Rise of the Argonauts: Nächste Woche ungeschnitten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rise of the Argonauts: Nächste Woche ungeschnitten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Leidensweg der Argonauten hat ein Ende: Wie Publisher Codemasters meldet, wird der antik-mythologische Action-Ausflug mit Rollenspieleinschlägen nächste Woche, genauer: am 12.12. in den Händlerregalen stehen. Und: Ihr braucht euch nicht nach einer Importversion umschauen, da die USK dem Titel in seiner ungeschnitten Variante die Kennzeichnung "keine Jugendfreigabe" verpasst hat....

Hier geht es zur News Rise of the Argonauts: Nächste Woche ungeschnitten
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Alles schon bekannt

Beitrag von johndoe713794 »

Alles was in dieser News steht, ist seit Wochen bekannt. :lol:
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Dafür, das es seit Wochen - wenn nicht gar Monaten - bekannt ist, ist es erfolgreich an mir vorbeigegangen. Vielleicht auch, weil ich das Spiel nicht so mega interessant fand um es genauestens zu verfolgen. Also interessante News!
Allerdings bin ich immer skeptisch wenn die griechische Mythologie in Spielen verwurstet wird, kommt oft nichts allzu gutes bei raus.. leider.
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Amp` hat geschrieben:Dafür, das es seit Wochen - wenn nicht gar Monaten - bekannt ist, ist es erfolgreich an mir vorbeigegangen. Vielleicht auch, weil ich das Spiel nicht so mega interessant fand um es genauestens zu verfolgen. Also interessante News!
Allerdings bin ich immer skeptisch wenn die griechische Mythologie in Spielen verwurstet wird, kommt oft nichts allzu gutes bei raus.. leider.

God of War ?
Age of Mythologys ?
wenn mir noch ein paar einfallen komm ich zurück =)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die letzten mir bekannten News haben noch von ner Verschiebung auf 09 geredet. Hoffen wir mal, dass das Spiel wirklich fertig ist und man es nicht nur auf Gedeih und Verderb vor Weihnachten raushauen will.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Die letzten mir bekannten News haben noch von ner Verschiebung auf 09 geredet.
Die letzten dir bekannten News die auf den großen Onlinemagazinseiten zu finden waren: Ja. Einige andere Seiten haben aber schon vor Wochen bestätigt, dass es am 12. Dezember erscheinen wird.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass das Spiel wirklich fertig ist und man es nicht nur auf Gedeih und Verderb vor Weihnachten raushauen will.
Afaik ist das Spiel shon seit einiger Zeit fertig und man hat es aus anderen (vermutlich markttechnischen) Gründen verschoben.

Btw: Gratz zum Moderator. Ist schon Weile her, dass wir uns das letzte Mal über den Weg gelaufen sind. Da warst du afair noch ein "Sterblicher". :)
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Re: Alles schon bekannt

Beitrag von Mr. B »

Orcinus Orca hat geschrieben:Alles was in dieser News steht, ist seit Wochen bekannt. :lol:
Bis vor einigen Tagen war doch nur bekannt, dass es diesen Monat kommt - es sei denn ich habe etwas verpasst 8O

Hoffentlich ist es ein gelungenes Spiel, denn ein RPG mit der griechischen Mythologie als Setting und actionreichem Gameplay, das sich auch nicht scheut Blut und Leichenteile zu zeigen - das wäre ein Traumspiel :)
Ok, die Grafik ist schonmal nicht so gut, aber wenn der Rest stimmt, könnte es echt genial werden, zumal die Musik vom Komponisten des 300-Soundtrack stammt.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Re: Alles schon bekannt

The Bth Dimension hat geschrieben:Bis vor einigen Tagen war doch nur bekannt, dass es diesen Monat kommt - es sei denn ich habe etwas verpasst 8O
Dann hast du anscheinend wirklich etwas verpasst. Macht ja nichts. Nun weißt du es. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man muss RotA aber jetzt schon vorwerfen, dass die Newspolitik und die Platzierung der Vorabinfos nicht gut ist. Ich besuche regelmäßig 3 Spieleseiten und habe auf keiner von ihnen in den letzten Wochen irgendwelche News über RotA gesehen, die den Release ankündigen. Ein echtes Preview fehlt auch. Marketingtechnisch ist da einiges schief gelaufen.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man muss RotA aber jetzt schon vorwerfen, dass die Newspolitik und die Platzierung der Vorabinfos nicht gut ist. Ich besuche regelmäßig 3 Spieleseiten und habe auf keiner von ihnen in den letzten Wochen irgendwelche News über RotA gesehen, die den Release ankündigen. Ein echtes Preview fehlt auch. Marketingtechnisch ist da einiges schief gelaufen.
Ich stimme dir in allen Punkten zu. Dass kein umfangreiches deutsches Preview erschienen ist, liegt aber wohl eher an den Magazinen. Ich weiß nicht, on ein Publisher da nachhelfen kann, aber bislang wurde z.B. seitens GameStar auch noch kein Test im Heft angekündigt, obwohl sie es in ihrer Preview sehr gelobt haben. Mir scheint es, als würden sie sich auf die Titel die mehr Geld versprechen (GTA IV, Prince of Persia) konzentrieren.
Kira/L/light Yagami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kira/L/light Yagami »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Man muss RotA aber jetzt schon vorwerfen, dass die Newspolitik und die Platzierung der Vorabinfos nicht gut ist. Ich besuche regelmäßig 3 Spieleseiten und habe auf keiner von ihnen in den letzten Wochen irgendwelche News über RotA gesehen, die den Release ankündigen. Ein echtes Preview fehlt auch. Marketingtechnisch ist da einiges schief gelaufen.
ich kann da ebenfalls mitreden, ich bin täglich auf mehr als 10
games seiten und auch da finde ich kaum was weder vorschauen
noch test oder news, auch in sämtlichen magazinen siehts nicht
gut aus ich hoffe es enttäuscht uns nicht.
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

NeoAzard hat geschrieben: God of War ?
Age of Mythologys ?
wenn mir noch ein paar einfallen komm ich zurück =)
Gut, ich sagte oft :D Nicht das alle schlecht wären^^

Hab ja auch noch die Hoffnung das die Argonauten gut werden.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Kira/L/light Yagami hat geschrieben:ich kann da ebenfalls mitreden, ich bin täglich auf mehr als 10 games seiten und auch da finde ich kaum was weder vorschauen noch test oder news, auch in sämtlichen magazinen siehts nicht gut aus ich hoffe es enttäuscht uns nicht.
Eine Alternative wäre, wenn man einfach die zahlreichen englischen Previews liest die hauptsächlich positiv ausfallen. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe713794 am 04.12.2008 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Orcinus Orca hat geschrieben:
Kira/L/light Yagami hat geschrieben:ich kann da ebenfalls mitreden, ich bin täglich auf mehr als 10 games seiten und auch da finde ich kaum was weder vorschauen noch test oder news, auch in sämtlichen magazinen siehts nicht gut aus ich hoffe es enttäuscht uns nicht.
Eine Alternative wäre, wenn man einfach die zahlreichen englischen Previews liest. :wink:
Hast du Links?
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Orcinus Orca hat geschrieben:
Eine Alternative wäre, wenn man einfach die zahlreichen englischen Previews liest. :wink:
Hast du Links?
Ich dachte die hätte ich dir schon mal gegeben. :Kratz:
Wie dem auch sei. Hier die Datenbank mit (fast) allen Previews und Interviews die erschienen sind:
http://www.rota-game.de/?go=press