Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

OH HELL YES! - FATAL FRAME 4 erscheint hierzulande am 6. Februar 2009
tmarques hat geschrieben:Seems like Fatal Frame 4 has been confirmed for a February release in Europe. A scan from the official Nintendo magazine is making the rounds, but I wasn't sure whether it was okay to post, even though it's just part of a page.
Stormbringer hat geschrieben:Seems like Play.com is listing this game as well - for a February 6th release :

http://www.play.com/Games/Wii/4-/608009 ... oduct.html
VOOK hat geschrieben:Latest ONM says Feb too.
....und bloß nicht die jp-commercialsvergessen!
und ebenfalls nicht vergessen: Mastermind Suda51 hat an diesem game mitgearbeitet. :waah:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

J1natic hat geschrieben:OH HELL YES! - FATAL FRAME 4 erscheint hierzulande am 6. Februar 2009
Das heißt also mit den Bugs.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Gut das es jetzt endlich ein Datum gibt und Februar ist ja auch nicht mehr solange weg ;)

Und das mit denn Bugs...hoffen wir einfach das beste^^

MFG
Jowy
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Was ist nur bei Amazon los?

deBlob 24,95€,
Trauma Center - New Blood 33,90€,
Shaun White Snowboarding Road Trip 38,90€.

Da kann man ja kaum widerstehen. Und dabei wird das Wii-Frühjahr 2009 schon so teuer. Verdammt. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zum dem preis hab ich deblob mal schnell bestellt :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:zum dem preis hab ich deblob mal schnell bestellt :D
Mich reizt deBlob immer noch nicht so wirklich. Würde wohl eher das Snowboard-Spiel kaufen, wenn überhaupt.

Wir brauchen einen "Günstige Wii-Spiele"-Fred. Mach mal auf. :)
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ich werd mir de blob auf jeden fall nicht holen
ich dneke da sspiel hat kaum langzeitmotivation und ist nach max. 10 std. durchgespielt
außerdem is die handlung doch totaler mist
farbpunkte einsammeln um die graue welt wieder farbenfroh zu machen
manche gebäude brauchen 30 farbpunkte und dann muss man noch farben mischen (ein blaues und ein gelbes ergeben ein grünes)

so was hol ich mir nich :D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Mr.Chips hat geschrieben: außerdem is die handlung doch totaler mist
Die Story soll eigentlich ziemlich gut sein, mit vielen linksgerichteten, politischen Anspielungen.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

ach echt?
wär für mich trotzdem kein kaufgrund :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Geschmäcker.
deBlob rockt. Die Geschichte wird mit Sequenzen, Comics und Ingamedialogen gut erzählt. Gerade bei den tollen Sequenzen geht mir dass herz auf. der Blob ist ein richtig sympatische Spielfigur. Die politische Message ist nicht so penetrant und voller humorvoller Anspielungen an Staatsgewalt, eintönige Jobs, dummes Fernsehen, Überwachung, Sekten, Diktaturen und Bürokratie (die Tintis schreiben in Strichcodes XD).
Und eine bestimmte politische Richtung verfolgt das Spiel nicht: Es heißt schließlich -Genosse- Schwarz.

Gameplaymäßig habt ihr bei den Missionen die freie Auswahl.
Es muss ja nicht nur gefärbt sondern auch gekämpft werden. Und spätestens wenn das volle Aufgebot an Panzern, Geschützen, Tintis auf Motorrädern, bewaffnete Tintis und Supersoldaten kommt man auch ins Schwitzen.
Und ihr müsst nicht jeden Block anpinseln oder jede Mission lösen.
man kommt schon an seine Punkte, wenn man die richtige Mische hat.

Technisch ist das Spiel in der oberen Region der 3rd Parties.
Enorme Weitsicht und viele Details in der Nahansicht.
(Man kann sich in der Ego-Perspektive umsehen)

Das Sahnehäubchen ist aber der Soundtrack der sich nach und nach aufbaut.
Eine Mischung aus Jazz, Funk und Bossa Nova entsteht aus den unterschiedlichen Farben die man verwendet. Jeder Farbe ist dabei ein Instrument zugeordnet.
Daneben gibt es dann noch jede Menge Filme, Skitzen aus frühen Phasen des Spiels und Bonusmissionen zu freispielen.

Du kannst deBlob doch einfach ausprobieren, chips.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Crewmate hat geschrieben:Unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Geschmäcker.
deBlob rockt.
In der Tat. Für mich ist de Blob systemübergreifend eines der besten fünf Spiele 2008. Hätte nur etwas länger sein können. Aber für den Preis bei Amazon müsste eigentlich jeder zuschlagen der sich auch nur entfernt für Jump&Runs interessiert.

Hier kann man übrigens einen nett gemachten Comic im PDF-Format downloaden der die Vorgeschichte des Spiels erzählt:

http://www.thq-games.com/de/game/manuals/2333/1
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Dass Nintendo derzeit der einzige, der drei großen Konsolenhersteller ist, der pro verkaufter Konsole Gewinn macht, ist schon einiger Zeit bekannt. In einem Bericht auf forbes wurden jetzt aber erstmals konkrete Zahlen genannt. Laut dem Analysten David Gibson von Macquarie Securities macht Nintendo mit jeder verkauften Wii $6 Gewinn. Sony und Microsoft dürften eher auf die Strategie "Hardware verkauft Software" setzen, denn deren Konsolen sind weit weniger profitabel. Während Microsoft mit einem Nullgeschäft aussteigt, scheint Sony mit jeder verkauften PlayStation3 Verlust zu machen. Da die Xbox 360 schon seit drei Jahren auf dem Markt ist, kann die Konsole anscheinend schon recht günstig produziert werden.

Einen weiteren Vorteil kann Nintendo aus seinen First-Party-Titeln erzielen. So stammen 60 Prozent der verkauften Wii-Spiele aus dem Hause Nintendo. Im Vergleich dazu stammen nur 30 Prozent der verkaufen Xbox-360-Spiele von Microsoft und 15 Prozent der verkauften PlayStation3-Spiele von Sony selbst.
hier die gleiche news nochmal von ner anderen seite:
Das Wirtschaftsmagazin Forbes veröffentlichte vor Kurzem einige interessante Daten und Fakten zur Nintendo Wii Konsole. So verdient der Konzern an jeder verkauften Wii rund sechs US-Dollar. Microsoft hingegen verkauft die Xbox360 sozusagen zum Einkaufspreis und Sony macht mit der PS3 immer noch Verluste. Gründe hierfür bestehen in den günstigen Komponenten, welche Nintendo einkauft im Gegensatz zu der Eigenproduktion von Microsoft und Sony.

Weiter verkauft Nintendo ihre Spiele zwar um zehn Euro billiger, kann aber im Gegensatz zu den anderen Herstellern eine Gewinnspanne von 65 Prozent aufweisen, was wirklich enorm ist.
also ich glaub denen doch lieber als irgendwelchen dummen forentrollen die sich für hardware experten halten.
Neben dem soeben erschienenen Sonic Unleashed warten viele Fans des schnellen Igels auch auf Sonic and the Black Knight, bei dem es sich um einen weiteren Teil aus der "Märchensammlung" handelt, die mit "Sonic und die geheimen Ringe" ihren Anfang nahm.

Dieses Mal wird es Sonic aber nicht wieder in den Orient, sondern in das Mittelalter verschlagen. Im Laufe der Story wird der blaue Igel natürlich auf zahlreiche bekannte Charaktere treffen, die in neuen Rollen vorkommen, was nicht immer ohne Auseinandersetzungen bleibt, wie die folgenden 32 Screenshots zeigen:
http://www.nintendofront.de/screenshots-1301-1793-.html
http://www.nintendofront.de/screenshots-1301-1794-.html
hoffentlich haben sie nur die schwache kamera vom vorgänger verändert und das gameplay so gelassen -_-
Nachdem "Facebreaker" die Erwartungen der Box-Fans nicht ganz erfüllen konnte, liegen nun alle Hoffung auf Nintendos "Punch Out!!"-Ableger für die Wii. Doch halt, wie es scheint, könnte in Zukunft noch ein weiterer Klassiker neu aufgelegt werden. Denn Amazon.com listet seit neustem Ready 2 Rumble für die Wii. Dabei soll es wieder 20 neue, abgedrehte Charaktere geben und die Steuerung soll voll und ganz an die Fähigkeiten der Wiimote angepasst sein. Ob eventuell auch Gebrauch von "WiiMotion Plus" gemacht werden soll, ist noch unklar.

Laut Amazon soll er Titel am 19. März in den USA erscheinen.
das original r2r war aber eher durchschnitt oder?
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Neue Info zu TvsC - Boss wurde revealed: Es handelt sich um YAMI! JA, Endboss aus Okami.
Hier zur Erinnerung - Kampf in schlechter Quali

...also können wir noch wohl mit Amaterasu rechnen, oder?
--
Famitsu-Wertung: 8 8 8 8 :)
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

J1natic hat geschrieben:Neue Info zu TvsC - Boss wurde revealed: Es handelt sich um YAMI! JA, Endboss aus Okami.
Hier zur Erinnerung - Kampf in schlechter Quali

...also können wir noch wohl mit Amaterasu rechnen, oder?
--
Famitsu-Wertung: 8 8 8 8 :)
Ich bin sprachlos. 8O
Eigentlich hab ichs ja nicht so mit diesen Spielen, aber das Spiel wäre schon gekauft, wenn es hier erscheint.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

4 mal 8? :roll: ich wollte eigentlich 4 mal 9 :P oder 2 mal 9 und 2 mal 8 oder 10 ^^
egal, das macht das spiel ja nicht schlechter
tvsc ist importiert! auch wenn ichs nicht spielen kann!
habs aus gegebenem anlass gleich mal eins gemacht...
irgendwie is mir kein guter slogan eingefallen diesmal :x
Bild

nun ein paar news
Noch ist die Wii-Version von Season One nicht bei uns erschienen, schon kündigt Atari das zweite Episodenpaket rund um das tierische Detektivduo an. In Form von Sam & Max: Season Two wird im Jahr 2009 das Abenteuer der Freelance Police auch auf Nintendos Heimkonsole um weitere witzige Episoden erweitert. Ein genauer Termin wurde auf Ataris gestrigem "ATARI LIVE" Event in London leider nicht genannt. Für PC ist das Spiel von Telltale Games bereits seit geraumer Zeit via digitaler Distribution erhältlich, soll nun aber auch im Einzelhandel erscheinen.
atari... immerhin nicht ubi :P
aber seit dem harrison is atari mindestens genausoschlimm -_-
Wie heute auf einem Atari-Event in London bekannt wurde, arbeitet Tetsuya Mizuguchi von Q Entertainment an einem neuen Musikspiel mit dem Codenamen QJ für Wii. Mizuguchi konnte sein Talent für das Genre schon bei Spielen wie Rez oder Every Extended Extra unter Beweiß stellen. Außerdem wird Atari die Compilation Q3 veröffentlichen, die die Spiele Rez HD, Lumines Live and Every Extend Extra Extreme enthält.
obs dazu auch wieder ein nettes zubehör gibt wie damals bei rez?