Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerMaddin21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerMaddin21 »

vielleicht kannst du ja die Katze mal an denre forenbenutzer ausleihen ^^
seabes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seabes »

Tja mit meiner Xbox 360 version von GTA gibts keine probleme...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

echt schade was sich rockstar da geleistet hat... hätten die sich da mehr mühe gegeben, was wäre das ein geiles game geworden o.O
Öhm naja, das ist Ansichtsache, mir gefiel es damals auf Konsole nicht, würde sagen der schlechteste GTA Teil bisher. Was nicht an der Technik, sondern am Gameplay und dessen Umpfang liegt. GTA4 *Casuals*, würde auf der Verpackung nicht dick und fett "Take Two" pranken, könnte ich schwören, das EA heimlich Take Two übernommen hat und dort bereits lange vor Realese, das Zepter geschwungen hat. Den Rest vom Gameplay gibt es dann im überteuerten Plug-In Packet (oder vll sogar in 50 Booster Pack's zu jeweils einem Euro?), allerdings nicht für PS3ler.

Alles in allem sind die 92% (5% differenz) schon ein klitze kleines bischen näher, an der Wertung die GTA von mir bekommen hätte. Aber das ist natürlich reine Ansichtsache, nur meine eigene Meinung und kein Grund sich über diesen "Meilenstein" *rofelmania* zu streiten.
Tja mit meiner Xbox 360 version von GTA gibts keine probleme..
Du meinst abgesehen von tearing und teils recht extremen rucklern (die sich übrigens nicht wegpatchen lassen) nehme ich an?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Mich wunderts eh, dass die Konsoleros so still sind und nicht rumschreiend hier auftauchen...

2-3 von dieses Fanboys sind echt wenig hier..
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

schlafen bereits und träumen von niedrigeren spiele-preisen ....
ShootinPutin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShootinPutin »

Schmockster soll mal was sagen, ich brauch jetzt Unterhaltung.
barlond
Persönliche Nachricht:

just my 2 cents

Beitrag von barlond »

Armcommander hat geschrieben:Man darf auch Amazon ned überbewerten!

Viele dort haben das Spiel nicht mal selber und heulen nur mit den Wölfen.

Des weiteren schreiben dort viele, dass es laggt und haben dabei vermutlich alles was geht auf max gestellt ^^

Natürlich nicht alle, aber man darf auch ned alles für bare Münze nehmen!
das würde ich so jetzt nicht sagen. schau mal, wieviele von den 5 sterne bewertungen schon vor release abgegeben wurden, nur um ihr lieblingsspiel vor den schlechten 1 sterne bewertungen vor release zu bewahren ;)

also ist da alles relativ aber es spiegelt doch im gesamten repräsentativ die gefühle derer wider, die probleme haben...

ich muss mich auch hier im forum der mehrheit anschließen. Andere spiele aufgrund mangelnder qualität und qualitätssicherung (aufgrund dieses wortes zähle ich bugfreiheit zu qualität) abzuwerten ist ja schön und gut. Das begrüße ich auch. Obwohl es meiner meinung nach auch etwas zu breit getreten wurde mit kolumnen etc etc.
ich vermute einfach, dass hier schlampigkeit und blauäugigkeit der auslöser dafür war, nur die funktionierende version zu bewerten. wahrscheinlich wurde auf dem nvidia rechner ausgiebig die vorab-Version getestet und auf der ATI maschine nur die verkaufsversion kurz angetestet und als kleinere bugs abgeschrieben, da auf dem nvidia system ja alles wunderbar funktionierte. (vorsicht: reine spekulation... aber nur so kann ichs mir erklären)
so, jetzt habt ihr euch zwei sachen in anderen tests ganz gross auf die fahnen geschrieben:
1. Wir testen ausschliesslich die Verkaufsversion (in bezug auf nachpatchen)
2. Wir sind kritisch und unabhängig genug, spiele zu bestrafen, die in der Verkaufsversion unseren qualitätsansprüchen nicht genügen.

leider habt ihr bei diesem test bei beiden punkten völlig versagt.
zu 1. es wurde ja zugegeben, dass teilweise die vorabversion getestet wurde
zu 2. für mich gehört bugfreiheit und kundenfreundlichkeit zur qualität eines spiels. nicht umsonst heisst die abteilung, die für bugfreiheit zuständig ist qualitätssicherung. jetzt wird beim test schon darauf eingegangen, dass es auf der ATI maschine zu problemen kam. um jetzt nochmal das beispiel mit dem Auto aufzugreifen (entschuldige jörg, aber das ist einfach ne gute vorlage). wenn es beim Autotest zum punkt qualität kommt und der tester hat zwei exemplare bekommen, wovon er eins super läuft, das andere jedoch nur bei jedem vierten versuch anspringt und beim fahren ruckelt und die ps nicht umsetzen kann, weil der wagen dauernd stottert, wird dort bestimmt auch nicht bei der gesamtwertung einfach drüber hinweggesehen. der Wagen bekommt einfach eine schlechte bewertung, da die Qualität nicht stimmt. das würde ich hier eigentlich auch erwarten, besonders von jemanden, der behauptet, die qualität würde im gegensatz zu allen anderen magazinen mitbewertet und, falls sie nicht stimmt, bestraft.
das ist einfach nicht stimmig.
noch dazu kommt, dass ihr das jetzt hinstellt, als wäre der test unantastbar und ihr hättet das einzig richtige gemacht. spätestens jetzt wisst ihr ja, wie es in der gesamtheit ungefähr aussieht, was qualität angeht. jetzt wäre der richtige zeitpunkt evtl. nochmal zu revidieren und ein großes rotes "VORSICHT BEIM KAUF" hinzuschreiben... ihr seid kein printmedium, wo man bei monatlichen titeln einen monat auf ne richtigstellung warten muss... also ein wenig einsicht würde ich mir schon erwarten. glaube dann steigt ihr auch wieder in der gunst vieler.

allerdings sage ich jetzt nicht "SKANDAAAL, 4P ich werde nie wieder was von euch lesen". ich werde euch weiterhin anklicken und mir die tests zu gemüte führen, da ich mich nie von einem test überzeugen lasse, sondern mir viele meinungen einhole, bevor ich zuschlage. und warum sollte ich da auf euch verzichten... allerdings ist meine meinung euch gegenüber doch drastisch gesunken, da glaubwürdigkeit besonders bei tests wichtig sind.

also schade, scheisse gelaufen 4p... aber vielleicht kommt ja noch die einsicht eurerseits und der Test wird vorerst revidiert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Zitat PC Games: PC Games rät trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls... Erneut stellt sich hier die Frage nach dem Sinn eines solchen Kopierschutzes. Ist es fair, dass Publisher ehrlichen Kunden eine solche Vorgehensweise aufzwingen?

Quellen:

http://www.pcgames.de/aid,669199/News/G ... pierschutz

http://www.pcgameshardware.de/aid,66915 ... en_sollten

Ich hätte nie gedacht, dass ich bei PC Games einmal eine so klare und deftige Aussage bekomme, die ich bei 4P erwartet hätte, wogegen 4P die bei GTA4-PC offenbar *völlig abwesende Qualitätssicherung* bisher eher toleriert. Letztlich sind bei so einem Produkt alle Wertungen unbrauchbar, egal ob PC Games, Gamestar oder 4P, sorry. Denn was nutzen die tollsten Produkte, wenn diese beim Großteil der Kunden nicht einmal starten?

Ich plädiere dafür, auf Wertungen von derart unsauber produzierten Spielen zu verzichten und statt dessen ein "?" in den Wertungskasten zu fügen. Wenn es auf einem System "94%" sind und auf einem anderen "0%", dann kann es kaum einen sinnvollen Wert geben, außer: FRAGWÜRDIG - ein Glücksspiel...
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.12.2008 22:51, insgesamt 2-mal geändert.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Also ich kann das mit der schlechten Waffensteuerung aus den Fahrzeugen heraus, überhaupt nicht nachvollziehen. Jeder der sehr viel MP gespielt hat, hats wirklich drauf mit der Steuerung!!!
Ich habs zumindest.
Wenn ich mal eine Waffensteuerung aus Autos heraus kritisieren darf, dann ist es die von Saints Row 2. Trotz Tempomats.
Nick68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick68 »

ShootinPutin hat geschrieben:schlafen bereits und träumen von niedrigeren spiele-preisen ....
nö, die zocken! Das ist auch der Grund, warum mein PC 6 Jahre alt ist und erst bei defekt ersetzt wird.
Mit dieser Sch.... will ich nichts mehr zu tun haben.
Ist auch gemütlicher im Wohnzimmer...
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich finde Saints Row 2 ist das Spiel was GTA hätte werden sollen. GTA fand ich auf der 360 klasse, allerdings habe ich nach 40 % einfach keinen Bock mehr gehabt. Hätte mir lieber so einen herrlich überdrehten Stil wie Vice City gewünscht.

Saints Row 2 soll ja auch für den PC kommen, kann allen nur empfehlen es sich mal anzuschauen. Zwar ist die Technik schlechter, dafür har es aber viel viel mehr Spielspass :D

Finde 92 % definitiv zu viel für GTA.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich finde 92% für das Spiel grundsätzlich zu hoch...selbst wenn die Technik perfekt wäre. Mit technischen Mängeln ist das ganze natürlich noch schlechter zu bewerten! Gnadenlos überbewertet in nahezu allen Magazinen!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Ich plädiere dafür, auf Wertungen von derart unsauber produzierten Spielen zu verzichten und statt dessen ein "?" in den Wertungskasten zu fügen. Wenn es auf einem System "94%" sind und auf einem anderen "0%", dann kann es kaum einen sinnvollen Wert geben, außer: FRAGWÜRDIG - ein Glücksspiel...[/quote]

Naja das ist wohl etwas sehr übertrieben obwohl ich schon geschmunzelt habe als ich an das aktuelle Glücksspielgesetz (im Bezug auf Poker) in Deutschland gedacht habe. Demnach wäre es sogar illegal das Spiel im Laden zu kaufen.
Was das für eine Kette der Ereignisse lostreten würde. Morgen in Bild: "Regierung verklangt Mediamarkt und Co." XD

Aber Glückspiel ist es nicht, da die Probleme eigentlich nur ATI Besitzer haben.

Ich finde diese subjektive Berichterstattung, die man selbst zugegeben hat, sollte mal genauer diskutiert werden!!!!!!!!!

Man kann ja auch nicht sagen, dass Moorhuhn 95% verdient weil es für irgendeinem Hansel (sry, soll keine Beleidigung sein) ein Meilenstein an Zugänglichkeit ist und die Langzeitmotivation durch die Punktevergabe über Monate gegeben ist. LOL...wo kommen wir denn da hin????

4P sollte sich echt mal Gedanken machen ob sie ihr Wertungssystem überdenken. Wie kommen denn die 92% zustande? Wenn es so ein Meilenstein ist, und unmengen an Spaß mach, wo ist da die 100% Wertung? Kleine macken gibt es bei allen Top Spielen aber die Leute, die diese trotzdem lieben geben 100%.

Ein DEUS EX hätte nach meiner subjetiver Meinung 95% verdient. 100% wenn es komplett Synchronisiert gewesen wäre. Aber was War? 87% wenn ich mich recht erinnere. Warum weil die Grafik etwas angestaubt war. WTF? ICh denke hier wird nach Spielspaß gewertet? DAS Spiel war ein Meilenstein und ist sogar "Spiel des Jahrzehnts" geworden, aber doch nicht GTA4 oder Bioshock. Ich hab mir GTA in den ersten Tagen für PS3 gekauft und es war Toll aber es nutzt sich einfach nach eingen Stunden ab. Da kann selbst die grandiose Story nix machen.
Und Bioshock war für Fans von DEUS EX und System Shock ein Reinfall. Für jeden random Shooter Spieler ein Meilenstein? Na klaro....

Klar übertreibe ich jetzt etwas aber als ich das mit der "rein subjektiven" Bewertung gelesen habe kam mir die Galle hoch!

Wenn der Tester von dem neuen "Price of Persia" ein Fanboy gewesen wäre hätte es betimmt auch "subjektive" 91% und Platin gegeben.

WAS SOLL DER SCHEIß!!!!!!

Darüber sollte es mal eine Kolumne geben! Und jeder Leser von 4P sollte auch daran liegen ein Statement von der Reaktion zu fordern.
Jeder sollte schreiben, dass er ein statement haben will, denn man verlässt sich viel zu sehr auf Fachmagazine.
Zuletzt geändert von The Scooby am 05.12.2008 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
fehlalarm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fehlalarm »

Zu 4players:
Ich kann den Test auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde man sollte diese Prozentwerte abschaffen, die sagen doch gar nichts aus.
Dann hätte man ein kurzes Fazit mit der Warnung für ATI Grafikkarten Besitzer und gut ist.

Zu Rockstar:
Ich versteh nicht wieso Rockstar bzw. Take 2 es nötig hat ihre Kunden mit SecuRom zu quälen, obwohl sich GTA mit Sicherheit gut verkauft und noch verkaufen wird.
Zumal irgendwo stand das dieser Kopierschutz schon geknackt worden ist.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

DarkInside hat geschrieben:@Sabrehawk: Na klar die Performance machen keine Probleme auf ner High End Kiste ach iwo!

Bei mir auf der Kiste auf der Crysis auf Very High läuft ohne zu Ruckeln läuft GTA 4 grade mal auf Mittel und ich habe mit meiner Nvidia auch Bugs gehabt! (Gehabt in dem Sinne da ich das Spiel zurückgegeben habe)

http://www.youtube.com/watch?v=rK9qjt0ykB4

Spult mal vor bis Minute 1:52!
Wieso textest du mich an mit Aussagen die ich nirgends von mir gegeben habe??!!? PS ..für Crysis erschienen spezielle Hotfix Treiber auch von Nvidia, denn vorher lief es lange nicht rund.