Such rollenspiel,star wars : KOTOR?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

qarizma
Persönliche Nachricht:

Such rollenspiel,star wars : KOTOR?

Beitrag von qarizma »

hay leute,

ich hab schon fast alle neuen spiele durch die da wären : far cry 2, gears of war 2, fallout 3,call of duty world at war sowie left4dead ( nach 4 tagen zurückgebracht) und sogar saints row 2 (360) heute durch.Nichts besonderes -.-

Die meisten anderen spiele dead space nfs undercover (hasse rennspiele)
kommen bei mir grad nich in frage.
weiß nich warum hab aber voll bock auf rollenspiele bekommen ahhahaha.ahja mass effedt habsch auch schon durch ^^
Ich wollte mir was klassisches zulegen ich dachte da an star wars knights of the old republic
hehe aus der nostalgie.
hab mir den test durchgelsen kann mir jemand seine meinung darüber erzählen ob es online spielbar is . überhaupt ob kotor1 oder kotor 2 besser is laut test is es kotor 1 teilt ihr die meinung?warum?

jetz hab ich euch mit fragen bombardiert ^^
tut mir sorry
wär nett wenn mir jemand helfen könnte

mfg
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Also, online spielen kann man Kotor nicht, und da ich nur den 1. Teil gespielt habe kann ich nichtmal sagen welcher besser ist, aber KoToR 1 habe ich Verschlungen. Sehr gute Story, die Nebencharaktäre haben eigene Persönlichkeiten, es gibt spürbare Unterschiede ob du gut oder böse spielst, die Welt bzw. die Welten sind Riesig.
Wenn du das Star Wars Setting einigermassen magst, kann ich dir dieses Game nur empfehlen.

Und das Bioware ein Entwickler für Qualitativ hochwertige Rollenspiele ist haben sie schon mehrfach bewiesen.

Ich würde KoTor 1 mindestens ne 90% Wertung geben.

Wenn du es irgendwo bekommst, hols dir, damit bist du dann erstmal ne Weile beschäftigt. Ich hab dafür glaub ich damals 80 Stunden gebraucht.

Viel Spass damit, ich hatte ihn auf jeden Fall

edit: Groß- Kleinschreibung verschlimmbessert
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mir gefiel der zweite aufgrund der interessanteren charaktere und der besseren syncro besser. teil 1 hatte aber die besseren locations.
am besten holst dir einfach beide, kostet ja kaum noch was
Zuletzt geändert von E-G am 30.11.2008 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Zachariel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zachariel »

egal wo man kuckt, kotor 1 ist immer noch teuer. welches spiel von 2003 geht denn bitte heute noch für knapp 30€ neu über die theke?

gebraucht isses auch nicht so günstig, etwa 20€...

aber es lohnt sich. klasse rollenspiel.
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

bin auch einer der wenigen die den zweiten teil besser fanden is aber besser erstmal den ersten zu spieln dann ist die athmosphäre im zweiten noch besser
Die reihe ist auf jedenfall sehr zu empfehlen.
The Witcher ist auch sehr zu empfehlen
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

du hast left4dead zurückgegeben? wie denn das?
3nd4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nd4u »

auch ich sage: hol dir beide...

2 baut storymässig auf dem 1 auf,
du wirst einige Sachen besser verstehen, wenn du dir den 1 Teil angeschaut hast.

ich habe die Games damals schon geren gespielt und tue es heute noch, habe letztens erst wieder KotoR 2 durschgespielt.

der 2Teil besitzt spielerisch einige Verbesserungen.
Was aber den 1 nicht schlechter macht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

3nd4u hat recht. Kaufe beide! Kotor 1 ist das rundere der beiden Spiele, während Kotor 2 vom Potential her das Bessere ist, aber leider hier und da einen unfertigen Eindruck macht. Dennoch zählen beide ganz zu den besten RPGs der letzten Jahre.
noir1810
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noir1810 »

Ich hab nur Teil 2 gespielt (auf Empfehlung eines Freundes) und muss sagen es war eins der besten Rollenspiele die ich je gespielt habe. Storymäßig 1A, die Freiheiten im Spiel ist riesengroß. Hab das Spiel 2 Mal durchgespielt. Einmal auf der Guten Seite und einmal auf der Bösen. Klare uneingeschränkte Kaufempfehlung!!
chiCkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chiCkin »

ich hab schon oft diskutiert ob der 1. oder der 2. teil besser ist , ich find beide so eng aneinander dass man, meines erachtens, beide spielen sollte, weil beide spiele wirklich sehr gut sind! auch von mir eine empfehlung !