Gran Turismo 5: Verwirrung um Termin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: Verwirrung um Termin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Um den Releasetermin von <B>Gran Turismo 5<B> Gran Turismo 5: Verwirrung um Termin
Setschmo
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Setschmo »

ja lasst euch noch länger zeit damit wir uns weiterhin darauf "freuen" können
:roll:
für mich ist GT gestorben :evil:
HaukeG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaukeG »

Evt haben die Duke Nukem Forever als Vorbild? Ich finde es eigentlich gut das Firmen sich Zeit lassen damit das Spiel gut wird und die Grafik zB noch besser wird, aber wenn die sich noch meh Zeit lassen, dann ist die damals so hoch gelobte Grafik des Spieles veraltet wenn es raus kommt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich sagt die News nur eins: im Gegensatz zum Entwickler lässt sich Sony auf keine so frühen Versprechen ein, was man eher Sony anrechnen kann, weil 1 Jahr vorher den Release Termin anzukündigen ist mehr als nur gewagt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

eine frage an die gt-fans sei mir erlaubt:

wartet ihr noch ernsthaft auf dieses spiel? ich meine, würde es keine konkurrenz geben, von denen einige bereits 2 großartige vertreter in dieser generation veröffentlicht haben, würde ich die geduld verstehen.
nun ist es doch aber so, gt ist ein name, der immer sehr gepflegt wurde und auf den man sich, was die qualität betrifft, verlassen konnte.
heute jedoch ist gt veraltet, langsam und faktisch nur noch als name existent.
codemasters schlafen nicht und haben bereits die nächste veröffentlichung angkündigt und bizzare creations haben es bisher zweimal geschafft, auf xbox 360 über 90% zu ergattern.
was versprechen sich die gt-macher denn da noch.
dass das line up auf der ps3 weiter so armselig bleibt, und gt in der großen leere reißenden absatz findet, oder glauben die wirklich so stark an den namen. ich meine, bei duke nukem ist es witzig aber an eine veröffentlichung ist nicht mehr ernsthaft zu glauben, aber gt sollte eigentlich ein zugpferd für die ps3 sein, ebenso wie das großartige metal gear solit, unchartet, resitance 1+2, etc.
tja, ich würde sagen, zug verpasst. als gt-fan würde ich längst kein wert mehr auf die veröffentlichung legen, sondern mich eher mit dem großartigen 3. und 4. teil auf ein neues beschäftigen...oder sind euch die zu langweilig und lahmarschig geworden?
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was ich erstaunlicher finde ist nicht, dass GT5 vielleicht in der übernächsten Dekade Mal erscheinen wird, sondern dass bei Sony die linke Hand was völlig anderes tut als die Rechte.

In den vergangenen Wochen hörte man jetzt öfter
Sony Mitarbeiter 1: Zum XXX (Zeitpunkt) werden wir das und das tun.
Sony Mitarbeiter 2: Davon haben wir nie etwas gehört oder besprochen.

Sprechen die sich untereinander nicht ab?
Bei so einer Organisation im Unternehmen wundert es mich echt nicht, dass die PS3 so erfolglos bleibt und auch einige andere Sparten bei denen langsam einbrechen... :roll:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ugauga01 hat geschrieben:Was ich erstaunlicher finde ist nicht, dass GT5 vielleicht in der übernächsten Dekade Mal erscheinen wird, sondern dass bei Sony die linke Hand was völlig anderes tut als die Rechte.

In den vergangenen Wochen hörte man jetzt öfter
Sony Mitarbeiter 1: Zum XXX (Zeitpunkt) werden wir das und das tun.
Sony Mitarbeiter 2: Davon haben wir nie etwas gehört oder besprochen.

Sprechen die sich untereinander nicht ab?
Bei so einer Organisation im Unternehmen wundert es mich echt nicht, dass die PS3 so erfolglos bleibt und auch einige andere Sparten bei denen langsam einbrechen... :roll:
Sony ist halt etwas durcheinander...^^
Siehe mangelnde Vermarktung, Werbung, Commercial usw usw...

Alles kein Wunder...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich hab auch Benzin im Blut, aber obwohl ich GT1-4 alle mit Begeisterung gespielt habe, interessiert mich GT5 überhaupt nicht mehr.

Gründe sind einfach, dass es scheinbar eh niemals erscheinen wird und dass es mittlerweile viel bessere Alternativen dazu gibt.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:eine frage an die gt-fans sei mir erlaubt:

wartet ihr noch ernsthaft auf dieses spiel? ich meine, würde es keine konkurrenz geben, von denen einige bereits 2 großartige vertreter in dieser generation veröffentlicht haben, würde ich die geduld verstehen.
nun ist es doch aber so, gt ist ein name, der immer sehr gepflegt wurde und auf den man sich, was die qualität betrifft, verlassen konnte.
heute jedoch ist gt veraltet, langsam und faktisch nur noch als name existent.
codemasters schlafen nicht und haben bereits die nächste veröffentlichung angkündigt und bizzare creations haben es bisher zweimal geschafft, auf xbox 360 über 90% zu ergattern.
was versprechen sich die gt-macher denn da noch.
dass das line up auf der ps3 weiter so armselig bleibt, und gt in der großen leere reißenden absatz findet, oder glauben die wirklich so stark an den namen. ich meine, bei duke nukem ist es witzig aber an eine veröffentlichung ist nicht mehr ernsthaft zu glauben, aber gt sollte eigentlich ein zugpferd für die ps3 sein, ebenso wie das großartige metal gear solit, unchartet, resitance 1+2, etc.
tja, ich würde sagen, zug verpasst. als gt-fan würde ich längst kein wert mehr auf die veröffentlichung legen, sondern mich eher mit dem großartigen 3. und 4. teil auf ein neues beschäftigen...oder sind euch die zu langweilig und lahmarschig geworden?
Nichts gegen Dirt und Grid, aber als GT Fan müsstest du wissen, wo der Unterschied zwischen den Titeln liegt. Beide Titel sind keine Alternative zu GT5...dan eher schon Forza.

mfg Primer
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ugauga01 hat geschrieben:Also ich hab auch Benzin im Blut, aber obwohl ich GT1-4 alle mit Begeisterung gespielt habe, interessiert mich GT5 überhaupt nicht mehr.

Gründe sind einfach, dass es scheinbar eh niemals erscheinen wird und dass es mittlerweile viel bessere Alternativen dazu gibt.
Zum Beispiel? Jetzt sag bitte nicht Forza. Das bringt einem PS3 Besitzer so viel, wie einem Xbox Besitzer auf GT5 zu warten. Vor allem ist Forza höchstens ein Lückenfüller, aber sicher kein Ersatz für GT Fans.

Eins ist aber sicher: Das Spiel kommt noch vor Home! :lol:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich habe forza 2... nur das problem ist nicht die grafik... oder das gameplay... eher die mageren strecken.... und die sehen alle sehr ähnlich....

GT5p besitze ich... spielerisch sind für mich gleich gut.....

wichtig ist bei mir das es viele und ABWECHSLUNGSREICHE strecken gibt...

bergstrecken... wären schon mal was.... diese strecke war in gt5p ein wahnsinn... gg

bin aber echt gespannt wie sich forza 3... bzw GT 5 entwicklen wird...

auf der E3 wird es sicher was geben... hehe

forza 2 ist für mich "ein lückenfüller" für GT 5... jetzt nicht negativ gemeint..

spiele rennspiele so 5 bis 6 mal intensiv im jahr wenn überhaupt ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugauga01 hat geschrieben:Sprechen die sich untereinander nicht ab?
rofl

ja genau, weil der eine etwas spekuliert und nach dem momentanen stand der entwicklung ein etwa-release-datum raushaut, der andere aber nur die arbeit bestätigt, aber kein release-datum konkretisieren will, verkauft sich die ps3 nicht gut, sony geht pleite und die welt unter weil sich das universum wieder zusammenzieht!

es kommt immer wieder mal vor, dass der eine in die richtung steuert und der andere in die andere, dann wird da mal das maul nicht gehalten undhier was nicht bestätigt, business as usual!

greetingz
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

leifman hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Sprechen die sich untereinander nicht ab?
rofl

ja genau, weil der eine etwas spekuliert und nach dem momentanen stand der entwicklung ein etwa-release-datum raushaut, der andere aber nur die arbeit bestätigt, aber kein release-datum konkretisieren will, verkauft sich die ps3 nicht gut, sony geht pleite und die welt unter weil sich das universum wieder zusammenzieht!

es kommt immer wieder mal vor, dass der eine in die richtung steuert und der andere in die andere, dann wird da mal das maul nicht gehalten undhier was nicht bestätigt, business as usual!

greetingz
glaube eher noch die aussage von chef entwickler selbst.... bezüglich des release termins... wenn einer was weiss... dann wohl er selbst.

aber mal sehen... spätestens auf der E3 wird man nun wissen wann und welcher umfang das spiel hat....

oder weiss man schon wieviel strecken das spiel hat... autos weiss man ja schon...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Balmung hat geschrieben:Für mich sagt die News nur eins: im Gegensatz zum Entwickler lässt sich Sony auf keine so frühen Versprechen ein, was man eher Sony anrechnen kann, weil 1 Jahr vorher den Release Termin anzukündigen ist mehr als nur gewagt.
Naja, God of War 3 wurde auch über 1 Jahr vorher angekündigt, ebenso wie Motorstorm, Killzone 2, MGS4.
Und nahezu alle dieser Titel haben sich verspätet (OK, God of War 3 lassen wir NOCH außen vor *duck* )
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und wieso "Naja", darauf wollte ich ja hinaus. ;)

Und GT5 ist mal deutlich aufwendiger als die Spiele, wenn es am Ende den versprochenen Umfang hat. Selbst ein MGS4 kann da nicht mithalten. Der Umfang soll einfach irrsinnig groß sein und genau das halte ich auch für einen Fehler, dadurch braucht das Spiel viel zu lange bis es mal auf den Markt kommt. Und mal ehrlich, wer wird am Ende wirklich jedes einzelne Auto auch ausgiebig fahren? Niemand, weil Jeder hat bevorzugte Wagen bzw. Marken und auch welche, mit denen er gar nicht fahren will. Also hat man dann zwar eine riesen Autoliste, aber fährt nur mit einem Bruchteil davon. Der wirkliche Vorteil liegt eher darin, dass man mit so einer riesen Liste einen bereiteren Geschmack der Spieler abdecken kann, so sollte für wirklich Jeden was dabei sein. Aber das geht halt wie gesagt auf Kosten der langen Wartezeit und GT Fans warten ja nun wirklich schon ewig auf einen neuen Teil.

Wer weiß was die Konkurrenz noch alles bringt ehe GT5 raus kommt. Race Pro für XBox 360 ist da schon ein heißer Kandidat für alle SimRacer Fans.