PlayStation 3: Technische Daten und Termin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-81818
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81484
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-72620
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-50013
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-81830
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-62871
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-77253
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt XBOX 360 viel besser, und kommt auch mindestens 1 Jahr früher in Europa auf den Markt. Ob PS3 mit seinem Cell Chip besser ist, glaube ich nicht. 1 CPU mit 3,2 Ghz hat noch 8 CPUs mit 3,2 Ghz ??? Wie kann man so ein Scheiss behaupten ? Für mich hat PS3 auf Papier nur einen CPU mit 3,2 Ghz!!! Vielleicht hat MS ja weitere CPUs in XBOX 360 versteckt, warum kann man das auch nicht behaupten ??? Für mich hat Sony nur noch seinen Ruf, aber technisch müssen sie sich geschlagen geben. Es ist Microsoft den sie als Konkurenten haben, nicht SEGA !
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
wenn überhaupt sie gleich auf, oder in verschiedenen Dingen verschieden gut. Was die Videos angeht, ich hab mal alle angeschaut( denke ich zumindest), PS3 konnte hier punkten. Die Präsentation ist einfach besser gewesen( vorerst ). Man siehe auch Ing.com
Äußerlichkeiten sind Momentan das einzige was man hat, und einen Haufen Zahlen den jeder ein bisschen anders interpretiert. Da sehe ich persöhnlich die PS3 leicht vorne. Wenn die XBOX( bzw. das Spieleangebot ) was taugt hol ich sie auch
Für mich wird entscheident sein was nach FFXII oder was mit GTA weiter passiert. Und natürlich Innovationen die die neue Hardware ausreizen, auch hier ist noch was offen( Gametrek scheint ja erst mal lahmgelegt).
Äußerlichkeiten sind Momentan das einzige was man hat, und einen Haufen Zahlen den jeder ein bisschen anders interpretiert. Da sehe ich persöhnlich die PS3 leicht vorne. Wenn die XBOX( bzw. das Spieleangebot ) was taugt hol ich sie auch
Für mich wird entscheident sein was nach FFXII oder was mit GTA weiter passiert. Und natürlich Innovationen die die neue Hardware ausreizen, auch hier ist noch was offen( Gametrek scheint ja erst mal lahmgelegt).
-
johndoe-freename-81808
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-64354
- Persönliche Nachricht:
an @muzig:
einer meiner älteren Posts
Code: Alles auswählen
Argh, nur weil 4players hier reintippt die Cell CPU der PS3 habe 7x 3, 2Ghz ist jeder gleich verblüft und glaubt es auch. Die Cell CPU hat BLOS 3, 2 Ghz : 7. Jeder Core hat 457 Mhz. Der Unterschied sind die Rechenoperationen die die PS3 von der Xbox 360 abheben. Während die Xbox 360 mit 115 daherkommt hat die PS3 218 Millionen zu bieten. Das ist doch (glaube ich) ähnlich wie mit Intel CPUs und AMD CPUs. Die Xbox 360 hat den PC Intel CPU und die PS3 die AMD CPU, wenn dass keine Konsolen wären und ich natürlich nur glaube der Vergleich mit den PC zu ziehen. Der damalige Prototyp der Cell CPU hatte auch nur 4, 6Ghz mit 8 Cores die die 4, 6Ghz untereinander aufgeteilt hatten. Soll ich jetzt glauben das Sony es geschafft hat in wenigen Monaten jedem Core 3, 2Ghz verpasst hat? Das wären theoretisch 22, 4Ghz. So weit ist der PC nicht annährungsweise. Obwohl er schon seit Jahrzehnten entwickelt wird und die Cell CPU erst seit ca.5 Jahren.
Eine andere Logische Frage:
Glaubt ihr wirklich es gibt einen Kühler mit einer CPU die 7x3, 2Ghz misst?
3, 2Ghz sind erstens rsssned schnell und dann noch für eine Konsole.Die PS2 hat es mit 300Hz auf Nieveu von manchen PC Games die das 8fache der Hardwareleistung benötigten.
man muss auch realistisch denken können.-
johndoe-freename-56722
- Persönliche Nachricht:
was is hier los?
Größtenteils muss ich hier lesen dass X360 und PS3 ebenbürtig sind. Ist euch noch zu helfen, denn bei objektiver Betrachtung müsste man schon blind sein um hier nicht deutlich einen Unterschied zu sehen. Hardwaretechnisch hat MS schon verloren. zudem verweis ich auf einen Artikel der meine Erfahrungen größtenteils deckt:
abc.de
Auch wenn es hier einigen subjektiv anmuten sollte ist er es nicht und gibt zudem noch schöne Denkanstöße.
abc.de
Auch wenn es hier einigen subjektiv anmuten sollte ist er es nicht und gibt zudem noch schöne Denkanstöße.
- Zugangscode
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mal gespannt wann die ersten MOD Chips für die neuen Konsolen kommen. Die Frage ist kann der Kopierschutz überhaupt noch umgangen werden? Bisher hat man das bei jeder Konsole geschafft.
Allerdings ist Sony erstmal auf der sicheren Seite mit ihrem Blueray. Bis die ersten BR-Brenner zum erschwinglichen Preis erhältlich sein werden dauerts min noch 1,5 Jahre und die Rohlinge werden dann erstmal 1/4 oder 1/5 des Preises kosten was ein org Spiel wert ist. Bei MS und Nintendo wirds kritisch beide setzen auf DVD bzw. MS setzt auf DVD-DL.
Was das bedeutet müsste klar sein. Nach nem halben bist einem Jahr kann man dann die ersten 360er und REV´s beim Onlinehändler mit eingebautem Chip und Garantie bestellen. Fakt ist das für viele eine Konsole attrativer wird wenn man auf ihr Raubkopien abspielen kann. Bin echt gespannt wie sich das ganze nächstes Jahr entwickelt wird.
Ich werd mir erstmal ne 360 holen weil mich dieses Konzept am meisten überzeugt hat. Die Grafik ist zwar ein wenig schlechter als bei PS3 (wenn man hier überhaupt von schlecht reden kann) dafür hat sie meiner Meinung den besseren Controller, das schönere Design und eine sehr gute Onlinefähigkeit. DEAL
Allerdings ist Sony erstmal auf der sicheren Seite mit ihrem Blueray. Bis die ersten BR-Brenner zum erschwinglichen Preis erhältlich sein werden dauerts min noch 1,5 Jahre und die Rohlinge werden dann erstmal 1/4 oder 1/5 des Preises kosten was ein org Spiel wert ist. Bei MS und Nintendo wirds kritisch beide setzen auf DVD bzw. MS setzt auf DVD-DL.
Was das bedeutet müsste klar sein. Nach nem halben bist einem Jahr kann man dann die ersten 360er und REV´s beim Onlinehändler mit eingebautem Chip und Garantie bestellen. Fakt ist das für viele eine Konsole attrativer wird wenn man auf ihr Raubkopien abspielen kann. Bin echt gespannt wie sich das ganze nächstes Jahr entwickelt wird.
Ich werd mir erstmal ne 360 holen weil mich dieses Konzept am meisten überzeugt hat. Die Grafik ist zwar ein wenig schlechter als bei PS3 (wenn man hier überhaupt von schlecht reden kann) dafür hat sie meiner Meinung den besseren Controller, das schönere Design und eine sehr gute Onlinefähigkeit. DEAL
-
Cabal2k
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie naiv manche doch sind. Nur weil man in Killzone 2 nur eine Waffe sieht denken direkt alle das wäre ingame-grafik. Denkt mal nach....habt ihr irgendwelche Anzeigen gesehen? Muntion, leben oder dergleichen? Ausserdem wird zu oft die ansicht gewechselt, das ist keine spielgrafik, das ist nur gerendert. Wird im Spiel so nie zu sehen sein, obwohl man sich es natürlich wünscht. Aber ich will hier ja keine Kindheitsträume platzen lassen, macht ihr mal.
Bei Killzone 1 war es damals genauso, am anfang kamen bombastische Videos raus die einen die Sprache verschlagen haben, und was ist am Ende rumgekommen? Ein mittelmäßiger murks der vor sich hinruckelte, immens doofe und immer gleich aussehende gegner hatte. Zwar war die atmosphäre super, aber das spiel konnte es kein stück mit Halo, geschweige denn Halo 2 aufnehmen. Und so wird es auch diesmal wieder sein, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es das spiel mit Halo 3 aufnehmen werden kann....
Und nun mal was zur PS3
Design ist schlicht, aber schick. Der Controller ist müll, da kann ich keine anderen worte zu finden.
Von den gezeigten trailern waren fast alles nur rendervideos die sony mal schnell hat programmieren lassen um gegen MS bestehen zu können auf der E3, denn MS ist schon einiges weiter mit der 360 und was den spielen angeht, ist ja auch klar, in 6 Monaten ist ja schon der Launch.
PS3 erscheint 1Q 2006....ist klar, aber nur in JAPAN, wenn überhaupt. Den Termin hat man mal schnell bekannt gegeben um zu hoffen das sich nicht zu viele eine Xbox 360 holen im November, man hat halt angst das viele nur geld für eine Konsole haben und das dann in die 360 investieren wenn die PS3 erst 1 Jahr später kommt. Hier in Europa wird das definitiv nichts von Ende 2006, schaut nur in die Vergangenheit, es war nie anders und die PSP beweist: Es wird auch nie anders sein!!! Erst Japan, 4-6 Monate später USA und dann nochmal 4-6 Monate später Europa
Wie dem auch sei, freuen wir uns auf 2 Konsolen der extraklasse, wobei die Xbox 360 mit ihrer Live anbindung und den ganzen Features drum herum leicht die Nase vorne hat.
In diesem Sinne
C2k
Bei Killzone 1 war es damals genauso, am anfang kamen bombastische Videos raus die einen die Sprache verschlagen haben, und was ist am Ende rumgekommen? Ein mittelmäßiger murks der vor sich hinruckelte, immens doofe und immer gleich aussehende gegner hatte. Zwar war die atmosphäre super, aber das spiel konnte es kein stück mit Halo, geschweige denn Halo 2 aufnehmen. Und so wird es auch diesmal wieder sein, ihr glaubt doch nicht ernsthaft das es das spiel mit Halo 3 aufnehmen werden kann....
Und nun mal was zur PS3
Design ist schlicht, aber schick. Der Controller ist müll, da kann ich keine anderen worte zu finden.
Von den gezeigten trailern waren fast alles nur rendervideos die sony mal schnell hat programmieren lassen um gegen MS bestehen zu können auf der E3, denn MS ist schon einiges weiter mit der 360 und was den spielen angeht, ist ja auch klar, in 6 Monaten ist ja schon der Launch.
PS3 erscheint 1Q 2006....ist klar, aber nur in JAPAN, wenn überhaupt. Den Termin hat man mal schnell bekannt gegeben um zu hoffen das sich nicht zu viele eine Xbox 360 holen im November, man hat halt angst das viele nur geld für eine Konsole haben und das dann in die 360 investieren wenn die PS3 erst 1 Jahr später kommt. Hier in Europa wird das definitiv nichts von Ende 2006, schaut nur in die Vergangenheit, es war nie anders und die PSP beweist: Es wird auch nie anders sein!!! Erst Japan, 4-6 Monate später USA und dann nochmal 4-6 Monate später Europa
Wie dem auch sei, freuen wir uns auf 2 Konsolen der extraklasse, wobei die Xbox 360 mit ihrer Live anbindung und den ganzen Features drum herum leicht die Nase vorne hat.
In diesem Sinne
C2k
-
johndoe-freename-56722
- Persönliche Nachricht:
...
@Cabal2k
deine persönliche Ansicht und Meinung der Dinge nehme ich dir nicht übel, dass du sie als wahre Münze darstellst allerdings schon. Die von dir angeprangerte Naivität könnte genausogut auch Überlegenheit heißen ohne dass du davon Wind bekommst.
deine persönliche Ansicht und Meinung der Dinge nehme ich dir nicht übel, dass du sie als wahre Münze darstellst allerdings schon. Die von dir angeprangerte Naivität könnte genausogut auch Überlegenheit heißen ohne dass du davon Wind bekommst.