Japan: Nintendo dominiert Konsolen-Charts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Nintendo will strike back !

Beitrag von johndoe-freename-31121 »

Eines gleich vorweg .......

NINTENDOKONSOLEN SIND KEINE KINDERKONSOLEN !

Zwar sind Nintendo Konsolen mehr als gut mit Spielen für die Kleineren gedeckt, aber dennoch sind Nintendo Konsolen die Konsolen die am wenigsten mit Kinderkram zu tun hat.

Nintendo ist nicht einfach nur eine Firma.
Nintendo ist das Spiegelbild von dem was unserer Welt fehlt. Und gleichzeitig ist Nintendo genau das was unsere Welt zu sein scheint.

Spiele für Nintendo Konsolen hatten schon immer 2 Seiten, ... einerseits gab es da die fröhlich bunten, ..... die von vielerlei Leuten gehasst wurden. (weil sie in unerfahrenen Augen so kindisch aussehen) und zum anderen gab es da die Spiele die nicht gegensätzlicher zu Nintendos Image stehen konnten. Dazu zählen Spiele wie Killer Instinct, Perfect Dark,Eternal Darkness,Metroid Prime ... und und und.

Doch leider sind dunkle Spiele weniger auffällig wenn eine von Vorurteilen beherrschte Allgemeinheit sie zwischen den Bunten nicht sieht.

Zum Thema Nintendo Eigenentwicklungen wären alles Blumenspiele für Teletubby Kinder, möchte ich euch an dieser stelle folgende Fragen stellen !

Nennt mir nur ein einziges Spiel von Nintendo das jemals gefloppt ist !

Und wenn ihr das habt dann nennt mir bitte ein Spiel von Sony das jemals gut gewesen ist ! Nur ein einziges beschissenes Spiel !
Tut man dies, ..... so fällt auf das es nicht ein einziges Spiel gibt.

Playstation Konsolen werden Modeerscheinungen entsprechend auf den Markt geworfen und erfüllen in ihrer Quantität genau die Mindervorstellungen die das Volk einer allgemeinen von gut ausgeklügelten Werbestrategien erwartet.

Der enorme Erfolg der PSX sowie der bald schon endende Erfolg der Ps2 wurde sogar einmal statistisch und psychologisch erklärt !

Wenn man sich einmal die User der Playstation 2 ansieht so fällt auf das bei dieser Personengruppe die Verkaufszahlen von Markenklamotten und Handys sehr hoch sind. Typische Playstation spieler tragen weite Hosen, ...haben oftmals Schirmmützen auf, ... und besitzen in verstärkter Anzahl ein Handy (Marke Nokia) mit einem Call Ya Vertrag !
UND DAS IST KEIN WITZ !

Es sind im Moment mehr als 500 Spiele für den Nintendo GameCube angekündigt ! Von diesen Spielen sind schon im Vorhinein mehr als 50 % Hitverdächtige Vortsetzungen bekannter Genre ! 40 % der Spiele sind Neuerfindungen die ebenfalls Hitverdächtig sind.
Die Restlichen 10 % sind Spiele die nicht genauer klassifiziert werden können.

Schon seit einiger Zeit hat es auf der PS2 nicht ein wirklich gutes Spiel gegeben ! Ausnahmen sind gta3-gta3 vice city- und final fantasy .

Die Zukunft der PS2 sieht wenig innovativ aus.

Nintendo wird Früher oder später zurückschlagen ! und dann wird Nintendo ihren 4. Sieg als Marktführer in der Konsolenwelt feiern !
Sony kann froh sein wenn sie ihren 2. schaffen, ... wobei man sagen muss das sie im grunde momentan nicht mal mit der alten psx wirklich gewonnen haben.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Die ein anderes Mal erzählt werden soll !
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Nintendo will strike back !

Eines gleich vorweg .......

NINTENDOKONSOLEN SIND KEINE KINDERKONSOLEN !

Zwar sind Nintendo Konsolen mehr als gut mit Spielen für die Kleineren gedeckt, aber dennoch sind Nintendo Konsolen die Konsolen die am wenigsten mit Kinderkram zu tun hat.

Nintendo ist nicht einfach nur eine Firma.
Nintendo ist das Spiegelbild von dem was unserer Welt fehlt. Und gleichzeitig ist Nintendo genau das was unsere Welt zu sein scheint.

Spiele für Nintendo Konsolen hatten schon immer 2 Seiten, ... einerseits gab es da die fröhlich bunten, ..... die von vielerlei Leuten gehasst wurden. (weil sie in unerfahrenen Augen so kindisch aussehen) und zum anderen gab es da die Spiele die nicht gegensätzlicher zu Nintendos Image stehen konnten. Dazu zählen Spiele wie Killer Instinct, Perfect Dark,Eternal Darkness,Metroid Prime ... und und und.

Doch leider sind dunkle Spiele weniger auffällig wenn eine von Vorurteilen beherrschte Allgemeinheit sie zwischen den Bunten nicht sieht.

Zum Thema Nintendo Eigenentwicklungen wären alles Blumenspiele für Teletubby Kinder, möchte ich euch an dieser stelle folgende Fragen stellen !

Nennt mir nur ein einziges Spiel von Nintendo das jemals gefloppt ist !

Und wenn ihr das habt dann nennt mir bitte ein Spiel von Sony das jemals gut gewesen ist ! Nur ein einziges beschissenes Spiel !
Tut man dies, ..... so fällt auf das es nicht ein einziges Spiel gibt.

Playstation Konsolen werden Modeerscheinungen entsprechend auf den Markt geworfen und erfüllen in ihrer Quantität genau die Mindervorstellungen die das Volk einer allgemeinen von gut ausgeklügelten Werbestrategien erwartet.

Der enorme Erfolg der PSX sowie der bald schon endende Erfolg der Ps2 wurde sogar einmal statistisch und psychologisch erklärt !

Wenn man sich einmal die User der Playstation 2 ansieht so fällt auf das bei dieser Personengruppe die Verkaufszahlen von Markenklamotten und Handys sehr hoch sind. Typische Playstation spieler tragen weite Hosen, ...haben oftmals Schirmmützen auf, ... und besitzen in verstärkter Anzahl ein Handy (Marke Nokia) mit einem Call Ya Vertrag !
UND DAS IST KEIN WITZ !

Es sind im Moment mehr als 500 Spiele für den Nintendo GameCube angekündigt ! Von diesen Spielen sind schon im Vorhinein mehr als 50 % Hitverdächtige Vortsetzungen bekannter Genre ! 40 % der Spiele sind Neuerfindungen die ebenfalls Hitverdächtig sind.
Die Restlichen 10 % sind Spiele die nicht genauer klassifiziert werden können.

Schon seit einiger Zeit hat es auf der PS2 nicht ein wirklich gutes Spiel gegeben ! Ausnahmen sind gta3-gta3 vice city- und final fantasy .

Die Zukunft der PS2 sieht wenig innovativ aus.

Nintendo wird Früher oder später zurückschlagen ! und dann wird Nintendo ihren 4. Sieg als Marktführer in der Konsolenwelt feiern !
Sony kann froh sein wenn sie ihren 2. schaffen, ... wobei man sagen muss das sie im grunde momentan nicht mal mit der alten psx wirklich gewonnen haben.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Die ein anderes Mal erzählt werden soll !
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bluntman3000 »

Nee Alter... Sowas beängstigendes hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen. Echt. Mir wird schlecht bei fast jedem Deiner Sätze NintendoFighter. Um Gottes Willen, löscht diesen Schmock aus dem Forum.

Also: ich finde auch, daß Nintendo eine sehr gute Firma ist. Mit korrekten Konsolen und innovativen Spielen. Da gibts keine Frage. ABER: kein Flop? Alter, hast Du nie was von dem \"Virtaual Boy\" Desaster gehört? Mann, das ist ein ganz finsteres Kapitel in der Nintendo Geschichte. Nicht nur, daß die gesamte Konsole gnadenlos gescheitert ist - JEDES EINZELNE SPIEL ist dem zufolge auch gefloppt. Kommerziell absolut fürn Hinter mein Bester.

Weiterhin ist es eine an Inkompetenz kaum noch zu überbietende Unterstellung, Sony Computer Entertainment hätte kein einziges gutes Spiel geliefert ... Ich verzichte hier absichtlich auf einige Beispiele, weil ich mich deinen schwachsinnigen Ausführungen nicht wirklich lange hingeben möchte.

Und zum Schluß: \"Playstation Spieler tragen meist weite Hosen und Schirmmützen...\" Der NintendoFighter gehört also zweifelsfrei der Spezies der KonsolenNazis an, die sich an (unterstellten) Äusserlichkeiten anderer \"KonsolenRassen\" stören. Typ - stell Dich mal ne Stunde zu Saturn oder den Mediamarkt und beobachte die Käufer von GameCube und PS2 uns XBOX Spielen. Du wirst mit Sicherheit feststellen, daß die Jungs und Mädels alle gleich aussehen. Oder glaubst Du tatsächlich, GameCube Spiele würden nur von (der auch schon äußerlich erkennbaren) geistigen Elite des Landes gekauft werden? Das dies nicht der Fall sein kann, hast Du mit Deinem Eintrag eindrucksvoll unterstrichen.

Bleibt festzuhalten, daß ich persönlich für jede Konsole Pro\'s und Contra\'s finden kann - mir aber ernsthafte Soregn um ein paar beleidigende und oberflächliche Nintendo Fetischisten machem muss.
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Hmmm... mit etwas Abstand betrachtet habe ich mich vielleicht auch etwas im Ton vergriffen. Ich hoffe, Du blockst jetzt nicht ab. Ich würde dieses Thema gern \"ordentlich\" zu Ende diskutieren, da ich auch oft als \"Besitzer einer Kinderkonsole\" abgetan wurde. Ich hatte mir damals ein N64 statt einer PSX gekauft und noch heute bereue ich es nicht, denn Perlen wie \"Blast Corps\" oder \"James Bond GoldenEye\" konnte mir die Sony Konsole nicht bieten. Allerdings hatte die PS1 Fraktion Sachen wie \"Gran Turismo\" oder \"Crah Bandicoot\" aufm Schirm...
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

hmm, nintendo-fighter vergleicht zwar selbst die psx/2-zocker mit mainstream profilen, bzw. wirft sie in einen topf. allerdings erwähnt er nicht die spiele, die er auf zB n64 oder gc zockt. ist denn ein zelda nicht auch ein mainstream spiel???? laut deiner these müsstest du nur die freakigsten aller spiele zocken, nur das gerade davon zB auf dem gamecube keine weiter erscheinen....
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Ja-ja!

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

Für Euch Nörgler Traurig aber war,die alten Zeiten kommen wieder!
Gewöhnt Euch dran.Nintendo Games werden ab sofort,ständig die Charts dominieren!!

Wirkliche Top Games hat Sony nur wenige gehabt.
Viel mehr als Gran Tourismo,Pro Evolution,GTA,die Enix Spiele und einige der Square Spiele war schon alles,was ich dazu zähle.Zählt man die Sony Eigenproduktionen zusammen,kommt man nur auf drei Games,nämlich Gran Tourismo 1-3.
Schwach,sag ich da nur.
Es ist schon so wie oben gesagt,PSX ist eine Modeerscheinung.Für den Massenmarkt.Für den anspruchlosen (in Sachen Gameplay) Freizeitzocker,dessen Viedeospielkarriere erst mit Resident Evil begann und denkt,dass WipeOut das erste Gleiterrennspiel der Videospielgeschichte war.

Sony kam nur so weit,weil Nintendo schwächelte,alle Dritthersteller vergraulte (durch Ihr arrogantes Verhalten)und dem Rest der treuen Teams so ein schwierig zu programmierendes Gerät (N64) vorsetzte,das auch noch auf die in der Produktion so sündhaft teuren Module angewiesen war.
Ich glaube richtig verdient haben nur Nintendo,Rare und Acclaim an dem Gerät und den Games.

Natürlich hat Nintendo auch Flops gelandet.
Wie schon erwähnt,der Virtual Boy,das DD Laufwerk,einige Games wie Yoshis Story (zu leicht,zu kurz),Luigis Mansion (zu monoton,zu einfallslos),Starfox Adventures (ausser bombast Ruckelgrafik absolut nichts besonderes,so simple Games gibts auf der PSX 2 und Xbox zu hauf,sowas brauch ich nicht auf dem Cube).
Nur wie kein anderer Hersteller,hat Nintendo dutzende von Millionensellern,allessamt Meilensteine,Wegweiser hergestellt.Und das in allen Genres und Zeiten.
Es gibt genug Leserbriefe von Leuten,die sich über den zu hohen Schwierigkeitsgrad von Mario Sunshine beschweren;was ist also mehr ein Kinderspiel?Mario Sunshine,das zwar ne Comic Grafik hat,dafür extrem abwechslungsreich,anspruchsvoll (aber immer fair) ist,in dem es viele Lösungswege gibt und das für über 60-70 Stunden an den Bildschirm fesselt,bis man alle Geheimnisse gelöst hat,oder Starfox mit der Bombast-coolen Grafik,wo ich nur anspruchsloses von A nach B Gerenne und scheiss leichte und immer gleich ablaufende Kämpfe habe??
Momentan zocke ich Metroid Prime us.!!Selbst Resident Evil Zero hab ich nach 3 Stunden aufgehört zu zocken,weil Metroid alles auf diesem Planeten dagewesene wegrokkt.Das Game bietet ALLE Vorzüge der SNES Version (samt genialer Action Adventure Science Fiction Alien-Atmosphäre,Sound,Levelsystem,Spielbarkeit),bloss zusätzlich mit perfekter Grafik,perfekter Steuerung (inklusive den Hüpfeinlagen),noch atmosphärischer,noch düsterer,mit noch besserer Dramaturgie,sogar umfangreicher,Grafisch nahe an Starfox nur dass es konstant mit 60 Frames läuft,eine GIGANTISCHE Oberwelt und Höhlensystem,das Game ist riesig und Dank genialem Mapsytem sehr übersichtlich,grosszügig verteilte Speicherpunkte und das Sahnehäubchen:sehr viel Storylastiger als die Vorgänger,langsam kommen sogar Rätsel dazu.Dann lassen sich Goodies freispielen,wenn man dieses Meisterwerk mit Metroid Fusion verlinkt,was sehr nahe an die SNES-Version herankommt.(hab ca. 8 Stunden bei ca. 20 %.Bin sehr gespannt,wie sich die Verkaufszahlen des Spiels und der Konsole machen werden.
Ich mache mir nur Sorgen um die vielen Nörgler,weil bald nichts mehr da sein wird,worüber sie sich aufregen können.
Es stimmt schon,was oben gesagt wurde.Es gibt ganz klare Unterschiede zwischen den Besitzern der verschiedenen Konsolen.Klar,vor den Demo Geräten zockt immer der gleiche Typ.Nämlich der,der sich die Geräte nicht leisten kann/will und nur im Kaufhaus zockt.
Nintendo Besitzer legen viel mehr Wert auf das Wesentliche eines Videogames auf die Spielbarkeit,sie lassen sich nicht so leicht von Grafik blenden,sie zocken lieber Games,deren Grafik nicht \"Modern,Cool oder Hipp\" ist)wenn das Gameplay nur stimmt.Sie sind die besseren Zocker,können Spiele besser beurteilen,weil sie von Nintendo regelmässig die anspruchsvollsten und besten Games kriegen (egal welches Design sie nun haben sollten)und sozusagen darauf trainiert sind.Sie geben sich danach nicht mehr mit den viel einfacher aufgebauten,einfach simplen PSX spielen zufrieden,wie gesagt,die einzigen spielerischen Ausnahmen sind oben angeführt.
Und dann gibt es den Rest,der viel mehr Wert auf oberflächliches legt.Der Games-und seien sie noch so gut- nicht zockt,weil sie ne Kiddi Grafik haben.Die cool sein wollen.Die sich schämen Nintendo Games zu zocken.Ist ja ok. nur sollten sie nicht ständig lästern sondern sich um ihren Kram kümmern.
Dann gibts noch den besonnenen Gamer,der alle Konsolen daheim hat und nur das beste zockt.
Ich jedenfalls würde mir die PS2 sofort kaufen,wenn noch mehr so anspruchsvolle Games wie Gran Tourismo 3,GTA3,herauskommen würden.Für die Xbox würde ich mich schon freuen,wenn mal ein Top Hit kommen würde.Diese sehr vielen exlusiven belangslosen, viel guten Multi bis ein paar sehr guten Multikonsolengames,brauch ich so dringend wie einen gerissenen Gummizug an meiner Unterhose.Selbst diese grosse Kiste würde ich mir kaufen,kämen ähnliche TopHits raus,die können von mir aus alle Bierernst,Cool und blutig sein,hauptsache sie spielen sich ähnlich gut.
Ta-da!
johndoe-freename-33601
Persönliche Nachricht:

huhu

Beitrag von johndoe-freename-33601 »

Hi Leude,

Möchte auch mal meinen Senf hinzugeben.
1.-
Die Gamecube ist net schlecht aber der Erfolg in Japan ist nur auf die Vorlieben der Japaner zurückzuführen.

2.
Nintendo ist selber schuld, dass Sony sie grad so platt wälzt. Ich sag nur die arroganten Nintendo Bosse wollte mit sony den Vertrag nicht einhalten, dass das CD rom Laufwerk für den Super Nintendo seperat zu kaufen sollte. Also hat sony den Vertrag gebrochen und NIntendo heult denen nun nach :roll:
Selber Schuld.

3. Sony hat die besten Games und zwar in Tonnen: GTA , GT , Resident Evil , Metal gear SOlid, Final Fantasy ( obwohl das secret of mana auf dem SNES geil war :lol: ), Crash bandicoot,TEKKEN, Tony hawks ( gibts zwar auf allen platformen aber ps2 hat den besten controller serienmässig), Silent Hill, Gateway, Red Faction, Wipeout Fusion, stuntman, Onimusha, Devil May Cry , natürlich die ganzen EA Sport Spiele, Time Crisis ( ich glaube ps2 ist die einzigste console für lightguns ).

Und wenn mir jemand sagt Gamecube ist keine Konsole die Erwachsene im Normalfall meiden sollten denn kann ich nur auslachen. Denn Nintendo Zielgruppe ist nunmal bissle Jünger als die der PS2. Und ausserdem die Minicd sieht zwar toll auf aber 1gb ist doch bissle wenig.... Ich sage nur GTA... oder Granturismo...

Hoffentlich werde ich jetzt nicht dumm angemacht, denn das ist meine MEinung und wenn jemand ne bessere hat schreibt sie...
johndoe-freename-2396
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2396 »

Da bin ich ein bisschen anderer Meinung, klar, die Games die du aufgezählt hast sind sicherlich Perlen der Videospielindustrie, aber einiges in deiner Aufzählung ist nicht nur auf der PS2 erstklassig (EA-Reihe, Tony Hawk 4, Crash Bandicoot(und ob das erstklassig ist, ist geschmackssache))

Und um mal wieder das Kiddy-Argument zu wiederlegen, der GC hat da auch einiges am start, was für Kinder nicht geeeignet ist: Resident Evil, Eternal Darkness, Metroid Prime, MK: Deadly Alliance, Die Hard: Vendetta (zugegeben nicht der Hammer), im nächsten Jahr kommt Splinter Cell auch für alle Systeme, etc...

Die 1GB MiniDVD reicht vollkommen aus, denn es müssen nicht immer 2 Stunden Render-Videosequenzen sein, Ingame-Grafik reicht vollkommen und lässt sich viel passender in die Story einbinden.
johndoe-freename-33601
Persönliche Nachricht:

so

Beitrag von johndoe-freename-33601 »

Ich selber hab ja nichts gegen GC. Und das mit den Renderfilmen stimmt schon, aber GTA 3 hat auch nur ingame Grafik und es wäre nur bedingt auf der Gamecube möglich, wenn ich üerlege es müsste auf jede CD das gleiche gespeichert werden z.B. die Autos sind ja in jeder stadt verfügbar es müsse dann halt noch das Terrain dazu, man müsste vieleicht für jeden Stadtviertel eine andere CD einlegen und das könnte sseeeehr nervig werden.
Ich hatte bis jetzt jede Konsole und ich bin vom SNES total überzeugt :lol: das war das geilste gerät von allen :)! Da gabs auch kaum konkurenz :lol:.

Und ich denke ohne den Gameboy und den ganzen POKEMON schrott wäre Nintendo tot !
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Hi Leute

Hi Leute !

Und hi BluntGuerilla !

Lies dir nochmal durch was ich oben geschrieben habe Bluntguerilla ! Ich sagte Nintendo hätte nie ein ***SPIEL*** rausgebracht das gefloppt ist !

Und wenn man darüber nachdenkt dann muss man mir bis auf 2 ausnahmen auf dem Super Nintendo recht geben !
( Mario - The Time Machine usw.)

aber die sind noch nicht mal hier erschienen ! In Europa gibt es kein geflopptes Spiel !

Des weiteren schimftest du auf mich weil ich angeblich gesagt hätte PSX Player wären Leute die weite hosen tragen.......mit schirmmützen, ......und so weiter .......

Wenn du deine Wut ablegst, .... tief durchatmest, ...die Augen auf machst, ...und Gedanklich unbeeinflusst noch einmal nach oben siehst, dann wird dir auffallen das ich nicht geasagt habe das es direkt meine Meinung ist !
Ich sagte es gibt eine psychologische studie dazu ! Und auch wenn Psychologie eines meiner größten Hobbys ist, muss das nicht heissen das ich diese Studie verfasst habe.

Aber meine Erfahrungen lassen mich zu dem Schluss kommen das diese Studie tatsächlich wahr ist.
Auch wenn sie ein bischen krass formuliert ist :=)

----Der eigendliche Grund weshalb ich so anmaßend (für einen psx fan) geschrieben habe, war eigendlich der das mir die vorhergehenden Kommentare zu wenig Aussage beinhalteten !---

Ich wollte nicht unbedingt in meinem Post einen Ausruf nach einer PSX Fan meinung starten. Sondern ich wollte das sich irgend jemand findet der sich so richtig an meinem Post aufgeilt.
Denn Wut kann erstaunliche Gefühle empor bringen. Man glaubt nicht wie creativ ein Mensch dann werden kann. Und nachdem ich deinen Post mit einem schmunzeln gelesen habe, ... kann ich nur sagen das ich von deinen Gefühlen begeistert bin.
Nur so kann man erkennen wie viel Wert ein Spieler in das Spielgefühl eines Games legt. :D

Ich bin, ... auch wenn es nicht wirklich so rüber kam ein äußerst fairer Mensch und Spieler. (Wobei ich diese Worte absichtlich getrennt nenne :=) )
Wenn dir die Spiele der PSX und PS2 wirklich gefallen. Dann spiele sie so viel du willst. Es ist deine Konsole, dein Controller, dein Spiel, und verdammt, ... es ist dein Spielgefühl.

Jeder muss für sich entscheiden welche Konsole und welche Form von Spielgefühl für sich am besten ist.

Doch eines löst großes Unverständnis in meinem kleinen Freakgame zockenden Nintendo Hirn aus :0)
Man kann eine Konsole erst beurteilen wenn man ihre Spiele gespielt hat. Jemand der mir mit dem Kinderklischee kommt,... darf von mir nichts weiter als das Quantitätsklischee erwarten.

Und wer absolut fair ist, erkennt das beide Klischees sowohl falsch als auch richtig sind.
In der Konsolenwelt gibt es nur eines was man stehts vermeiden sollte.

DIE BLINDE WUT !

ich hoffe dieser Post hat euch etwas mehr gefallen *g*

bis dann
johndoe-freename-26064
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-26064 »

Wissta was? Ich bete Satan an, habe keine Haare auf dem Kopf, meine Sachen sind nur tiefschwarz, ich trinke ab und zu Blut und ich habe einen GC und eine PS2. Scheisse, bin ich jetzt ein Aussenseiter? Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.
johndoe-freename-31121
Persönliche Nachricht:

Nun, ... wenn du wirklich Satan anbetest und Blut trinkst sei dir gesagt. Ja Du bist ein Aussenseiter !

Aber die Tatsache das du einen GCN und eine PS2 besitzt macht dich, ..... zumindest auf der Seite der Nintendo Fans ... garantiert nicht zum Aussenseiter.

Die Tatsache das du beide Konssolen besitzt beweisst höchstens das es noch Hoffnung im Konsolenkrieg gibt.
Banzaibug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banzaibug »

:roll:

Aber mal was anderes was Nintendo den anderen vorraus hat.....

Keine Kopien der Spiele bis jetzt......

Was ich für ein dickes Plus ansehe was sie da vollbracht haben.... Gut es kann sein das mit der Zeit was passiert aber es ist geil......

Da haben andere ja nix raus gelernt 8)
Sage nur Sony.......
bluntman3000
Persönliche Nachricht:

Das war auch einer der großen Nintendo-Vorteile im Vergleich N64 / PS1. Zwar haben die Jungs von Sony ungleich viel mehr Konsolen Hardware abgesetzt als Big N, aber aufgrund der nahezu unkopierbaren N64 Module sah es für Nintendo meist besser aus, was Software Abverkäufe anging.
Und die Playstation Fraktion ist auch mit der Nachfolge-Konsole die unangefochtene Nummer 1. Sowohl bei den Veräufen als auch bei den Raubkopien...