GT 5 Erscheint 2009 + Neues Spiel

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GT 5 Erscheint 2009 + Neues Spiel

Beitrag von ElektroRocker »

Ein Sprecher von Sony hat einer spanischen Zeitung gesagt dass Gran Turismo 5 Weihnachten 2009 in Europa erscheinen wird und dass sie an einem Spiel arbeiten in dem man seine eigene Story machen kann.
Hier der Link:
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5- ... tmas-2009/

Hier der Zitat:
For next year, the chief executive of Sony Computer Entertainment for southern Europe said that they are developing a new game thriller, in which the player may be designing their own history, and the new version of Gran Turismo, which will arrive at Christmas.

Ich glaube bei diesem Spiel handelt es sich um das berühmt berüchtigte dass der BBC Reporter gesehen hat:
http://www.ps3vault.com/unknown-game-le ... hless-2696

Er (der reporter) hatte ja erst vor kurzem gesagt dass das spiel immernoch nicht angekündigt wurde,ausserdem denke ich dass das das spiel sein wird an dem David Jaffe (GoW1 + 2) arbeitet und es dann 2010 erscheint (hatte vor kurzem gesagt dass sein neuestes projekt 2010 erscheint)
und:
developing a new game thriller
Hört sich auch nicht so wirklich nach Twisted Metal an ;)
Diskutiert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Muss ich eigtl. GT Prologue dann verscherbeln und GT5 neu kaufen wenns kommt in nem Jahr oder kann ich mein Spiel dann gegen Aufpreis updaten? Oder ist da noch nichts bekannt?
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Musst dir natürlich GT5 kaufen lol.
und stell dir mal vor wenn die 2.5 millionen die gt5 prolouge haben sich dann 2009 40 gb alle gleichezeitig im psn runterladen.
xD
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

ElektroRocker hat geschrieben:Musst dir natürlich GT5 kaufen lol.
Aja, so natürlich find ich das jetzt garnicht... ich hab mir für 40€ ne fette Demo gekauft :arrow: Das Grundgerüst des Spieles ist somit schonmal da. Sachen wie ein Schadensmodell sollen ja angäblich auch noch kostenfrei kommen (wenn ich mich recht erinnere)... Gut, weitere Strecken und ca. 900 weitere Autos sowie ein paar Features mehr sind natürlich ne Menge, aber das könnte man imo schon auch als DLC für Besitzer von Prologue anbieten.
Ende 2009 soll man ja im PSN auch ganze Filme in HD-Quali runterladen können, d.h. technisch machbar müsste es schon sein.

Naja, bis dahin vergeht ja noch ein ganzes Weilchen...erstmal abwarten und Tee trinken ;)
Flextor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

Also wenn es für mich ein Spiel gibt, welches ich mir in den Schrank stellen möchte, dann GT5! ;)
Ausserdem baut GT5 nicht auf Prologue auf, genauso bei 'GT4: P' und 'GT4 Full' wars auch komplett neu (Fahrphysik etc etc..). Immerhin wird man sicherlich einen Bonus als Prologue Besitzer in GT5 erhalten (Mehr Startgeld oder ähnliches..)
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Flextor hat geschrieben: Ausserdem baut GT5 nicht auf Prologue auf, genauso bei 'GT4: P' und 'GT4 Full' wars auch komplett neu (Fahrphysik etc etc..). )
Ach echt? Das lese ich zum ersten mal... komplett neu :Kratz: ?
Naja, mir solls recht sein wie es ist, in nem Jahr sind wir schlauer und wenn man schon ne PS3 hat,wird man eh kaum um GT5 drumrum kommen.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Flextor hat geschrieben:Immerhin wird man sicherlich einen Bonus als Prologue Besitzer in GT5 erhalten (Mehr Startgeld oder ähnliches..)
Wäre wünschenswert.
Zwar bezweifele ich, dass man seinen Prologue-Spielstand 1 zu 1 übernehmen werden kann, aber ein kleines Schmankerl sollte wohl drin sein.
Vor allem hoffe ich aber, dass es nicht tonnenweise kostenpflichtigen DLC geben wird.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ja z.B das man die im Prologue gekauften Autos bei GT5 sofort im MP benutzen kann und Andere sie erst freifahren müssen.
.mExx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .mExx »

GRAN TURISMO 5 erst in einem Jahr?!?!?!
Das halt ich nicht aus, ich bin erstmal weg und muss das verdauen.... :(
xXImaxIXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXImaxIXx »

Weiss jemand von euch wie lang die jetzt schon dran arbeiten? ^^

Ich bin der Meinung, die sollen so lange dran rumwerkeln wie es nötig ist um dann die perfekte Simulation auf den Markt zu bringen.
Die Sache mit dem Prologue ist irgendwie eine Frechheit, vorallem zu dem Preis...
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Naja ich warte egal wie lange ... denn ein reinfall wie andere Spiele wirds definitiv nicht.

Und für die, die Nörgeln sage ich nur: GT5 kommt wohl höchstwarscheinlich eher raus als Duke Nukem Forever ^^
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gute spiele brauchen zeit,
GT 5 wird sicher wieder ein meilenstein wie gt 1 2 und 3 (4 war mehr n grafikupdate).
Flextor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

ElektroRocker hat geschrieben: ... ein meilenstein wie gt 1 2 und 3 (4 war mehr n grafikupdate).
Naja, es kam aber noch eine seeeehr feine Strecke aus der Eifel hinzu ! ;)

Jo dass Prologue so teuer ist, find ich auch frech, kommt in 2 Wochen als Platinum Version raus, vielleicht dann ja noch billiger als andere Platinum Games ?! (Naja auch egal.. :D )

@AEV-Fan: Dein Avatar ist Legen.. wait for it.. DARY! ;)
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Es wird immer nur gesagt der Preis von GT5P sei zu hoch aber begründen tuts irgend wie niemand, würd gerne mal auch n paar argumente dazu hören. Klar das es andre Meinungen gibt und das jeder anders über zu teuer oder preiswert denkt aber ihr könntet es wenigstens begründen schließlich machen andre das auch wenn sie sagen es sei eben nicht zu teuer und würde nicht auf der stelle treten
Flextor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flextor »

GT4 über 700 Autos mehr als 50 Strecken
GT5 Prologue um die 70 Autos und 6 Strecken

Der inhaltliche Unterschied is riesig! Für GT4 braucht man Wochen um es durch zu zocken, Prologue ist in wenigen Stunden durch (alles Gold)..
Und der Online Mode ist ja leider noch sehr bescheiden..

Trotzdem hab ich's mir für 40 (!!) Euronen gekauft, und genau deswegen macht es Sony ned billiger - wird ja eh gekauft! ;)