Reuters: Sony & Microsoft im Trashtalk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Reuters: Sony & Microsoft im Trashtalk

Beitrag von 4P|Bot »

Kein Konsolenkrieg ohne starke Worte. <A href="http://today.reuters.com/news/newsArtic ... OFT-DC.XML" target=_blank>Reuters</A> hat sich jetzt der beiden Haupt-Streithähne Sony und Microsoft angenommen und ein paar Stilblüten des verbalen Schlagabtausches gesammelt. Auch die Kolumne von Tom Loftus auf <A href="http://www.msnbc.msn.com/id/7886007/page/2/" target=_blank>MSNBC</A> bietet einiges Streitmaterial. Hier eine kleine Zusammenfassung:<BR><BR>Microsoft behauptet z.B., dass Sony entscheidende Schlüsselqualitäten für die Vormachtstellung der PS3 in diesem neuen Wettbewerb verloren habe: Den zeitlichen Vorsprung und Beziehungen zu den einflussreichsten Publishern wie z.B. Electronic Arts und Square Enix. Der Kopf der Entertainment-Abteilung aus Redmond, Robbie Bach, sieht Microsoft im Gegensatz zu Sony mit der kooperativeren Strategie zu Werke gehen:<BR><BR>"What happens is there's a certain amount of ego -- it gets in the way of what's important, which is that it's all about partner (game publisher) success."<BR><BR>Außerdem sei Microsoft aufgrund der besseren Betreuung durch fachkundiges Personal sowie der höheren Beteiligung am Gewinn der Spieleverkäufe näher dran an den Entwicklern - eine ähnliche Taktik des Hofierens und Umwerbens von Software-Zulieferen hat laut Bach auch bei Windows funktioniert: <BR><BR>"It goes back to our roots." <BR><BR>Schließlich wundern sich die Redmonder auch über die angeblich fehlende Online-Strategie von Sony. Bis Ende Juni werde man weltweit zwei Millionen Xbox Live-Nutzer vorweisen können.<BR><BR>Sony wiederum behauptet, dass der Zeitvorsprung der Xbox 360 kein Problem sei (“Really, a half year difference is not that big of a deal.";Kaz Hirai, Sony-Chef USA  gegenüber <A href="http://www.msnbc.msn.com/id/7886007/page/2/" target=_blank>MSNBC</A>) und dass sie keine Chance gegen die PlayStation 3 habe, da ihr einfach die Technologie der Zukunft fehle - darunter eine moderne Mikrochipstruktur, hochauflösende Grafik und DVD-Qualität der nächsten Generation. Der amerikanische Sony-Chef spricht daher fast hämisch von der Xbox 1.5: <BR><BR>"It's a box made of future technology as opposed to Xbox 1.5, which seems to be a combination of things available today." <BR><BR>Außerdem zeigt er sich optimistisch, weitere zehn Jahr die Nummer 1 im Videospielbereich zu sein:<BR><BR>"We have had a leadership position in the past 10 years and come up against a different variety of companies. With the content support that we are getting from all of our third-party publishing partners, and the technology we pack into PlayStation 3, I'm confident we will keep that position another 10 years." <BR><BR>Wer am Ende die Nase vorn hat, wird erst das nächste Jahr zeigen. Nicht, dass auf der Zielgeraden noch ein revolutionärer Dritter lacht...<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41933" target="_blank">Reuters: Sony & Microsoft im Trashtalk </a>
Zierfish
Persönliche Nachricht:

hmm

Beitrag von Zierfish »

naja ich weiss nich was ich davon halten soll...
irgendwie armseelig, wie sich erwachsene Menschen herunterlassen um dem Konkurenten zu sagen, dass er ein mieses Produkt am start hat ... najo so is das halt...
immerhin können sie den rev nicht angreifen, weil sie
1.nix wissen
und ihn
2.nicht für eine Konkurenz ansehn ...
naja wenn 2 sich streiten freut sich der 3te...
also falls das zutrifft ist Nintendo bald wieder number 1 wie zu SNES Zeiten das wär doch mal was.
vllt kommt dann endlich mal ein Terranigma Revival, auf das ich schon seit lebzeiten warte ...
johndoe-freename-46441
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46441 »

Diese Leute kriegen wenigstens Geld fürs \"Partei ergreifen\"... Wenn man sich hier so umsieht kann man oft nur noch den Kopf schütteln. \"Meine Konsole ist besser als deine...\" total lächerlich.
solli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solli »

sony fällt nix besseres ein als xbox 1.5.würde eher sagen das die ps3 nur hardware mäßig aufgepuscht wurde. sony ist zudem auch noch egoistisch und ist von der weiteren Marktführung überzeugt. microsoft gibt schon bessere gründe für einen erfolg
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Mir geht dieses Marketinggebashe auch schon lange auf den Sack. Das Niveau erreicht jetzt schon ziemlich das Geplänkel unserer Politfuzies im Bundestag. Jeder ist selber perfekt und unfehlbar, hat das beste Zeug und der andere macht nur Scheisse. Was für eine eindimensionale Sichtweise.

Eigentlich hätten es beide mal verdient auf die Schnauze zu fliegen, aber das wird wohl letztlich nur Nintendo. Die sind immer schön brav, halten ihre Schnauze und finden damit natürlich keine Anhänger. Echt arm das man Heute erst den Dicken markieren muss um Erfolg zu haben.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Ha ha ha,ist das lustig,aber somit bin ich mir sicher, das Sony gas mit der veröfentlichung gibt.Und es ist besser das sie sich bekriegen wollen,den somit kriegen wir geile Games.Also einfach locker nehmen,aber des mit der XBOX 1.5:war einfach lustiggggggggggg.....
johndoe-freename-81808
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81808 »

man sollte nicht vergessen das es hier nicht um Stolz oder persöhnliche Profilierung geht(nicht als Hauptgrund zumindest), sondern eine Menge Geld.
Weder Sony noch Mic. können es sich leisten öffentlich nur eine Schramme abzubekommen, ja sogar nur einen Zweifel bei der Kundschaft zu sähen.
Es ist billig klar, doch man male sich aus was passiert wenn eine dieser KOnsolen auf die Schnauze fliegen würde(und ein wenig scheinen ja beide davor Angst zu haben, zumindest die Verantwortlichen der jeweiligen Konsole).
Da es hier noch um die absolute Macht geht( und nicht wie bei Nintendo ums Überleben ) sind die Sprüche noch abgedroschener und das Verhalten natürlich eine Stufe übler. Vorab scheint sich eben viel zu entscheiden, so kann man es sich wohl nicht leisten einfach cool zu bleiben und sich auf die Stärken seines Produktes zu verlassen. Jetzt fängt der Vorabverkauf an und das sie die Methoden.
Force
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force »

Wobei es ja irgendwie stimmt was Sony da sagt, die PS3 ist halt Hardware mäßig besser als die XBox 360. Und lieber was später kommen mit guter Hardware als zu früh mit nicht so guter Hardware! :)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Salve.

Also dieses öffentliche Gezeter ist normal.

Meiner Meinung nach beweist derjenige Schwäche, der das Maul am größten aufreißt und das scheint derzeit Microsoft zu sein.

Ich habe mir beide Präsentationen angeschaut, und von dem gezeigten Material hat meiner Meinung nach Sony bei den Spielen die Nase absolut vorne (was ja auch am wichtigsten ist) und Microsoft hat eindeutig die Nase bei den Online-Features und Online-Anbindung vorne.
Das ist meine Meinung, jedoch muss man auch dazu sagen ich weis nicht ob wirklich alles von den Konsolen gekommen ist.
Microsoft hat ja schon gesagt das die Präsentation nicht von der XBox 360 lief, sondern von einem Entwickler-Kit Rechner, und dieser zeige nur zirka 20-40% des Potentials der neuen Konsole.

So wie es aussieht kommt die XBox 360 zirka ein Jahr früher auf den Europäischen Markt als die PS3.
Die PS3 kommt voraussichlich im Frühjahr in Japan auf den Markt, dann Anfang Herbst in den USA und Weihnachten in Europa.

Aber das sind alles Spekulationen von mir und während der E3 wird noch mächtig viel von dem gezonke zwischen MS und Sony berichtet werden.
MfG
johndoe-freename-43414
Persönliche Nachricht:

blabla

Beitrag von johndoe-freename-43414 »

im endeffekt werden sich die konsolen bestimmt sowieso nichts nehmen PS3 wird wieder nr1 (weils halt sony ist und sie halt mehr hammer only titel haben und mehr vernatische anhänger!) aber nicht mit son vorsprung wie in dieser generation microsoft wird gut mithalten!
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Eines sollte man aber bedenken. Die Grafik die beide gezeigt haben ist noch nicht wirklich auf dem besten Stand. Schaut mal den E3 Trailer zu Enemy Territory an. Sagte Sony nicht das die neuen Konsolen dem PC um ein 20faches überlegen wären? Davon sehe ich im Direktvergleich gar nix. Bedeutet a) der PC entwickelt sich wieder sehr rassant weiter und ist in 1-2 Jahren wieder um vielfaches besser als PS3 und Xbox360, oder b) die beiden Konsolen haben soviel Power das es fast unmöglich ist das Maximum rauszuholen.

Wäre ja auch irgendwie logisch, denn wie sollen vor allem eher unfähige Teams die bisher nur grafisch mittelmässige Games hinbekommen haben plötzlich Spiele entwickeln die 30mal besser aussehen als Beispielsweise Farcry? Ein Ding der Unmöglichkeit. Ich würde sogar soweit gehen und bezweifeln das PS3 und Xbox360 überhaupt in den ersten 3-4 jahren voll ausgelastet werden können. Es wird einige Programmierer geben die viel raußkitzeln, aber die Masse an Herstellern wird lieber Namen und Lizenzen ausschlachten und versuchen mit wenig Aufwand das große Geld zu machen.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@Zierfish:
also falls das zutrifft ist Nintendo bald wieder number 1 wie zu SNES Zeiten das wär doch mal was.
Wunschvorstellung ? Möglich wärs ja... wenn man die \"reine Power\" mal aussen vor lässt. Aber ob man im jetzigem Status mit dem Namen \"Revolution\" und einen Emulator siegen kann ? ZWEIFEL ...
vllt kommt dann endlich mal ein Terranigma Revival, auf das ich schon seit lebzeiten warte ...
Nicht mein Ding... Ich warte seit der Erfindung des Kaffees auf einen High-End Nachfolger zu CITY CONNECTION - der Automat als auch das NES-Modülchen verdienen alleine für die Musik 2 Oscars. Und wenn ich bei Konami wäre, würde ich das damals pervers-geniale \"GTI Club\" ENDLICH umsetzen !! Für diese Titel würde ich sogar töten !!! Gut, ein paar Fliegen vielleicht... (^,-)

Doch wer weiss ? Die beiden scheinen wirklich KAMPFansagen zu posaunen. Die X-Box 360 ist IMHO mehr als nur ein Update. Es ist zwar kein CELL drinne, aber *DREI* PPCs mit HT sprechen für sich ! Aufgabenteilung wird auch bei der X-Box 360 gross geschrieben. Und zumindest am Anfang wird wohl kaum ein Titel sämmtliche CPUs und GPU-Einheiten ausquetschen. Und wenn ja, haben wir 1-2 Killer-Apps, aber der grossteil wird einfach \"simpler\" gestrickt bleiben. Ob es der Portabilität oder der einfachen Produktion dient, who knows... Diesmal will ich ein mörderisches Splinter Cell 4 oder 5 erwarten, eines, wo ich die Dunkelheit spüren kann und wo ich mit dem Restlichtverstärker beinahe blind werden, wenn ich in\'s Flutlicht schaue - und dazu eine KI die einen schon beim Gedanken an einen Furtz und den \"geruchlichen Konsequenzen\" erzittern lässt ! (^,-)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddler Riddler »

die ps3 wird schon aus dem folgenden grund die nummer 1 werden, allein schon wegen den game\'s. ;) und natürlich ist die ps3 von der hardware auch besser wie die xbox 360.

ich mein ich hab echt schon alle consolen duch, aber es gibt halt keine besser wie die PS egal ob 1,2 oder 3 damit muss sich microsoft halt abfinden. ;)

klar kann man nix gegen die xbox sagen ist ein super teil, nur fehlt dort leider das gewisse etwas...aber kann ja sein, dass die xbox doch noch einen schub bekommt. :D
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;)

Beitrag von Max Headroom »

@solli:
Ruhig Blut und höre einfach nicht mehr hin...
Am Ende wird sowieso jeder Hersteller behaupten wollen, ihr Körper hätte den längeren Schwa...rzwertanteil.

@Seth666:
Microsoft hat ja schon gesagt das die Präsentation nicht von der XBox 360 lief, sondern von einem Entwickler-Kit Rechner, und dieser zeige nur zirka 20-40% des Potentials der neuen Konsole.
VIELLEICHT stimmts ? Full Auto hatte schon derbe Slowdowns wenn\'s gezoomt wurde. Das schien tatsächlich von einer DevKit zu kommen.

@Alpha eXcalibur:
plötzlich Spiele entwickeln die 30mal besser aussehen als Beispielsweise Farcry?
Wurde in irgendeinem Artikel erwähnt, dass die Konsolen eine 30 fach HÖHERE Auflösung besitzen werden ? Die CPU wird 30 mal leistungsfähiger sein, aber auch eine 30 fach stärkere CPU kann die Wäsche nicht weisser als Weiss waschen... alles hat seine Grenzen und spätestens bei HDTV-Auflösungen, mehrfach Antialiasing, Bump-/ Normal-/ Pervers-Mapping in 20 Layern und mit jedem einzelm gemodelten Staubkorn wird auch eine PS3 an ihre Grenzen stossen (^,-).
Was den PC angeht... Ohne SMP und SLI-Grafikkarten wird wohl kaum ein PC gegen diese Hardwarepower der nächsten Generation ankommen können. Und ein 3-CPU Board mit 2 GF6800-Ultras \"könnte\" ein *paar* Euros mehr kosten als eine dieser Konsolen... inklusive Zweitpad und ein halbes dutzend Games im Karton (^,-).
Gut, der PC kann dann FarCry 3 in HDTV mit allem Drumm und Drann darstellen, nur werden DVD- und DivX-Filme weiterhin gleich aussehen, und das trotz der \"etwas\" höheren Investition.
Im Preis-/Leistungsverhältnis SIND Konsolen einfach besser (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-59884
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-59884 »

gegen mäxchen_headrooms meinung als virus der gesellschaft ist kein antibiotika wirksam. ;) der mann hat recht. dazu ist nicht mehr viel zu sagen.

aber eins noch (@greatfenris): wieso sollte Big-N um das Überleben kämpfen? Das ist leider Quatsch. Das Unternehmen arbeitet wirtschaftlich und verkauft Konsolen wie nie zuvor. Im Gegensatz zu MS machen die richtig Geld mit ihrer Hardware und buttern nicht Milliarden in die Hoffnung eines Tages die Wohnzimmer zu erobern. Sie sind immernoch Nummer 2 im Business mit weitem Abstand von Microsoft. Von \"ums Überleben\" kämpfen kann überhaupt nicht die Rede sein. 6 Milliarden (!) stille Reserven sind ein enormes Potential.
Kann\'s unterbelichtete Nintendo-Gebashe net mehr ertragen.