Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

@ King Lesane & Bedlam

Glückwunsch, mit dermaßen viel Offtopic samt Beleidigungen habt ihr euch jetzt beide eine Verwarnung eingefangen. Hier geht's jetzt bitte nur noch um das Spiel selbst (bzw. um die Wertung :roll:) ansonsten wird man hier wohl oder übel dicht machen müssen.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Japp, sorry @ Mod

Ist etwas aus dem Rahmen geraten. ;)
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Nach dieser Unterhaltung bleibt nurnoch eines zu sagen und zwar dieses :

http://www.youtube.com/watch?v=h9J4bbV-HA4
Jeglorz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jeglorz »

also ich finde das das spiel halt geschmackssache is
ich find das spiel richtig geil auch wenn es halt leicht ist
und AC find ich trotz "immer wieder das gleiche machen" trotzdem reicht spannend

man kann sich ja an die erfolge dran machen wenn einem das spiel zu leicht ist^^
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

King Lesane hat geschrieben:Jup und soll ich dir mal noch was ehrliches sagen, man hat schon gesehen das du dich auf mein Erstes Kommentar gleich angesprochen gefühlt hast, sonst hättest du mich nicht als trottel bezeichnet, also brauchst du mir nix erzählen du hässliches entlein (oder über mein bild was sagen, weil du dich selbst versteckst)
Omg, sind wir hier aufner Community Datin Seite oder was... Tragt eure Probleme per PN aus...

Solche Trolle liest man hier selten, ist abet recht amüsant...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Jeglorz hat geschrieben:also ich finde das das spiel halt geschmackssache is
ich find das spiel richtig geil auch wenn es halt leicht ist
und AC find ich trotz "immer wieder das gleiche machen" trotzdem reicht spannend

man kann sich ja an die erfolge dran machen wenn einem das spiel zu leicht ist^^
Seh ich genauso. AC hat einen trotz langweiliger Missionen in den Bann gezogen. Das können wenig Spiele.

Ich hatte meinen Spaß an AC...

Mal schauen, wenn PoP günstiger wird, kauf ichs mir auch...
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Dragoneyes hat geschrieben:
King Lesane hat geschrieben:Jup und soll ich dir mal noch was ehrliches sagen, man hat schon gesehen das du dich auf mein Erstes Kommentar gleich angesprochen gefühlt hast, sonst hättest du mich nicht als trottel bezeichnet, also brauchst du mir nix erzählen du hässliches entlein (oder über mein bild was sagen, weil du dich selbst versteckst)
Omg, sind wir hier aufner Community Datin Seite oder was... Tragt eure Probleme per PN aus...

Solche Trolle liest man hier selten, ist abet recht amüsant...
Sorry, ich wollte mich garnich lange mit ihm abgeben (nur kurz anrüffeln wegen seiner Beleidigungen) aber dann bin ich über seine "Musik" gestolpert ... :hammer:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

schnwaz*s rectus hat geschrieben:
Da du so cool machst, sei mir ein unsachlicher Kommentar erlaubt: Bist du ein 4players-Fanboy?
Nie drüber nachgedacht eigentlich... :Kratz:
Nee, ich halte mich schon für aufgeklärt und selbstständig genug, auch 4players.de wie jedes Medium kritisch zu sehen. Allerdings muss ich sagen, dass die Tests/ Wertungen hier zu 80% genau mit meiner Wahrnehmung übereinstimmen.
schnwaz*s rectus hat geschrieben:
(Wie die Fifa vs PES-Wertung dieses Jahr. Fifa bei dem ich jedes Spiel online mit dem KSC gewinne, da meine Spieler zu langsam sind und dadurch besser tackeln können.)
8O Wenn du auf der Ps3 spielst, dann adde mich mal bitte und zeig mir deine Spielweise... ich lande manchmal selbst mit Bayern gegen die ganzen ManU-Fetischisten keinen Stich :oops:
Und ohne völlig offtopic zu gehen: Fifa 09 (Konsole!) hat hier imo bisschen zu wenig bekommen. Für mich ein fantastisches, nahezu perfektes Fussballspiel. Aber deswegen in Foren hetzen? Nee, lieber mit Kumpels das Spiel genießen!
schnwaz*s rectus hat geschrieben: Sachlichkeit in der Spielbewertung ist hier die Frage und keine Analyse wie die Kommentare hier in Bezug auf die Einfältigkeit des durchschnittlichen Zockers zu bewerten sind.
Ich will über das Spiel diskutieren und ob die Wertung gerechtfertigt ist und nicht, ob man überhaupt darüber diskutieren sollte. Die Halbwertszeit solcher Diskussionen ist natürlich sehr kurz, aber immerhin länger als ein COD4-Singleplayer-Modus, was hier immerhin 91% bekommen hat.
Verstesch!
Verstehe :) Nee, im Ernst, das Argument leuchtet mir schon ein. Zwar waren die 91% auch bestimmt mit dem Multiplayermodus verrechnet, aber das Forum als Basis zur Diskussion ist schon der wahre Sinn. Aber dann halt bitte auch richtig; "Ich habe das Spiel seit....bisher gefällt es mir besser als im Test weil [Punkte aufzählen]...daher mein bisheriges Fazit...somit würde ich persönlich gute 10 drauflegen".
Wär doch nicht zuviel verlangt, oder doch? Ansonsten überkommt es mich wieder die Diskussion über die Diskussion zu beginnen ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

King Lesane hat geschrieben: haha du bist ja der hammer hahahahahahaha, ich bin stolz auf mein schmollmund, lass mich raten du bist ein nazo stimmts?
Mir schoss dieses Bild in den Kopf.

Bild
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:Und ohne völlig offtopic zu gehen
Ist dir eigentl aufgefallen, dass es hier um PoP geht und nicht um FIFA oder der Test dazu? ;)
Bzw die Kritik an den Kritiken?
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

das Lustige ist ja, je mehr "komische" Wertungen es gibt, desto mehr Geld verdient 4players durch die vielen verärgerten Besucher, die Luft ablassen wollen. Wertet man wie die anderen, ist man uninteressant. Gute Strategie...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf den Gedanken könnte man schon kommen, vor allem weil oft auch noch die Reviews des Chefredakteurs aus dem Rahmen fallen. Aber sowas glaube ich eigentlich eher weniger. Es gibt eben Menschen, die steigern sich in Kritik richtig rein, dazu gehört wohl auch Jörg, so wie auch ich selbst.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ahoi,

wir werden auch 2009 weiter fleißig daran arbeiten, dass 70% bei 4Players.de so viel bedeuten wie: Ja, kann ich mir durchaus kaufen. Wer hier von "Verriss" und "Unverschämtheit" oder sonstwas spricht, hat ein Problem mit seiner Wahrnehmung von Wertungen. Da trägt die Spielepresse (uns eingeschlossen) natürlich auch eine Mitschuld, weil sie jahrelang zu locker die 80 gezückt und Erwartungen befriedigt hat.

Wer den Test liest, der wird wissen, dass das Spiel auch seine starken Seiten hat, die den Feierabendzocker durchaus unterhalten können. Allerdings wird man auch lesen, warum es aus unserer Perspektive der Vollblutzocker alles andere als ein großartiges Erlebnis war - die Schwächen in der Dramaturgie und Bosskampfinszenierung sind offensichtlich, wenn man Spiele wie Ico, Metroid oder Shadow kennt und genossen hat.

Es gibt keine wahren, keine einzigen, keine richtigen Wertungen. Es gibt nur unterschiedlich begründete Wertungen. Wir werden uns auch in Zukunft nicht von irgendwelchen Strömungen beeinflussen lassen, die ihre Wertungsweisheit von einem internationalen Schnitt oder der Erwartung der Fans ableiten. Wir werden auch in Zukunft keine Wertungskonferenz machen, um möglichst die harmlose Mitte zu treffen. Wir hören nur auf das, was ein Spiel nach "Press Start" in uns weckt.

Unser Standpunkt ist nur einer, aber ein klar argumentierter: Prince of Persia bietet trotz seines Kniefalls vor dem Casualkomfort ein voll und ganz befriedigendes Erlebnis. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

danke jörg,
auch wenn ich nicht völlig konform mit deinem test gehe, so denke ich doch, dass es die aufgabe der spielepresse sein sollte, auf die besonderheiten eines spiels explicit aufmerksam zu machen. dass ein spieler nicht immer die beobachtungsweise eines kritikers hat, führt jedoch letztlich zu unverständnis für diese hinweise. dadurch kann es durchaus zu verschiedenen meinungen kommen, die aber erst eine heterogene und durchaus belebte diskussion zulassen.
allerdings sei gesagt: sowie man man nicht allzu schnell die 80er ziehen sollte, sollte man es ebenfalls nicht mit schlechteren bewertungen tun. das tut ihr nicht und das pop 70% bekommen hat, macht im kontext von 4players und der anderen bewertungen dieser seite durchaus sinn. die verhältnissmäßigkeit geht in ordnung, allerdings sollte man mit dieser seite und ihrer besonderheiten vertraut sein, bevor man sich über einzelne tests aufregt.
dann könnten die diskussion womöglich noch fruchtbarer ausfallen...
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ahoi,

wir werden auch 2009 weiter fleißig daran arbeiten, dass 70% bei 4Players.de so viel bedeuten wie: Ja, kann ich mir durchaus kaufen. Wer hier von "Verriss" und "Unverschämtheit" oder sonstwas spricht, hat ein Problem mit seiner Wahrnehmung von Wertungen.
Sehe ich auch so. Ein Titel mit 100% kann es demnach ja niemals geben,
was einige vielleicht auch denken. 100% hätte das perfekte Spiel und
das wird es nicht geben, niemals. Eine 80%ige Wertung ist in meinen Augen schon
relativ gut und sollte Kaufwillige auf keinen Fall in ihre Entscheidung
negativ beeinflussen. Eher im Gegenteil. Aber das scheinen manche
zu verdrängen. Ich kenne selbst einige, für die eine Wertung unter 90%
den Kauf ausschließt. :?