Fragen zur Xbox 360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Rosette 3000 hat geschrieben: die ist das neuste jasper board mit 65nm cpu und gpu. dieses hat geringere hitzentwicklung und nen geringeren stromverbrauch. wenn du deine xbox auspackst kannst du es auch daran erkenne das auf dem netzteil 150 watt steht, während dessen auf einem netzteil des falcon boards 175 watt steht
Ist es dann überhaupt ne gute Idee bei Amazon zu kaufen, die vielleicht noch ältere Versionen im Lage haben?
Ich denke mal es ist besser als sich die Konsole im Handel zu kaufen (zumindest hier bei mir im Kaff).
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wo ist denn da die logik?

In einem kaff werden wenig konsolen verkauft, da es wenig käufer gibt, somit liegen die länger laden/lager.

Bei amazon werden viele verkauft, somit kommen auch öfter neue lieferungen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ilove7 hat geschrieben:Wo ist denn da die logik?

In einem kaff werden wenig konsolen verkauft, da es wenig käufer gibt, somit liegen die länger laden/lager.

:lach: das klingt irgendwei geil.^^

b2t: aber im handel kann er immernoch auf die verpackung gucken was für eine lot-nummer drauf steht. dies kann er bei amazon aber nicht. :wink:
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Ilove7 hat geschrieben:Wo ist denn da die logik?

Genau das meinte ich eigentlich (habe mich mit der ausführung wohl ein wenig zurück gehalten). Ich wollte nur andeuten, das es in einem Handel in meiner Nähe wohl eher ältere Konsolen gibt, wenn überhaupt!

Doch nun B2T!
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich hab nun auch mal ne Frage:

Und zwar ist die Box derzeit noch via Scart an meinem LCD angeschlossen, was ich nun ändern möchte.

Nun hab ich allerdings in dunkler Erinnerung, hier im Forum mal irgendwas gelesen zu haben, dass die Sache ein wenig komplizierter wäre weil irgendein Anschluß den EIngang blockiert oder so?
Was muss ich beachten?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mauricius hat geschrieben:Ich hab nun auch mal ne Frage:

Und zwar ist die Box derzeit noch via Scart an meinem LCD angeschlossen, was ich nun ändern möchte.

Nun hab ich allerdings in dunkler Erinnerung, hier im Forum mal irgendwas gelesen zu haben, dass die Sache ein wenig komplizierter wäre weil irgendein Anschluß den EIngang blockiert oder so?
Was muss ich beachten?
Kommt ganz drauf an:

Beabsichtigst du, deine Box über HDMI laufen zu lassen, brauchst du nichts weiter zu tun, als deine Box und den LCD mit einem HDMI-Kabel zu verbinden und im 360-Menü auf 720p oder 1080i umzustellen.

Möchtest du es über Komponente anschließen, ist es im Prinzip der gleiche Vorgang wie oben, nur mit einem kleinen Unterschied. Du verbindest deine Box und deinen LCD mit dem Komponentenkabel und stellst an dem Kabel selber an dem Schalter von 'TV' auf 'HDTV' um. Anschließend schaltest du die Box ein, stellst wie bei HDMI auch hier 720p oder 1080i ein, und schon kann´s losgehen.

Man möge mich ergänzen, falls ich etwas wichtiges vergessen habe.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Danke Hydro, und brauche ich dazu ein HDMI-Kabel oder ein Microsoft 360 SuperspezialextrateuerkHDMI-Kabel?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jedes konventionelle HDMI-Kabel dürfte da seinen Zweck erfüllen. :wink:

Das eine halt besser, das andere weniger. Wobei die Unterschiede marginaler Natur sein dürften.

Allerdings würde ich dir empfehlen, durchaus auch mal über Komponente anzuschließen und zu vergleichen. Bei mir hat sich erstaunlicherweise herausgestellt, das auf meinem Samsung LCD Komponente ein bißchen besser aussieht. Zwar identische Schärfe, aber deutlich sattere Farben.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Danke, mein gebranntmarkter Freund.

Ich werde da gleich mal ne Bestellung abschicken :)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Gern geschehen. :wink:
JoKer313
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoKer313 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jedes konventionelle HDMI-Kabel dürfte da seinen Zweck erfüllen. :wink:

Das eine halt besser, das andere weniger. Wobei die Unterschiede marginaler Natur sein dürften.

Allerdings würde ich dir empfehlen, durchaus auch mal über Komponente anzuschließen und zu vergleichen. Bei mir hat sich erstaunlicherweise herausgestellt, das auf meinem Samsung LCD Komponente ein bißchen besser aussieht. Zwar identische Schärfe, aber deutlich sattere Farben.
kann man über component auch 1080 p darstellen?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

JoKer313 hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jedes konventionelle HDMI-Kabel dürfte da seinen Zweck erfüllen. :wink:

kann man über component auch 1080 p darstellen?
Natürlich! 8)

@Hydro

Das kann ich auch bestätigen. Genau das!
Ich hatte zwei Boxen zur selben Zeit am selben Samsung LCD und
HDMI hatte weniger Farbe bei gleicher Einstellung. Wobei ich dazu sagen
muss, dass man das problemlos auf das gleiche Niveau regeln kann,
wenn man den Fernseher ein wenig nachreguliert.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

allerdings würde ich bei hdmi nicht 1080i oder 720p, sondern "optimale auflösung" wählen, da bei dieser option die native auflösung angezeigt wird.

bei 720p wird etwas hochskaliert, denn 720p ist 1280x720, die meisten fernseher haben aber 1366x768. wenn du optimale auflösung wählst wird wie gesagt gleich die native fernseher auflösung, in dem fall 1366x768, angezeigt.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Ich hätt auch noch eine Frage:
Funktionieren eigentlich alle US, UK und AT. 360-Spiele auch auf einer PAL-360 Konsole?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

UK und AT ja, da das ja auch pal gebiet ist. australien ist übrigens auch pal gebiet, als einzigen außer-europäisches land/kontinent.

bei US- und asia versionen (sind beides ntsc gebiete, unterscheiden sich aber leicht) musst du hier gucken.