Civilization 4 Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Möp-
Persönliche Nachricht:

Civilization 4 Problem

Beitrag von -Möp- »

Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Hab mal wieder Civ 4 installiert, den neuesten Patch drauf (1.7.4). Jetzt hab ich das Problem, dass ich in Spielen nicht den Schwierigkeitsgrad der KI einstellen kann.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

uh, da fällt mir jetzt wenig dazu ein. nun, zum ersten, wie bist du in das spiele erstellungsmenü gegangen, über 'spielen' oder 'eigenes spiel'. bei letzterem kann man ja genauer die parameter festlegen und sich bei bedarf auch die gegner aussuchen. und mir ist als könne man dort deren schwierigkeitsgrad nie wirklich festlegen. versuch mal an deinem eigenen zu schrauben, ob sich damit was tut. das is leider fad einzige, was ich mir denken könnte, das hilft.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Nach der Wahl deiner Zivilisation, kannst du den Schwierigkeitsgrad wählen: "Feldherr", "Adliger" etc.
Das beinhaltet auch die KI.

Funktioniert das nicht? Wenn nicht, was funktioniert daran genau nicht?
-Möp-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Nun ja, die Regler bei der KI sind grau hinterlegt, der Regler hinter meinem eigenen kann ich jedoch einstellen...
Sowohl bei Eigenes Spiel als auch Jetzt Spielen kann ich die KI nicht einstellen, nur mein eigenes...
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

bei 'jetzt spielen' gibt es soweit ich weiß noch nicht mal die option dafür.

ich glaube wenn du deinen eigenen schwierigkeitsgrad nimmst, legst du damit den für die ki gleich mit fest. du kannst dich ja spielen und einen advanced start nehmen so dass du sehr bald gegnern über den weg läufst. und dann kannst du im 'sieg' bildschirm auf der zweiten oder dritten spalten nach schauen, ob das was dort steht deinen einstellungen entspricht. danach kannst ein richtiges spiel starten.

aber ich bin mir wie gesagt relativ sicher, dass man den level der ki mit dem eigenen mit einstellt. denn ich glaub bei mir wars auch nie anders.

wenn du damit echt nicht weiter kannst und englisch verstehst, kannst du ja auf civ foren schauen, dort wird vielleicht irgendwo die antwort stehen oder zumindest sie dir jemand geben können. civ fanatics und apolyton sind meines wissens ziemlich frequentierte foren.