erbse hat geschrieben:Gryfid1
ich hoffe du meinst nicht das bd das günstigste ist gb/cent.
Naja ich jedenfalls finde das blu-ray sich weder heut noch in einem jahr lohnt..Wer es auf grund der ps3 hat kann zufrieden sein aber warum sich extra einen player leisten für 200 euro, die bd´s kosten das doppelte einer dvd und selbst Rohlinge sind noch extrem teuer...
Wieso sich ein BR-Player kaufen? Schonmal en BR-Film auf nem anständigem FullHD-Fernseher gesehen? Auch wenns abgedroschen klingt, aber danach will man fast nichts anderes mehr. Der Unterschied ist mindestens so gross wie von VHS auf DVD.
Und Filme doppelt so teuer wie DVD? Bitte net übertreiben. Ein neuer Film auf DVD kostet mittlerweile durchschnittlich 16 Euro. Es ist aber noch nicht lange her, da haben die durchschnittlich noch 20 Euro gekostet. Ein neuer BR-Film kostet ungefähr zwischen 20 und 24 Euro. Sind ja auch meistens direkt Special Editions, die als DVD auch noch etwas teurer sind.
ich finde schon eine weile das optische datenträger aussterben was auch vll besser ist den wer bitte brauch einen 400 gb rohling der 50 euro kostest....
Wo sterben die bitte aus? DVDRs gehen doch weg wie warme Semmeln. Filme, Spiele, alles kommt auf Disc.
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso soviele die Entwicklung der BR so kritisch sehen? Die CD und DVD haben das gleiche durchgemacht. Die standen auch nicht plötzlich auf der Bühne, haben gerufen "hier bin ich" und wurden über Nacht zum Star. Jeweilige Rohlinge, Brenner, Player waren auch schweineteuer zu anfangs. In beiden Fällen haben Klugscheisser die Frage gestellt "Was ein Schmarrn, wer braucht denn soviel Speicherplatz?"
Geh mal in einen Laden oder eine Videothek. Die BRs nehmen der DVD langsam aber sicher immer mehr Platz weg. So wie es die DVD bei der VHS-Kassette gemacht hat.
Und dabei sind wir in Deutschland noch langsam. In anderen Ländern ist Hi-Def schon wesentlich weiter auf dem Vormarsch......