Resistance 2 Ersteindruck der US Version

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

werd online immer besser (wettkampf)
bei ner 1.2 ratio angefangen und jetzt bei 1.4 :)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich finde es auch schwer.
Das bringt mich auch zu meinem Anliegen, könnte ein wenig HILFE gebrauchen. :cry: :D
Spoiler hat geschrieben:Ich bin in so einem Theater/Kinosaal, der von so Aliens/Zombies überrannt wird.
Meine Frage : Wie rücke ich den am besten auf dem Pelz ?
Da muss es doch irgendeine Taktik geben, drauflos schießen und Granaten werfen, bringt garnichts, sind zuviele.
Die kriegen mich meistens beim Nachladen, auch wenn ich 2 - 3 dazwischen mit dem Gewehr erschlage.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ElektroRocker hat geschrieben:werd online immer besser (wettkampf)
Welche Waffe/n nutzt du bevorzugt?

Kann man den Coop-Modus nicht auch irgendwie schwerer werden lassen?
Irgendwie stehen alle im Optimalfall geballt auf nem Haufen, holzen in die Gegnermassen rein und werden von den Sanis permanent geheilt, sodass alle fröhlich Exp. farmen können. Ich erwarte ja bei Gott keine großen taktischen Vorgänge oder so, aber derzeit kann man ja mit der linken Hand daddeln und mit der rechten Tee trinken :?
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Ich finde es auch schwer.
Das bringt mich auch zu meinem Anliegen, könnte ein wenig HILFE gebrauchen. :cry: :D
Spoiler hat geschrieben:Ich bin in so einem Theater/Kinosaal, der von so Aliens/Zombies überrannt wird.
Da muss es doch irgendeine Taktik geben, drauflos schießen und Granaten werfen, bringt garnichts, sind zuviele.
Die kriegen mich meistens beim Nachladen, auch wenn ich 2 - 3 dazwischen mit dem Gewehr erschlage.
Versuch dir die spinnengranaten zu sparen oder halt die anderen granaten mit denen du verbrennst,bleib beim eingang und lass deine freunde reinrennen und versuche mit dem bohrer die restlichen durch die wand zu erwischen.nimm als zweite waffe ne m4 und wenn du grad nachladen musst nimm die ganz einfach.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

AEV-Fan hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:werd online immer besser (wettkampf)
Welche Waffe/n nutzt du bevorzugt?

Kann man den Coop-Modus nicht auch irgendwie schwerer werden lassen?
Irgendwie stehen alle im Optimalfall geballt auf nem Haufen, holzen in die Gegnermassen rein und werden von den Sanis permanent geheilt, sodass alle fröhlich Exp. farmen können. Ich erwarte ja bei Gott keine großen taktischen Vorgänge oder so, aber derzeit kann man ja mit der linken Hand daddeln und mit der rechten Tee trinken :?
M54 jetzt und auf großen maps sniper ich mit der Fareye (marksman is ned so toll)
glaub mir wenn du so am anfang bist (orick,chigago) ist es noch sehr einfach aber wenn der durchschnittslevel deines teams hochgeht wirds auch schwerer.
ich schaff zum beispiel zurzeit kaum mehr den holar turm level (bin stufe 2 8).

und auf axbridge die letzte gegnerwelle ist auch voll brutal,schaff ich auch sehr selten (alphagrims,3 sterne viech,lauter stealth teile und von vorne und von hinten stahlköpfe und hybride)
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 04.12.2008 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

R_eQuiEm hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:sagt mal........bin ich der einzige der dieses spiel für sauschwer haltet. ich spiel auf normal und krepier andauernd..........geht das hier noch jemanden so
Spiel es lieber direkt auf schwer durch, damit du anschliessend beim 2ten Durchspielen nicht so viele Probleme auf der Stufe "Übermensch" hast. ;)

Ausserdem bekommst du die "OMFGWTFBBQ" Trophäe wenn du es auf Übermensch durchspielst. ^^
sag bloß das du es auf übermensch durchhast.........ich hab normalerweise keine problem, aber bei dem spiel..................bin alleine im Prolog 20 mal gestorben.
klar, so schwer ist das nicht, du musst nur schnell in Deckung gehen.
CoD 4 war auf Veteran z.B. sehr viel schwieriger als resistance 2, ich verstehe immer noch nicht warum so viele dieses Spiel als ziemlich schwer einschätzen...

Der Schlüssel ist, sofort in Deckung zu gehen wenn man auch nur ein einziges mal angeschossen wurde und aus der Deckung zu gehen wenn man regeneriert ist, ist natürlich nicht in allen Situationen möglich aber man muss dann eben improvisieren.

Man muss auch darauf achten was man für Waffen hat, welche in der Nähe liegen und wie man sie am besten gegen welche und wieviele Gegner einsetzt, immer an die nützlichen Sekundärfeuer jeder Waffe denken, sie können einem oft den Arsch retten.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

und wie ist das jetzt 3 leben für ein kapitel oder 3 leben insgesamt?
weil das ende schon ziemlich schwer ist und ich da mindestens 10 mal gestorben bin
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

ElektroRocker hat geschrieben:und wie ist das jetzt 3 leben für ein kapitel oder 3 leben insgesamt?
weil das ende schon ziemlich schwer ist und ich da mindestens 10 mal gestorben bin
Im Arcade-Modus hat man höchstens 3 Leben für ALLE Kapitel im Spiel, den Schwierigkeitsgrad kann man sich beliebig aussuchen im Arcade-Modus.

Da es aber (scheinbar) keine Belohnungen und auch keine Trophäen für das Absolvieren dieses Moduses gibt, sehe ich persönlich keinen Grund darin diesen durchzuspielen, außer vielleicht die ultimative Herausforderung.

Übrigens: im Arcade Modus bekommt man für das Anschiessen der Gegner genauso Erfahrung wie im Online-Modus, also bei jedem Treffer eine bestimmte Anzahl Erfahrung - worin da aber genau der Sinn liegt sich im Singleplayer mit haufenweise Erfahrung einzudecken habe ich bisher leider auch nicht begriffen...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ElektroRocker hat geschrieben:
Versuch dir die spinnengranaten zu sparen oder halt die anderen granaten mit denen du verbrennst,bleib beim eingang und lass deine freunde reinrennen und versuche mit dem bohrer die restlichen durch die wand zu erwischen.nimm als zweite waffe ne m4 und wenn du grad nachladen musst nimm die ganz einfach.
Danke für die Tips erstmal, werd mich gleich noch ein Stündchen ins Getümmel werfen ;)

Zum Theatersaal: Ich hab erstmal nen Schreck bekommen, wieviele da kommen und bin rückwärs wieder rausgerannt*g*
Dann kam die Masse auch schön brav durch die enge Türe und ich musste nur 2-3 mal zurückweichen, während ich sie am Fließband niedergemäht habe :twisted:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Habs jetzt au mal, nur ne stunde gespielt aber ist echt klasse ;)
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

Nelzus hat geschrieben:Erlich gesagt sieht GOW2 nochmal um einiges besser aus als der erste Teil und meiner Meinung nach auch noch mal nen Tick besser als Resistance 2. Ich beneide wirklich jeden 360er der dieses Spiel sein eigenen nenn darf ;) Man muss einfach anerkennen das es göttlich ist

Was nicht heißen soll das R2 schlecht ist. Es ist auf jeden Fall sein Geld wert und einer der besseren Shooter auf der PS3 dieses Jahr, jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es mit einem GoW mithalten kann.
Sieht einfach zu gut aus
ich liebe solche ehrlichen leute :bussi:
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Mir ist beim Offline-Coop von Resistance 2 auf meiner Röhre aufgefallen das das Spiel von 16:9 auf 4:3 umschaltet und so hässliche Ränder an den Seiten und eine stark verkleinerte Ansicht bietet. So ist der Splitscreen-Modus unspielbar da man auf Entfernung nix mehr erkennt. Bei GOW2 gibts doch auch einen perfekten horizontalen Splitscreen Modus in 16:9 warum nicht bei R2?

Außerdem werden die Stats vom 2. Spieler nicht gespeichert weil der kein Profil hat oder gibts da einen Trick?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

BloodyJoe hat geschrieben:Mir ist beim Offline-Coop von Resistance 2 auf meiner Röhre aufgefallen das das Spiel von 16:9 auf 4:3 umschaltet und so hässliche Ränder an den Seiten und eine stark verkleinerte Ansicht bietet. So ist der Splitscreen-Modus unspielbar da man auf Entfernung nix mehr erkennt. Bei GOW2 gibts doch auch einen perfekten horizontalen Splitscreen Modus in 16:9 warum nicht bei R2?

Außerdem werden die Stats vom 2. Spieler nicht gespeichert weil der kein Profil hat oder gibts da einen Trick?
Nee, das kannst beides afaik nicht ändern :(

Mich störts auch, dadurch dass ich auf nem 50-Zoller spiele sond die schwarzen Ränder schon extrem groß...
Und ein Profil für einen zweiten Spieler kannst leider auch nicht anlegen. Frage mich gerade, wie das online dann gehen soll; wenn ich schon einen stärkeren Charakter habe und in den schwereren Levels spiele, wird dann mein Coop-Partner automatisch hochgelevelt?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

AEV-Fan hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:
Danke für die Tips erstmal, werd mich gleich noch ein Stündchen ins Getümmel werfen ;)

Zum Theatersaal: Ich hab erstmal nen Schreck bekommen, wieviele da kommen und bin rückwärs wieder rausgerannt*g*
Dann kam die Masse auch schön brav durch die enge Türe und ich musste nur 2-3 mal zurückweichen, während ich sie am Fließband niedergemäht habe :twisted:
Danke für eure Hilfe, hab es gestern noch geschafft.
Der enge Türtip ist Goldwert, aber auch die Brenngranaten sind Vorteilhaft. :wink:
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Aja, noch kurz ne allgemeine Frage (kenne mich mit Konsolenshootern noch nicht so aus, schon garnicht online):

Wie hoch habt ihr die (Maussensitivität hätte ich beinahe geschrieben :oops: ) Sensitivität des rechten Sticks eingestellt?

Die Originaleinstellung war ja mal ultraträge, habs jetzt ein paar Stufen hochgeschalten. Oder sollte man gleich bis zum Maximun raufdrehen?