PS3 "Import", was muss ich beachten?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bushin
Persönliche Nachricht:

PS3 "Import", was muss ich beachten?

Beitrag von Bushin »

Moin,
ich will mir jetzt endlich mal ne PS3 zulegen und da kommt es mir entgegen, dass bei amazon co uk einige nette Bundels angeboten werden, die es mir ermöglichen für unter 400 Euro
2 Spiele, 1 BluRayPS3Remote, 1 HDMI-Kabel, 1 BluRay und ne PS3 80GB kaufen zu können.
Klingt alles super, aber ich bin nich sonderlich Import erfahren bzw. würde die Amazon de Drittanbieter nich dazurechnen...

Deswegen die Frage, was müsste ich bei dem Import beachten? Gibt es Zollkosten? Kann ich die PS 3 ohne Probleme verwenden/anschließen? Wo sind die Unterschiede zur deutschen PS3? Bzw. gibt es irgendwelche Einschränkungen mit denen ich rechnen muss?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

mfg
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Kein Zoll wegen Europäischer Union. Allerdings auch keine Deutsche Garantie eventuell sogar garkeine.
Spannungswandler wird benötigt wegen anderem Netzteil bzw Netzstecker. Keine Deutschen Blurays abspielbar? (sollte geklärt werden)
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

Das mit den Blurays / DVDs ist kein Problem da Europa einheitlich den Ländercode 2 bzw B hat und alles Pal ist.

Mit der Garantie könnte es Probleme geben, da würde ich einfach mal beim Sony Kundenservice anfragen...

Ich würd die Playstation an deiner Stelle hier kaufen und nur die Games importieren. Ist die sicherste Alternative! Was bringts dir wenn du 50 € sparst und dafür keine Garantie hast!
Bushin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushin »

Stimmt, habt ihr Recht, was das mit der Garantie angeht...
naja, ich werd sehen wie ich es mache.
Andere Frage, wie sieht es mit den Controlern und anderem Zubehör aus, wäre das Uk-zubehör mit ner deutschen PS3 kompatibel?
Kalto0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kalto0815 »

:?:

Das ist natürlich alles dasselbe! Läuft doch alles über USB
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

sinsur hat geschrieben:Spannungswandler wird benötigt wegen anderem Netzteil bzw Netzstecker. Keine Deutschen Blurays abspielbar? (sollte geklärt werden)
Wird nicht benötigt.
Benötigt wird ein Kaltgerätestecker, wer viele PCs wie ich baut hat davon etwa Zehntausendvierhundertachtundsechzig zuhause alle anderen kaufen sich eines für 2€…
Die PS3 hat ein Multinormnetzteil und frisst alles zwischen 100 und 240 Volt.
Bushin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bushin »

So hab mir jetzt doch die Uk-PS3 bestellt.
PS3 + HDMI-Kabel +Little Big Planet + Resistance 2 + Prince of Persia für umgerechnet ca. 360 Euro.

Guter Deal oder? :D
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Bushin hat geschrieben:So hab mir jetzt doch die Uk-PS3 bestellt.
PS3 + HDMI-Kabel +Little Big Planet + Resistance 2 + Prince of Persia für umgerechnet ca. 360 Euro.

Guter Deal oder? :D

stimmt...schaue ich mir auch mal an.

Schick mir mal einen Link mit dem Angebot finde es nicht. Kaufe ich diese Artikel einzeln zahle ich 470.
M-Berg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M-Berg »

Eigentlich kannst Du aus De bei Amazon.uk gar nicht bestellen !?
Delivery Restrictions:

Certain items bought from Amazon.co.uk and from third-party sellers can be delivered only to certain countries.

Electronics & Photo, Health & Beauty and Home & Garden items:

* Amazon.co.uk: United Kingdom (England, Northern Ireland, Scotland and Wales).
cu
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

Wo soll es denn so ein angebot geben? Hab mal bei Amazon UK geschaut... aber nix dergleichen gefunden!?
Tito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tito »

Also das Angebot bei Amazon scheint schon wirklich nicht schlecht zu sein. Auf der Seite MyDealz gibt es auch einen Artikel dazu.

Was ich aber wirklich gerne zu 100% wissen möchte ist: Kann wirklich JEDE DVD und BlueRay die in Deutschland verkauft wird auf der aus UK importierten PS3 abgespielt werden?
Fettes PS3 Bundle für 379€ aus England *UPDATE*

*UPDATE*

Nun gibt es noch ein weiteres Bundle bei Amazon. Im Prinzip sehr ähnlich zu dem aktuellen Angebot, nur dass die Playstation mit einer Blu-Ray gebundled ist und man dafür aber noch die PS3 Fernbedienung kostenlos bekommt.

In anderen Worten man tauscht sozusagen Resistance 2 (oder Motor Storm) gegen eine Blu-Ray (Batman Begins, 300 oder I am Legend - sollten allesamt dt. Sprache haben) und die PS3 Fernbedienung, der Rest bleibt gleich.

Die Angebote sind beide wirklich sehr gut.

*UPDATE - ENDE*

Nicht nur Software ist auf der Insel günstig, neben dem Kracher Xbox Angebot von gestern (welches es weiterhin in etwas “abgeschwächter” Form gibt) kann man bei Amazon.co.uk auch ein sehr geiles Playstation 3 Bundle kaufen.

Das Bundle besteht aus einer Sony Playstation 3 80GB, einem kostenlosen Spiel (Little Big Planet, Resistance 2 oder Motor Storm: Pacific Rift), einem weiteren Spiel für £10 (12€), einer Blu-Ray für £7 (8€) und einem kostenlosen HDMI Kabel. Der Kostenpunkt liegt summasummarum bei rund 379€ inkl. aller Kosten und Gebühren (mögl. Wechselgebühren der Kreditkarte ausgenommen).

Der Bestellprozess ist durch die vielen Zugaben etwas durcheinander.

* Zunächst legt man eine Sony Playstation 3 80GB in den Warenkorb
* Anschließend macht man ein Häkchen bei dem HDMI Kabel und dem gewünschten kostenlosen Game und drückt auf “Add to Basket”
* Jetzt wählt man eins der Spiele, welches man für £10 bekommt (Dead Space, FarCry 2, GTA 4, u.v.m)
* Anschließend wählt man noch einen Blu-Ray Film für £7 (z.B. 21, Rambo, Superbad, … - fast alle ohne dt. Tonspur (bis auf MIB))
* Hat man alles im Warenkorb führt man die Bestellung bis zum Punkt “Pay” durch. Hier muss der Gutscheincode GAME4TEN unter “promotional claim code” eingetragen werden.

Nun habt ihr ein fettes PS3 Bundle im Warenkorb für £320 (etwa 379€).

Achtet dadrauf, dass Amazon extra darauf hinweist, dass man kein weiteres kostenloses Game wählen darf, wenn man anstelle der 80GB PS3 das Little Big Planet Bundle wählt Der Hinweis wurde inzwischen entfernt. Der Rabatt wird trotzdem korrekt im Warenkorb angezeigt, aber wenn Amazon schon extra darauf hinweist, wird es unter Umständen nicht funktionieren.
Haken

Im Prinzip gibt es keinen. Sony macht genau wie Microsoft keine Probleme im Garantiefall und tauscht auch EU-Geräte aus.

Bei der Bestellung aus England müssen keine Zollgebühren gefürchtet werden, allerdings braucht man zum Bezahlen eine Kreditkarte. Unter Umständen fallen je nach Anbieter auch noch Wechselgebühren an.

Auch bei den Normen gibt es keine Probleme. Einzig der Stromstecker wird nicht passen. Die PS3 setzt allerdings auf die üblichen Kaltgerätestecker, die man einfach wechseln kann (z.B. vom PC oder Monitor).
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja weil das der selbe Regional Code ist.
Tito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tito »

Ich muss mich mal eben kurz hier mitteilen:

Ich habs gemacht! Ich hoffe alles geht glatt. Habe die PS3 bestellt, dazu Little Big Planet, angeblich in Deutsch, Motorstorm Pacific Rift, Uncharted: Drakes Fortune und ein HDMI Kabel für insgesamt 309,20 Pfund.

Das macht nach heutigem Umrechnungskurs 331,12 Euro. Dann noch angeblich 1% Kosten für MasterCard macht dann 334,43 Euro.

Laße mich mal überraschen. Hat schon jemand das Gleiche getan und kann berichten wie es gelaufen ist?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kommt auf den Händler an.

Ich hab eine US-PS3 importiert weil ich die Abwärtskompatibilität wollte. Das habe ich aber bei einem Laden hier in der Stadt machen lassen damit ich meine Gewährleistungs- und Garantieansprüche bei dem gelten machen kann für den Fall das was passiert (es ist nichts passiert).
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Ich denke es dürfte mit Geräten aus dem europäischen Ausland keine Probleme mit der Garantie geben. Die 12 monatige Garantie ist EU Recht.

Weiss es aber nicht sicher, ruf einfach bei Sony an und frag mal frech nach :)

Btw., Spiele sind bei amazon.co.uk gerade auch schweinebillig (24-26 Pfund). Und BDs! Haufenweise für 12-15 Pfund (aber viele ohne deutschen Ton)...

Bei einem Wechselkurs von derzeit ca 1 Pfund = 1,08 Eur sind da wirklich Schnäppchen drin.