Grand Theft Auto IV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Es wäre mir neu das ich von deine Meinung schreibe, das ist meine. Wenn du gerne weniger hast als in der Vergangenheit, daher Rückschritte und auch nicht das Potenzial ausgeschöpft wird kann man dir eh nicht helfen. Was ich nannte sind Ideen und Kritik von mir, ich habe kein Review geschrieben,l daher war das obrige alles andere als objektiv.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, bekommst Du eigentlich Kohle von Mircosoft? Dein Xbox-Fanboygeschwafel in jedem Thread geht einem gehörig auf die Nülle. Zudem scheinst Du ja öfter am PC zu hocken als auf der Box zu daddeln...GoreFutzy hat geschrieben:Eine Xbox 360 kriegst du für minimal 180€...
Bevor ihr euch jetzt teure Hardware zusammenstellt.
Lustig finde ich allerdings auch, wie viele hier die Spieleindustrie kurz vor dem finanziellen Bankrott sehen, um so Maßnahmen wie DRM&Co zu rechtfertigen. Die verdienen sich schon doof und dusselig und werden in naher Zukunft nicht am Hungertuch nagen. Hier ist es halt wie in allen anderen Geschäftsbranchen üblich: Das streben nach Gewinnmaximierung (sprich Gier).
Kann sich wer noch an das große Aufjaulen der Musikindustrie erinnern? Als die MP3s angeblich den ganzen Musikmarkt aulöschen sollten? Und, wie sieht es jetzt aus? Gesaugt wird immer noch fleißig, jedoch sind CD´s weitaus günstiger geworden (für Neuerscheinungen teilweise nur 9,99€ früher haben die pauschal 30-35 DM gekostet) und sogenannte Stars fahren ihre Luxuskarossen immer noch bevorzugt verkokst. Ok, driftet alles ein wenig offtopic ab, aber andere habe angefangen

Zum Thema GTA:
Ich kann verstehen das viele vor Geilheit auf das Game, alle möglichen bitteren Pillen schlucken. Doch dann hier alles schönreden und die Boykottierer als die eigentlich Dummen hinzustellen, macht auf mich den Eindruck, als wolle man sich selber ein gutes Gewissen einreden. Ich für meinen Teil spare mir lieber den Fuffi und hau den heute Abend in der Pinte auf dem Kopp.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Du hast aber geschrieben, du listest die "Rückschritte" zu älteren TeilenJiggyShoOT hat geschrieben:Es wäre mir neu das ich von deine Meinung schreibe, das ist meine. Wenn du gerne weniger hast als in der Vergangenheit, daher Rückschritte und auch nicht das Potenzial ausgeschöpft wird kann man dir eh nicht helfen. Was ich nannte sind Ideen und Kritik von mir, ich habe kein Review geschrieben,l daher war das obrige alles andere als objektiv.
auf und die ganzen Punkte, die du genannt hast, sind in meinen Augen
einfach Ansichtssache. Und einige davon sind nicht sehr überzeugend...
@Nebulah
Ich bekomme leider kein Geld, aber Spielspass ohne Ende.
Und dass ich hier oft rumhänge, kann man unmittelbar an meinem
Counter festmachen.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn bei dieser Bewertung passiert ?
Alles Negative schön brav aufzählen, aber nicht die Bohne in die Bewertung einziehen ? Das muss offensichtlich vergessen worden sein - denn diese Faktoren machen mehr als 8% von der 100% aus.
Da muss man seiner Aufgabe als Spieletester schon gerecht werden und das KOMPLETTE Paket bewerten. Aus 100% sind fairerweise 50 für den Inhalt vom Spiel und 50 für die Umsetzung - Sprich die Hälfte ist hier total gehimmelt worden.
Das Spiel bei ATI-Karten zum Laufen zu bringen ist Glückssache, die sonst so optimistischen Systemanforderungen haben nichts mit dem Endprodukt zu tuen, ausreichende PCs haben starke Probleme. Ebenso der Installationsprozess, der von einem noch etliche Accounts benötigt, die man als Spieler gar nicht will und brauch.
Bei einem Spieletester MUSS mehr Weitsicht herrschen. Egal wie überzeugend das Spiel ist, wenn es läuft, man kann einfach nicht über die ganzen Stabilitätsprobleme und Zumutungen bei der Installation hinwegsehen.
Alles Negative schön brav aufzählen, aber nicht die Bohne in die Bewertung einziehen ? Das muss offensichtlich vergessen worden sein - denn diese Faktoren machen mehr als 8% von der 100% aus.
Da muss man seiner Aufgabe als Spieletester schon gerecht werden und das KOMPLETTE Paket bewerten. Aus 100% sind fairerweise 50 für den Inhalt vom Spiel und 50 für die Umsetzung - Sprich die Hälfte ist hier total gehimmelt worden.
Das Spiel bei ATI-Karten zum Laufen zu bringen ist Glückssache, die sonst so optimistischen Systemanforderungen haben nichts mit dem Endprodukt zu tuen, ausreichende PCs haben starke Probleme. Ebenso der Installationsprozess, der von einem noch etliche Accounts benötigt, die man als Spieler gar nicht will und brauch.
Bei einem Spieletester MUSS mehr Weitsicht herrschen. Egal wie überzeugend das Spiel ist, wenn es läuft, man kann einfach nicht über die ganzen Stabilitätsprobleme und Zumutungen bei der Installation hinwegsehen.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Nach der ganzen Jowood- Aufregeung um Götterdämmerung, frage ich mich in der Tat wie diese Wertung zustande kommt, nachdem das Spiel auf mindestens der Hälfte aller Systeme nicht startet, abstürzt oder sonstige Probleme macht und der Kunde gezwungen wird sich mehrfach zu registrieren.
Man sieht 4players ist ein völlig unabhängiges, hochkritisches Magazin, welches sich selbst stets treu bleibt.
Es ist einfach nur lächerlich.
Bitte keine "Wir bewerten hier nur das Spiel, nicht die Technik" Ausreden, nach Gothic und Stalker: Clear Sky zieht diese Ausrede nicht mehr.
Man sieht 4players ist ein völlig unabhängiges, hochkritisches Magazin, welches sich selbst stets treu bleibt.
Es ist einfach nur lächerlich.
Bitte keine "Wir bewerten hier nur das Spiel, nicht die Technik" Ausreden, nach Gothic und Stalker: Clear Sky zieht diese Ausrede nicht mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Kulanz bei der Spiele-Rückgabe? Vielleicht auch konkret bei denen von "Geiz ist gei!", ihr wisst schon, nicht Mars, "wir hassen teuer", also denen, die Technik lieben. Mit dieser bionischen Frau. Wie bereits in fast endlos verschachtelten Sätzen beschrieben, habe ich GTA 4 nämlich dort gekauft. Wie bereits ebenfalls beschrieben, sehe ich nichts, trotz Nvidia!
EDIT: Von der Rockstar-Support Hotline habe ich leider noch keine Antwort bekommen, ansonsten können die mir vielleicht eine "positiv Bescheinigung" ausstellen, damit mein "Vorgänger von Dreamcast-Markt" es auch zurücknimmt, das Spiel.
EDIT: Von der Rockstar-Support Hotline habe ich leider noch keine Antwort bekommen, ansonsten können die mir vielleicht eine "positiv Bescheinigung" ausstellen, damit mein "Vorgänger von Dreamcast-Markt" es auch zurücknimmt, das Spiel.
Zuletzt geändert von ||| am 05.12.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Eine Möglichkeit wäre, dass die Systemanforderungen auf der Rückseite alles andere als zutreffend sind, oder das Spiel am Ende in deinen Augen kein fertiges Produkt ist aufgrund der vielen Fehler, über die im Internet üppig berichtet wird. Am Ende ist es aber reines Glück, weil geöffnet Medien meistens nicht zurückgenommen werden. Evtl hast du Glück und gerätst in der Abteilung an jemanden, der zufällig schon auf Spieleseiten von dieser Frechheit gehört hat.||| hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen im Bezug auf Kulanz bei der Spiele-Rückgabe? Vielleicht auch konkret bei denen von "Geiz ist gei!", ihr wisst schon, nicht Mars, "wir hassen teuer", also denen, die Technik lieben. Mit dieser bionischen Frau. Wie bereits in fast endlos verschachtelten Sätzen beschrieben, habe ich GTA 4 nämlich dort gekauft. Wie bereits ebenfalls beschrieben, sehe ich nichts, trotz Nvidia!
Ansonsten so auftreten, als würdest du die Rücknahme unter diesen Umständen als Selbstverständlichkeit betrachten. Schön aufgebraucht ankommen, das zieht besser als das erschrockene Reh. :wink:
Zuletzt geändert von k|rookie am 05.12.2008 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Primerp12
- Persönliche Nachricht:
Also unter x:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\common\data findet sich eine Datei Namens "visualSettings", hier gibts einiges an Zahlen zum rumbrobieren^^ Im Selben Ordner findet sich sogar eine Excel Datei die alle Begriffe erklärt (nennt sich ebenfalls visualSettings).Sgt. Rönsch hat geschrieben:Hat denn hier evtl. mal jemand zur Abwechslung ein paar Tuningtips parat?
Zb. wurde im Test erwähnt, dass durch abschalten der Videoaufzeichnung Performance gewonnen werden könnte. Oder sonstige Tweaks wie sie damals bei GTAIII möglich waren.
Ein paar solcher Tips haben bei mir schon was gebracht. Zb beim Social Club nicht Online gehen, damit das Spiel startet etc.
Als Notiv: Ich habe eine AMD Prozzi und eine AMD/ATI Karte (4670)
Läuft kacke aber es läuft. Mal schaun ob ich das Game aber trotzdem noch loswerde. Mals das WE abwarten was passiert.
Zum Thema modden kann man auch schon Positive dinge finden, so gibt es weiterhin die gute alte "Handling" Datei, die sich Problemlos mit dem Editor öffnen lässt. Die Dateistruktur ist ähnlich den alten teilen, jetz muss nur noch ein tool für die neuen ".IMG" Dateien geschrieben werden und die Autos können kommen^^
Wie lässt sich das Video aufzeichnen Abschalten?
mfg Primer
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
zum thema kopierschutz hab gerade gelesen das nen crack draussen ist der den kopierschutz komplett umgeht und viele nun ohne probelme spielen können
an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch an rockstar für den aufwendigen kopierschutz
ich glaube die weden es nie raffen das der ganze kopierschutz mist völlig sinnfrei und nutzlos is , ich selbst hab gta 4 nicht aber is auf jedenfall gut für
die käufer sich den mist nich antun zu müssen auch wenns illegal ist
ein hoch auf die release und crack crews da draussen die zeigen was für ne ressourcen verschwendung das eigenlich ist
an dieser stelle nochmal herzlichen glückwunsch an rockstar für den aufwendigen kopierschutz

ich glaube die weden es nie raffen das der ganze kopierschutz mist völlig sinnfrei und nutzlos is , ich selbst hab gta 4 nicht aber is auf jedenfall gut für
die käufer sich den mist nich antun zu müssen auch wenns illegal ist
ein hoch auf die release und crack crews da draussen die zeigen was für ne ressourcen verschwendung das eigenlich ist

-
- Persönliche Nachricht:
wisst ihr was: mir is eig wuascht
ich mein: ich mag GTA 4
ich hab den pc dafür
und auch wenn das spiel 65 gekriegt hätt, hätt ichs mir gekauft, da bewertungen für mich nich den kauf ausmachen
ich find es sowieso schwachsinnig, dass manche leute nach bewertung gehen
gothic 3 war verbuggt wie Starship Troopers(
) und trotzdem hat es viele anhänger, da es eben gothic is
basta...
ich mein: ich mag GTA 4
ich hab den pc dafür
und auch wenn das spiel 65 gekriegt hätt, hätt ichs mir gekauft, da bewertungen für mich nich den kauf ausmachen
ich find es sowieso schwachsinnig, dass manche leute nach bewertung gehen
gothic 3 war verbuggt wie Starship Troopers(

basta...
-
- Persönliche Nachricht:
expert nimmts zurück, MM nimmst zurück, saturn weiss ich nicht.
MediaMarkt hat meine zurückgenommen, die Frau am info-schalter hat mich mim gta 4 gesehn rückgabeschein gezückt und sofort durchgewunken. hab meine 44 mäuse jetzt wieder.
ein anderer kunde hatte es noch original verpackt und da ist sowas ja sowieso kein problem. ansonsten sollte man sich auf sachmangel berufen, wies vorhin bereits ein user beschrieben hat.
die import-version behalt ich erstmal hoffe ebenfalls auf nen patch.
MediaMarkt hat meine zurückgenommen, die Frau am info-schalter hat mich mim gta 4 gesehn rückgabeschein gezückt und sofort durchgewunken. hab meine 44 mäuse jetzt wieder.
ein anderer kunde hatte es noch original verpackt und da ist sowas ja sowieso kein problem. ansonsten sollte man sich auf sachmangel berufen, wies vorhin bereits ein user beschrieben hat.
die import-version behalt ich erstmal hoffe ebenfalls auf nen patch.
-
- Persönliche Nachricht:
Du schreibst ja auch das es in GTA darum gehen würde Autos zu klauen, das ist vllt. der Name aber darum geht es in dem Spiel nicht. Ausserdem hatte ich keine Lust zu Fahren weil die Stadt einfach langweilig ist und daran sind die Entwickler sehr wohl schuld. Aber gut, du scheinst ohnehin so ein komischer Typ zu sein, ich halte nunmal nichts von weniger ist mehr, ich finde halt das sich in knapp 4 Jahre Entwicklungszeit mehr tun sollte und nicht weniger. Man könnte halt meinen es würde nicht solange dauern San Andreas 90% seiner Features zu nehmen und nach Liberty City zu verschieben. Achja, es gibt keine Verstecke mit funktionierenden PC's und die Handy Kamera wird keine 5 mal benutzt und auch nicht so wie du es sagst, es gibt keine Situation wo du ein Bild bekommst und ein Platz alleine finden musst, dein Argument ist also totaler Blödsinn, ausserdem, Sachen wie das Internet haben sie entwickelt, bis auf kleinigkeiten neben denn Missionen kann man aber nichts damit tun, nicht einmal etwas alltägliches tun wie Kleider bestellen was in der Realität vollkommen normal ist. Niko kann sich auch nicht die Haare schneiden lassen oder sich ein Tattoo machen, aber gut, man darf sich nicht mal das Hemd zur Jacke selbst aussuchen, da ist man auf die Vorgabe angewiesen. Was hälst du davon wenn das nächste GTA kein Free Roam hat, kotzt dich doch bestimmt auch an, ich kann mir gut vorstellen das es dir zu Anspruchsvoll ist erst zu denn Missionen zu gehen, wäre bestimmt besser die laufen eine nach dem anderen, dann wäre das Spiel doch bestimmt perfekt. Dann wieder ein paar Fahrzeuge entfernen, wer braucht schon Auto oder Motorrad, immerhin hat Niko noch Füsse! Wobei, die Atmosphäre ist dir ja auch unheimlich wichtig, am besten wäre es doch wenn GTA V nur noch ein eine Sight Seeing Tour, Rockstar hat ja mit IV schon mal Erfahrungen damit sammeln können wie eine Stadt mit möglichst wenig Interaktionsmöglichkeiten aussehen sollte.GoreFutzy hat geschrieben:Du hast aber geschrieben, du listest die "Rückschritte" zu älteren TeilenJiggyShoOT hat geschrieben:Es wäre mir neu das ich von deine Meinung schreibe, das ist meine. Wenn du gerne weniger hast als in der Vergangenheit, daher Rückschritte und auch nicht das Potenzial ausgeschöpft wird kann man dir eh nicht helfen. Was ich nannte sind Ideen und Kritik von mir, ich habe kein Review geschrieben,l daher war das obrige alles andere als objektiv.
auf und die ganzen Punkte, die du genannt hast, sind in meinen Augen
einfach Ansichtssache. Und einige davon sind nicht sehr überzeugend...
@Nebulah
Ich bekomme leider kein Geld, aber Spielspass ohne Ende.
Und dass ich hier oft rumhänge, kann man unmittelbar an meinem
Counter festmachen.^^
-
- Persönliche Nachricht: