Rachlust hat geschrieben:Was habt ihr immer mit eurem Übertakten -.-
Grad bei aktuellen Grakas kann man schnell sehr viel kaputt machen und das am besten noch in der Gewährleistungszeit Ich hab noch nie was übertaktet weils auch total ünnötig ist wenn man gescheite Hardware kauft
Bei der GPU stimmt das, bei der CPU nur bedingt. Da kann man durch Übertaktung bei praktisch nicht vorhandenem Risiko sehr viel rausholen.
Edit: Crysis, wo sonst.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 30.11.2008 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rachlust hat geschrieben:Was habt ihr immer mit eurem Übertakten -.-
Grad bei aktuellen Grakas kann man schnell sehr viel kaputt machen und das am besten noch in der Gewährleistungszeit Ich hab noch nie was übertaktet weils auch total ünnötig ist wenn man gescheite Hardware kauft
Bei der GPU stimmt das, bei der CPU nur bedingt. Da kann man durch Übertaktung bei praktisch nicht vorhandenem Risiko sehr viel rausholen.
Ist mir zu Risikoreich...
Ne Konsole kann man auch nicht übertakten also wirds seine Gründe haben
Was ist der Unterschied zwischen der PS3 und Battlefield 2? Es gibt keinen...beide Stürtzen nach beendigung des Spiels bei mir ab HAHAHAHA Grausame Welt
Ich hab jetzt keine Benchs vor Augen, aber sind die wirklich so viel schneller, dass sich der Aufpreis zu einer aktuellen Mittelklasse CPU mit 90 Euro Board rechnet? Vor allem, weil zumindest Spiele bei CPUs seit Jahren sehr genügsam sind.
3D Mark kannst du knicken, das sagt nicht allzu viel über die tatsächliche Spieleleistung aus. Und wenn die nicht signifikant anders ist, dann würde ich zu der günstigeren Lösung greifen. Mit nem gescheiten Board kann man auch immer übertakten.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:3D Mark kannst du knicken, das sagt nicht allzu viel über die tatsächliche Spieleleistung aus. Und wenn die nicht signifikant anders ist, dann würde ich zu der günstigeren Lösung greifen. Mit nem gescheiten Board kann man auch immer übertakten.
Bisher hab ich auch nur Benchmarks von racedriver Grid (18% schneller), World in Conflikt (50% schneller), CoD 4, Crysis und Crysis (Grafikkarte limitiert) gesehen.