Was ein super Spiel ausmacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Was ein super Spiel ausmacht
Was macht führ euch ein super Spiel aus, und warum 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Für mich persönlich gilt:
1. Das Auge isst mit: Grafik muss brilliant sein. Wie es letztendlich technisch gemacht wird, mit welchen Tricks gearbeitet wird usw. ist mir egal, aber wenn man sich das Spiel ansieht sollte man dran kleben bleiben allein wegen der dargestellten Bilder.
2. Der sog. "Flow" muss sich einstellen. Man darf nicht das Gefühl bekommen "Ah, jetzt lassen die Entwickler dieses und jenes Feature raushängen...und dann macht man mal wieder das übliche...
Es muss sich halt wie aus einem Guss spielen
Ein gutes Anzeichen dafür ist es, wenn man spielt, auf die Uhr schaut und erschrickt, da es halb 4 am Morgen ist und man eigtl. gegen 1Uhr aufhören wollte 
3. Es sollte sich nicht schnell abnutzen. A) Man spielt wirklich viele Stunden (30+)dran ohne große Dürreperioden oder B) man hat es in 9h-12h durch aber war so angetan, dass man es gerne noch 3-4 mal spielen will um einiges erneut zu durchleben.
4. Es sollte neben diesem Grundgerüst noch etwas mit sich bringen, was es vom Einheitsbrei abhebt, sei es eine wirklich epische Story, einen exzellenten Coop-Modus oder etwas in der Art.
Spontan würde ich sagen, dass z.B. das Epos MGS 4 dies alles erfüllt.
Aber auch Fifa 09 kann hinter jeden dieser Punkte einen grünen Haken setzen.
1. Das Auge isst mit: Grafik muss brilliant sein. Wie es letztendlich technisch gemacht wird, mit welchen Tricks gearbeitet wird usw. ist mir egal, aber wenn man sich das Spiel ansieht sollte man dran kleben bleiben allein wegen der dargestellten Bilder.
2. Der sog. "Flow" muss sich einstellen. Man darf nicht das Gefühl bekommen "Ah, jetzt lassen die Entwickler dieses und jenes Feature raushängen...und dann macht man mal wieder das übliche...
Es muss sich halt wie aus einem Guss spielen

3. Es sollte sich nicht schnell abnutzen. A) Man spielt wirklich viele Stunden (30+)dran ohne große Dürreperioden oder B) man hat es in 9h-12h durch aber war so angetan, dass man es gerne noch 3-4 mal spielen will um einiges erneut zu durchleben.
4. Es sollte neben diesem Grundgerüst noch etwas mit sich bringen, was es vom Einheitsbrei abhebt, sei es eine wirklich epische Story, einen exzellenten Coop-Modus oder etwas in der Art.
Spontan würde ich sagen, dass z.B. das Epos MGS 4 dies alles erfüllt.
Aber auch Fifa 09 kann hinter jeden dieser Punkte einen grünen Haken setzen.
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht: