Japan: Nintendo dominiert Konsolen-Charts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2396
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2396 »

Um nochmal auf den Umfang der SPiele zurückzukommen, das die 1,5 GB ( :wink: ) nicht ausreichen würden. Bis jetzt hat es nintendo immer Verstanden, die Daten soweit zu komprimieren, dass verhältnismaßigfast genausoviel auf die Disc passt wie bei der konkurrenz, so war es jedenfalls beim N64 (Mal von den Rendersequenzen abgesehen) und ih denke, dass das beim Cube genauso möglich ist!
Vielleicht wärne es im Falle von GTA dann 2 Discs, aber das PS2-Spiele auf 2 Discs kommen ist ja auch nciht so ungewöhnlich. Sowas gabs schon immer, seit es CD/DVD gibt.
Aber wie gesagt, es gibt immer Vor- und Nachteile bei jedem System!

Das man die GC-Discs nicht kopieren kann ist in der Tat ein Vorteil für nintendo, obwohl ich denken, dass über kurz oder lang auch dafür Möglichkeiten kommen werden, wenn selbst die N64-module kopiert werden konnten.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Und Leute, ..... mensch, ......
eine GCN Mini DVD Disc
hat eine Speicherkapazität
von 1,5 GB !

Nur nochmal so !

Code: Alles auswählen

einer dieser nachteile, ist wohl die mistige auflösung zB bei videosequenzen wie bei eternal darkness ---> erinnert mich immer an die ersten cd rom spiele für windows 3.11.
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31121 »

Man man man, ... eine Nintendo GameCube Mini DVD Disc bietet einen Speicherplatz von 1,5 Gigabyte. Bisher gibt es gerde mal 7 Spiele für die 3 Konsolen (XboX, PS2, GCN) die mehr als 1,5 Gigabyte Speicher benötigen. Bedenkt man das Spiele wie The Legend of Zelda, Ocarina of Time, ...nur 30 MB groß waren, ... dann ist die Speicherkapazität einer GCN Mini DVD beachtlich groß ! Sieht man sich einmal Resident Evil für den GameCube an, ... (und spielt es bis zum schluss durch) dann bemerkt man das auf DVD 2 nichts weiter als der Endgegner drauf ist.

Das heisst dieses geniale Spiel, ... plus alle Videos ! Und das sind wirklich viele. Und dazu noch in einer sehr guten Qualität, ... gehen auf nur eine einzige mini DVD ! Man braucht eine Ewigkeit um das Spiel bis zum Endgegner durch zu spielen. Über 16 Stunden nonstop !

Wenn man 16 Stunden durch zockt, ... und dann die CD wechseln muss, ...kann man wohl kaum von nerven reden.

Die Frage ist doch, ... was will man lieber ? 1000 lange Ladezeiten während des Spiels ? Oder nach 16 Stunden einmal den Datenträger wechseln ?

Da es heute fast kein Spiel gibt das größer als 1,5 Gigabyte ist, ... ist eine Disskussion um die Speicherkapazität einer Nintendo GameCube Mini DVD völlig sinnlos.

Sie ist genau auf den momentan benötigten Speicherbedarf abgestimmt, ... und erfüllt mit bravour den von Nintendo und Matshuitas entwickelten Kopierschutzstandard einer nahezu unknackbaren, einzigartigen Mini DVD.

ich könnte stundenlang so weiter erzählen, .......
aber, ... erst mal abwarten was ihr noch alles so für Fragen habt.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Die Frage ist doch, ... was will man lieber ? 1000 lange Ladezeiten während des Spiels ? Oder nach 16 Stunden einmal den Datenträger wechseln ?
das ist aber äußerst unlogisch! denn ladezeiten entstehen nur beim laden der daten in den grafikspeicher und das kann man zB auch weitestgehend mit STREAMEN umgehen, da werden die daten also permanent beim spielen nachgeschoben. da allerdings irgendwann mal der platz auf der dvd aufgebraucht ist, muss man diese wechseln. das hat aber doch nix mit der übertragungsart der daten zu tun. :?: :!: :?
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Der GCN ist von den 3 Konsolen (Ps2, XboX, GCN) die Konsole die die wenigsten Ladezeiten bei Spielen aufweisst. Dies liegt an einer Technologie die unter anderem nur durch die GCN Mini DVD möglich geworden ist. Wenn man ein Spiel für den GCN programmiert, dann ist es möglich das Spiel so einzurichten, dass man rein theorethisch am Anfang eines Spieles nur 5 secunden laden muss, ... und dann während des gesamten Spieles nie wieder ! Dies ist wiederrum auch nur durch das besondere Format der GCN Mini DVD möglich, ... die extra für schnelles Laden konzipiert wurde ! Natürlich verwendet auch der GCN die von dir genannte Streaming Technologie. Jede CDROM, DVD Konsole tut dies.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

stimmt. man sollte allerdings auch beachten, das die ps2 schon ein paar jährchen auf dem buckel hat und gerade die dvd technologie erst recht net sonderlich alt ist...............aber was solls, letztlich kommts nur auf die spiele drauf an, oder? :D
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Ich kann deiner Meinung nur zustimmen Weltesser !
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

und zumindest sind bis jetzt mehr oder minder alle exclusiv titel für den gamecube geilo, nur sollte nintenod europe langsam mal den arsch hoch bekommen und die games schneller über den teich bringen....
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

auch dieser Meinung kann ich im Grunde nur zustimmen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ausserdem könnte man langsam mal ne deutsche syncro bei top titeln erwarten und ne demo-disc wäre auch net schlecht. man kann die games ja net mal im kaufhaus probespielen, da der ständer von nintendo abgeschlossen wurde o_O
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

stimmt schon, ........ aber gibt es überhaupt für xbox und ps2 schon demo dvds ? ich glaube nicht, ....da gibt es auch nur hauseigene, .....an sonsten sind soweit ich es weiss nur videos drauf.
Für den gcn gibt es bisher 2 demo cds,..... die sind aber bis jetzt noch nicht nach europa gekommen. dort sind metroid prime, starfox, ....ect drauf
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

naja, die *hauseigenen* demo-dvds kann aber jeder beim zeitungshändler erwerben. und somit auch spiele vor VÖ probe zocken (The Getaway oder Splinter Cell), nintendo kommt dagegen überhaupt nicht aus dem sack!
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

stimmt ! ich war jetzt mal in nem zeitungsladen,....... die hatten dort tatsächlich demo dvds für xbox und ps2 in den zeitschriften !
Du hast recht wenn du sagst das Nintendo ruhig auch mal sowas bringen könnte. Aber es gibt ja gerüchte das sie das knacken ihres kopierschutzes dadurch verhindern wollen. naja was solls, .... demo dvds wären schon cool.

die zeit wirds zeigen
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

ich hoffe es mal, da zB ich praktisch nur games per internet (zwecks schnäppchen) kaufe und sofern die spiele nicht anspielen kann.