Revolution: Klein, schmal und schwarz - das erste Bild?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

spätestens zur games convention wisen wir mehr^^
johndoe-freename-81834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81834 »

omg was wollt ihr denn? dvdplayer dr alle formate schluckt abe rnicht grösser als eine 1€münze aber dennoch mit 30\" bildschirm und das alles für 3.50€?

und wieso entäuschung? vom micro ist nicht ein einziges wort je an eine verfluchte pressestelle rausgerückt. und bervor ihr schon wieder darüber diskuttiert, wie es mit nintendo abwärtsgeht, solltet ihr euch über den neuen handheld informieren. dann wüsstet ihr nämlich, dass der micro auch schultertasten hat (was jedem halbschlauen nach einer sekunde denkzeit einfällt) und die display helligkeit die des SP übertrifft und noch besser regulierbar ist. achja, schon mal an den preis gedacht? nicht jeder hat geld, um sich den überteuerten PSP zu kaufen und in fast jede taschen kann man ihn auch nicht stecken.

ich will hier net BigN als heilig und perfekt bezeichnen, noch will ich ne andre firma bashen, abeer bitte überlegt doch ein kleines bisschen bevor ihr wieder auf irgend ein neues Nintendoprodukt losgeht... x(
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Ich hab mir im Stream von Gamespot den Micro angeshen und weiß wieso ich auf ihn losgehe. ja, ja, wir dürfen dankbar sein das das Teil Schultertasten hat. Sowas ist ja mal was ganz anderes.
Und zum Rev:
Haaaaalllllllllloooooooo Revolution wo steckst du? Bekannt ist vom Rev wenig aber das wenige hat nichts mit Revolution zu tun. Alles schon dagewesen, aber wenn ich mir den Gube ansehe glaub ich auch das Nintendo erst jetzt einsieht das Online Service und Filme Kucken unwichtig findet, wäre es anders hätten sie es bereits mit dem Cube gemacht.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

also ich find die leute immmer sehr witzig, die so auf das technogebubble und harware gebashe von MS und Sony abgehen (ich nenne sie mal Kiddies).

was bringt mir denn der 300 doomklon. stupides rumgeballere.

Nintendo legt wert auf SPIELSPAß

wer nur geil ist auf dicke hardware und mörder grafik soll benchmarks spielen.
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Warum mosert ihr am design vom revolution rum? Das ist das BESTE und vor allem (für alle möchtegern erwachsenen) das erwachsenste Design das Nintendo je für eine konsole hatte, ich will hoffen das bleibt so in der Farbgenung und form.
Das Ding is so edel, wenns weiss wäre könnts von apple kommen ^^
Vor allem die größe ist sehr nice, die xbox360 dagegen scheint ja kaum kleiner als die xbox und sie füllt eine ganze Tasche (war so LOLig auf der MS Pressekonferenz als die das ding aus der riesen Tasche holt, wo es grad so rein passt).
Von der PS3 bin ich vom Desin auch enttäuscht, nach der PS2 so ein griff ins klo, erinnert mich irgendwie an einen brotkasten nur nicht so hoch ^^

Bevor ihr ohne Fakten zu wissen anfangt zu behaupten, dass die Revolution die schwächste Konsole wäre, solltet ihr das besser lassen. Bis jetzt ist absolut NICHTS bekannt.
In der regel unterscheiden sich leistungsmäßig Konsolen in einer generation kaum (xbox, gc) und da teilweise die gleichen Technikpartner dahinterstehen erwarte ich kaum unterschiede. Zudem müssen ja auch Multiplatformtitel richtig umgesetzt werden können.

Zur leistungsangabe von den herstellern will ich sagen: Besonders Sony protzt immer gern mit irgendwelchen frei erfundenen Zahlen, wie war das mal vor längerer Zeit? Die PS2 wäre 1000 mal schneller als die PS1, oder so ähnlich. Gleiches spiel mit der Anzahl der Polygone pro Sekunde, worauf jeder schaut, ist natürlich alles unter optimalen bedingeungen (ohne textur/effekte...) getestet worden und ein rein theoretischer wert, der niemals erreicht wird.

Nintendo war da seinen Kunden gegenüber immer wesentlich ehrlicher z.b. in bezug auf die Polygone/Sek
Zugangscode
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zugangscode »

Im Endeffekt bietet keiner von den drei Konsolenherstellern etwas wirklich inovatives. Deswegen wird nach der besten Grafik geschaut. Und wer die besten Spiele kickt. Wenns um diese beiden Punkte geht ist Nintendo für mich und den Grossteil der Zocker ausgeschieden.
Den Ruin wünsch ich N trotzdem nicht schlißlich ist N einer der Urväter des Videospiels und Konkurenz drückt die Preise.
fronz2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fronz2000 »

ich denke auch, dass sich die konsolen rein leistungstechnisch nicht allzuviel nehmen werden. nintendo beschönigt einfach die zahlen nicht so sehr wie die anderen. außerdem war ja auch die ps2 als hardwareschwächste konsole der sieger dieser generation.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Mir ist doch völlig wurscht wie das Teil von aussen ausschaut.
Alleine die abwärts-kompatibilität und die Download-Funktion der Klassiker ist für mich den Kauf der neuen Hardware wert. Und dann noch das neue Metroid... Ich freu mich drauf.

Allerdings bin ich noch skeptisch was die Controller angeht. Hoffentlich taugen die was und liegen gut in der Hand.
FoxHH
Persönliche Nachricht:

... öhm ...

Beitrag von FoxHH »

was genau ist denn nun eigentlich das revolutionäre an dieser Konsole?
johndoe-freename-76015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-76015 »

Sony war beim Thema Ankündigungen schon immer etwas großspurig und bevor ich nicht ECHTE Spiele auf der Hardware laufen sehe, werde ich mich hüten zu behaupten diese oder jene wird die leistungsfähigste Konsole am Markt. Mal abgesehen davon setzt sich Leistungsfähigkeit nicht immer durch, sonst düften wir uns heute noch an SEGAs Dreamcast erfreuen.
Die Geschichte mit dem Downlaod von Retro-Titeln ist das blanke Hammer. Endlich kann ich wieder so geile Games wie Street Fighter II oder Parodius zocken (sofern die angeboten werden)! Find ich schon ein bisschen revolutionär.
Was den neuen GB angeht: ich hab das Ding noch nicht gesehen, deswegen mache ich über das Design mal eine keine Anmerkung. Aber ich habe lieber ein kleines handliches Gerät in der Hemd-Tasche und erfreue mich an einigen grafisch schlechteren Spielen die Spaß machen, als Grafik-Hypes die einen Handheld erfordern, der mir die Hose auszieht...
johndoe-freename-81861
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81861 »

ich frage mich jedes mal,was das für leute sind,die von nintendos untergang reden. da haben die japaner immer noch ein wörtchen mitzureden. hier mal die japanischen hardwarecharts :

vom 18-24 april 2005:
Nintendo DS 96,191
PlayStation 2 33,080
PlayStation Portable 33,005
GameBoy Advance SP 10,820
GameCube 8,329
GameBoy Advance 422
Xbox 112

vom 2-8 mai 2005 :
Nintendo DS 67,863
PlayStation 2 38,629
PlayStation Portable 33,981
GameBoy Advance SP 22,633
GameCube 5,655
GameBoy Advance 431
Xbox 169

seid die importe aufgehört haben,ist die psp total eingebrochen (im april 3x so viele ds verkauft),selbst der guter alte advance verkauft sich noch fast so gut. sehr lustig finde ich immer die x-box verkaufzahlen.

also,ich möchte damit nur sagen,jedem steht es frei nintendo zu kritisieren,aber bitte nicht immer vom untergang reden.
es gibt (besonders) in deutschland,sehr vielen,die sich beim kauf,davon beeinflussen lassen.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Die Zahlen sind nicht representativ. In den Zeiträumen hatte der DS ein Hoch.
Im Schnitt verkaufen sich beide Geräte ungefähr gleich gut.

Und was das Design anbelangt: MIR EGAL!
Die Konsole verschwindet sowieso fast zur Gänze im Fernseschrank....
r560
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r560 »

@Evin
Da muss ich dir leider widersprechen. Seit dem der USA Start der PSP vollzogen ist sind die Verkäufe um fast die Hälfte in Japan zurückgegangen. Das liegt nicht am Nintendodog oder an sonst was. Es ist einfach so, dass Sony bisher 1 Mio weniger PSPs als DS verkauft hat. Und das ist schon eine Menge wenn man dann noch sieht dass der DS sich immer noch besser verkauft. Und ich möchte nicht wissen was passiert wenn die ganzen Onlinetitel in Japan rauskommen.

Aber zurück zum Thema.
Auch mir gefällt die Idee mit den alten Spielen. Das Nintendo noch nichts zeigt wundert mich nicht. Warum sollte ich beschönigte Screenshots und möchtegern Videos 9 Monate vor dem Konsolenstart sehen? Sony hat bei der PS2 auch von der ganz klar überlegenden Konsole gesprochen. Und was war? Das Teil konnte gerade mal mit der Dreamcast mithalten. Aber da ja alle auf das Marketing reingefallen sind verkaufte sich die Konsole für 879 DM sogar gut.
Und jetzt bin ich mal gespannt was die PS3 oder die XBOx 360 im Vergleich zur Revolution kosten. Ich tippe mal auf mindestens den doppelten Preis. Wenn dem so ist, dann hol ich mir den Revolution und warte 1-2 Jahre um mir dann eine der anderen beiden Konsolen zu holen. Und so werden es sicher die meisten machen.

Gruß
Richard
Micha78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Micha78 »

ps3, box oder revolution, mir egal, hauptsache es kommen auch vernünftige games raus und nicht immer die gleichen aufgewärmten titel in neuem gewand. ich gebe kein geld aus, um mir tolle grafik anzugucken, ich will was erleben. und bisher fuhr ich mit dem cube genau richtig. paar wenige, einzigartige games, die einfach nur hammer waren....

zu den retro games bin ich mal gespannt, ob es sich wirklich auf alle games bezieht oder lediglich reine nintendo & partner projekte. schliesslich haben die entwickler/ publisher auch noch mitzureden und nintendo kann nicht einfach alle möglichen games anbieten, egal wie alt sie sind. es sei denn, die firma gibt ihr zugeständnis oder sie existiert nicht mehr.
vielleicht weiss ja jemand näheres darüber.....
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eins sag ich euch gleich:
ich werd mir keine Konsole kaufen, die mehr als 250Euro kostet... und deswegen wird das auch wohl erstma nur der Rev sein... ich kann mir einfach nich vorstellen, dass diese beiden Hardware Bomben gut bezahlbar sind...
und in Punkto power würd ich einfach so lange abwarten, bis das neue Splinter Cell auf allen 3 Konsolen kommt, dann kann man sehn wie das verhältis aussieht!