Nvidia Treiber

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Nvidia Treiber

Beitrag von Affennachäffer »

Hallo liebe GF Gemeinde,
ich hab grade gesehen das mal wieder n neuer WHQL Treiber draussen ist, und dachte man könnte Mal n Treiber-Thread machen.
Bisher hatte ich den 180.43 beta drauf, der doch n ganzes Stück schneller war als die 178er Serie. Der einzige Nachteil war das ich meinen GraKa-Lüfter nicht mehr manuell steuern konnte, und meine GraKa beim OC immer zu heiss wurde und beim Filme gucken immer zu laut war. Ich lade mir im Moment den 180.48 WHQL und hoffe auf Besserung.

Welchen Treiber nutzt Ihr, was für Vorteile bringt er oder welche Probleme macht er :?:

PS: Leider ist die manuelle Lüfterseuerung auch beim 180.48 immernoch deaktiviert :cry:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Einen modifizierten 177.34 wenn ich mich recht entsinne…
Den gab es afaik nur für die 280 GTX aber ein geänderter Eintrag in einer ini macht ihn auch für andere Karten funktionsfähig.

Das war die einzige Möglichkeit nicht alle 5 Minuten auf meiner 8800 GTX unter Vista einen nvlddkm Error inklusive Bluescreen zu erhalten.
Nach dem Nvidia aber mit jedem zukünftigen Treiber noch schlechter wird und der 180 nicht mal mehr 60Hz an meinem FHD-TV unterstützte (besagter 177 tut es und der 180 will nur noch 25Hz, da ruckelt sogar Windows!) dachte ich mir

FUCK OFF

Und habe eine Ati 4870 gekauft seit dem keinen einzigen Absturz mehr und funktioniert einwandfrei.

Soll noch mal so ein Nvidia-Arschloch daher kommen und mir sagen mein RAM wäre defekt (Antwort des Support)… lernt Treiber schreiben!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ich war eh schon immer mehr ATI zugetan als NVidia, seit mir allerdings schon mehrere Grakas beider Hersteller abgekratzt sind, weiß ich nicht so recht welchen Hersteller ich nun besser finden soll. Bei NVidia finde ich die 3D Stereo Treiber Unterstützung eben gut, in der Richtung gibts bei ATI ja meines Wissens immer noch nichts.

Aber ok, hier soll es ja um NVidia Treiber gehen, daher halte ich mich da mal raus (hab aktuell noch ne halb defekte ATI x1950 Pro).