Dead Space

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

leboef
Persönliche Nachricht:

Re: Super Spiel

Beitrag von leboef »

@ Aläx - Jupp, den Teil meint er. An dem hab ich mir ebenfalls die Zähne ausgebissen.

GLaDOS hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Ich finde Dead Space ist ein Super Spiel bis man zum Asterioden abschießen kommt. Mit so seinem Scheiss, haben Sie für mich die komplette Atmosphäre zerstört. Besser als Doom, Alien und Bioshock. :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :!: Schade hätte man locker durch zocken können.
Hab ja selten so nen Bullsh** gehört. Und wegen dem hast du dich extra registriert??? :lol: Dead Space ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur geil!!! Gut, es mag stellenweise zwar nicht gruselig sein aber wegen einem Abschnitt, der meiner Meinung nach nicht mal so schlimm ist, gleich alles auf Eis legen kann ja wohl kaum dein Ernst sein!!!
Kein Bullshit - er hat recht. Das mit den Asteroiden ist auf der Xbox richtig richtig schwer. Ich habs auch nach 20 Anläufen nicht geschafft. Musste dann einen Freund bitten.

Es gibt übrigens im offiziellen EA-Dead-Space Forum einen ellenlangen Beschwerdethread zu dem Thema.

Die haben bei der Xbox-Version einfach vergessen, dass man mit dem Controller einfach nicht so gut reagieren kann wie mit einer Maus.

Ich hab Dead Space danach noch mal auf dem PC probiert. Während ich das Level auf der Xbox nicht geschafft habe, habe ich es auf dem PC gleich beim ersten Mal (!) mit 79% Hull Integrity geschafft.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich dachte immer, Gamepads seien genauso präzise wie Mäuse und man könne Shooter genauso gut damit spielen. :lol:
KillahBaby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillahBaby »

Hey Hey.
Ich komm an Dieser SchwerelosenStelle nit weiter.
Kann mir da vllt jmd helfen?!
Der Wegweiser zeigt an ich solle die Wand hinauf, jedoch habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll Oo

Bitte um Hilfe
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich dachte immer, Gamepads seien genauso präzise wie Mäuse und man könne Shooter genauso gut damit spielen. :lol:
muhahahaha......... den Thread sollte man sich merken für die nächste Diskussion, die ohne Zweifel mal wieder aufkommen wird :lol:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

KillahBaby hat geschrieben:Hey Hey.
Ich komm an Dieser SchwerelosenStelle nit weiter.
Kann mir da vllt jmd helfen?!
Der Wegweiser zeigt an ich solle die Wand hinauf, jedoch habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll Oo

Bitte um Hilfe
Bitte nicht so genaue Angaben!! :D
Es gibt mehrere Stellen, wo man schwerelos ist ;)

schau in welchem Kapitel du bist und dann schau auf der Website hier > http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=285139

vll wirste ja fündig ;)
KillahBaby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillahBaby »

Okay, Danke. Ich schau dann mal ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Scipione hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich dachte immer, Gamepads seien genauso präzise wie Mäuse und man könne Shooter genauso gut damit spielen. :lol:
muhahahaha......... den Thread sollte man sich merken für die nächste Diskussion, die ohne Zweifel mal wieder aufkommen wird :lol:
Tja manche müssen unnötige Diskussionen leider immer wieder Provozieren :<
KillahBaby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillahBaby »

Kapitel 2: Intensivstation, also noch ziemlich am Anfang natürlich ^^
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Hm... steht da nicht erklärt, was du machen sollst??
Oder hast du es schon geschafft?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

leboef hat geschrieben:@ Aläx - Jupp, den Teil meint er. An dem hab ich mir ebenfalls die Zähne ausgebissen.

GLaDOS hat geschrieben:
Norrin Reed hat geschrieben:Ich finde Dead Space ist ein Super Spiel bis man zum Asterioden abschießen kommt. Mit so seinem Scheiss, haben Sie für mich die komplette Atmosphäre zerstört. Besser als Doom, Alien und Bioshock. :roll: :twisted: :twisted: :twisted: :!: Schade hätte man locker durch zocken können.
Hab ja selten so nen Bullsh** gehört. Und wegen dem hast du dich extra registriert??? :lol: Dead Space ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur geil!!! Gut, es mag stellenweise zwar nicht gruselig sein aber wegen einem Abschnitt, der meiner Meinung nach nicht mal so schlimm ist, gleich alles auf Eis legen kann ja wohl kaum dein Ernst sein!!!
Kein Bullshit - er hat recht. Das mit den Asteroiden ist auf der Xbox richtig richtig schwer. Ich habs auch nach 20 Anläufen nicht geschafft. Musste dann einen Freund bitten.

Es gibt übrigens im offiziellen EA-Dead-Space Forum einen ellenlangen Beschwerdethread zu dem Thema.

Die haben bei der Xbox-Version einfach vergessen, dass man mit dem Controller einfach nicht so gut reagieren kann wie mit einer Maus.

Ich hab Dead Space danach noch mal auf dem PC probiert. Während ich das Level auf der Xbox nicht geschafft habe, habe ich es auf dem PC gleich beim ersten Mal (!) mit 79% Hull Integrity geschafft.
Also ich spiele das Spiel auf PS3, Schwierigkeitsgrad Mittel, und habe nur 4 Anläufe gebraucht. Ich bin kein guter Shooterspieler, schon garnicht auf Konsole, weil ich relativ wenig Playse zocke, aber das war doch nun wirklich nicht so schwert?
Zumal ich immer hier lesen muss, wieviel besser der Analogstick des Xbox Controllers doch ist. :roll:
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Naja, wenn man Shooter eher nur auf dem PC spielt,
dann ist es doch gar nicht so verwunderlich,d ass man mit dem Controller
da eben nicht so schnell und präzise ist.

Aber, wenn du es unbedingt hören willst,
da DU ja nur 4 Anläufe gebraucht hast: DU BIST EIN PS3-GOTT! =)
KillahBaby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KillahBaby »

Nee weiter komm ich da nit.....
Da stand die Erklärung, aber k.A. schaff das i-wie nit =(
leboef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leboef »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Zumal ich immer hier lesen muss, wieviel besser der Analogstick des Xbox Controllers doch ist. :roll:
Also ICH hab das sicher nicht geschrieben.

Hab aber beide Konsolen gehabt, der PS3 Controller ist ein Stück besser als der von der 360. Gegen Maus & Taste ist der aber natürlich ebenfalls total unterlegen.

Achso, wenn du PS3-Gott das so schnell geschafft hast ^^ Bist du entweder wirklich ein Arcade-Gott oder die haben das auf der PS3-Version richtig umgesetzt.

@ Aläx: Wichtig bei diesem Level ist auch, dass du die Asteroiden so früh wie möglich abschiesst, weil du sonst kaum noch nachkommst. Da sind Gamer, die ihre Konsole noch an die Röhre hängen, gleich doppelt benachteiligt. Man muss mit diesem ungenauen Stick klar kommen und durch die niedrige PAL-Auflösung sieht man die Asteroiden viel zu spät.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

KillahBaby hat geschrieben:Nee weiter komm ich da nit.....
Da stand die Erklärung, aber k.A. schaff das i-wie nit =(
Dann hab ich noch nen letzten Tipp für dich.
Gib bei Youtube "Dead Space Chapter 4" ein und schau dir an,
was andere da gemacht haben ;)
Da wirst du dann auch verstehen wie's geht :)

Welche Version spielst du eigentlich?

@ Aläx: Wichtig bei diesem Level ist auch, dass du die Asteroiden so früh wie möglich abschiesst, weil du sonst kaum noch nachkommst. Da sind Gamer, die ihre Konsole noch an die Röhre hängen, gleich doppelt benachteiligt. Man muss mit diesem ungenauen Stick klar kommen und durch die niedrige PAL-Auflösung sieht man die Asteroiden viel zu spät.
Achja, hab ich erwähnt,d ass ich am Anfang gar nicht mitbekommen hat, dass die Kanone 2 Läufe hat?? :oops:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

leboef hat geschrieben: Hab aber beide Konsolen gehabt, der PS3 Controller ist ein Stück besser als der von der 360. Gegen Maus & Taste ist der aber natürlich ebenfalls total unterlegen.

Achso, wenn du PS3-Gott das so schnell geschafft hast ^^ Bist du entweder wirklich ein Arcade-Gott oder die haben das auf der PS3-Version richtig umgesetzt.
Naja, darüber zu diskutieren, welcher Controller der besser ist, ist ungefähr so sinnvoll, wie darüber zu diskutieren welche Logitech Maus denn nun die bessere ist. Dass du das nicht gesagt hast weiß ich, das war mehr an die Fanboyfraktion gerichtet, die sich auch darüber streitet, welche Konsole den besseren Einschaltknopf hat.

Ich hab bisher nur die PC und PS3 Version gespielt, darum kann ich nicht beurteilen, wie das auf der Xbox ist, aber ich bin wie gesagt alles andere als ein "Arcade-Gott". Ich kann eigentlich mit Controller garnicht gut zielen, vor allem bei Egoshootern und wenn es eben bisschen schneller auf dem Bildschirm wird.
Bei Dead Space, MGS4/MGO und SOCOM, komm ich gut klar aber bei The Darkness und sogar Uncharted ist das Zielen für mich schon schwieriger; nur mal so als Referenz.