Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ShootinPutin hat geschrieben:öhm realismus ? naja dafür musste der Gore-faktor aber dran glauben ( Indizierung blabla ), habe bis jetzt noch nicht erlebt, dass Gliedmaßen sich vom Torso abtrennen lasse.

Kommt mir jetzt nicht damit ich wäre ein Freak und gewaltgeil.

Wenn Niko von ner S-Bahn überfahren wird , fliegt der 300 Meter wie ne Weichpuppe durch die Luft und wenn er am Boden aufkommt dann machts n kurzes Knacken und n kleinen Fleck.

Das wars dann auch schon.

Wie kann s sein dass Leute die mit Granaten oder RPG beschossen / -worfen werden sich am Stück aufs nächste Hausdach verabschieden ?

Oder er gefühlte 20 Meter aus einer Windschutzscheibe seines Wagens herauskatapultiert wird und nach kurzer Euphoria-Verrenkung wieder aufsteht ? Mir tuts schon weh wenn ich von nem Fahrrad falle und mein strahlender serbischer Held leistet den ärgsten verkehrsunfällen wiederstand ?

naja ...
Vollkommen richtig. Gewalt ist natürlich da seinzige was Realismus in irgendeiner Form beeinflusst bzw. bestimmt. Wenn im nächsten GTA niko nicht nach jeder Kugel, egal wo er getroffen wird, blutend zu Boden sackt, kauf ichs nicht. Wäre ja total Fantasy dann.

Oder nech?
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

genau, finde ich gut dass du mir zustimmst.

4P-Fanboys ^^
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Wenn GTA IV ab Werk nur auf 30% der XBoxen und 25% der PS3s gelaufen wär, wäre sicher ne 95+ Wertung drin gewesen, aber bei den Konsolenversionen haben sie halt leider geschlampt... Schade, aber vllt. schaffen sie es bei Teil 5, die Performance und technischen Schwierigkeiten für alle Versionen gleich schlecht zu machen, dann werden sie die 4P-Wertung sprengen. Versteht mich nicht falsch, wenn das Spiel läuft, ist es sicherlich der Knüller und ich war bei jedem bisherigen GTA-Teil live dabei(auf Konsole vor Teil 4), aber solange es bei so vielen Leuten zickt ist eine Bewertung, vor allem so eine gute, blanker Hohn. :(

Ich hab mir 2 Tage vorm Release von GTA 4 PC Fallout 3 gekauft. Wer versüßt sich die 2-Tage Wartezeit bitteschön mit so einem Komplexen Spiel? ICH! - und recht hat ich ;D

Aber die Schachtel ist schön und die super Anleitungen gehören zu meiner täglichen Pflichtlektüre. Zusammen mit den 2 DVDs !UND! der Karte ist es allemal seine 45€ wert. Ich hab hier ne Rechnung von Fallout, aber die von GTA4 hab ich nicht mitgenommen, da ich Rockstar blind vertraut habe. Klar - selber Schuld, aber ich finds witzig :D

Ich wär dafür, dass ihr die Wertung bei 93% lasst und alle Spiele jetzt einen neuen Eintrag im Plusbereich bekommen: "Läuft auf allen Systemen".
Damit einhergehend natürlich 15% Aufschlag!

lg pino
Zuletzt geändert von Pinocchi0 am 05.12.2008 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Da bei mir GTA IV weitesgehend läuft, bis auf gelegentliche Abstürze :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Bin ich uneins... Und ich glaube kaum, dass die meisten es zurückbringen werden. Die Masse tickt eben anders
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

hmm ... wenn es ne rückrufaktion gibt frag ich mich wozu ? ich dachte die zahl der spieler die probleme mit GTA 4 für PC haben wäre klein ?

Lügen haben kurze Beine.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

JiggyShoOT hat geschrieben:
- Keine Flugzeuge
Okay.
JiggyShoOT hat geschrieben: - Wesentliche kleinere Karte
Zugunsten der Qualität der Atmosphäre...
JiggyShoOT hat geschrieben: - Charakter nicht mehr so Anpassbar
Ja zum Glück, mich hats genervt... Aber Ansichtssache.
JiggyShoOT hat geschrieben: - Schlechtere Musik im Vergleich zu ältere Titel
Kann ich auch nicht zustimmen. :roll:
JiggyShoOT hat geschrieben: - Handy-Kamera die nichts nutzt
Außer, dass du Fotonachrichten bekommst, die mit der Story zusammen-
hängen. Manchmal bekommste nur ein Foto und musst die Umgebung
wiederfinden.
JiggyShoOT hat geschrieben: - Wieder kein Radio zu Fuss, das auch noch Heute wo jeder ein MP3-Player hat.
Das ist unnütz, aber wieder Ansichtssache...
JiggyShoOT hat geschrieben: - Niko kann Millionen haben, dennoch kann er sich wohl nie ein PC kaufen.
In so manchen Verstecken gibts auch PC´s...
JiggyShoOT hat geschrieben: - Nichtmal im Internet oder Polizei Datenbank Infos über frühere Charaktere, wenigstens DAS hätte ich mir gewünscht als Easter Egg.

Stimmt, das hätte man schon erwarten können. Son Blödsinn...das als
Negativ-Punkt aufzuführen. :roll:
JiggyShoOT hat geschrieben: - Internet ist zwar eine nette Idee, allerdings wird da 0 Potenzial raus geschöpft, man kann z.B. keine Kleider Online kaufen.

...schon wieder keine Kleider. Ja Kleider willst du dir liefern lassen, oder wie?^^
Was sind das für Argumente.... :lol:
JiggyShoOT hat geschrieben: - Dank Taxi bin ich selbst irgendwann sogut wie gar nicht mehr gefahren

Persönliche Faulheit und sicher kein Entwicklungsfehler... aber du führst
es trotzdem auf. Findest du das nicht selber total unpassend?
Zockt man heutzutage nicht mehr zum Spaß?! Du hattest einfach keinen
Bock durch die Gegend zu fahren und am Ende bist du nur noch Taxi gefahren??? Übersetz dir selber nochmal den Titel dieses Spiels....
Warum spielst du es überhaupt, wenn dich das eigentliche Spielprinzip
langweilt??? 8O
JiggyShoOT hat geschrieben: - Die Freunde nerven, obwohl sie sich fast alle untereinander kennen kann man nicht mit mehreren gleichzeitig etwas unternehmen, ausserdem sind sie alle zu Aufmerksamkeits geil.
Und wie im richtigen Leben hast du die freie Wahl, nicht zurückrufen
zu müssen. Irgendwann lassen sie dich in Ruhe...
JiggyShoOT hat geschrieben: - Wozu noch Burgershot und so wenn jeder Imbissstand denn gleichen Effekt hat?
Der erste und einzigste Punkt, den ich verstehe... :Salut:
Jose³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jose³ »

mein gott hört auf zu heulen ihr lappen! was für shrott pcs habt ihr denn? bei mir und meinen 4 besten kumpels läuft das dingen PERFEKT...ohne jeglichen Absturz etc... ich würd dem dingen von meinem standpunkt aus 93% geben...ich kenn auch ein paar die sich beschweren und die rummmeckern und sagen "ahhhh voll verbuggt*heul*" die halten dann aber ihre klappe wenn sie es an meinem rechner zocken...wenn der testvogel halt nen ähnlichen rechner wie ich und meine kumpels hatte was soll er machn??? dem spiel weil es bei euch funzt 60% geben? macht doch keinen sinn denkt mal nach mädels
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Hallo gehts noch? Das spiel ist mit dem ganzen scheiss dem man installen muss und den ganzen Technik fehlern keine 80 Wert. Das spiel startet bei mir und nach dem ersten schriftzug gehts b2desktop. erst nach dem 5 Versuch startet es... und was soll die schlechte unterstüzung der CPU bzw ATI-Grafikkarten... Ich dachte immer 4P würde Games so testen wie sie in den Handel kommen... wie kommt man da auf 92%??? Die Community sollte spiele ab jetzt nur noch testen... Habt ihr Geld bekommen oder was... mir fehlen die worte.
Aron_dc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aron_dc »

deadman11 hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:...
Jedes Magazin, was nicht auf solche Fehler eingeht verspielt meiner Meinung nach da seine Glaubwürdigkeit und sein durch andere vorher sehr detailliert kritische Tests erworbenes Vertrauen.
Auf welche Fehler, hast du den Test gelesen? Wahrscheinlich hast du es nicht, nichtmal das Fazit und Pro/Kontra. Wie die meisten hier. Es wird zur genüge auf die Fehler mit Ati-Grakas eingegangen und die Installation wird auch bemängelt.
Eigenartige Diskussionsgrundlage, die du mir hier lieferst. Mir zu unterstellen ich würde nicht lesen, worüber ich mich beschwere. Das macht es mir nicht unbedingt leicht dich als Diskussionsgegner/-partner ernst zu nehmen.

Aber zu deinen Fragen:

Ja ich habe den Test + Fazit + Pro/Kontra gelesen und ja ich weiss, dass darauf eingegangen wurde, aber nicht in einem Maße wie ich es für ein Spiel erwarte, bei dem der Großteil der Käufer Probleme hat das Spiel überhaupt erstmal zu starten und das nicht, wegen der 2 Mitinstallierten Programme, sondern ganz offensichtlich aufgrund schlechtem QMs.

Wenn ich einen Test lese, erwarte ich, dass ich auch über solche massiven Probleme informiert und wenn nötig (und das ist es in diesem Fall) gewarnt werde das Produkt zu kaufen.

Eine derart hohe Wertung kann ich nur insofern nachvollziehen, dass es eben auf den Testrechnern reibungslos lief (und deswegen bemängle ich hier auch nicht die hohe Wertung sondern die fehlende Information über die derzeitigen akuten Probleme des Spiels). Das ist aber bei dem Großteil der Käufer anders und das ist auch in anderen Foren oder auf anderen Magazinen ersichtlich.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Eine Xbox 360 kriegst du für minimal 180€...

Bevor ihr euch jetzt teure Hardware zusammenstellt. :lol:
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Zitat von "Spieletipps.de":

"Unserer Meinung ist die ganze Problematik sogar schlimmer als bei Bugmonstern wie „Anstoss 3“ oder „Gothic 3“ plus des kürzlich erschienenen Addons, die bei uns wenigstens halbwegs spielbar waren."

Puh, das klingt ja alles net so doll. Und es ist schade, dass solche Unzulänglichkeiten immer öfter dazu führen, dass nicht mehr die Qualität eines Produktes, sondern seine Fehlerfreiheit (oder das Gegenteil) diskutiert wird. Sacred 2 (was bei mir Gottlob sehr gut läuft), Stalker: Clear Sky, G3 Götterdämmerung, GTA IV - alles potentielle Hochkaräter, die von ihren Herstellern künstlich kaputt gemacht werden. Schaden drum - ich habe eigentlich keinen Bock auf selbstgemachte B-Spiele, aber wenn das so weitergeht... :winkbye:

Mann waren das noch Zeiten, wo man GTA III einfach installiert hat und losspielen konnte. Und alles per Tool verändert hat, von den Ladenschildern (LIDL!) bis zu den Autos, Klamotten usw. Da stand der Spielspaß noch im Vordergrund und nicht, wie ich den Kunden ungewolltes und -gewünschtes Zeug mit der Installation aufhalse. Wenn dieses Windows-Live-Dingens für die Achievements gebraucht wird, okay - da hätte ich mir das sogar für Sacred 2 vorstellen können, wo man nix weiter von erreichten Status-Meldungen hat. Aber dass dadurch und vor allem durch den Social Club nix funktioniert? Das ist Mist.

Schade, dass hier wieder die Qualität eines sicher sehr guten Spiels hinter seinen technischen Unzulänglichkeiten zurück stehen muss. :bigcry:
|||
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ||| »

Kaum Zeit, vier Minuten vor Ladenschluss in der "Wir-lieben-Technik-Elektrosmoghalle", auf der erfolglosen Suche nach einem Produkt fürs Studium, Spiel Cover zufällig im Augenwinkel, dann nette Errinnerungen, nahm meine Hand automatisch, ich stehe doch fortan niederträchtigem Zeitvertreib, wie tollen Spielen, ungeblendet und erhaben gegenüber, verdeckt und im vorbeilaufen die Spielhülle GTA 4 auf und schubste sie übers Kassenband. Hinter mir geschlossene Türen, Rechner installierte den Inhalt, gefühlte vier Stunden, während ich in die ausblutende Geldbörse sah. Danach spielet(?) ich und sah nichts, jedenfalls nichts, was weiter entfernt war als geschätzte drei Meter. In der Spielumgebung versteht sich. Ich benutzte mein Internet, welches laut "Rockstar Social Club" angeblich nicht funktionierte, sah Foren und Berichte, gefüllt mit Problemen. "Oh nein, ich habe auch eine 7900er Nvidia-Grafikkarte, juhu, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem." Und was mache ich jetzt? Einen weiteren Forenbeitrag irgendwo im Internet tippen? Verdammt, zu spät.
Sgt. Rönsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Rönsch »

Hat denn hier evtl. mal jemand zur Abwechslung ein paar Tuningtips parat?
Zb. wurde im Test erwähnt, dass durch abschalten der Videoaufzeichnung Performance gewonnen werden könnte. Oder sonstige Tweaks wie sie damals bei GTAIII möglich waren.

Ein paar solcher Tips haben bei mir schon was gebracht. Zb beim Social Club nicht Online gehen, damit das Spiel startet etc.

Als Notiv: Ich habe eine AMD Prozzi und eine AMD/ATI Karte (4670)
Läuft kacke aber es läuft. Mal schaun ob ich das Game aber trotzdem noch loswerde. Mals das WE abwarten was passiert.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

BTW es gibt eine Rückrufaktion für dieses Game was hier 92% bekommen hat... LOL

http://www.gamestar.de/news/pc/action/3 ... 22/gta_4.h tml

sry if doppel post