FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

lol ein threadnegrophiler^^
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Wir sind der Apokalypse schutzlos ausgeliefert:
http://nachrichten.t-online.de/c/16/86/ ... 64618.html
:lach:

mfg Primer
bOriSiKO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bOriSiKO »

also ich finde es echt lustig was für krassen bullshit die leute hier teilweiße verzapfen.. XD

der einzigste Grund warum sich die ps3 leute aufregen ist weil FF13 eig. exclusiv war und dann von heute auf morgen dies aufgehoben wurde, natürlich ist das beschissen allerdings nichts wirklich schlimmes und meiner meinung nach auch völlig verständlich...

und jetzt wird wiedermal die PS3 runtergemacht bis zum geht nicht mehr, ich möchte an dieser Stelle nichts gegen die Xbox sagen

Allerdings haben wir hier einfach zwei verschieden Ausgangssituationen, zwei verschieden Strategien...

zum technischen Aspekt verweiße ich einfach mal auf die PS2
--> wie haben die Releasetitel ausgesehen, die Titel nach ca. 2 Jahren .. und die Titel am Ende (GoW2)

mehr muss ich denke ich nicht sagen oder?!

ich verstehe einfach nicht warum sich hier die leute ABSOLUT SINNLOS runtermachen müssen..

ey alter .. die ps3 ist total verkackt .. mit ihrem scheiß mgs4 da .. braucht keine sau

die xbox ist doch totaler schrott hier .. rrod.. alles müll..

sorry... hey ..

einfach mal ne valium .. und ne runde chilln...
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

360ler sollten endlich einsehen, dass die ps3 sich etabliert hat.
und jetzt kommen erst die richtigen kracher also ich freu mich auf die zukunft.
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

Es ist doch SE gutes Recht ihre Spiele dort zu veröffentlich wo sie wollen.

Doch eins sollte man doch bei SE bedenken unzwar sollte man die Fans nicht für dumm verkaufen. Wenn ich lese Erst Optimieren wir es für die PS3 dann wenn wir fertig sind für die Xbox360. Danach behauptet der selbe Typ er verstehe nicht was los sei. Es würde nicht zu einer Verzögerung kommen :roll: Ahmm hat der Typ nicht gesagt wenn man fertig ist mit der PS3 version muss man noch die XB360 version machen? Also nach der einfachen Logik würde das heißen das jeder PS3 user eben warten muss bis die Xbox360 fassung auch fertig sei :lol: Also ergo eine Verzögerung :lol: Naja was soll man dazu noch großartig sagen.
faint46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von faint46 »

Mir ist vollkommen egal wie, wo, wann, warum und weshalb andere Versionen dieses Spiels erscheinen, solange es ein würdiger Nachfolger der großartigen bisherigen FF Spiele wird - zumindest die PS3-Version... :wink:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von johndoe464488 »

Sonny-Red hat geschrieben:Es ist doch SE gutes Recht ihre Spiele dort zu veröffentlich wo sie wollen.

Doch eins sollte man doch bei SE bedenken unzwar sollte man die Fans nicht für dumm verkaufen. Wenn ich lese Erst Optimieren wir es für die PS3 dann wenn wir fertig sind für die Xbox360. Danach behauptet der selbe Typ er verstehe nicht was los sei. Es würde nicht zu einer Verzögerung kommen :roll: Ahmm hat der Typ nicht gesagt wenn man fertig ist mit der PS3 version muss man noch die XB360 version machen? Also nach der einfachen Logik würde das heißen das jeder PS3 user eben warten muss bis die Xbox360 fassung auch fertig sei :lol: Also ergo eine Verzögerung :lol: Naja was soll man dazu noch großartig sagen.
Ist doch bekannt, dass durch die Bekanntgabe der XBOX360 Version, die PS3ler warten müssen O.o

Irre ich mich, dachte das wäre so im Dunkeln mal erwähnt worden...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Solang beide Versionen keine großen, bemerkbaren Unterschiede aufweisen, ist doch alles okay. Und wenn's auf 2, 3 DVD's für die Xbox360 ausgeliefert wird, halb so schlimm.
Wie ist das eigentlich mit dem Europa-Release? Erscheint die Xbox360 Version später als die der PS3? Oder geschieht das zeitgleich?

ElektroRocker hat geschrieben:360ler sollten endlich einsehen, dass die ps3 sich etabliert hat.
Du kannst das mit den Pauschalisierungen echt nicht lassen, oder? :roll:
Aber mit den Krachern für die Zukunft hasts schon recht. Die kommen allerdings nicht nur für die PS3, sondern auch für die Xbox360 :wink:
(Und wahrscheinlich auch für die WII).
Sonny-Red
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sonny-Red »

@Dragoneyes

Ich würde es nicht als 'Verrat' oder Enttäuschung sehen. Es ist ja nicht so, als ob wir die PS3-Version eingestampft oder sie verzögert hätten.

Das hat der Typ in dem Interview gesagt. Das regt mich auf das kommt so rüber als würde er FF Fans für Dumm verkaufen. Ich bin kein Großer Fan von FF weiß noch nicht mal ob ich es mir hole. Doch so ne aussage sorgt bei mir eher dafür das ich die finger davon lasse.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

Boah nee ich krieg die Macke von Hirnlosen herumstreuenden Usern !!!

WAYNE interessierts ob Exklusiv oder nicht ?!
Natürlich ist das auf eine Art und Weise ärgerlich aber ich denke das ist jedem Hersteller selbst überlassen oder ?!
Bei den regnet es Geld ununterbrochen während ihr auf der Toilette sitzt ich denke nicht das Geld der größte Faktor bei dem Spiel ist !!!

FFX ist seit langem einst der erfolgreichsten Spiel und zu 100% das beste Rollenspiel ( kann mir keiner was sagen gibts kein besseres ) und die wollen einfach die Spielermasse erweitern indem sie die X-Boxler auch zum Zug kommen lassen , leider finde ich es schade das sowas wie EXKLUSIV Titel überhaupt existiert !!! Ich finde das ist ein großer Schwachsinn ich würde auch gerne als PS3 User , Fable 2 , Gears of War 2 , Left 4 Dead oder Mass Effect spielen !!!

Ich hoffe einfach das sowas bald von der Welt geschafft wird genauso wie die CUTS !!!

PS3 bekommt auch noch seine Exklusiv Titel wo die X-Boxler blöd schauen

God Of War 3 , LBP ( ganz großes Spiel ) es werden noch welche folgen ...

Ja gut die PS3 hatte eine schwere Geburt aber spätestens im nächsten Jahr wird nachgelegt und die X-Box steht nicht mehr da oben so allein . Ich sage wenn HOME draußen ist kommt die Wende obwohl ich diesen ständigen Konkurrenzkampf albern finde besondern unter USERN ...

Jeder hat seine Konsole und fertig ist

achja ihr solltet nicht so viel flamen und lieber hoffen das wieder ein ordentliches FFX rauskommt denn der 12 Teil war mal sowas von enttäuschend wie FFX 10-2 nach den ganzen starken Vorgängern !!!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

man kann eigentlich kein gutes ff erwarten oder? ich mein die ganzen genialen köpfe sind doch weg. das einzige was sie noch haben is der name ff. naja und exclusiv titel sind schon wichtig sonst gäbe es keinen sinn 2 konsolen die sich stark ähneln zu machen. vor allem die ps 3 wär dann schön am abkacken weil die meisten multis da schlechter aussehn.
johndoe-freename-34703
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34703 »

ElektroRocker hat geschrieben:360ler sollten endlich einsehen, dass die ps3 sich etabliert hat.
Jo deswegen verkauft sich die PS3 in EU / USA in den letzten 3 Monaten JEDE WOCHE schlechter als die Xbox360, weil man sich etabliert hat...

Falls es dir entgangen ist, die Xbox ist gerade auf einem Höhenflug...

Letzte woche auch wieder in USA / EU 450.000 verkaufte Einheiten.

PS3 250.000....

Selbst in EU geht der PS3 langsam die Luft aus :>
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

SoErKeL hat geschrieben: Jo deswegen verkauft sich die PS3 in EU / USA in den letzten 3 Monaten JEDE WOCHE schlechter als die Xbox360, weil man sich etabliert hat...

PS3 250.000....

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!

Warum verkauft sich die PS3 schlechter? Nicht weil sie weniger gekauft wird, sondern weil die 360 wegen Dumpingpreisen und Werbeoffensiven sich besser verkauft. Auch einige Titel, wie das überaus miese Gears of War 2, welches gerade im Charakter- und Gegnerdesign starlk an Unreal3 erinnert trägt sein Teil zum derzeit besseren Verkaufsergebnis der 360 bei! Und sonst nichts!

Ja, und jeder PS3-Fan hat ein Recht sich bei SE zu beschweren. Man kann nicht einfach hingehen und sagen, dass größte beste und tollste FF, das für die PS3 erscheinen wird, soll nun nach 2 Jahre warten auch noch für die Konkurrenz veröffentlicht werden. Es ist und bleibt einfach die Tatsache, dass hier nur größtmöglicher GEwinn geschaufelt werden will. Die Frage ist nur, in wieweit die Strategie aufgeht, wenn die 360-Fassung um Wochen, vielleicht Monate später kommt!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

SoErKeL hat geschrieben:
Jo deswegen verkauft sich die PS3 in EU / USA in den letzten 3 Monaten JEDE WOCHE schlechter als die Xbox360, weil man sich etabliert hat...

PS3 250.000....

naja
bei solchen aussagen musste bei ele nichts drauf geben
er meinte auch mal das sich die psp irgendwo besser verkaufen würde als der ds

das hab ich bisher auch noch nie gesehen :)
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Radium1978 hat geschrieben: Warum verkauft sich die PS3 schlechter? Nicht weil sie weniger gekauft wird, sondern weil die 360 wegen Dumpingpreisen und Werbeoffensiven sich besser verkauft.
Häää ?

Die PS3 Verkauft sich also nicht schlechter , weil sie nicht weniger verkauft wird?

1 + 1 = 0 ?

Aber auch was positives: die Playstation 2 hat drei Jahre gebraucht um sich zu etabliern. Als die Ps2 am Anfang heraus kam, war sie überteuer und scheisse. Allerdings... hatte sie damals auch noch keinen so etablierten und starken Mitbewerber.
Ich würde mir übrigens wenn ich einen Bluerayplayer haben wollte... auch ne Ps3 kaufen.