Da sollte sich nochmal jemand schlau machen...
NXE-Soundbug: Microsoft verspricht Abhilfe
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Wer eine HD Konsole an einen Monitor mit schlechtem Stereo-Sound
anschließt, bzw. seinen Sound aus dem Fernsehgerät bezieht, sollte
sich vielleicht doch lieber wieder ne PS2 anschaffen.
Das wäre ja so, als würde ich einen Elektromotor in einen
Mustang einbauen... Immer schön mit der Zeit gehen, denn es passiert
heutzutage zu oft, dass ältere Hardware ungerne mit der jetztigen
zusammenarbeitet.
Ich finde, zu einer HD Konsole oder auch BD-Player gehört einfach ein
HD-Fernseher und eine vernünftige Anlage. Muss ja nicht unbedingt
gleiche eine 5.1 Anlage sein. Ich hab auch nur 2.1, dafür stehen die
Boxen rechts und links und sind darauf abgestimmt, dort auch zu stehen!
Ein Subwoofer lässt das Ganze dann "brrruum" wirken, ihr wisst schon. :wink:
Achja, HDMI...ohra, böser Futzy.
anschließt, bzw. seinen Sound aus dem Fernsehgerät bezieht, sollte
sich vielleicht doch lieber wieder ne PS2 anschaffen.
Das wäre ja so, als würde ich einen Elektromotor in einen
Mustang einbauen... Immer schön mit der Zeit gehen, denn es passiert
heutzutage zu oft, dass ältere Hardware ungerne mit der jetztigen
zusammenarbeitet.
Ich finde, zu einer HD Konsole oder auch BD-Player gehört einfach ein
HD-Fernseher und eine vernünftige Anlage. Muss ja nicht unbedingt
gleiche eine 5.1 Anlage sein. Ich hab auch nur 2.1, dafür stehen die
Boxen rechts und links und sind darauf abgestimmt, dort auch zu stehen!
Ein Subwoofer lässt das Ganze dann "brrruum" wirken, ihr wisst schon. :wink:
Achja, HDMI...ohra, böser Futzy.
- knödelheinz
- Persönliche Nachricht:
@all: hdmi ist ein standart genau wie usb, das das soundproblem auftaucht ist ein problem von ms. wie im beitrag zu lesen ist haben sie wohl etwas mit der verschlüsselung versaubeudelt.
also kriegt euch mal wieder ein, ich seh hier keine sony fanboys die ablästern (umgekehrt hätte dieser beitrag wahrscheinlich schon einen skill von 100) also belibt mal sachlich.
also kriegt euch mal wieder ein, ich seh hier keine sony fanboys die ablästern (umgekehrt hätte dieser beitrag wahrscheinlich schon einen skill von 100) also belibt mal sachlich.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
So....
Schade, wann begreifen Menschen endlich mal, dass es keine Schande ist zuzugeben, wenn man sich geirrt hat?
oder so...Facepalm....
Da sollte sich nochmal jemand schlau machen...
... kann man sich natürlich auch aus der Affaire ziehen, wenn man keine Ahnung hat.@Scipione: keine Angst, ich werd jetzt sicherlich nicht deine Traumwelt zerstören, dazu wäre das zu sehr vergeudete Zeit und zwar meine.
Das amüsanteste ist eigentlich, das gerade die News selbst der Beweis ist, dass du keine Ahnung hast.
Schade, wann begreifen Menschen endlich mal, dass es keine Schande ist zuzugeben, wenn man sich geirrt hat?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na dann fang doch am Besten gleich damit an.
Wenn sich alle Hersteller 100% an den HDMI Standard halten sollen, dann kannst du mir ja sicherlich das Paradoxon erklären, wieso es überhaupt diese News gibt, die es ja nach deiner Auffassung gar nicht existieren dürfte.
Nur so als Hinweis: zu einem Verbindungsstandard gehört an jedes Ende ein Gerät.
@knödelheinz: 1. heißt es Standard 2. machst du dir es etwas sehr einfach. Nur weil MS an dem Problem arbeitet heißt das nicht automatisch, dass sie auch für deren Ursache direkt verantwortlich sind. MS hat übrigens einige Tage vor NXE Veröffentlichung angekündigt, dass sie sich mit NXE nun 100% an den HDMI 1.2 Standard halten, womit sie das vorher wohl nicht getan haben, aber da gabs keine Probleme?
Aber träumt ihr ruhig mal weiter von allen Firmen 100%ig eingehaltenen Standards.
Wenn sich alle Hersteller 100% an den HDMI Standard halten sollen, dann kannst du mir ja sicherlich das Paradoxon erklären, wieso es überhaupt diese News gibt, die es ja nach deiner Auffassung gar nicht existieren dürfte.
Nur so als Hinweis: zu einem Verbindungsstandard gehört an jedes Ende ein Gerät.
@knödelheinz: 1. heißt es Standard 2. machst du dir es etwas sehr einfach. Nur weil MS an dem Problem arbeitet heißt das nicht automatisch, dass sie auch für deren Ursache direkt verantwortlich sind. MS hat übrigens einige Tage vor NXE Veröffentlichung angekündigt, dass sie sich mit NXE nun 100% an den HDMI 1.2 Standard halten, womit sie das vorher wohl nicht getan haben, aber da gabs keine Probleme?
Aber träumt ihr ruhig mal weiter von allen Firmen 100%ig eingehaltenen Standards.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wieso soll das paradox sein? Wieso sollte es diese News nicht geben dürfen? Sag mal, du hast überhaupt gar keine Ahnung wie diese Technik funktioniert, oder? HDMI ist HDMI, mein Gott. Es gibt kein "nur ein bisschen HDMI"!!!!elf1!eins!
Das schlimmste ist aber noch, dass du so verblendet bist erst gar nicht in Betracht zu ziehen, dass der Fehler von M$ kommt.
Du hast doch bestimmt auch so ein Teil im Kopf, das nennt sich Gehirn. Jetzt versuch das bitte mal zu benutzen. Am Empfänger hat sich NICHTS geändert, aber am Sender. Also, was ist wahrscheinlicher woher der Fehler plötzlich kommen kann?
Das schlimmste ist aber noch, dass du so verblendet bist erst gar nicht in Betracht zu ziehen, dass der Fehler von M$ kommt.
Du hast doch bestimmt auch so ein Teil im Kopf, das nennt sich Gehirn. Jetzt versuch das bitte mal zu benutzen. Am Empfänger hat sich NICHTS geändert, aber am Sender. Also, was ist wahrscheinlicher woher der Fehler plötzlich kommen kann?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Werd erst mal alt genug um deine kindliche Denkweise abzulegen, damit du auch mal logisch denken kannst und nicht nur so tun musst als könntest du es bereits.
Es ist furz egal wie HDMI funktioniert, das hat nichts damit zu tun.
MS hält sich nun noch strikter an den HDMI 1.2 Standard (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist?), wenn nun plötzlich ein ganz kleiner Teil von Anzeigegeräten mit HDMI plötzlich Probleme macht (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist? Nach deiner Auffassung müssten entweder alle oder keine gehen), heißt das noch lange nicht, dass das Problem bei MS liegt, nur weil sie sich jetzt strikter an den Standard halten. Eben gerade weil es so wenig Geräte betrifft liegt der Verdacht nahe, dass diese Anzeigegeräte sich nicht strikt an den Standard halten.
Nimm als Beispiel mal den Webbrowser Internet Explorer, wenn ich meine Seite nun umschreibe, so dass ich mich noch strikter an den Standard halte und die Webseite im IE dennoch verhunzt dargestellt wird, heißt das nicht, das ich etwas falsch gemacht habe, denn in allen anderen Browsern wird die Seite korrekt dargestellt, weil die sich besser an den Standard halten. Und in dem Fall ist ein Browser im Prinzip auch nichts anderes als ein Darstellungsgerät.
Es ist furz egal wie HDMI funktioniert, das hat nichts damit zu tun.
MS hält sich nun noch strikter an den HDMI 1.2 Standard (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist?), wenn nun plötzlich ein ganz kleiner Teil von Anzeigegeräten mit HDMI plötzlich Probleme macht (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist? Nach deiner Auffassung müssten entweder alle oder keine gehen), heißt das noch lange nicht, dass das Problem bei MS liegt, nur weil sie sich jetzt strikter an den Standard halten. Eben gerade weil es so wenig Geräte betrifft liegt der Verdacht nahe, dass diese Anzeigegeräte sich nicht strikt an den Standard halten.
Nimm als Beispiel mal den Webbrowser Internet Explorer, wenn ich meine Seite nun umschreibe, so dass ich mich noch strikter an den Standard halte und die Webseite im IE dennoch verhunzt dargestellt wird, heißt das nicht, das ich etwas falsch gemacht habe, denn in allen anderen Browsern wird die Seite korrekt dargestellt, weil die sich besser an den Standard halten. Und in dem Fall ist ein Browser im Prinzip auch nichts anderes als ein Darstellungsgerät.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss Balmung zustimmen. Scipione du bist einfach nur dumm. "HDMI ist HDMI"... Jo... Xbox 360 (Xenon) ist schließlich das Gleiche wie ne Xbox360 (Japer). Xbox = Xbox, sieht ja schließlich genau gleich aus...
Du bist echt so selten dumm.
Du meinst, wenn der Steckeranschluss 1:1 gleich aussieht, dann ist auch automatisch die Ansteuerungssoftware dahinter 1:1 gleich?
Wenn Samsung z.B. 400€ für nen 26" LCD-Monitor verlangt und ein Billiganbieter aus China einen gleichgroßen Monitor für 150€ anbietet ist es für dich wohl typisch: "26 Zoll = 26 Zoll... Bei Samsung zahlt man nur den Namen mit", wa?
Klar zahlt man bei Samsung, Sony und so auch einen Teil den Namen mit, aber die stecken auch mehr Geld in die Entwicklung ihrer Firmware-Software, als ein Chinaunternehmen, dass nur so entwickelt, dass ein Gerät angeht und die nötigen Funktionen ausreichend ausführt.
Wie war das nochmal mit der Fähigkeit zur Selbstkritik ?
Du bist echt so selten dumm.
Du meinst, wenn der Steckeranschluss 1:1 gleich aussieht, dann ist auch automatisch die Ansteuerungssoftware dahinter 1:1 gleich?
Wenn Samsung z.B. 400€ für nen 26" LCD-Monitor verlangt und ein Billiganbieter aus China einen gleichgroßen Monitor für 150€ anbietet ist es für dich wohl typisch: "26 Zoll = 26 Zoll... Bei Samsung zahlt man nur den Namen mit", wa?
Klar zahlt man bei Samsung, Sony und so auch einen Teil den Namen mit, aber die stecken auch mehr Geld in die Entwicklung ihrer Firmware-Software, als ein Chinaunternehmen, dass nur so entwickelt, dass ein Gerät angeht und die nötigen Funktionen ausreichend ausführt.
Wie war das nochmal mit der Fähigkeit zur Selbstkritik ?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, dass DIR das egal ist. Nur so kannst du ja deine wirren, hanebüchenen Theorien fernab jeglicher Realität und Praxis aufstellenEs ist furz egal wie HDMI funktioniert, das hat nichts damit zu tun.
Hopfen und Malz verloren. Du kennst nichtmals den Unterschied zwischen Standard und RevisionMS hält sich nun noch strikter an den HDMI 1.2 Standard (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist?), wenn nun plötzlich ein ganz kleiner Teil von Anzeigegeräten mit HDMI plötzlich Probleme macht (wie soll das gehen wenn HDMI doch HDMI ist? Nach deiner Auffassung müssten entweder alle oder keine gehen), heißt das noch lange nicht, dass das Problem bei MS liegt, nur weil sie sich jetzt strikter an den Standard halten. Eben gerade weil es so wenig Geräte betrifft liegt der Verdacht nahe, dass diese Anzeigegeräte sich nicht strikt an den Standard halten.
@ Ugauga:
Deine Vergleiche hinken nicht nur, sie sind regelrecht gehbehindert.
Thema verfehlt, unzureichend.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dir mangelt es echt am letzten Stück Gehirn, oder?
Wo sagte ich Revision = Standard? Das ist etwas das DU dazu erfunden hast damit du bloß weiter sagen kannst "Ich hab Recht und ihr alle nicht"...
Du behauptest, dass HDMI ein Standard ist (was ja auch stimmt) und begründest dann damit, dass ja die Funktionsweise überall gleich ist, weil der Stecker oder die Steckdose gleich aussehen.
Ich hingegen sage, dass gleiches Aussehen nicht auch gleiche Funktion bedeutet und gab als Vergleich (NUR FÜR DIESE AUSSAGE) dann das mit der 360.
Aber da du ja nicht denken kannst oder es verstanden hast, aber nicht einsehen kannst dass du unrecht hast... Naja, da wird dann ma weiter etwas behauptet und man erfindet etwas dazu, wa?
Wo sagte ich Revision = Standard? Das ist etwas das DU dazu erfunden hast damit du bloß weiter sagen kannst "Ich hab Recht und ihr alle nicht"...
Du behauptest, dass HDMI ein Standard ist (was ja auch stimmt) und begründest dann damit, dass ja die Funktionsweise überall gleich ist, weil der Stecker oder die Steckdose gleich aussehen.
Ich hingegen sage, dass gleiches Aussehen nicht auch gleiche Funktion bedeutet und gab als Vergleich (NUR FÜR DIESE AUSSAGE) dann das mit der 360.
Aber da du ja nicht denken kannst oder es verstanden hast, aber nicht einsehen kannst dass du unrecht hast... Naja, da wird dann ma weiter etwas behauptet und man erfindet etwas dazu, wa?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Lies mal lieber richtig. Ich hab das zu dem Text von Balmung geschrieben, weil er das beides in seinem Text vermischt hat.
Lüg doch nicht. So ein Quatsch hätt ich niemals geschrieben. Das Aussehen lol. Das ist wohl das unwichtigsteDu behauptest, dass HDMI ein Standard ist (was ja auch stimmt) und begründest dann damit, dass ja die Funktionsweise überall gleich ist, weil der Stecker oder die Steckdose gleich aussehen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich überhaupt nicht geschrieben, nur du liest das raus damit du nicht zugeben musst, dass du totalen Mist geschrieben hast. Das merkt man schon daran, dass du auf den Rest erst gar nicht eingehst.
Im übrigen ist jede HDMI Revision praktisch ein eigener Standard...
Aber ich spar mir jetzt echt jede weitere Kommentare, bei dir kommt jede Hilfe zu spät.
Im übrigen ist jede HDMI Revision praktisch ein eigener Standard...
Aber ich spar mir jetzt echt jede weitere Kommentare, bei dir kommt jede Hilfe zu spät.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Was gibts denn da noch einzugehen? Ich habs vorher schon 3 mal erklärt, irgendwann ist auch mal gut.Das hab ich überhaupt nicht geschrieben, nur du liest das raus damit du nicht zugeben musst, dass du totalen Mist geschrieben hast. Das merkt man schon daran, dass du auf den Rest erst gar nicht eingehst.
Ach, jetzt auf einmal doch? Wo ist plötzlich die Mär von manche Hersteller bauen andere HDMI-Ports hin verschwunden?Im übrigen ist jede HDMI Revision praktisch ein eigener Standard...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht: