Blu-ray: 16-fach Layer von Pioneer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Ugauga01: du hast noch weitere Vorteile von SSDs (Flash) vergessen:

- Stoß unempfindlich
- geringe Wärmeentwicklung
- geringerer Stromverbrauch

Die Vorteile gegenüber normalen HDDs ist einfach gigantisch und Nachteile gibt es inzwischen praktisch kaum noch welche, die nicht von allein in den nächsten Jahren verschwinden werden (Kapazität, Schnelligkeit und Preis sind alles nur noch eine Frage der Zeit). Die HDD hat einfach ausgedient, ihre Zeiten sind gezählt. Einzig als Massenspeicher für sehr viele Daten werden sie wegen Preis/Speicherkapazität noch eine Zeit lang überleben, aber die Zukunft gehört klar den SSDs.

Ich erwisch mich immer noch manchmal, wie ich meine micro SD Speicherkarte (fast kleiner als ein Fingernagel) betrachte und denke "Wahnsinn, auf dem winzigen Ding sind 2 GB Speicherplatz und kostet nur ein paar Euro" Hintergrund: ich kann mich noch gut an die ersten 2GB Festplatten erinnern, die haben damals über 2000 DM gekostet. Und nun gibts so viel Speicher (und inzwischen noch mehr) in so einer winzigen Form.

Ich hatte diesen Sommer für 2 Monate einen EeePC mit SSD und Win XP und war extrem überrascht wie schnell das Teil bootet im Vergleich zu meinem Arbeits PC, auf dem auch Win XP drauf ist. Ca. 25 Sekunden zum booten ist schon sehr ordentlich für eine SSD, zumal die SSDs im EeePC auch noch nicht so schnell sind wie sie zukünftig sein werden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 03.12.2008 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

ElektroRocker hat geschrieben: "Hd DVD ist die Zukunft!!!"
"oh BluRay hat gewonnen?"
"Bluray sucks, Download ist die zukunft!"
Bild

*Nach dem Sinn des Postings oder wenigstens einem Zusammenhang such*

Hmm... Nicht zu finden... Wie? Du wolltest nur wieder präsent sein und beweisen, dass du ein Sony-Fanboy bist, der nichts zu sagen hat? Aso... Du musst entschuldigen, dass ich das nicht gleich erkannt habe... :roll:
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ich warte ja immer noch auf den Siegeszug von Bluray. Nur die HDDVD besiegen reicht nicht, um das Format der Zukunft sein zu wollen. Und ja: Ich glaube auch, dass in der nächsten Generation der Konsolen Flashspeicher verbaut ist.

edit: Die nächste Xbox müsste aber auch ein optisches Laufwerk haben, denn einer von MS hat ja vor 1-2 Monaten in nem Interview von Abwärtskompatiblität gesprochen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja, Fanboys wie ElektroOpfer reicht es, wenn die BluRay über HD-DVD gesiegt hat... ^^

Bin aber anderer Meinung zum Medium der nächsten Konsolen.
Ich glaube, dass sie bis mindestens 2012 noch auf optische Medien setzen, weil Flash noch nicht Konsolen-Preis-tauglich ist. Wie du schon sagtest ist ein optisches Laufwerk sowieso Pflicht wegen der Abwärtskompatibilität und wenn da noch die teuren Kosten des Flashs draufkommen... Man sieht ja an der PS3 was passiert, wenn eine Konsole technisch zwar gut ist, aber eben zu teuer.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ja ja, immer die schönen Speichergiganten-News.
Ich kann mich noch an das Papier erinnern, auf das man dutzende Gigabytes speichern kann, die Tesafilm-Rolle, die DVD mit zig Schichten etc...

Meiner Meinung nach liegt die Zukunft in den Halbleiterspeichern. Spiele und Filme in Zukunft auf microSD-Karten. Die Produktionskosten sind sehr gering, man spart ein Laufwerk mit viel Mechanik, man braucht keine optische Einheit etc..

Laufwerke dürften der Vergangenheit angehören, wenn auch die Sicherheit bei den Halbleiterspeichern gewährleistet werden kann.

Und vor 2013 kommt eh keine PS4.
Die Disc dürfte vor dem Aussterben sein , also auf lange Zeit (6 Jahre) gesehen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

400GB...pff, die BD Filmstudios sind heut noch nicht in der Lage größtenteils ne 50iger zu nutzen, was machen die hohlbratzen also? Legen Filmen wie Fluch der Karibik 3 oder The Dark Knight 2x25iger bei...und bei letzterem war wohl nicht genug platz (lol) für DTS-HD oder True-HD geschweige denn normales DTS....dafür müsste man WARNER eigentlich hinrichten.

Man muss sich mal vorstellen, wir leben im BD Zeitalter und die Veröffentlichen einen Top aktuellen Blockbuster der Weltweit 1 Milliarde eingespielt hat hier mit popels Dolby Digital 5.1...da bekommt man doch das kotzen oder?

Sorry, aber platzt mir der Kragen. Man investiert tausende von Euro in ein neues Heimkino mit DTS-HD und TrueHD und kann es dann nicht richtig ausnutzen...

Und wir wissen ja alle worauf das hinausläuft, aufs schröpfen des Endverbrauchers, denn ich wette in 1 Jahr kommt eine Hypermegaspecialedition mit deutscher TrueHD Tonspur....
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

.emerald hat geschrieben:Ich warte ja immer noch auf den Siegeszug von Bluray. Nur die HDDVD besiegen reicht nicht, um das Format der Zukunft sein zu wollen. Und ja: Ich glaube auch, dass in der nächsten Generation der Konsolen Flashspeicher verbaut ist.

edit: Die nächste Xbox müsste aber auch ein optisches Laufwerk haben, denn einer von MS hat ja vor 1-2 Monaten in nem Interview von Abwärtskompatiblität gesprochen.
Siegeszug der BluRay?
Release der BluRay 2006
Release Der DVD 1997
2002 wurde die dvd endügltig mainstream (über 50% marketshare)
die bluray hat mehr marketshare als die dvd ihrer zeit.....
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

400 gig bluray von pioneer kompatibel mit allen ps3s

http://www.n4g.com/ps3/News-239937.aspx

wow

stellt euch nur mal die möglichkeiten vor
alle 3 resistance teile auf eine bluray
oder
die herr der ringe trilogie in hd auf einer bluray
oder der nächste spider man film + spiel auf einer bluray
alle mgs teile auf EINER bluray

es gibt so viele möglichkeiten........

hoffe sony weiß sie zu nutzen.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*wuff*

Beitrag von JimNorton »

Und nicht zu vergessen diese ganz tolle DRM Seuche die man gratis
beim kauf jeder BluRay Komponente bekommt.
Wo man nun nicht mehr sicher sein kann ob man in 2-3 Monaten
die Filme auch noch alle abspielen kann.

Da bleib ich lieber bei DVD und Flash-Speicher.
Hollandkäse
Persönliche Nachricht:

Re: 400 gb

Beitrag von Hollandkäse »

scorpio1018 hat geschrieben:
gagan56 hat geschrieben:toll welches spiel wird den 400gb groß sein
mgs6
GTA V :lol:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die sollen mal die lesegeschwindigkeit der player/scheiben erhöhen, sonst seh für die bluray außerhalb von filmen ganz ganz schwarz.
Und ein film wird bestimmt keine 400GB benötigen.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:Die sollen mal die lesegeschwindigkeit der player/scheiben erhöhen, sonst seh für die bluray außerhalb von filmen ganz ganz schwarz.
Und ein film wird bestimmt keine 400GB benötigen.
einer nicht, aber was wenn man mehrere spiele/filme auf einer BluRay veröffentlichen will?
Es gibt unendlich Möglichkeiten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ilove7 hat geschrieben:Die sollen mal die lesegeschwindigkeit der player/scheiben erhöhen, sonst seh für die bluray außerhalb von filmen ganz ganz schwarz.
Die ist längst erhöht, nur wird die PS3 davon niemals was haben. Schon als die PS3 auf den Markt kam gab es schnellere BluRay Laufwerke, nur wäre damit der Preis der PS3 nochmals ordentlich gestiegen. Gibt inzwischen 8x Laufwerke, was in etwa einem 32x DVD Laufwerk entsprechen würde.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Nunja wenn die 25/50iger BDs dadurch billiger werden solln die ruhig weiter machen. Ich fänd ja mal ein neues DVD/BD Format gut, mit dem Menüs möglich sind...endlich die Geliebte Serien auf einem einzigen Datenträger^^
Balmung hat geschrieben:Die ist längst erhöht, nur wird die PS3 davon niemals was haben. Schon als die PS3 auf den Markt kam gab es schnellere BluRay Laufwerke, nur wäre damit der Preis der PS3 nochmals ordentlich gestiegen. Gibt inzwischen 8x Laufwerke, was in etwa einem 32x DVD Laufwerk entsprechen würde.
Die Technik bleibt halt nicht stehen. Irgendwann musste sie halt erscheinen.

Was mich mal interessien, wodurch die Höhere Geschwindigkeit erreicht wird, also Hardware oder Software?

mfg Primer
madmaxxl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von madmaxxl »

ich kanns mir schon richtig vorstellen. PS3 Retro classics BD mit mgs4, uncharted, R2...