Nintendo: Neuer Gameboy angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Neuer Gameboy angekündigt

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Auf der E3 hat Nintendo mit dem Gameboy Micro einen neuen Handheld angekündigt. Der Name ist hier Programm, denn das neue Gerät wird winzig und leicht sein, dabei aber alle Funktionen des großen SP-Bruders bieten und natürlich voll kompatibel zu den Vorgängern und deren Spielen sein. Ausgestattet ist der Winzling mit einem eingebauten Lithium-Ionen-Akku und der Möglichkeit, jeden beliebigen Standard-Kopfhörer anzuschließen. Erstmals wird der Benutzer die Gelegenheit haben, die Helligkeit des gerade mal zwei Zoll großen Displays manuell einzustellen und damit den Lichtverhältnissen anzupassen.</P><P>"We're making the gorgeous Game Boy Micro for image-conscious folks who love video games, the ones who want the look of their system to be as cool as the games they play on it," so George Harrison, Nintendo of America's Senior Vice President of Marketing and Corporate Communications. "Because of its diminutive size and industrial-hip look, Game Boy Micro immediately identifies the person playing it as a trendsetter with discriminating style."</P><P>Bereits im Herbst soll der Gameboy Micro auf den Markt kommen. Da Nintendo großen Wert darauf legt, ihn nicht als Nachfolger des GBA SP zu bezeichnen, kann man davon ausgehen, dass beide Varianten parallel verkauft werden. Zwei Bilder des neuen Handhelds findet ihr <A href="http://www.4players.de/4players.php/scr ... tendo.html" target="">hier</A>.</P><P> </P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=41804" target="_blank">Nintendo: Neuer Gameboy angekündigt</a>
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmm....

Beitrag von Max Headroom »

Soweit ich gehört habe, soll er *nicht* zum Gameboy-Classic und Gameboy-Color kompatibel sein. Hat sich da was geändert ?

Vom Design her reiht sich das Prachstückchen herrlich zum kleinen Motorola-Handy, IMHO. Man darf sie nur nicht verwechseln. Den Gameboy am Ohr und wie wild die Tasten des Handys pressen, das bringt keinen Highscore... nur gelächter (^,-).

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

The Reginator hat während der Präsentation nur gesagt (in etwa) \"this piece will run every GBA title out there\".

ich wüsst auch nicht, wie die gb und gbc titel in das teil passen sollten, wo es doch kleiner ist als nen ipod mini :)
johndoe-freename-77006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77006 »

Das teil ist ja sehr nett!

GBA ist schon sowas wie ien Kult Objekt..
Der wird auch immer bestand haben neben der PSP und dem DS als Next Generation.

Das Design finde ich klasse! sehr schön schlicht und sehr edles Silber mit den schwarzen knöpfen.

Nur muss man \"schlichtheit\" auch mögen...
Ich finds super! Nun habe ich zwar schon den GBA (klapp). Aber evtl kann man ja mal einen verkaufs-einkaufswechsel machen ;-)

Die größe hätte ich aber gerne nochmal in CentiMetern gewusst.
Hat Nintendo da schon was gesagt?.

Passt in jede Hosentasche.. ist natürlich eine dehnbare aussage.

Das war auch beim KlappGBA schon möglich..... wenn man nicht gerade eine enge Jeans anhat.

Alles in einem: SUPER BIG N!
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Ein höchst Unsinniges Produkt... fährt Nintendo jetzt schon die M$-Office-Update Schiene? Hier wird (wie auch schon beim GBA SP) alte Hardware mit schon bei der ersten Version notwendig gewesenen Features verschachert...Hintergrundbeleuchtung (regelbar), Kopfhörer-Ausgang... und Dank des netten Designs werden auch wieder einige Leute darauf reinfallen.

Es geht abwärts...
johndoe-freename-77830
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-77830 »

ich finde das ehrlich gesagt nicht gut von nintendo. .. das design ist imo auch nicht sooo toll

aber wenn sie dadurch kohle machen um den GBnext zu finanzieren ist das wieder ok :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eins scheinen einige hier auf 4players gerne zu vergessen... IHR MÜSST ES NICHT KAUFEN!!
d.h. wenn es euch nich zusagt, und ihr nichts damit anfangen könnt, dann lasst halt einfach die Finger davon... ich find den GBA auch heute noch absolut ok, weil er für mich die einzig wahre 2D Konsole darstellt, und ich finde es kann ihn auch noch in 10 Jahren so geben!
s33k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s33k »

zu den maßen:

# Breite: ca. 10.16 cm (4 inches)
# Höhe: 5.08 cm (2 inches)
# Tiefe: 1,78 cm (.7 inches)
# Gewicht: 56,7 g (2.8 ounces)
# Eingebauter, aufladbarer Lithium-Ionen-Akku
# Standard-Kopfhöreranschluss
# Spielt alle GBA(SP)-Spiele

Quelle: www.planetds.de