so, das ist jetzt nur ein Beispiel. Du hast es sogar noch ein paar mal mit anderen Worten wiederholtEben, wer weiß schließlich ob das nicht eher ein Problem dieser Bildschirme ist und diese sich nicht 100%ig an den HDMI Standard halten und deswegen dieser Fehler auftritt.
NXE-Soundbug: Microsoft verspricht Abhilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kopf--->Tisch
Geh mal bitte wieder in die Vorschule und wiederhole die ganzen Jahre Deutschunterricht... Bitte...
Du intepretierst nur Scheiße in deine Aussagen, die niemand SO WIE DU SIE DARSTELLST gesagt hat.
Du denkst wohl echt nicht weiter als über die Tischkante bei dir, oder?
Aber wie Balmung schon sagte: Bei dir ist echt schon alles verloren und du wirst das auch in 2 Jahren noch nicht verstehen...
Geh mal bitte wieder in die Vorschule und wiederhole die ganzen Jahre Deutschunterricht... Bitte...
Du intepretierst nur Scheiße in deine Aussagen, die niemand SO WIE DU SIE DARSTELLST gesagt hat.
Du denkst wohl echt nicht weiter als über die Tischkante bei dir, oder?
Aber wie Balmung schon sagte: Bei dir ist echt schon alles verloren und du wirst das auch in 2 Jahren noch nicht verstehen...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hätte ich in dem zitierten Satz "HDMI 1.2" schreiben sollen, andererseits hätte das sicherlich auch nichts gebracht. Eigentlich kann man das hier echt nur noch mit Humor aushalten, ansonsten wäre schon lang entweder mein Kopf oder mein Tisch hin, je nach dem was stabiler ist.
Aber anderen sagen sie sollen doch mal ihren Fehler zugeben. 
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wirre Theorien.... Ich hab Balmung sehr gut verstanden, den einzigen, denScipione hat geschrieben:Schon klar, dass DIR das egal ist. Nur so kannst du ja deine wirren, hanebüchenen Theorien fernab jeglicher Realität und Praxis aufstellenEs ist furz egal wie HDMI funktioniert, das hat nichts damit zu tun.
Hopfen und Malz verloren. Du kennst nichtmals den Unterschied zwischen Standard und RevisionMS hält sich nun noch strikter an den HDMI 1.2 Standard (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist?), wenn nun plötzlich ein ganz kleiner Teil von Anzeigegeräten mit HDMI plötzlich Probleme macht (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist? Nach deiner Auffassung müssten entweder alle oder keine gehen), heißt das noch lange nicht, dass das Problem bei MS liegt, nur weil sie sich jetzt strikter an den Standard halten. Eben gerade weil es so wenig Geräte betrifft liegt der Verdacht nahe, dass diese Anzeigegeräte sich nicht strikt an den Standard halten.![]()
ich nicht verstehe, bist du!
Aber du scheinst ihn wiederum nicht zu verstehen und bist auch zu stolz,
das zuzugeben. Bzw. du verdrehst hier die Situation zu deinen Gunsten.
Willst du uns weiß machen, dass es neben HDMI 1.1 und 1.2 Standards
jetzt auch veraltete "Standards" gibt, die mit den jetztigen nicht
zusammen wirken?!
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 04.12.2008 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, mein Gott, Kinders....... jetzt sind wir wieder da wo wir vor 2 Seiten waren. Ihr kommt nicht weiter und schreibt nur Posts ohne Inhalt zum Thema.
Ich muss hier gar nichts zugeben oder sonstwas. Auf den letzten Seiten habt ihr mehrmals behauptet, dass sich vor allem manche "Billig-Hersteller" nicht 100% an einen HDMI-Standard halten würden. Genau darauf hat eure ganze Argumentation (ja, da war es zumindest noch eine, mittlerweile ja nicht mehr) aufgebaut. Soll ich euch die Stellen jetzt noch extra raussuchen, oder was?
Ich muss hier gar nichts zugeben oder sonstwas. Auf den letzten Seiten habt ihr mehrmals behauptet, dass sich vor allem manche "Billig-Hersteller" nicht 100% an einen HDMI-Standard halten würden. Genau darauf hat eure ganze Argumentation (ja, da war es zumindest noch eine, mittlerweile ja nicht mehr) aufgebaut. Soll ich euch die Stellen jetzt noch extra raussuchen, oder was?
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tja und du behauptest doch, es wäre MS, die sich nicht daran halten.
Ansonsten gäbe es ja keine Unstimmigkeiten.
Balmung vesucht dir seit dem zu erklären, dass die Wahrscheinlichkeit
von schlechten HDMI Ports eher auf kleinere, unbekanntere Hersteller zurückzuführen ist, anstatt auf große, namenhafte wie Sony oder MS.
Und was meinst du jetzt?
Oder redet ihr euch allesamt zum Spaß duselig?
Ich meine, das ist doch nachvollziehbar und seine Argumentation
hat sich aussagekräftig gelesen. Aber was ist mit dir?
------------------------------------------------------------------------------
EDIT: So, hab nochmal einige Posts gelesen.
Du meinst also Ganz oder garnicht; Wenn ein HDMI Port funktioniert,
dann tut er das auch 100%ig. So deine Meinung. Korrigier mich, wenn
du dich mit der Zeit anders entschieden hast. Balmung meinte, dass es
die News dann logischerweise nicht geben, dürfte. ...wenn du Recht
hättest. Es gibt aber Probleme und MS bemüht sich drum. Einige finden
es kulant, du nicht. Aus welchem Grund?
Findest du es nicht gut, dass MS sich darum kümmert? Meinste es liegt
an dem Update? Denn dann verstricken sich hier ungewollt zwei sehr
ähnliche Themen:
Einmal diese Variante: HDMI ist immer 100%ig gleich genormt, an jedem
Gerät!
Zweite Variante: Das Update verursacht Tonaussetzer an gewissen
Bildschirmen.
Und ihr verstrickt euch aber in diese beiden Themen ohne zu differenzieren.
PS: Der zweite Post auf der zweiten Seite (von Balmung) hat den
Stein eigentlich ins rollen gebracht. Ab dann wurden beide Themen
gemischt. Ich versteh schon, wie streng man sich an die HDMI Standards
halten muss, weiß ich selber nicht. Kann ich nichts zu sagen. Aber WENN
es vorher Monitore gab, die vor dem Update funktionierten und es nun
welche gibt, die nach dem Update nicht mehr funktionierten, dann ist
meines Erachtens das Problem beim Update zu suchen.
Dass es vielleicht auch andere Hersteller gibt, die beim HDMI Port ein
bisschen pfuschen und es zu Problemen deshalb kommt, ist wieder was
anderes.
Balmung vesucht dir seit dem zu erklären, dass die Wahrscheinlichkeit
von schlechten HDMI Ports eher auf kleinere, unbekanntere Hersteller zurückzuführen ist, anstatt auf große, namenhafte wie Sony oder MS.
Und was meinst du jetzt?
Oder redet ihr euch allesamt zum Spaß duselig?
Ich meine, das ist doch nachvollziehbar und seine Argumentation
hat sich aussagekräftig gelesen. Aber was ist mit dir?
------------------------------------------------------------------------------
EDIT: So, hab nochmal einige Posts gelesen.
Du meinst also Ganz oder garnicht; Wenn ein HDMI Port funktioniert,
dann tut er das auch 100%ig. So deine Meinung. Korrigier mich, wenn
du dich mit der Zeit anders entschieden hast. Balmung meinte, dass es
die News dann logischerweise nicht geben, dürfte. ...wenn du Recht
hättest. Es gibt aber Probleme und MS bemüht sich drum. Einige finden
es kulant, du nicht. Aus welchem Grund?
Findest du es nicht gut, dass MS sich darum kümmert? Meinste es liegt
an dem Update? Denn dann verstricken sich hier ungewollt zwei sehr
ähnliche Themen:
Einmal diese Variante: HDMI ist immer 100%ig gleich genormt, an jedem
Gerät!
Zweite Variante: Das Update verursacht Tonaussetzer an gewissen
Bildschirmen.
Und ihr verstrickt euch aber in diese beiden Themen ohne zu differenzieren.
PS: Der zweite Post auf der zweiten Seite (von Balmung) hat den
Stein eigentlich ins rollen gebracht. Ab dann wurden beide Themen
gemischt. Ich versteh schon, wie streng man sich an die HDMI Standards
halten muss, weiß ich selber nicht. Kann ich nichts zu sagen. Aber WENN
es vorher Monitore gab, die vor dem Update funktionierten und es nun
welche gibt, die nach dem Update nicht mehr funktionierten, dann ist
meines Erachtens das Problem beim Update zu suchen.
Dass es vielleicht auch andere Hersteller gibt, die beim HDMI Port ein
bisschen pfuschen und es zu Problemen deshalb kommt, ist wieder was
anderes.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 04.12.2008 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Du sprichst den springenden, alles entscheidenden Punkt an: Es HAT ja bei den Leuten VOR dem Update funktioniert!Tja und du behauptest doch, es wäre MS, die sich nicht daran halten.
Also liegt es ganz bestimmt nicht an ihnen oder ihren Fernsehern, wenn diese 1 Tag vorher noch sämtlichen HDMI-Spezifikationen genügt haben.
Das hab ich jetzt auch schon ganz oft erklärt. Es gibt bei standardisierten Schnittstellen kein schlechter oder anders. Unterschiede gibts nur bei anderen Bauteilen zB dem Panel. Oder der Hersteller kann sich aussuchen ob er 20W oder 30W Boxen einbaut usw. Bei HDMI hat er keine Wahl, da muss er sich 100% an die Spezifikationen halten, sonst würde keine Quelle an dieser Schnittstelle funktionieren!von schlechten HDMI Ports eher auf kleinere, unbekanntere Hersteller zurückzuführen ist, anstatt auf große, namenhafte wie Sony oder MS.
BTW: M$ baut keine Fernseher :wink: noch nicht^^
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Okay, alles klar. Ich habs gerafft. (vorherigen Post editiert)
Jungs, ihr solltet euch vielleicht nicht so anschnauben,
das Eine ist das Problem mit dem Update...
das andere die Tatsache, dass es auch unkorrekte HDMI Ports
geben kann. (Wozu ich aber keine Infos habe!) Ich betone:
geben kann....
Dass das Update Schuld an den Tonaussetzern ist, ist insofern
klar, WENN das besagte Gerät mit dem alten Dashboard funktioniert hat!
Jungs, ihr solltet euch vielleicht nicht so anschnauben,
das Eine ist das Problem mit dem Update...
das andere die Tatsache, dass es auch unkorrekte HDMI Ports
geben kann. (Wozu ich aber keine Infos habe!) Ich betone:
geben kann....
Dass das Update Schuld an den Tonaussetzern ist, ist insofern
klar, WENN das besagte Gerät mit dem alten Dashboard funktioniert hat!
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Tja, leider dennoch falsch, was kann das Update dafür, wenn sich Geräte nicht 100% an den Standard halten? Nichts!
Die Ursache, dass es jetzt nicht mehr funktioniert, mag das Update sein, das wirkliche Problem liegt aber nicht am Update.
Wie ich gesagt habe: im Gegensatz zu vorher hält sich die XBox 360 jetzt noch strikter an den HDMI Standard und prompt gibt es Probleme mit manchen Anzeigegeräten.
Diese Aussage beweist zudem auch noch zwei Dinge
1. demnach hat sich die XBox 360 vorher nicht genau an die HDMI Standards gehalten. Fazit: Hersteller von Geräten, die HDMI Material senden, halten sich nicht alle genau an den Standard.
2. jetzt hält sich die XBox 360 ganz genau an den Standard. Fazit2: Hersteller von Geräten, die HDMI Material empfangen, halten sich nicht alle genau an den Standard.
Genau darum ist diese Aussage auch Schwachsinn. Denn dann würde an keiner HDMI Schnittsteller der Ton gehen, entweder 0% oder 100%, aber das ist nicht der Fall, womit bewiesen ist, dass HDMI eben doch nicht gleich HDMI ist.
Aber Glückwunsch, dass du mit deinem Geschreibsel es jetzt auch geschafft hast GoreFutzy zu verwirren.
P.S. Ich kanns nicht lassen, jetzt hab ich mich schon wieder darauf eingelassen und ich wette es wird wieder nichts gebracht haben.
Die Ursache, dass es jetzt nicht mehr funktioniert, mag das Update sein, das wirkliche Problem liegt aber nicht am Update.
Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1481dreisechzig.net hat geschrieben:Ich habe keinen Sound mehr bei HDMI? In dem Fall bitte eine Mail an mich mit genauer Typenbeschreibung des Fernsehers oder Receivers. Xbox 360 hält sich noch sklavisch genauer an die HDMI-Specs als vorher.
Wie ich gesagt habe: im Gegensatz zu vorher hält sich die XBox 360 jetzt noch strikter an den HDMI Standard und prompt gibt es Probleme mit manchen Anzeigegeräten.
Diese Aussage beweist zudem auch noch zwei Dinge
1. demnach hat sich die XBox 360 vorher nicht genau an die HDMI Standards gehalten. Fazit: Hersteller von Geräten, die HDMI Material senden, halten sich nicht alle genau an den Standard.
2. jetzt hält sich die XBox 360 ganz genau an den Standard. Fazit2: Hersteller von Geräten, die HDMI Material empfangen, halten sich nicht alle genau an den Standard.
Wie kann man dann auf sowas kommen? Keine Ahnung, das ist mir ein Rätsel.Bei HDMI hat er keine Wahl, da muss er sich 100% an die Spezifikationen halten, sonst würde keine Quelle an dieser Schnittstelle funktionieren!
Genau darum ist diese Aussage auch Schwachsinn. Denn dann würde an keiner HDMI Schnittsteller der Ton gehen, entweder 0% oder 100%, aber das ist nicht der Fall, womit bewiesen ist, dass HDMI eben doch nicht gleich HDMI ist.
Aber Glückwunsch, dass du mit deinem Geschreibsel es jetzt auch geschafft hast GoreFutzy zu verwirren.
P.S. Ich kanns nicht lassen, jetzt hab ich mich schon wieder darauf eingelassen und ich wette es wird wieder nichts gebracht haben.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Dass der gute Boris (der einzige, der vermutlich einen noch grösseren M$-Schrein zu Hause stehen hat als du) auch nicht den Unterschied zwischen Revision und Standard kennt, und alles so formuliert, damit es möglichst gut klingt, verwundert mich jetzt weniger. Als Quelle sowieso denkbar ungeeignet. Wo ist sein Diplom als Ingenieur der Elektrotechnik o.ä???
Sollte das Problem wirklich daran liegen, dass das Update nur noch mit einer ganz bestimmten Revision funktioniert (was ich übrigens bezweifle, so doof kann nichtmals M$ sein) dann wäre das auch ihre Schuld und nicht die der TV-Hersteller, die sich trotz allem an standardisierte Spezifikationen halten.
Ein Beispiel aus aktuellem Anlass: Ist Ati etwa auch daran Schuld, dass Rockstar es nicht gebacken bekommen hat ihr Spiel auf 50% des Marktes (die andere Hälfte gehört nvidia) auszulegen? Obwohl die das doch früher auch geschafft haben? Obwohl jeder kleine Hinterhof-Entwickler das schafft? Müssen sich alle Ati-User jetzt extra ne nvidia Karte kaufen?
Ne, Rockstar soll das mal schön patchen, weil sie es verbockt haben. Und M$ patcht auch weil sie es verbockt haben. So läuft das nunmal. Shit happens und wird vom Verantwortlichen ausgebügelt.
Stein des Anstosses war das "mega-kulant". Es ist aber nicht mega-kulant, es ist selbstverständlich und darf man als Kunde verlangen.
Sollte das Problem wirklich daran liegen, dass das Update nur noch mit einer ganz bestimmten Revision funktioniert (was ich übrigens bezweifle, so doof kann nichtmals M$ sein) dann wäre das auch ihre Schuld und nicht die der TV-Hersteller, die sich trotz allem an standardisierte Spezifikationen halten.
Ein Beispiel aus aktuellem Anlass: Ist Ati etwa auch daran Schuld, dass Rockstar es nicht gebacken bekommen hat ihr Spiel auf 50% des Marktes (die andere Hälfte gehört nvidia) auszulegen? Obwohl die das doch früher auch geschafft haben? Obwohl jeder kleine Hinterhof-Entwickler das schafft? Müssen sich alle Ati-User jetzt extra ne nvidia Karte kaufen?
Ne, Rockstar soll das mal schön patchen, weil sie es verbockt haben. Und M$ patcht auch weil sie es verbockt haben. So läuft das nunmal. Shit happens und wird vom Verantwortlichen ausgebügelt.
Stein des Anstosses war das "mega-kulant". Es ist aber nicht mega-kulant, es ist selbstverständlich und darf man als Kunde verlangen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, damit dürfte dem letzten klar sein, dass du nicht nur so tust sondern wirklich so dumm bist. Allein der GTA und ATI Vergleich ist ein echter Brüller. Der hinkt nicht nur, nein, da ist gleich das ganze Bein ab. 
Von Revisionen war nie die Rede du Depp, das hast du lediglich irgendwo hinein interpretiert und dir zurecht gebogen. Oder glaubst du ernsthaft, wenn ich von HDMI 1.2 und Abweichungen rede dann HDMI 1.1 meine?
Aber wenn wir gerade dabei sind, schon mal gehört, dass es z.B. zur HDMI 1.2 Spezifikation gehört, dass diese 100% zu HDMI 1.1 Abwärtskompatibel sein muss? Aber wie gesagt, "müsste" heißt für viele Firmen auch einfach nur "sollte", aber das wirst du nie kapieren, dafür hast du dich in deiner Sichtweise viel zu festgefahren, was sie aber kein bisschen richtiger macht. Glaub du einfach weiter einfach an das Märchen, dass Standards auch wirklich 100% eingehalten werden. Sag das mal Jemand, der mit Standards zu tun hat, der lacht dich mit schalendem Gelächter aus und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.
Von Revisionen war nie die Rede du Depp, das hast du lediglich irgendwo hinein interpretiert und dir zurecht gebogen. Oder glaubst du ernsthaft, wenn ich von HDMI 1.2 und Abweichungen rede dann HDMI 1.1 meine?
Aber wenn wir gerade dabei sind, schon mal gehört, dass es z.B. zur HDMI 1.2 Spezifikation gehört, dass diese 100% zu HDMI 1.1 Abwärtskompatibel sein muss? Aber wie gesagt, "müsste" heißt für viele Firmen auch einfach nur "sollte", aber das wirst du nie kapieren, dafür hast du dich in deiner Sichtweise viel zu festgefahren, was sie aber kein bisschen richtiger macht. Glaub du einfach weiter einfach an das Märchen, dass Standards auch wirklich 100% eingehalten werden. Sag das mal Jemand, der mit Standards zu tun hat, der lacht dich mit schalendem Gelächter aus und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ohja, ich bin ein Depp und alle lachen mich aus und überhaupt ist das ja alles falsch......
War das jetzt alles? Kommt da noch was inhaltliches? Irgendwas mit Substanz?
Glaubst du es bringt irgendwas wenn du zum tausendsten Mal wiederholst, dass manche Hersteller "kapputte" HDMI Schnittstellen bauen und möchtest dich weiterhin damit lächerlich machen?
Meinst du wer am lautestens brüllt und am meisten beleidigt hat automatisch Recht? xD
PS: du findest das Beispiel ja so furchtbar schlecht. Da kannst du doch sicherlich auch begründen wieso, hm?
War das jetzt alles? Kommt da noch was inhaltliches? Irgendwas mit Substanz?
Glaubst du es bringt irgendwas wenn du zum tausendsten Mal wiederholst, dass manche Hersteller "kapputte" HDMI Schnittstellen bauen und möchtest dich weiterhin damit lächerlich machen?
Meinst du wer am lautestens brüllt und am meisten beleidigt hat automatisch Recht? xD
PS: du findest das Beispiel ja so furchtbar schlecht. Da kannst du doch sicherlich auch begründen wieso, hm?
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scippi... Weißte wo dein Problem ist? Du hast eine Tatsache in deinem Kopf und von der lässt du dich einfach nicht abbringen, obwohl die höchste Stufe der Widerlegung schon FAST erreicht ist.
Die nächst höhere Stufe und damit die Höchste wäre ganz einfach, dir diese Fakten mit ner Dachlatte ins Gehirn zu schlagen. Wobei ich befürchte, dass du es selbst dann nicht einsiehst, dass du unrecht hast.
Pflücken wir alleine dein letztes Posting mal auseinander:
2. Wer hat hier von "kaputten HDMI-Schnittstellen" gesprochen? Öhm, richtig, einzig und alleine DU. Alle anderen Sprachen von Herstellern, die den Standard nicht 100% einhalten.

Die nächst höhere Stufe und damit die Höchste wäre ganz einfach, dir diese Fakten mit ner Dachlatte ins Gehirn zu schlagen. Wobei ich befürchte, dass du es selbst dann nicht einsiehst, dass du unrecht hast.
Pflücken wir alleine dein letztes Posting mal auseinander:
Richtig. Gut, dass du es endlich auch einsiehst.Ohja, ich bin ein Depp und alle lachen mich aus und überhaupt ist das ja alles falsch...... Rolling Eyes
*Deine Postings les und mich das Gleiche frag*...War das jetzt alles? Kommt da noch was inhaltliches? Irgendwas mit Substanz?
1. Glaubst du denn, dass es etwas bringt, wenn du deine unwahre Scheiße noch 200x erzählst? Richtiger wird sie dann trotzdem nicht.Glaubst du es bringt irgendwas wenn du zum tausendsten Mal wiederholst, dass manche Hersteller "kapputte" HDMI Schnittstellen bauen und möchtest dich weiterhin damit lächerlich machen?
2. Wer hat hier von "kaputten HDMI-Schnittstellen" gesprochen? Öhm, richtig, einzig und alleine DU. Alle anderen Sprachen von Herstellern, die den Standard nicht 100% einhalten.
Wenn er dabei die Wahrheit sagt, hat er dadurch viel mehr Recht als einer der unwahre Scheiße verbreitet und dadurch keinen beleidigt.Meinst du wer am lautestens brüllt und am meisten beleidigt hat automatisch Recht? xD
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: