Der Tolkien-Disskusionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

:ugly: hat geschrieben:
Pascal W hat geschrieben:Ich finde HDRO voll die kacke alles nur scheisse... ich mag nur realistische Fantasy!!!! VOr allem finde ich das Buch zum Film voll ÖDE!!!!
vote for ban!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!
Niemals zuvor hat irgendeine Stimme gewagt, Wörter in in jener Sprache in Imladris auszusprechen, Ugly der Grüne!
:ugly:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :ugly: »

-Matt- hat geschrieben:
:ugly: hat geschrieben:
Pascal W hat geschrieben:Ich finde HDRO voll die kacke alles nur scheisse... ich mag nur realistische Fantasy!!!! VOr allem finde ich das Buch zum Film voll ÖDE!!!!
vote for ban!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul!
Niemals zuvor hat irgendeine Stimme gewagt, Wörter in in jener Sprache in Imladris auszusprechen, Ugly der Grüne!
zum glück ghab ich sie ja auch nur geschrieben *puh*

es sind worte, die man nciht beio nacht sagen sollte 8)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bin ich eigentlich der einzige der auch das Silmarillion gelesen hat :o
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Heil Gimli!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

-Matt- hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der auch das Silmarillion gelesen hat :o
ja :o

€dit: aber dank wiki fühle ich mich dazu genötigt, es mir anzuschaffen :D

(btw.: irgendwann werd ich kucken dass ich ein sprachbuch von tolkien bekomm - dunkle sprache ftw!)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah, Herr der Ringe. Herr der Ringe ist immer gut. :)

Habe mir damals Teil 1-3 an einem Stück reingezogen. Den kompletten Samstag war ich damals für all meine Mitmenschen quasi nonexistent.

Wirklich eine geile Trilogie.
lies mal die bücher - da geht dir dann erst richtig einer ab wenn dir die filme gefallen haben ;)

es ist vor allem VIEEEEL detailreicher und ergibt mehr sinn :D

(in vielerlei hinsicht)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bücher?

Kann man das essen?

Da müßte ich ja selber kreativ werden, in meinem Kopf. Mir selber die Schauplätze vorstellen und so. -_-
Nene, da bleibe ich lieber bei Filmen und Videospielen. Lesen gefährdet außerdem die Dummheit.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich hab als Teenie den Herrn der Ringe bestimmt fünfmal gelesen, den kleinen Hobbit ähnlich oft und ich hab mich sogar durch das Simarilion gearbeitet, aber wenn man mich zwingen würde, zu sagen, ob ich die Bücher oder die Filme besser finde (obwohl man Buch und Film nie vergleichen sollte), finde ich die Filme besser.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

-Matt- hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige der auch das Silmarillion gelesen hat :o
Nein, ich hatte es mir auch mal zu Gemüte geführt.
Ist aber schon eine Ewigkeit und drei Tage her.
Würde es auch nicht als Pflichtwerk bezeichnen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Der kleine Hobbit wird in 2 Teilen verfilmt werden die 2010, resp. 2011 in die Kinos kommen sollen. Peter Jackson schreibt diesmal allerdings "nur" die Drehbücher. Regie führt Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth, Hellboy) der ebenfalls als Co-Autor an den Drehbüchern mitarbeitet.