Prince of Persia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

spiritinthedark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spiritinthedark »

wormkiller22 hat geschrieben:

was kümmer dich das???
Soll ich es dir wirklich sagen? Ich warne dich. Das kann ich dir nicht antun. OK ich habe dich gewarnt. Ich will das wissen weil ich der Pedobär bin. Jetzt weist du es und das ganze Forum! :oops:
[/quote]

was bist du für ein scheiß stalker!!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich finde informativer kann man einen Test nicht schreiben... Es beleuchtet genau das, was ich wissen wollte und die Wertung mit Fazit und den Pro-/ Contrapunkten runden das Gesamtbild ab.

@ Jörg:
Ist eigtl. ein zweites Buch deinerseits in Planung? Das erste war wirklich jeden Cent wert und ein Kapitel erinnert irgendwie verdammt an einen gewissen Herren hier ein paar Posts über mir :)
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

hey nichts gegen groß und kleinschreibung :D da viele kaum deutsch schreiben können, fällt denen das auch nicht auf... :twisted:

viele scheinen auch nicht zu verstehen, das es bei 4p eine wertungsscala von 0-100% gibt (und für beschränkte steht die scala sogar noch dadrunter). wenn nun ein game mit 70% im oberen befriedigendem bereich liegt ist das doch super?! verstehe diesen ganzen stress hier immer nicht! bei anderen tests beginnt die scala meist erst ab 50 punkten...

schlimmer finde ich den grafikstil. erinnert mich immer an spiele für die wii, um mit schwächerer hardware klarzukommen... (GESCHMACKSSACHE!!!, bitte nicht hauen :wink: )
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Kira/L/light Yagami hat geschrieben:
Ob es einen testgott? gibt der ganz genau den spielen
das gibt was es verdient; du bist es garantiert nicht.

sag mir mal Jörg warum alle anderen tests andere meinung sind und
die sind auf keinen fall fansboys die bewerten alles ziemlich gerecht.
Oh Gott, du machst dich immer lächerlicher.

Wie lange wirds dauern bis du kapierst, dass 4p sich nicht nach anderen Tests und schon garnicht nach deiner Meinung zu richten hat?

Wer sagt den das 4player sich anderen test richten soll?

Und ja, du mit deiner objektiven Meinung weißt natürlich genau wer gerecht wertet und wer nicht. Du bist einfach ein Kind was hier, scheinbar den Tränen nahe, seinen Kauf verteidigen möchte. Wärst du ein wenig reifer würdest du hier nicht rumheulen sondern das Spiel spielen und zufrieden sein weils dir gefällt.

Ein kind bin ich garantiert nicht mehr ich bin 19.
Und meinen Kauf verteideigen möchte ich garantiert nicht, ich
weiss welche games ich kaufe und welche nicht, der einzige grund
warum ich tests bei 4players lese ist weil ich sehen will wie die
tester hier ausschauen und vergleiche und da fällt mir einfach auf
das es zu viele ungereimtheiten gibt ein dutzend anderer tests sagt
das pop nicht leicht ist sonder der schwierigkeitsgrad von level zu
level steigt und somit nicht leicht ist sondern fordernd.

Und ich bin zufrieden ich liebe es genauso wie ich assassins creed
gerne zocke, und es nach eurer meinung scheisse ist.

Und rede normal mit du kennst mich nicht ok.

letztens reichts ich will nicht mehr mit
dir diskutieren es könnte ewig so weitergehen.^^
Na das klingt doch schon viel zivilisierter. Wenn du willst, dass man sich mit dir vernünftig unterhält solltest du die Diskusion auch in nem entsprechenden Ton beginnen.

(Jetzt musste nur noch die Fettschrift abstellen ... egal ob du überall so postest, du geniesst hier keinen Sonderstatus. Glaub mir einfach, das lässt deine Beiträge in keinem guten Licht erscheinen).

Zum Schwierigkeitsgrad: Bisher wurde in jedem Test den ich gelesen habe erwähnt, dass das Spiel zu leicht ist - aber es wurde größtenteils bei der Wertung nicht berücksichtigt. 4P tut das und beide Möglichkeiten sind legitim.
Und nochmal: eine Wertung von 70% bedeutet Kaufempfehlung für alle Genrefans! Im Gegensatz zu anderen Seiten nutzt 4P auch das Wertungsspektrum von 1-100 aus und nicht nur von 50-100 wodurch viele Wertungen kritischer erscheinen. Viele Seiten, die du nanntest geben imo übrigens nicht selten absolute Hypewertungen.

Wär besser du hörst auf rumzuheulen. Wenn dir die Wertung nicht passt, dann nimm andere für die Kaufentscheidung - aber du hasts ja ohnehin schon gekauft. Jedenfalls steht es dir nicht zu 4P zu sagen wie sie zu werten haben. Ein Test ist eine Meinung. Punkt.
Zuletzt geändert von Bedlam am 04.12.2008 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
tramposo84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tramposo84 »

AEV-Fan hat geschrieben:Ich finde informativer kann man einen Test nicht schreiben... Es beleuchtet genau das, was ich wissen wollte und die Wertung mit Fazit und den Pro-/ Contrapunkten runden das Gesamtbild ab.

@ Jörg:
Ist eigtl. ein zweites Buch deinerseits in Planung? Das erste war wirklich jeden Cent wert und ein Kapitel erinnert irgendwie verdammt an einen gewissen Herren hier ein paar Posts über mir :)
jörg hat ein buch?! gibts da auch exemplare mit persönlicher wittmung 8O *habenwill*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schwierigkeit ist aber auch nicht alles. Für die wirklich alten Hasen erscheinen eh alle modernen 3D Plattformer leicht, das schließt auch die Sands of Time Trilogie ein.

Und auch leichte Spiele können großartig sein und im Gedächtnis bleiben, wie z.B. Beyond Good and Evil gezeigt hat. Das Spiel war extrem leicht, ziemlich kurz und dennoch absolut grandios, wurden hier auf 4P im Test auch ähnlich gesehen.

Ich hab PoP noch nicht gespielt, kann deswegen nicht so viel dazu sagen, aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass viele Leute ein Problem damit haben, dass Elika den Rücksetzpunkt grafisch darstellt. Sind wir doch mal ehrlich. In fast jedem modernen Hüpf- und Kletterspiel befinden sich alle 30 Sekunden Rücksetzpunkte, was übrigens der Hauptgrund für die kurzen Spielzeiten aktueller Titel ist. Nur wurden diese Rücksetzpunkte bisher nicht wirklich in den Spielverlauf und die Dramaturgie des eingebunden, wie es jetzt mit Elika scheinbar geschieht und das scheint viele zu stören.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

tramposo84 hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Ich finde informativer kann man einen Test nicht schreiben... Es beleuchtet genau das, was ich wissen wollte und die Wertung mit Fazit und den Pro-/ Contrapunkten runden das Gesamtbild ab.

@ Jörg:
jörg hat ein buch?! gibts da auch exemplare mit persönlicher wittmung 8O *habenwill*
Schau mal da: http://www.amazon.de/Spielefresser-Biom ... 103&sr=8-1

Für jeden Gamer imo wirklich die perfekte Badewannen-/Zug-/Bettlektüre, man kommt aus dem Schmunzeln und zustimmend mit-dem-Kopf-Nicken garnichtmehr raus :)

So, genug kostenlose Werbung, nochmal @ Topic:

Ich denke, dass es als Vollpreisspiel für jemanden, der etwas "durchspielen" will einfach durch den nichtvorhandenen Schwierigkeitsgrad zu wenig ist. Da muss es einem das Setting/ die Grafik usw. schon sehr zusagen. In meinen Augen (wie am Anfang des Threads schon geschrieben) das perfekte Spiel für meine kleine Schwester. Aber dann halt erst in ein Paar Monaten für ca. 39€
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Bild

Massenhysterie? :hehe:

Ich verstehe einige Nörgler hier nicht; Dem Jörg hat das game nicht sonderlich gut gefallen und vergibt 70 out of 100; rein subjektiv und als einzelnes review nicht repräsentativ für das game. Deswegen nimmt auch andere reviews in Anspruch, liest und informert euch; schaut euch videos an und weiß der Geier. Dann fällt die Entscheidung. Anderen Forenuser hier könnt ihr gerne auch auf andere reviews hinweisen.

btw.: Jörg gab damals NMH 60%, wobei der metascore über 20% höher ist. Es gibt immer jemanden der aus dem Rahmen fällt. Lasst euch dabei nicht eure Vorfreude auf das game zerstören.

###
Ich halte das game seit heut Mittag endlich in den Händen und kann nach 2h nur Positives berichtigen; es kann sein, dass sich das mit der Zeit ändert. Bis jetzt nerven nur die etwas unangebrachten Sprüche des cocky Helden.

PS: Könnte bitte jemand diesen Vogel hier abschießen, dessen Posts ständig mit b-tags bestückt sind?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Schwierigkeit ist aber auch nicht alles. Für die wirklich alten Hasen erscheinen eh alle modernen 3D Plattformer leicht, das schließt auch die Sands of Time Trilogie ein.

Und auch leichte Spiele können großartig sein und im Gedächtnis bleiben, wie z.B. Beyond Good and Evil gezeigt hat. Das Spiel war extrem leicht, ziemlich kurz und dennoch absolut grandios, wurden hier auf 4P im Test auch ähnlich gesehen.
Genau so siehts aus.
Ich hab PoP noch nicht gespielt, kann deswegen nicht so viel dazu sagen, aber ich bekomme langsam das Gefühl, dass viele Leute ein Problem damit haben, dass Elika den Rücksetzpunkt grafisch darstellt. Sind wir doch mal ehrlich. In fast jedem modernen Hüpf- und Kletterspiel befinden sich alle 30 Sekunden Rücksetzpunkte, was übrigens der Hauptgrund für die kurzen Spielzeiten aktueller Titel ist. Nur wurden diese Rücksetzpunkte bisher nicht wirklich in den Spielverlauf und die Dramaturgie des eingebunden, wie es jetzt mit Elika scheinbar geschieht und das scheint viele zu stören.
Nunja, Elika nimmt einem schon etwas den Schrecken vor dem Tod, aber wenn ich mir vorstelle bei jedem Absturz ein "Game Over" zu sehen, hätte mich das Spiel sicherlich deutlich mehr gefrustet, weil DAS reißt wirklich aus dem Spielfluss raus. So gesehen ist Elika also wirklich eine Bereicherung, ist sie aber sowieso, ich finde es macht jedenfalls sehr viel Spaß mit ihr unterwegs zu sein, u.a. auch wegen den Dialogen. ;) Die Präsentation und die Atmosphäre des Spiels ist jedenfalls einfach klasse.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 04.12.2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

RoKKei hat geschrieben::angst:

geht ja ma gut zur sache hier... zurücklehnen und staunen

wobei ich sagen muss dass ich von den beiträgen von kira kopfschmerzen krieg...

ich bin auf garkeinenfall für das beachten von korrekter schreibweise in foren aber dir würd n duden echt ma gut tun...

deine satzstellung is so krumm dass es einem echt zuviel abverlangt dich wirklich zu verstehn...

kombiniert mit der fetten schrift machst du es einem echt schwer deine beiträge zu überfliegen...

ansonsten: weiter so!!! ich werde grad super unterhalten :D
Kein problem ich unterhalte sehr gerne leute,^^ aber nein im ernst
ich schreibe nur meine meinung und ich verstehe nicht was an diesem tollem game so schlecht sein soll, und das mich gleich alle niedermachen verstehe ich ebenfalls in keinster weise. Tut was ihr wollt ich finde pop grossartig. Doch als ich den test gelesen habe war das wieein tritt in den eiern. Das so ein geiles game als schlecht abgestempelt wird werde ich nie verstehen.

PS: ich sagte doch schon ich schreibe immer mit dickschrift,
und daran wird sich nichts ändern. Tue ich in jedem Forum....
Und übrigens habe ich nicht mehr Schreibfehler als jeder andere hier.
Zuletzt geändert von Kira/L/light Yagami am 04.12.2008 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

70% Oha!Hätte ich nicht erwartet!
Hab´s aber auch erst 4Std.gespielt.Bisher hat es für mich mehr verdient.Aber schauma ma,werde es gleich mal weiter zocken.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

J1natic hat geschrieben:PS: Könnte bitte jemand diesen Vogel hier abschießen, dessen Posts ständig mit b-tags bestückt sind?
dito

Bitte Ban oder wenigstens ne Verwarnung an unseren aufmerksamkeitssüchtigen Fettschreiber.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

- zu leichtes, verzeihliches Klettern
- kaum Nervenkitzel & Spannung
- Bosse ohne Biss, Power & Wucht
- Elikas Hilfe hat keine Konsequenzen

4 Punkte aus der Contra-Liste, die auf einen Nenner gebracht eigentlich alle das gleiche sagen: Das Spiel ist zu einfach/zu anspruchslos. Ich nehme also mal an, dass das der grösste Kritikpunkt des Testers ist.

Nun, damit hat er Recht, und das ist noch nichtmals ein subjektiver Eindruck. Es ist auch objektiv gesehen richtig.

Das liegt natürlich vor allem daran, dass Elika der schnellste Savepoint in der Geschichte der Computerspiele ist :lol:
Man muss allerdings fairerweise dazu sagen, dass sie damit nicht wirklich weit von anderen Save-Modellen entfernt ist. Die Zeiten wo man nur 3 Leben hatte und meinetwegen 5 Credits für ein Continue sind schon lang vorbei. Wenn die alle aufgebraucht waren musste man wieder von ganz vorne anfangen. Sowas gibts heutzutage doch überhaupt nicht mehr. Dafür gibts heute Savepoints. Am Anfang gabs die auch nur vereinzelt. Ein am Anfang nach Laden des neuen Levels und ein in der Mitte des Levels. Später gabs dann noch zusätzliche vor etwaigen Endbossen oder schwierigen Sequenzen. Mittlerweile liegen die doch aber auch in fast jedem Spiel zu Hauf in den Spielwelten rum. Save-Trigger wohin man sieht. Man läuft 10m und schon wird wieder automatisch gesaved. Besonders die Vita-Chambers in Bioshock kamen dem Elika-Prinzip bislang am nächsten. Aber hat dieser Umstand dem Spiel das Genick gebrochen? Nein, natürlich nicht, denn darauf kam es gar nicht an. Bioshock punktete in erster Linie mit seiner atemberaubenden Atmosphäre und es punktete am Ende ziemlich hoch. Zu Recht! Wenn man nach Rapture abgetaucht ist, dann ist man für die nächsten Stunden tatsächlich irgendwie abgetaucht^^ Spielerisch wars dagegen eher mau. Noch nichtmals als Shooter besonders gut und gegen Ende auch relativ monoton. Besonders anspruchsvoll war es ohnehin nie - wie gesagt dank der Elika-Chamb.... ähm Vita-Chambers.

Prince of Persia schlägt imo in die gleiche Kerbe. Eine wunderschöne Welt, in die man gerne eintaucht und auch gut eintauchen kann (mit einem leichten Touch von Shadow of the Colossus Feeling =) ).
WENN sie einem denn gefällt. Dem Tester hat sie vielleicht nicht ganz so gut gefallen oder sie konnte ihn einfach nicht verzaubern. Und da sind wir wieder beim subjektiven Eindruck. Denn wenn der erstmal schlecht ist, dann ist sowieso alles schlecht und die negativen Punkte wiegen alle doppelt schwer als bei vergleichbaren Spielen, die aber einen besseren subjektiven Eindruck hinterlassen haben. Und schon purzelt die Wertung....

Von daher Klassenbucheintrag und Tadel an den Tester. Herr Luibl fällt zum wiederholtem Male während des Testens durch Inkonsequenz auf. Beim nächsten Mal gibts nen Brief nach Hause :lol: :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kira

Wenn du an dieser Dickschrift nicht bald was änderst, schreibst du bald in diesem Forum nicht mehr, denn das nervt echt!
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:PS: ich sagte doch schon ich schreibe immer mit dickschrift,
und daran wird sich nichts ändern. Tue ich in jedem Forum....
Und übrigens habe ich nicht mehr Schreibfehler als jeder andere hier.[/b]
Das ist hier jedem scheissegal ob du das immer machst. Das nervt und du hast dir hier nicht arroganterweise einen Sonderstatus auszusuchen.

@Mod: Verwarnen bitte! Sonst hört der nie damit auf.
Zuletzt geändert von Bedlam am 04.12.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.