(gelöst) ich brauche Hilfe bei Legendary

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tomtom+
Persönliche Nachricht:

(gelöst) ich brauche Hilfe bei Legendary

Beitrag von tomtom+ »

Servus,

falls jemand gerade überlegt, das Spiel zu kaufen: Ja nicht zum "Normalpreis" von 60€. Das ist es nicht wert. Kauft auch davon lieber Dead Space oder GoW2. Oder wer es noch immer nicht hat: Halo 3, das kommt vom Grundprinzip am ehesten hin. Alternativ wartet noch ein paar Wochen, dann gibts das Spiel bestimmt schon in der Reste-Rampe zum 1/3 Preis...

So, da ich aber den Fehler des Kaufes bereits gemacht habe, möchte ich es auch zu Ende bringen. Ich bin wieder zurück in NewYork und hänge gerade im (bekannten) U-Bahn-Schacht fest. Zuerst kommen zwei W-Wölfe, welche ja kein Problem sind. Dann werde ich aber von der ersten Welle der roten Zecken getroffen, bei der schon ein wenig Energie flöten geht. Die drei Ventile habe ich gefunden und jeweils aufgedreht. Ebenso die drei "Zeckensäcke", welche ich auch beseitigt habe. Allerdings finde ich keinen Ausgang bzw. bewirken die Ventile nicht wirklich was. Normalerweise wird durch ein Ventil ja die Sprinkler-Anlage aktiviert. Da aus den Lüftunsschächen ständig neue Zecken kommen, geht mir irgendwann die Munition aus und das war es dann.

Was übersehe ich?

Gruß

Tom
Zuletzt geändert von tomtom+ am 07.12.2008 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

gibts keine hilfen im internet? und warum soll man sich das spiel nicht neukaufen? nur weil du da grad nicht weiterkommst ?

ich persönlich fande die vids ja toll mir hat auch schon will rock bock gemacht was ja auch mit mythologischen viechern war.
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

@tyrant666
Nein, hab mir schon die Finger wund gegoogelt. Das einzige ist ein Walkthrough-Video, das ist aber nicht wirklich hilfreich.

Nein, das mit dem Weiterkommen liegt ja grundsätzlich an mir. Ich ärgere mich nur, 60€ für das Spiel ausgegeben zu haben, weil es das in meinen Augen nicht wert ist.

Achtung, Spoilergefahr! Gespielt auf xbox360/1080p (Boxeinstellung)

positiv: neues Setting, teilweise tolle Schauplätze, neue "Monster" (also bisher so noch nicht da gewesen), Grafik teilweise recht gut, Geschichte zwar strohdumm aber grundsätzlich unterhaltsam, nette Zwischensequenzen

negativ:
- Grafik teilweise grottig. (z.B. nicht wirklich detailreiche Texturen)
- haufenweise Grafikfehler (Texturflackern, hin und wieder Tearing, teilweise böse Kantenbildung) Monster fallen nach dem Schuss durch/in Wände und bleiben zur Hälfte stecken!
- in größeren Gebieten (wenn man diese so bezeichnen möchte) stellenweise Ruckler
- W-Wölfe müssen enthauptet werden, damit Sie nicht wieder aufstehen. Mit einer Axt fast unmöglich, da das Vieh "richtig" liegen muss, um zu treffen. Mit dem Gewehr geht das solala. Wenn der WW wieder in einer Wand hängt geht das gar nicht. Nur wenn der Kopf abgetrennt wird, kommt man an die Energie!
- Monster werden nach 2-3 Stunden langweilig, da sie sich immer wiederholen (Ja schon klar, WWs und Co. können keine unterschiedliche "Gesichter" oder "Kleidung" haben, aber es sind einfach zu wenig verschiedenartige Kreaturen.
- Der Minotaurus ist fast unbesiegbar, wenn man ihn nicht mit der Energie betäubt und von hinten beschießt. Da nach einem Neustart (man möchte ja auch mal was anderes machen als zocken...) leider nicht mehr die volle Energie zur Verfügung steht, wird es ziemlich unfair.
- häufig unfaire Passagen, die nur durch Trail&Error zu bewältigen sind.
- Schauplätze wiederholen sich teilweise! Z.B. 3x der selbe U-Bahn-Tunnel.
- Luftschächte!!! Man verbringt tatsächlich einige Zeit in einfachen, 08/15-Luftschächten! Sowas brauchen wir auf einer HD-Konsole nicht mehr.

Wie gesagt, bei der aktuellen Shooter-Konkurrenz ist das Spiel keine 60€ Wert.

Tom
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

das hört sich ja wirklich nicht gut an wobei ich ja eig. sowas toll finde mit minotauren und so. schade hatte echt mal darüber nachgedacht das spiel iwann zu kaufen aber dann doch nur zum budgetpreis wenn auch diverse lösungen schon draußen sind!

danke für deinen bericht tom
GamePrince
Persönliche Nachricht:

[winselthread] ich brauche Hilfe bei Legendary...

Beitrag von GamePrince »

Naja, ich hab mir mein Legendary für 20 € bestellt - da kann man nicht viel falsch machen.

Geiles Szenario, unkomplizierte Action, mehr brauch ich nicht für einen kleinen Spaß.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Re: [winselthread] ich brauche Hilfe bei Legendary...

Beitrag von Valkesh »

GamePrince hat geschrieben:Naja, ich hab mir mein Legendary für 20 € bestellt - da kann man nicht viel falsch machen.

Geiles Szenario, unkomplizierte Action, mehr brauch ich nicht für einen kleinen Spaß.
wo hast du das bitte für 20 euro gekriegt ? 8O 8O
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

@GamePrince

Womit Du ja genau mein Preislimit triffst :D . Ebay oder ein Online-Shop? Tja, das mit der "unkomplizierten Action" ist ja genau der etwas enttäuschende Punkt. Man ist gerade im WWolf-Vollpumpen-Fluss, da wird das Ganze wieder unnötig unterbrochen. Stell Dich mal auf ein Auf und Ab der Gefühle ein. So reibungslos wie GoW (das Dir ja auch sehr gut gefällt :D) läuft das bei Weitem nicht.

Richtig gut ist zum Beispiel der Vogel Greif dargestellt, welcher zum Glück an mehreren Stellen auftaucht. Der ist wirklich ein Highlight, vom Optischen wie auch Spielerischen.

Das Gegenteil ist z.B. der Minotaurus. Vielleicht bin ich schon etwas verwöhnt, aber das Eintauchen und stecken bleiben von Gegnern in Wänden sollte doch eigentlich nicht mehr vorkommen. (z.B. in dem U-Bahn-Schacht habe ich das ein paar mal gemacht: WW steht vor der Wand, 2x mit dem Schrot-Gewehr auf den Körper -nicht Kopf- und der WW steckt zur Hälfte in der Wand. Immer wieder reproduzierbar. 2. Beispiel: "Kontainerlevel", WW steht vor der Glasscheibe eines Kontrollraumes, wieder 2 Schüsse auf den WW und er hängt zur Hälfte im Kontrollraum, man kann den Kopf und den Oberkörper durch die Glasscheibe im Kontrollraum hängen sehen, die Beine sind draußen. Die Scheibe ist natürlich heil...) In Dead Space, wo ja wirklich Monstermassen bzw. deren Teile rumfliegen, hab ich das kein einziges mal gesehen.

Probier das mal aus, irgendwann ist es ganz lustig, "Monster in die Wand zu schießen". Legendary ist wieder mal ein Beispiel für gut gedacht, schlecht gemacht. Ich schätze, es könnte eine ähnliche Beurteilung wie "Haze" erhalten (so um die 60-65%).

Tom
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Tyrant666 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Naja, ich hab mir mein Legendary für 20 € bestellt - da kann man nicht viel falsch machen.

Ebay - Großbritannien um genau zu sein.
Fracture vor ein paar Tagen für 12 € inkl. Versand - neu.
Alone in the Dark Limited Edition ohne Spiel 1,50 €.

Ebay hat's drauf. :D
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

GamePrince hat geschrieben:
Tyrant666 hat geschrieben:

Alone in the Dark Limited Edition ohne Spiel 1,50 €.[/b[

WTF?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

phiL232 hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Tyrant666 hat geschrieben: wo hast du das bitte für 20 euro gekriegt ? 8O 8O
Alone in the Dark Limited Edition ohne Spiel 1,50 €.

WTF?
Wie gesagt, nur die LE - ohne Spiel ... aber sonst komplett.

Mit Paypal stehen dir dort alle Möglichkeiten offen.
Musst nur dir Augen offen halten und geduldig suchen.
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Hat nicht jemand doch noch einen Tipp fuer mich?

Tom
GamePrince
Persönliche Nachricht:

ich brauche Hilfe bei Legendary <noch offen>

Beitrag von GamePrince »

Ich kann dir helfen, wenn es das ist, wo ich denke.

Du musst dir ansehen, von wo die kleinen Spinne/Zecken herkommen und dem Rohr folgen, das davor hängt.
Am Ende jedes Rohres ist ein Ventil, dass du drehen musst.

Und ich glaube bei einem musst das Ventil drehen, damit da Gas rauskommt, und du musst es selber anzünden - mit Flammenwerfer oder einem heißem Cocktail. ^^

Ist es geschafft, kommen deine Kollegen und es geht weiter. :)

Sag mir bitte bescheid, ob's geklappt hat.

Viel Erfolg - Glück wirste hoffentlich nicht brauchen. ^^
tomtom+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom+ »

Super, das mit dem Gas war der Tipp! Danke, arbeite gerade an den Minotauren im Hochhaus...

Tom
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich bin (glaub) am Ende und es kotzt nur an ey.
An sich ist es ja halb so wild.

Aber wenn die Gegner endlos respawnen, du von allen Seiten angegriffen wirst und das Zielvisier eh schlecht ist, nervt es auf dauer wenn man ständig abkackt weil es unfair wird. :x

Allgemein nervt dieses endlos-spawning der Gegner ... meistens hat es einfach kein Ende.

Hätte die Szene vlt. noch einen Speicherpunkt, aber nö, es muss ja unfair bleiben.

Wie weit bist du jetzt tom?
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Na wer sagts denn, geht doch. XD

Gerade geflucht, und auf einmal gepackt. :cheer:
Wenn man weiß wie, gehts einfach.

Falls du am Ende hängen solltest, sag mir bescheid und ich geb dir den Tipp. :)

Kurze Meinung zum Spiel:
An sich hatte ich schon meinen Spaß mit dem Spiel.
Eintönig, geradlinig, unkompliziert und gerade deshalb unterhaltsam.

Das einzige was mich richtig gestört hat war dieses endlose Gegner-Respawn-System - manchmal war's nur zum kotzen.
Auch das Visier funzt nicht so ganz - Menschlichen Gegner trifft man nicht so gut wie die Monster.

Die Story war ganz interessant und hat einen immer motiviert - genau wie der Soundtrack. Der ist teilweise richtig genial und sorgt so noch für einen Schuss Extra Spaß.

Als Budget-Titel durchaus in Ordnung.