SNES

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Ja, war ein gutes Spiel und mein erstes rundenbasiertes Rollenspiel.
Breath of Fire II gab es auch in Deutschland, aber nur mit englischen Texten soweit ich weiß.
Was ich damals natürlich nicht so toll fand, mangels Sprachkenntnissen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hunk hat geschrieben:Ja, war ein gutes Spiel und mein erstes rundenbasiertes Rollenspiel.
Breath of Fire II gab es auch in Deutschland, aber nur mit englischen Texten soweit ich weiß.
Was ich damals natürlich nicht so toll fand, mangels Sprachkenntnissen.
Wenn ich mir überlege, wie grausam damals Spiele übersetzt wurden, war das für das Spiel auf jeden Fall das Beste.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Kann man durchaus so sagen.
Wobei ich die Arbeit der Lokalisierung der deutschen Nintendo-Niederlassung (Großostheim) immer recht ordentlich fand.
Bei Spielen wie Secret of Mana oder Evermore haben sie grundsätzlich gute Arbeit geleistet.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Na, Resident Evil war in der Kategorie auch eine Nummer für sich.
Zumindest bis Teil 3.
Nicht umsonst hat der erste Teil dafür eine Auszeichnung erhalten.
Barry's line "Here's a lockpick. It might be handy if you, the master of unlocking, take it with you." was named the worst game line ever in the January 2002 issue of Electronic Gaming Monthly. A document that can be found about Jill in Resident Evil: The Umbrella Chronicles, states how she earned the "awkward nickname" of "The Master of Unlocking".
Möglicherweise ist es aber auch genau dies, was heute vielen Fans fehlt.
Dialoge auf B-Movie-Niveau und seltsam übersetzte Bildschirmtexte.
Nicht das was ich gegen Trash hätte.
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

also werd ich mir lufia nochmal besorgen ^^

dankeschön ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hunk hat geschrieben:Kann man durchaus so sagen.
Wobei ich die Arbeit der Lokalisierung der deutschen Nintendo-Niederlassung (Großostheim) immer recht ordentlich fand.
Bei Spielen wie Secret of Mana oder Evermore haben sie grundsätzlich gute Arbeit geleistet.
Secret of Mana ist eines Negativbeispiele. Spiel das mal auf englisch! Das ist ein Klassenunterschied.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

aber auf englisch kommt nicht dieser kewle spruch mit der lindenstraße und der schmied ist auch nicht nach unserem damaligen national trainer benannt :D
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Hunk hat geschrieben:Kann man durchaus so sagen.
Secret of Mana ist eines Negativbeispiele. Spiel das mal auf englisch! Das ist ein Klassenunterschied.
Habe ich bereits, knapp drei Jahre her.
Wenn auch nicht ganz zu Ende gebracht.
Ist ja doch ein Unterschied ob gemütlich mit Freunden an der Konsole oder alleine am PC via Emu.
(Ja, ich weiß, manche Emulatoren unterstützen auch mehrere Spieler.)

Dennoch, ich fand die Arbeit zufriedenstellend.
Auch wenn ich es verstehen kann, dass nicht jeder Goblins komisch findet, die Witze über die Lindenstraße machen. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber die Amis konnten bei SoM wenigstens Männlein und Weiblein auseinander halten, das war für Claude Moyse scheinbar schon zu viel verlangt und in Spielen wie Zelda Wörter wie stressig einzubringen, war damals selbst der Video Games ne Rüge wert.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Das waren halt die 90er.
Und die Truppe aus Großostheim war ja sowieso stets "lustig" drauf.
Erkennbar auch am Club Nintendo Magazin.
Wenn ich heute einen Blick in Ausgaben von '93 werfe, fange ich auch an zu staunen.
Doch ist es dann mehr ein ungläubiges Staunen.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Wo hier schon mal Secret of Mana Thema ist, komme nicht weiter :(

Soll zum Elfenteich, dort einen Zwerg finden von dem ich eine Axt bekommen soll, womit ich dann in dieser Parallelwelt diese Absperrung wegmachen kann. Doch ich finde den einfach nicht.

Selbst die Komplettlösungen haben mir nicht geholfen *schäm* Dort heißt es wie folgt...
Auf dem Weg zum Elfenteich schaue doch beim Mühldorf vorbei, dort Leben Hagens Eltern die dir etwas zu Erzählen haben. Hier kannst du auch noch einige nützliche Dinge kaufen und schlafen. Weiter auf dem Weg zum Elfenteich triffst du Canonies Reisebüro mit dem du schnell an dein Ziel gelangst. Sowie du gelandet bist kannst du auch schon die Höhle sehen.
Ich finde zwar einen Canonie, der bietet mir aber nur an entweder zum Wassertempel oder nach Pandoria zu reisen. Im Mühlendorf bin ich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Geh von Mühldorf einfach weiter nach Norden, da müsste der Teich gleich sein.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Gibs direkt vom Dorf aus einen Weg?

Wenn cih erst nach rechts aus dem Dorf herrauslaufe und dann gen Norden bin ich zwar am See und kan drum herum laufen etc. aber finden tue ich den besagten Zwerg nicht.

Komme auch nicht in die Mitte des Sees, wo schon Höhlen hinter den Wasserfällen zu sehen sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RuloR 666 hat geschrieben:Gibs direkt vom Dorf aus einen Weg?

Wenn cih erst nach rechts aus dem Dorf herrauslaufe und dann gen Norden bin ich zwar am See und kan drum herum laufen etc. aber finden tue ich den besagten Zwerg nicht.

Komme auch nicht in die Mitte des Sees, wo schon Höhlen hinter den Wasserfällen zu sehen sind.
Da warst du richtig. Da ist ein Weg in die Mitte, suche mal genauer, diese Höhle ist nämlich wirklich dein Ziel.