XBox Frontleuchte leuchtet nicht, Controller verbindet nicht

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DMaxx
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XBox Frontleuchte leuchtet nicht, Controller verbindet nicht

Beitrag von DMaxx »

Hilfe!

Hab eben die XBox an den großen fernseher runtergeschleppt (vorsichtig), dann angemacht und der Ring und das ON-Zeichen leuchteten nicht mehr.
Außerdem konnte ich den 2. Controller nicht verbinden!

Woran könnte das liegen?
Die Xbox ist gebraucht gekauft und vom Release, also gibt es keien Garantie mehr...

es verbindet gar kein Controller mehr.
Das heißt dann wohl: kaputt
Und ich hab michschon so auf Midnight Club: LA gefreut

Also jetzt nochmal der Ablauf:
Ich fahr die Xbox hoch.(über den ON-Knopf auf der Xbox versteht sich)
kein Lämpchen geht an
ich gelange ganz normal ins hauptmenü
probiere den Controller zu verbinden: geht nicht
Also die beiden controller-verbinden-knöpfchen drücken
auf dem controller dreht sich der lichtkreis, aber auf der xbox nicht

Hat jemand einen vorschlag? *hoffnung*

Danke schonmal für die antworten!

Max
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

"Über den On-Knopf auf der XBox versteht sich"? ^^

Also über diese Taste habe ich meine XBox erst ein einziges Mal angeschaltet. :D

Versuch es mal, die Konsole über den Controller anzuschalten.

Wenn das nicht klappt:
Schalte die Konsole über den Konsolen-Knopf ein, schalte die Controller ein, dann drücke den weißen "Suchsende-Knopf" auf der Oberseite des Controllers und anschließend den gleichen Knopf auf der Konsole (unterhalb der Memory-Card-Slots. (das musst du für jeden einzelnen Controller wiederholen)

Wenn das auch nicht geht, ist sie wohl kaputt. Ruf da mal bei MS an. Vll kriegste sie trotz keiner Garantie trotzdem repariert. Ich denke mal bei der einen Konsole mehr wird MS sich bestimmt nicht anstellen. ;)
DMaxx
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Beitrag von DMaxx »

Na gut :cry:
wie viel kostet einschicken denn?
und wie gross ist die wahrscheinlichkeit, das die zurückkommt ohne das sie was gemacht haben?

und wie schickt man ein??

Thx
JoKer313
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Beitrag von JoKer313 »

ruf bei dem ms support an...dort wird dir alles weitere erklärt
-Darth Nihilus-
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Beitrag von -Darth Nihilus- »

DMaxx hat geschrieben:Na gut :cry:
wie viel kostet einschicken denn?
und wie gross ist die wahrscheinlichkeit, das die zurückkommt ohne das sie was gemacht haben?

und wie schickt man ein??

Thx
garnix. Musst nur schaun ob sie älter als 2 Jahre alt ist.
Wenn sie älter als ein ahr ist einfach kurz inne Tuch einwickeln und auf Rod warten^^
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Also ich würde ja erst ganz sicher gehen, dass die Konsole kaputt ist, bevor ich mir die Mühe mache sie einzuschicken. Kann mir nicht vorstellen, dass durch den Transport innerhalb eines Hauses plötzlich der Controller Empfänger in der Konsole kaputt geht.

Wenn der Controller nicht mehr funktioniert würde ich probieren:

1. Konsole nochmal ausschalten und erstmal per Controller versuchen sie einzuschalten, wenn die Konsole nicht an geht

2. Die Konsole nochmal an der Konsole anschalten und über Sync Funktion nochmal versuchen zu syncronisieren, wenn das wieder nicht geht

3. Konsole ausschalten und für ein paar Minuten vom Strom trennen und auch beim Controller die Batterien/Akkupack entfernen bzw. bei Batterien mal andere probieren, danach nochmal 1. und 2. probieren

4. Wenn das alles nichts hilft die Konsole wieder an ihrem Ursprungsort aufstellen und dort noch mal probieren, auch wenn es unwahrscheinlich sein mag, dass es dann wieder geht (Störquelle im Wohnzimmer?), aber bevor ich mir die Mühe mache die Konsole einzuschicken würde ich doch wirklich ALLES probieren. ;)

Und wenn MS sich quer stellt wäre die letzte Möglichkeit auch noch ein Kabel Controller, der sollte immer noch gehen. Aber vielleicht weiß die MS Hotline auch irgend einen Trick mit dem dann doch wieder alles geht? Wenn du anrufst wäre es Ideal, wenn du direkt die Konsole angeschlossen vor dir hast, falls der MS Mitarbeiter meint, dass du was ausprobieren sollst kannst es direkt testen.
DMaxx
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Beitrag von DMaxx »

Gute Ideen, hab ich aber schon durchprobiert.
Mal sehen was der MS Support so dazu sagt..:

Am 01.12.2008 habe ich die XBox eingeschaltet. Die Leuchten an der Frontseite der XBOX 360 leuchteten nicht mehr. Mein Controller war aber schon verbunden. Als ich die Xbox heute anschalten wollte, stellte ich fest, dass mein Controller sich nicht mehr mit der XBox verband.
Auch durch drücken der "Verbinden" Knöpfe an Konsole und Controller verband sich der Controller nicht.

Ich gelange ganz normal ins Hauptmenü und kann durch einlegen eines Spieles auch ein Spiel starten, aber nichts mit dem Controller steuern.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen:
Maximilian Hein

Hoffentlich fordern die mich auf einzuschicken!
Die Xbox is ziemlich alt, direkt aus den ersten Monaten und anscheinend bin ich (lacht nicht) der drittbesitzer....
dann wär ne neue gut xD
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Ugauga01
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Beitrag von Ugauga01 »

Wieso rufste net an?

Geht schneller und ist persönlicher... ;)
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Rej2611
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Beitrag von Rej2611 »

Kauf dir vllt nen kontroller mit kabel xD
Zuletzt geändert von Rej2611 am 03.12.2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
DMaxx
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Beitrag von DMaxx »

hmpf?

es ist die xbxo, die kaputt ist, nicht der controller.
denn ein kumpel von mir hat ja auch probiert, seinen zu verbinden und das ging nicht! Ich glaube nicht das 2 Kontroller zur gleichen Zeit am gleichen Ort einfach so kaputtgehen...

Außerdem, wie erklärst du dir dann, das plötzlich nichts mehr leuchtet an der frontseite??

Ich hab von MS jetz ne mail zurückbekommen, die Tips da bezogen sich auf eine kaputte batterie im controller. das der xbox power ring nicht mehr geht kratzt die gar nicht xD.

aber es kam auch so ein schöner "konsole einschicken" link
dafür muss ich meien xbox erst registrieren

ich bin aber leider zweit- oder drittbesitzer der xbox, außerdem ist die garantie weg...
sollte ich die mal registrieren und dann einschicken?

Max
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Die Ente
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Beitrag von Die Ente »

versuch mal nen kabelcontroller :wink:
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King Rosi
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Beitrag von King Rosi »

man ey, ruf doch einfach an. das support center hilft dir garantiert mehr als der e-mail service.
DMaxx
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Beitrag von DMaxx »

so ok hab da angerufen, sehr freundlicher support, war auch gut drauf
zeit 22 minuten und ein bischen, die haben da zum ersten mal von dem problem gehört hat er gesagt. aber sie wird repariert *freu*

jetzt hab ich noch eine frage, is mir erst aufgefallen als ich aufgelegt hatte: UPS bringt dieses microsoft zeichen (siegel?) vorbei, das osll ich auf den karton kleben (neutraler karton) soll ich den verklebten karton dann direkt mit dem UPS auto wegfahren lassen?

danke schonmal
unknown_18
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Beitrag von unknown_18 »

Die Aussage "davon hören wir zum ersten mal" ist eine Standard Aussage, die sie sagen müssen, weil sie sonst zugeben würden, dass der Fehler öfters auftritt und das ist nie gut für eine Firma. Den Spruch hab ich damals auch von Nintendo zu hören gekriegt, als die GPU meiner Wii futsch war, obwohl da schon bekannt war, dass das öfters vorgekommen ist.