PC Noob auf der Suche nach kompetenter Beratung!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
is genau derselbe mist wie vista. nur der datei.explorer lässt sich anders steuern ist imo auch irgendwie kompletter müll geworden. aber ansonsten lässt sich auch wieder alles zur klassischen benutzeroberfläche schalten, sogar von win9x zeiten.
ob hp besser sein soll als acer halte ich für ein gerücht. ich finde es sind beide schrott. die schenken sich nichts.
ob hp besser sein soll als acer halte ich für ein gerücht. ich finde es sind beide schrott. die schenken sich nichts.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sony, ibm, fujitsu, aber da haste dann auch ein schlechteres p/l verhältnis. ich würde mir deswegen aber gar keinen kopf machen. notebooks sind halt immer komplett rechner, über deren qualitativen zusammensetzung man selber sich kaum ein bild machen kann. wenn du pech hast erwischst du auch bei denen ein billiges modell. ich würde dir das wirklich nur empfehlen, wenn jetzt jemand explizit sagt, daß er mit einem bestimmten modell äußerst zufrieden ist. dann hast du zwar immer noch keine garantie für eine langzeithaltbarkeit, aber wenigstens etwas.
im grunde kannst du aber auch einfach ein acer kaufen. da weisste wenigstens, daß es nicht so zuverlässig ist, und falls doch bist du um so glücklicher einen günstigen fang gemacht zu haben ^^
im grunde kannst du aber auch einfach ein acer kaufen. da weisste wenigstens, daß es nicht so zuverlässig ist, und falls doch bist du um so glücklicher einen günstigen fang gemacht zu haben ^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
*seufz*
Ok. Dann entscheide ich mich jetzt einfach für ein erneutes Acer-Notebook. Im Grunde war ich ja zufrieden mit meinem, nur hat dieses jetzt eben ausgesorgt.
Werde dann auch deiner Empfehlung Folge leisten und mir einen von den beiden kaufen, die du ausgesucht hast.
Vielen Dank für all eure Hilfe, Thread kann geclosed werden.
Ok. Dann entscheide ich mich jetzt einfach für ein erneutes Acer-Notebook. Im Grunde war ich ja zufrieden mit meinem, nur hat dieses jetzt eben ausgesorgt.
Werde dann auch deiner Empfehlung Folge leisten und mir einen von den beiden kaufen, die du ausgesucht hast.
Vielen Dank für all eure Hilfe, Thread kann geclosed werden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du das Gerät eh nur für Internet und Office nutzen willst spielt Technik gar keine sooo wichtige Rolle finde ich. Das sollte jedes aktuelle Gerät problemlos bewältigen können.
In dem Fall wär' für mich das wichtigste Argument einfach der Preis, danach kämen Akkulaufzeit und Festplatte, je nachdem wieviel Speicherplatz du brauchst und wie oft du den Rechner unabhängig von einer Steckdose nutzt.
Und zu Vista: Ich bin auch von XP auf Vista (64 Bit) umgestiegen. Bin jetzt auch nicht der Ober-Computer-Nerd, hatte aber keine Probleme mich zurecht zufinden. Und ich war sehr angenehm überascht! Hab' überhaupt keine Probleme damit, und bisher hab' ich es auch nichtmal geschafft das System zum Absturz zu bringen.
In dem Fall wär' für mich das wichtigste Argument einfach der Preis, danach kämen Akkulaufzeit und Festplatte, je nachdem wieviel Speicherplatz du brauchst und wie oft du den Rechner unabhängig von einer Steckdose nutzt.
Und zu Vista: Ich bin auch von XP auf Vista (64 Bit) umgestiegen. Bin jetzt auch nicht der Ober-Computer-Nerd, hatte aber keine Probleme mich zurecht zufinden. Und ich war sehr angenehm überascht! Hab' überhaupt keine Probleme damit, und bisher hab' ich es auch nichtmal geschafft das System zum Absturz zu bringen.
- selox
- Persönliche Nachricht:
eigentlich nicht. grob erklärt heißt es nur, dass man mehrere prozesse als mit einem singlecore betreiben kann bzw. sich bei manchen programmen oder spielen die auslastung auf die kerne aufteilt. also kann man es eigentlich nicht zusammenzählen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Heißt das, dieses Notebook hat 3,8 GH???
dementsprechend finde ich es eigentlich als kundenverwirrung wenn zb ein AMD 6000+ heißt, aber eigentlich nur 2x3GHz hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das 6000+ steht ja auch nie für die eigentliche taktung sondern soll ein äquivalent zu der leistung eines gewissen, ungefähr gleichwertigen konkurrenzprodukt sein 
wenn ein prozessor 2 oder mehr kerne hat, die jeweils zu 1,9 ghz getaktet sind, dann ist die gesamttaktung der cpu auch nur 1,9 ghz. mehr cores garantieren nur eine bessere prozessverteilung. wenn du bei einem 4 kerner 4 prozesse am laufen hast, werden alle mit der geschwindigkeit von 1,9 ghz durchgerechnet. hast du bei einem 4 kerner aber nur einen prozess laufen, wird dieser einzelne genau so schnell durchgerechnet mit 1,9 ghz durchgerechnet, wie die anderen 4 prozesse.
das ist mal laienhaft erklärt

wenn ein prozessor 2 oder mehr kerne hat, die jeweils zu 1,9 ghz getaktet sind, dann ist die gesamttaktung der cpu auch nur 1,9 ghz. mehr cores garantieren nur eine bessere prozessverteilung. wenn du bei einem 4 kerner 4 prozesse am laufen hast, werden alle mit der geschwindigkeit von 1,9 ghz durchgerechnet. hast du bei einem 4 kerner aber nur einen prozess laufen, wird dieser einzelne genau so schnell durchgerechnet mit 1,9 ghz durchgerechnet, wie die anderen 4 prozesse.
das ist mal laienhaft erklärt

- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Wie schon sehr oft geschrieben, bitte Pfoten weg von Acer. Dieser Saftladen hat dein Geld gar nicht verdient.
Ansonsten halt Toshiba, Sony oder Asus...aber nicht Acer...tu mir das nicht an...
Aber TNT hat eigentlich schon Recht, unter 800-1000€ findest du nichts perfektes...aber DAS HIER würde für deine Zwecke vermutlich mehr als ausreichen.
Ansonsten halt Toshiba, Sony oder Asus...aber nicht Acer...tu mir das nicht an...

Aber TNT hat eigentlich schon Recht, unter 800-1000€ findest du nichts perfektes...aber DAS HIER würde für deine Zwecke vermutlich mehr als ausreichen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: