Gears of War 2 indiziert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RAGE879
Persönliche Nachricht:

Re: aber irrgendwo doch totaller schmarn

Beitrag von RAGE879 »

p0rn.Sheep hat geschrieben:
DerRA21 hat geschrieben:allso erlich keiner hat glaube ich weiss wo dabei die grenzen sind wann is ein spiel brutall wan nicht und so weiter ich glaube das da immer geld eine rolle spielt oder ich meine mal so mal so wo is der unterschied zu halo 3 und 2 das man die flood zerstückeln kan ach kommt da is sicher mer dahinter bloss das passiert hinter den klissen :evil:
Inter-fucking-punktion, Gra-fucking-mmatik und Recht-fucking-schreibung !
Sorry, aber lässt man euch täglich gegen einen Baum laufen ?
Anders kann ich mir diesen grenzdebilen, literarischen Dünschiss nicht erklären.
Es tut mir echt leid wenn ich grad so harsch bin, aber das ist ein Forum und es sollte Spass machen sich die einzelnen Posts durchzulesen. Bei sowas fangen bei mir aber alle Adern an zu pulsieren, denn ich habe das Gefühl beim Leseprozess zu verblöden.

:lach: :lach: :lach:
nicht nur verblöden! Meine Augen haben angefangen zu bluten, als ich den Text gelesen habe!!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Hm, vorsicht mit solchen Beleidigungen. Es gibt schließlich auch Legastheniker.
Critical_Acclaim hat geschrieben:Kanns sein, dass die indizierung wieder aufgehoben wurde? Weil einige Internethändler das Spiel wieder verkaufen!
Deutsche? Nicht in speziellen, anmeldungspflichtigen, 18er-Bereichen?
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

also mal ehrlich..

ich könnt's eher nachvollziehen, wenn gta 4 indiziert worden wäre (wundert mich sowieso, dass das nicht schon längst der fall ist). weil wenn ich die möglichkeit hab, 'ne omi, die gerade vom einkaufen kommt, umzunieten und mit 'nem messer noch in ihrer leiche rumstochern kann, um anschließend ihre rente zu rippen, find ich das wahnsinnig brutal, oder wenn 'n passant überfahren wird, sein körper 15 meter durch die luft fliegt und sich seine gliedmaßen in alle richtungen verbiegen.. da krümmt sich mir der magen - dagegen ist gow wie bastellstunde im kindi.

insofern bezweifel ich stark, dass sich die prüfstelle ausreichend mit videospielen befasst, um ein wirklich gerechtfertigetes urteil fällen zu können.

vermutlich werden da die ersten fünf minuten angespielt. und in den fünf minuten fährst du in gta 4 heiter durch die gegend, während du bei gow schon 32 gegner in zwei teile gesägt hast.

so gesehen ist der ganze verein eigentlich völlig umsonst..
4P_1366377994_2F648
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366377994_2F648 »

llsnakyll hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:
llsnakyll hat geschrieben:naja wen wunderts.. allerdings muss ich sagen, dass epic seinen teil für die indizierung bei getragen hat.. ich persöhnlich finde dead space eigentlich nicht brutaler als gow2.. jedenfalls schwimme ich in dead space in in einem meer aus blut und manche szenen von gow2 sind schon recht makaber (das deadspace usk freigabe hat ist für mich allerdings genauso unverständlich wie für viele andere hier)

naja ich habs schon zu hause von meinem händler des vertrauens und müsste auch bald durch sein.. ist nur schade, dass der deutsche markt mal wieder nichts davon hat.. aber so ist das nunmal in deutschland

greetz snaky

So ganz richtig ist das ja auch nicht. Ein indiziertes Spiel darf weiter verkauft werden und ich hole meine Sachen immer bei der Spielegrotte und das ist ein deutscher Händler, der importiert. Ein indiziertes Produkt darf halt nicht mehr beworben wernde öffentlich, mehr nicht. Ihr redet glaube ich von einer Beschlagnahme a la Condemed 2 , Dead Rising usw.
du sagst es schon richtig gesagt er importiert.. ich kaufe das auch bei meiner händler wie ich oben geschrieben habe.. durch diesen importieren hat aber der deutsche markt nichts denn dein händler kauft es von z.B. österreich und verkauft es dann hier weiter.. somit zählt das nicht als deutscher absatzmarkt oder wie man das schimpft.. das meinte ich nur damit.. denn der absatzmarkt "deutschland" ist für viele schon recht uninterssant geworden würde ich sagen gerade wenn es um solche spiele geht
Mein Händler macht das ganze auch nicht ehrenamtlich, der schlägt auch eine Gewinnspanne auf.

Gearscht ist letztendlich wieder der Käufer.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Gears-cht?! :lol:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: aber irrgendwo doch totaller schmarn

Beitrag von mosh_ »

DerRA21 hat geschrieben:allso erlich keiner hat glaube ich weiss wo dabei die grenzen sind wann is ein spiel brutall wan nicht und so weiter ich glaube das da immer geld eine rolle spielt oder ich meine mal so mal so wo is der unterschied zu halo 3 und 2 das man die flood zerstückeln kan ach kommt da is sicher mer dahinter bloss das passiert hinter den klissen :evil:
Punkt, Punkt, Komma , STrich, fertig ist das Mondgesicht :oops:
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

GTA 4 wird niemlas indiziert!! NOCHMAL: Ein bereits von der USK geprüftes Spiel kann NICHT MEHR(!!!) ICH WIEDERHOLE NICHT MEHR!!!! Indiziert werden sollte langsam klar sein... :roll: Ob jeder Publisher durch 3- 5 instanzen geht um sein spiel wie gedacht auf den Markt zu bringen (bei GTA4 der Fall!) ist wohl leider eher wunschtraum! Aber sich auf zu regen, dass ein Spiel uncut erschienen ist, ist ja wohl n bissel scheinheilig wenn man gleichzeitig das um welten brutalere Gears 2 haben will!
Lockeye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockeye »

Das ist so sinnlos Gears zu indizieren
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm aufregen das Dead Space Uncut erscheint? Nö aber das EA mit dicken Geldsäcken die Bpjm schmiert das regt mich auf! Warum sollten die sonst 3 mal vorsprechen? Und zum thema Rag Doll - Far Cry 1 wurde soweit ich weiß auch des RD beraubt! Gab zumindest extra ne Deutsche Version.
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm aufregen das Dead Space Uncut erscheint? Nö aber das EA mit dicken Geldsäcken die Bpjm schmiert das regt mich auf! Warum sollten die sonst 3 mal vorsprechen? Und zum thema Rag Doll - Far Cry 1 wurde soweit ich weiß auch des RD beraubt! Gab zumindest extra ne Deutsche Version.
OK kann dich verstehen aber GTA 4 ist von Take2 und das EA eine Möglichkeit nutzt, die sich bietet ist doch gut. Kann ja auch jeder Publisher slebst entscheiden ob er den "STREß" auf sich nimmt. Klar ist dass es was kostet aber schmieren ist das falsche wort. Man könnte eher vom ausnutzen der Grenzen des Rechts sprechen :lol:
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

Sevulon hat geschrieben:
j-d-s hat geschrieben:
Mc666Beth hat geschrieben:Ich möchte übrigens anmerken, dass ich nichts gegen die Indizierung und das Verbot von Spielen habe. Wir leben in einer Gesellschaft in der wir uns auf Werte geeinigt haben. Diese Werte umfassen auch das Maß an Gewaltdarstellungen in Medien.
Bitte?! Wen meinst du mit "wir"? Vielleicht dich und deine CSU-Parteifreunde? Ich bin mir sicher, dass wir maximal einen Anteil von 5% der Deutschen Bevölkerung meinen kann und daher ist der Bezug auf die gesamte Gesellschaft völliger Schwachsinn.
Das ist kein Schwachsinn, er hat völlig recht. Deutschland hat diese Politiker gewählt, entsprechend muss es auch mit den Konsequenzen leben
Er hätte recht wenn es eine klare Linie geben würde . Gibt es aber nicht. Indizierungen von Computerspielen scheinen willkürlich festgelegt zu werden während man selbst im Fernsehen ( und für jeden zugänglich ) zu jeder Tages und Nachtzeit mit Gewalt ( Fiktiv oder Real ) geradezu zugemüllt wird. Und diese Inkonsequenz ist es die diese Indizierungen zu einer Farce werden lassen.

Grüße
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

Da bin ich ja sehr gluecklich dass ich mir das Spiel waehrend meines Urlaubs in Suedafrika kaufen kann.
Hat dass dann eigentlich auch deutsche Synchro oder Englische
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Hm aufregen das Dead Space Uncut erscheint? Nö aber das EA mit dicken Geldsäcken die Bpjm schmiert das regt mich auf! Warum sollten die sonst 3 mal vorsprechen? Und zum thema Rag Doll - Far Cry 1 wurde soweit ich weiß auch des RD beraubt! Gab zumindest extra ne Deutsche Version.
Bei Dead Space sind die Gegner aber nicht menschenähnlich, während die
Locust größtenteils wie Menschen aussehen und sich auch so verhalten.
Das is im Prinzip genauso wie bei Silent Hill und Resident Evil.
Warum wird Resident Evil gerne mal indiziert und Silent Hill nicht, obwohl
beide ähnlich brutal sind? Sowohl bei Dead Space als auch Silent Hill liegt
der Fokus nicht darauf pro Minute 40 Gegner zu zerlegen, während das
bei Gears of War und Resident Evil ganz klar das zentrale Gameplayelement
ist.
Vidarr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidarr »

Die Exzessive Gewaltdarstellung in Filmen übertrifft wohl die in Spielen um längen.
Aber die Filme werden nicht indiziert, Sie bekommen halt eine USK 18 und denn ist gut.
Spiele hingegen werden sehr schnell vom Markt genommen.
Das rührt aber von der Art des Mediums, denn Filme oder auch Bücher sind nicht interaktiv, im Gegensatz zu Spielen jeglicher Art. Und man kann sich deutlich schneller mit einem Protagonisten indentifizieren, dessen Handlungen man selbst lenkt und veranlasst.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1198

Klar GoW2 ist Lista A, ist keine neue News, aber die Liste B Spiele...