Fragen zur Xbox 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Jo Leute,
ich hab da auch nochmal ne Frage:
Ich will mir demnächst ne neue Box kaufen.
Eine Xbox360 Premium mit 60GB solls allerdings werden.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich meine Daten da
übertragen kann. Ist es nicht einfach möglich, das
Profil auf der neuen Konsole wieder herzustellen?
Wäre doch einfacher, als mit nem Kabel (was ich ja
auch nicht habe)alles zu übertragen....?!
Wie sieht das dann mit den Daten aus?
Arcade´s muss ich dann wohl erneut runterladen, oder?
Weiß jemand, ob das so theoretisch möglich wäre?
Die Elite würde nicht zum Rest des Zubehörs passen
und 60GB ist für mich auch ausreichend.
Thx schonmal
ich hab da auch nochmal ne Frage:
Ich will mir demnächst ne neue Box kaufen.
Eine Xbox360 Premium mit 60GB solls allerdings werden.
Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich meine Daten da
übertragen kann. Ist es nicht einfach möglich, das
Profil auf der neuen Konsole wieder herzustellen?
Wäre doch einfacher, als mit nem Kabel (was ich ja
auch nicht habe)alles zu übertragen....?!
Wie sieht das dann mit den Daten aus?
Arcade´s muss ich dann wohl erneut runterladen, oder?
Weiß jemand, ob das so theoretisch möglich wäre?
Die Elite würde nicht zum Rest des Zubehörs passen
und 60GB ist für mich auch ausreichend.
Thx schonmal
-
- Persönliche Nachricht:
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Ich kann leider nichts bestätigen, ich habe eher weitere Fragen:
1) Wie sieht das mit Internet aus, d.h. würde die Konsole mit ner WPA(-PSK) Verschlüsselung zurechtkommen? Ich weiß die Wii oder der NDS hatte irgendwelche Macken.
2) Nach Wikipedia hatte die Xbox360 wohl Probleme mit der Kühlung, wie viel Freiraum braucht die Konsole circa und wie ist es mit der Position (Muss sie stehen oder darf sie auch liegen?).
3) Premium oder Elite? Ich bin mir nicht sicher ob 60GB reichen und möchte mir hinterher ungerne eine extra Festplatte kaufen.
4) Ich habe mich noch nicht erkundigt, aber gibt es zur Zeit noch ein "Guitar Hero"-Bundle?
5) Im Handel kaufen oder (online) bestellen; und wo kaufen/bestellen?
Schon mal ein "Dankeschön" für alle Antworten, die mir weiterhelfen.
1) Wie sieht das mit Internet aus, d.h. würde die Konsole mit ner WPA(-PSK) Verschlüsselung zurechtkommen? Ich weiß die Wii oder der NDS hatte irgendwelche Macken.
2) Nach Wikipedia hatte die Xbox360 wohl Probleme mit der Kühlung, wie viel Freiraum braucht die Konsole circa und wie ist es mit der Position (Muss sie stehen oder darf sie auch liegen?).
3) Premium oder Elite? Ich bin mir nicht sicher ob 60GB reichen und möchte mir hinterher ungerne eine extra Festplatte kaufen.
4) Ich habe mich noch nicht erkundigt, aber gibt es zur Zeit noch ein "Guitar Hero"-Bundle?
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
zu 1 kann ich dir nix sagen aber zu den restlichen punkten:steamx hat geschrieben:Ich kann leider nichts bestätigen, ich habe eher weitere Fragen:
2) ich würde sie am besten hinlegen weil wenn sie steht können kratzer auf der cd entstehen.
3) es kommt darauf an ob du auch musik und vids und so weiter draufpacken willst. bzw spiele installieren. wenn du das nicht unbedingt brauchst und stattdessen nur demos downloaden möchtest reicht die 60 gb platte vollkommen
4) was meinst du genau mit bundle also ich hab hier ein paar:
http://www.amazon.de/Guitar-Hero-Legend ... 806&sr=8-1
http://www.amazon.de/Guitar-Hero-World- ... 806&sr=8-3
5) http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... 870&sr=1-2
kauf dort am besten bei mindfactory super laden sehr schnelle lieferzeit.
amazon ist sowieso immer meine erste wahl
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen 100hz 16/9 Röhren TV.ReClAm hat geschrieben:ReClAm hat geschrieben:Also mein Fernseher unterstützt sowohl 60 als auch 50 HZ und man kann zwischen 16:9 und 4:3 auswählen. Hab ich damit bessere Chancen auf ein gleichmäßiges Bild?Kann das noch jemand bestätigen?Ich würde sagen mit 16:9 wird das schon klappen.
Ich weiß es aber nicht 100%ig
Habe überhaupt keine Probleme.
@Steamx
Zu 1. kann ich leider auch nix sagen.
2.Also am besten ist sie ist nicht in einem Schrank eingeschlossen oder komplett zugestellt.Also ich Persönliche würde gut 10cm frei lassen wenn es möglich ist.
Wobei es halt komplett auf den Platz ankommt wo sie schließlich steht.Ob die Stelle gut belüftet ist etc.
3.Mit der Festplatten Installation würde ich schon zu einer Elite raten aber es kommt auch auf dein Restliches verhalten an.
Wirst du dir Arcade oder Original Spiele herunterladen ?
Viele Demos und Videos und vielleicht auch mal Filme oder Addons ?
4.Ein Bundle Konsole mit Guitar Hero gibt es momentan nicht.
Aber bei Amazon bekommste momentan diese :
http://www.amazon.de/Konsole-Elite-Fest ... 79&sr=1-23
http://www.amazon.de/Konsole-Festplatte ... 79&sr=1-18
http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-F ... 79&sr=1-24
Leider nicht die besten Bundles.
5.Bei Amazon sehe ich eigentlich keine Probleme mit vielen anderen Online Shops kenne ich mich eher schlecht als recht aus.
- steamx
- Persönliche Nachricht:
Wäre toll, falls sich noch jemand findet, der sich zu 1) äußern kann!
Ansonsten erstmal 'Viel Dank!' an euch beide.
Zum Bundle: Ich meine schon eins mit der Xbox360 und dem Spiel, aber es geht auch ohne.
Ich würde wahrscheinlich eher 'Original'-Spiele installieren, was Add-Ons nicht ausschließt. Filme/Videos wahrscheinlich nicht, aber dafür Demos (die vielleicht nur einmal angespielt werden) und das ein oder andere Arcade Game
Zum Bundle: Ich meine schon eins mit der Xbox360 und dem Spiel, aber es geht auch ohne.
Ich würde wahrscheinlich eher 'Original'-Spiele installieren, was Add-Ons nicht ausschließt. Filme/Videos wahrscheinlich nicht, aber dafür Demos (die vielleicht nur einmal angespielt werden) und das ein oder andere Arcade Game
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Mit Original Spielen meinte ich Xbox 1 Spiele z.B. die du ja auch im Live Netzwerk kaufen kannst.steamx hat geschrieben:Wäre toll, falls sich noch jemand findet, der sich zu 1) äußern kann!
Aber klar die normalen Originale zählen natürlich auch dazu

- hizzy
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mal den Thread carpern, da ich mir zu Weihnachten auch endlich eine 360 zulegen will.
1. Das Component HD Kabel, liefert es ein gleichgutes Bild wie ein HDMI Kabel und passt es an jeden HD(ready) TV? Oder gibt es überhaupt ein unterschied zwischen den beiden?
2. Kann man das Headset auch am PC benutzen ohne irgendwelches Zusatzzeugs zu kaufen?
3. Wie laut ist die 360 im vergleich mit einer alten PS2 (also nicht slim)? Werde nur ~2m von ihr entfernt sein... und würde auch gern DVDs auf der 360 gucken, ist sie so laut, dass es stört? Hab irgendwo gelesen, dass sie im DVD Modus lauter ist...
4. Was würdet ihr als Einsteigerspiel empfehlen, mit dem man ne Woche Spaß haben kann? Sollte möglichst im 30€ bereich liegen, keine Cut Version sein (Bioshock etc werd ich uncut importieren), nen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben (hab meine Games gerne auf Hard) und Spaß machen. Hatte an Assasins Creed gedacht.
Bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten
1. Das Component HD Kabel, liefert es ein gleichgutes Bild wie ein HDMI Kabel und passt es an jeden HD(ready) TV? Oder gibt es überhaupt ein unterschied zwischen den beiden?
2. Kann man das Headset auch am PC benutzen ohne irgendwelches Zusatzzeugs zu kaufen?
3. Wie laut ist die 360 im vergleich mit einer alten PS2 (also nicht slim)? Werde nur ~2m von ihr entfernt sein... und würde auch gern DVDs auf der 360 gucken, ist sie so laut, dass es stört? Hab irgendwo gelesen, dass sie im DVD Modus lauter ist...
4. Was würdet ihr als Einsteigerspiel empfehlen, mit dem man ne Woche Spaß haben kann? Sollte möglichst im 30€ bereich liegen, keine Cut Version sein (Bioshock etc werd ich uncut importieren), nen einstellbaren Schwierigkeitsgrad haben (hab meine Games gerne auf Hard) und Spaß machen. Hatte an Assasins Creed gedacht.

- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
zu 3:
Wenn du nicht gerade einen Stummfilm schaust, stört es nicht, zumal die neueren Modelle auch deutlich leiser sind.
Ich höre meine Box beim Zocken gar nicht mehr, beim Film schauen auch nicht, nur der Moment, wenn du sie hochfährst und der Silberling zu rotieren beginnt, da bekommt man die ersten Male einen kleinen Schock, zugegeben, aber das wars dann auch.
Ich benutze die Box ebenfalls als DvD-Player, und da gibt es keinerlei Probleme bezüglich der Lautstärke.
zu 4:
Assassins Creed ist okay für ein mal durchspielen, das war es dann aber auch.
So als Einstiegs-zwischendurchspiel würde ich derzeit Midnight Club empfehlen, macht lange Spaß, weil es recht knackig ist.
3rd P Action in dieser Preislage würde ich zu Lost Planet raten, recht cooles Actiongame, oder halt das erste Gears.
Wenn du nicht gerade einen Stummfilm schaust, stört es nicht, zumal die neueren Modelle auch deutlich leiser sind.
Ich höre meine Box beim Zocken gar nicht mehr, beim Film schauen auch nicht, nur der Moment, wenn du sie hochfährst und der Silberling zu rotieren beginnt, da bekommt man die ersten Male einen kleinen Schock, zugegeben, aber das wars dann auch.
Ich benutze die Box ebenfalls als DvD-Player, und da gibt es keinerlei Probleme bezüglich der Lautstärke.
zu 4:
Assassins Creed ist okay für ein mal durchspielen, das war es dann aber auch.
So als Einstiegs-zwischendurchspiel würde ich derzeit Midnight Club empfehlen, macht lange Spaß, weil es recht knackig ist.
3rd P Action in dieser Preislage würde ich zu Lost Planet raten, recht cooles Actiongame, oder halt das erste Gears.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
- Triggerhappy7
- Persönliche Nachricht:
1. Hd kabel ist bei weitem besserhizzy hat geschrieben:Ich werd mal den Thread carpern, da ich mir zu Weihnachten auch endlich eine 360 zulegen will.
2. nein kann man nicht
3. dank neuem board sehr leise, wenn du die Spiele installierst nicht mehr warnehmbar
4. Forza 2, immer noch bestes Rennspiel für die 360 finde ich, kannst ne laaaaange zeit spielen und es ist wenn man abs etc. weglässt sehr schwer
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
um dir optimale sicherheit vor nem rrod zu garantieren, immer schön darauf achten wenn du die ne xbox 360 holst:
ACHTUNG! ANGEBLICH WURDEN AUCH FALCON-REVISIONEN MIT DER SELBEN LOT/TEAM-KENNZEICHNUNG GEFUNDEN!
dank aber nicht mir, sondern Evin der die unterschiede zu den einzelnen revisionen gepostet hat.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1001
die ist das neuste jasper board mit 65nm cpu und gpu. dieses hat geringere hitzentwicklung und nen geringeren stromverbrauch. wenn du deine xbox auspackst kannst du es auch daran erkenne das auf dem netzteil 150 watt steht, während dessen auf einem netzteil des falcon boards 175 watt steht.Um auf Nummer sicher zu gehen achtet auf ein Fertigungsdatum von frühestens 2008-10-23, einer LOT-Nummer von 0843X und das Team FDOU.
Die LOT-Nummer steht auf einem Aufkleber auf der Verpackung:
http://img73.imageshack.us/img73/2709/lotry1.jpg
ACHTUNG! ANGEBLICH WURDEN AUCH FALCON-REVISIONEN MIT DER SELBEN LOT/TEAM-KENNZEICHNUNG GEFUNDEN!
dank aber nicht mir, sondern Evin der die unterschiede zu den einzelnen revisionen gepostet hat.
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1001