Revolution: Kostenpflichtige Downloads?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und bevor ichs vergesse...
war hl² über steam billiger, weil es keine cd und verpackung gab?? (ich weiss der Vergleich hinkt etwas, aber es geht beim Spiel um das Spiel an sich, also um die Idee dahinter, und nicht um die materielle Existenz davon :D )
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Zierfish:
(..)aber du machst meiner Meinung nach den Fehler Nintendo zu unterschätzen.
Natürlich würde ich mir alles gute für Nintendo wünschen. Doch erstens hat Nintendo für mich seit der 32-Bit Zeit an interesse abgenommen. Konnte ich z.Bsp. früher mit einem beinharten Super Contra oder Super R-Type punkten, finde ich nun diese Shooter-Perlen woanders. Konami und Irem sind eben fremdgegangen. Genau zu diesem Zeitpunkt eroberte das Pokemon die Welt und Nintendo erwarb sich mit einem Schlag eine gigantische Zielgruppe. Da war anscheinend kein Platz mehr für \"erwachsene\" Arcade-Freaks.
Was für Ziele diese neue Konsole von Nintendo nun im Blick hat, kann ich nicht vorraussehen. Aber gemäss meiner Erfahrung, werden die Spielelinien von N64 und GameCube darauf fortgesetzt. Und diese Konsolen punkteten nicht gerade mit einer unzahl von \"erwachsenen\" Spielen, sondern eben mit bekannter Nintendo-Kost. Für Nintendo-Fans eindeutig eine heile Welt. Für \"Fremdgeher\" allerdings eine leere Welt. Das kommende Castlevania z.Bsp. erscheint für X-Box und PS2. Hat man da nicht eine Firma vergessen, für die unsere geliebte Vampirpeitsche mit Beinen eigentlich auch mal rumgelaufen ist ?
Und Ridge Racer ? Namco unternahm am N64er einen Ausritt für Nintendo. Nun, mit einer starken Hardware unterm Arsch haben sie immer noch keine Version für den Würfel in Sicht. Anyway, dafür prügelt man sich in Soul Calibur II recht ordentlich (^,-).
Werden Hersteller in Zukunft weiterhin auf Portabilität setzen und Spiele für die grossen 3 bringen ? Oder zeichnet sich da was am Horizont, bei dem Nintendo eigene Wege gehen wird und *vielleicht* weiterhin auf eine kleine Auswahl an (zumeist) InHouse-Produkten setzt ? Werden andere Spielehäuser eigene Ideen auf der Revolution verwirklichen, oder bleiben sie einfach bei altem Procedere \"Nachfolger wird fetter\", wie es Electronic Arts schon seit Jahren vormacht ? Ich weiss es nicht. Doch anscheinend kaufen die Zocker \"gerne\" neue Software. Neue Teile, die die teure Hardware möglichst gut ausnutzen kann. Oder soll ich lieber sagen: Spiele, die erst mit *dieser* CPU-Kraft so aussehen können ?

Nintendo wird ebenfalls schöneres bieten als die jetzige GC-Welt, doch ihre Revolution liegt anscheinend immer noch alleine im Safe. WAS kann es sein, das auf einer \"schwachen\" Hardware die Spielewelt revolutionieren kann ? Einen hydraulischen Stuhl am Gehäuse verschweisst ? Gefühlssensitive Gehirnsteuerung durch Duftmarken am Hinterheil ? (SDF-Steuerung: Spielen durch furtzen)... WAS kann an der Hardware angeklemmt werden, was uns die Spucke aus den Nasenlöcher austreibt ? EyeToy ? Who knows ... Man spielt Halo 3, Killzone 2, Call of Duty 2 und Unreal 3, und \"schielt runter\" auf Samus 98% Wertung, weil es zwar ein Wundertitel für das Teil ist, aber im Vergleich zu den anderen Plattformen einfach auch der \"einzigste\" seiner Art ist. Und mit *einem* Spiel aus dieser Gattung kann man wohl kaum einen Spieler dazu bringen, diese Konsole als *Erstkonsole* zu kaufen. Dafür ist eben die breite Palette mit hilfe von möglichst vielen Herstellern nicht gegeben. Der C64er wurde bekannt, weil eben \"viele\" Hersteller darauf schrieben. Das MSX mit seinen wenigen Firmen ging dagegen hier unter. Das SuperNES erlebte Höhenflüge, das winzige 8-Bit Wunderkästchen PC-Engine wurde in Europa nur in der Szene bekannt, offiziell niemals hier verschifft. Dafür boomte die Spieleszene auf den grossen 2 und der NEC-Kasten bekam nur wenige sehr gute Spiele, aber *zuwenige* um selbst in Japan noch gegen Nintendo zu bestehen. Wie es danach mit PS1/PS2 weiterging, kennen wir alle.
Das ist die Basis, auf der ich eben meine Gedanken drumm schweifen lasse. Das hat so seit der 3D-Zeit gut geklappt. Das N64er hat es auch mit Rares Meisterwerken, Pokemon und Mario, 1080 Degrees & Co. nicht geschafft - der GameCube mit dem fantastischen Metroid und Mario Sunshine hat ebenfalls den kürzeren gezogen und was wir hier von der E3 gesehen haben, wird in Zukunft wohl ebenfalls so aussehen, dass die meisten Hersteller mit ihren Major-Titeln die grossen Kisten bedienen werden, und nur wenige Leute mit ihren *ggf.* guten Titeln die Spieler entzücken werden. Vielleicht gibt es z.Bsp. eine Umsetzung von Need 4 Speed Most Wanted haben, doch dann heisst es GENAUSO wie jetzt: \"Wozu Resident Evil 4 auf der PS2 ? Sieht auf dem Cube doch besser aus\". Nur in Zukunft eben \"Wozu NFS:MW auf der Rev ? Sieht auf der Box doch besser aus\". Glaube mir, das ist hier Gang und Gebe wenn man sich die vielen Posts dazu ansieht. Dabei ist es anscheinend (noch) egal, welche \"Revolution\" da noch zu sehen sein wird...
war hl² über steam billiger, weil es keine cd und verpackung gab??
Hat Valve den passenden PC mit dabei verkauft ? Nintendo macht es anscheinend so (^,-)
Sie hätten es ruhig billiger machen *können*. Technisch kein Problem, doch man ist immer geldgeil, das kann ich denen nicht übelnehmen. Wer will, zieht sich das Game und zahl dafür. Die Spieler nehmen das in Kauf. Also ... man KANN damit Kohle machen und man wäre echt blöd, den Preis zu senken. Läuft doch gut, so wie es ist.

So... Escape from LA ist gleich zuende... Schiele seit über eine Stunde zwischen Monitor und TV hin und her (^,-). Jute N8...

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

Wenn der Spieldownload wirklich KOSTENLOS ist,dann ist das ein SCHLAG INS GESICHT,für viele TREUE Nintendo-Fans,die sich über Jahre,die teuren Spiele im Laden gekauft haben und sich eine große Sammlung zugelegt haben. Die ganze Sammlung,wäre über Nacht wertlos,denn wer kauft dann noch das Originalspiel,wenn man sich doch einmal von einem Spiel trennen möchte. Gerade gesuchte Klassiker,haben ja einen bestimmten Wert. Meiner Meinung nach,MÜSSEN die Spieledownloads UNBEDINGT etwas KOSTEN. DARAN HAT WAHRSCHEINLICH NOCH KEINER GEDACHT.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Fujiko
Blödsinn.
Die von dir erwähnten Klassiker haben nur bei Sammlern einen Wert. Welcher 14 Jährige würde denn etwas für Spiele wie Illusions of Time oder Secret of Mana bezahlen? Haben ja eine Uralt-Grafik...

Die Sammlung ist nicht mehr oder weniger wert. Wie gesagt, nur für Sammler wertvolll, egal ob sich die jeder kostenlos runterladen kann oder nicht.
Außerdem bekommt man sowieso JEDES NES, SNES, Mega Drive,... -Spiel als ROM im Inet.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Evin hat geschrieben:@Fujiko
Blödsinn.
Die von dir erwähnten Klassiker haben nur bei Sammlern einen Wert. Welcher 14 Jährige würde denn etwas für Spiele wie Illusions of Time oder Secret of Mana bezahlen? Haben ja eine Uralt-Grafik...

Die Sammlung ist nicht mehr oder weniger wert. Wie gesagt, nur für Sammler wertvolll, egal ob sich die jeder kostenlos runterladen kann oder nicht.
Außerdem bekommt man sowieso JEDES NES, SNES, Mega Drive,... -Spiel als ROM im Inet.
Dafür hättest du eigentlich ne Verwarnung verdient. Das ist glatte Werbung für Raubkopiererei. ROMS sind nicht legal! :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@max
hmm ein kleiner fehler hat sich in deinen wie immer gut lesbaren posts eingeschliche....
es gibt ein Ridge Racer für den cube
aber sowas von :D
was denkst du denn, mit welchem Spiel, diese merkwürdige Pac-Man Version verkauft wurde :D
und noch eine kleinigkeit...
es mag dir zwar an \"erwachsenen Spielen\" mangeln, aber ehrlich gesagt find ich die Mario games auch gut, weil sie was kindliches haben.... ich mein, wenn Mario komplett ernst aussehen würde... könnte man dann so Spiele wie Super Mario Tennis überhaupt machen??
Dadurch, dass sie nicht erstn und erwachsen aussehen ist es ja auch gerade erst möglich surreale und merkwürdige Spielinhalte zu etablieren, welche man so auf anderen Konsolen nicht findet...
stell dir doch bei Halo3 mal einen Gegnertyp vot, der total Grimmig aussieht und wie ein Flummi durch die Gegend Springt, oder irgendetwas anderes abgefahrenes... das geht einfach nicht... und das is auch der punkt an dem Nintendo Titel ihre einzigartikeit beziehen... Wie will man sowas wie Pikmin sonst umsetzen??? Ich weiss es nicht...
und das Spiel ist auch viel zu anspruchsvoll um als \"Kinderspiel\" durchzugehn...
was ich damit sagen will ist nur, dass man zwar sagen kann, dass die Spiele ein sagen wir Kindgerechtes Design haben...(advance wars is auch bunt, obwohl die Inhalte nicht so kinderverträglich sind)
aber zu einem Kinderspiel gehört mehr als nur das Design...und wenn man sich mit dem Aussehen anfreunden kann sind diese Spiel allemal einen Blick wert, zumal man normale action-shooter Kost auch auf dem PC genießen kann, aber Nintendo... das ist ebend einmalig :D
johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

EVIN, du hast meinen betrag mit keinem wort verstanden. lese ihn dir bitte noch mal in ruhe durch. nur so zum beispiel - die N64 spiele von RARE - muß man für eins zwischen 10-50 euro löhnen (mit verpackung und anleitung). wenn man die spiele plötzlich kostenlos oder für 3 euro downloaden kann,dann fällt der preis natürlich. es kaufen sich doch nicht nur sammler alte spiele nach, manchmal kommt man auch nur spät oder durch zufall auf ein spiel (besonders auch beim SNES). es gibt ja schließlich auch neue nintendo fans,die nicht seit der ersten stunde dabei sind,da sie vieleicht heute erst 14 sind. wenn ihnen zum beispiel einer sagt- BANJO auf dem N64 war geil,was macht der 14 jährige wohl ? es kostenlos downloaden oder mutti fragen,ob sie es für 20 euro bei ebay ersteigert ? ICH HOFFE ICH HABE MICH JETZT BESSER AUSGEDRÜCKT.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Alpha Excalibur:
Ich habe weder gesagt WO man sie bekommt, noch habe ich sie für gut empfunden; also komm mal wieder runter.

@Fujiko:
Doch habe ich. Was du sagen wolltest habe ich schon im ersten Posting verstanden. Trotzdem sind das Liebhaberpreise. Außerdem sind die Spiele nur etwas Wert wenn du ein gut erhaltene Verpackung und Anleitung hast. Und DIE kannst du sowieso nicht runterladen. ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

deswegen bezahl ich doch keine 50Euro für ne scheiss Verpackung, wenn ich Perfect dark umsonst ziehen kann ....
ihr habt beide schon irgendwoe recht...
sicherlich werden sie immer noch den wert behalten, weil der Sammler eben Wert auf vollständigkeit legt,
aber es ist bie mir zum Beispiel auch so, dass mein goldeneye Modul verschwunden ist (schande über mich)
und dann wärs schon ganz cool es zu saugen, als es zu kaufen, und wenn ich das für lau saugen kann... warum sollte ich es dann noch teuer kaufen??
Es werden zumindest die Preise fallen, auch wenn leute immer noch für die verpackung zahlen, so zumindest doch nicht mehr für den Inhalt ...
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hi....

Beitrag von Max Headroom »

@Zierfish:
es gibt ein Ridge Racer für den cube
Google, IGN und Planet Erde befragt, aber ausser R: Racing Evolution habe ich kein direkter Ridge Racer finden können. Und zwischen R:RE und RR gibt es den winzigen Unterschied, dass RR eindeutig ein Fun Racer für deftige Slides war, wärend R:RE die reale Simulation betonte.
es mag dir zwar an \"erwachsenen Spielen\" mangeln, aber ehrlich gesagt find ich die Mario games auch gut, weil sie was kindliches haben
Nur ist die Ausgewogenheit bei Nintendo zugunsten des kindlichen Charakters ausgefallen. Du kriegst die bunte Mario-Welt in Form von Tennis, Golf, Puzzles, RPGs usw. Aber wenn es um deftigere Kost geht, ist man zurückhaltender. Und DAS ist der Charakter Nintendos, es ist einfach eine - wenn nicht, die beste - Familienkonsole. Und das schätzt man in Japan ja sehr. Nur sind IMHO die Zeiten der alleinigen Marktherrschaft nun auch mit der Rev nicht gegeben. Sie werden von den erwachsen gewordenen Spieler zwar gekauft, nur \"fristet\" sie ein Zweitdarsein. Ich will es nicht schlecht reden, um gottes Willen. Ich will nur betonen, dass die \"gute alte Zeit\" nun zugunsten von deftigeren Titeln und deren Erfolg auf \"erwachsenere\" Konsolen verlagert hat. Sie hätten Rare behalten können und deren Linie ausbauen können. Ich wette um 500 Credits, dass die Spieler einen Hammer wie GoldenEye 2 und Perfekt Dark (2, Zero?) mit offenen Armen empfangen hätten. Tja, das ist nun anders verlaufen. Treue Teams wie Factor 5 breiten ebenfalls ihre Schwingen auf andere Konsolen aus und selbst das vorige GC-Only Resident Evil 4 zieht in die weite PS2-Welt aus. Warum ? Waren die Verkaufszahlen der GC-Version nicht ausreichend ? Kann nicht sein, war überall ausverkauft - zumindestens die Österreich-Importe (^,-). Warum bloss ??? Hat man damalige Spiele wie Killer Instinct vergessen ? Überlässt man das Feld nun vollständig den 3rd Party Firmen oder der Konkurrenz ?
Nichts gegen das kindliche, aber *alleine* davon können viele Spieler nicht leben. Wird das kommende Revolution genug Power haben, um die Fantasie der Entwickler zu beflügeln und neue Ideen darauf zu verwirklichen ? Fragen über fragen... ich gehe erstmal in Wartestellung, kann ja noch eine Weile dauern bis wir neue Infos aus dem Hause Big-N bekommen (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft