GTA IV PC: Mit SecuROM nach Liberty City

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Doom³ Freak hat geschrieben:woher du den teil mit den grafikproblemen hast, würd ich gern wissen, hast es schon ausprobiert?
Naja, ich muss es nicht erst kaufen um zu wissen, dass es mit meiner Grafikkarte nur mit großen Schwierigkeiten flüssig laufen wird ...für mich ist die PC-Version Schrott.

(Eigentlich muss man sich dafür nicht rechtfertigen, weiß doch eh jeder... :wink:)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Gotttzsche hat geschrieben:
Doom³ Freak hat geschrieben:achsooo, darum verbucht der PC GAmes Markt einen rückgang von 17% prozent zum Vorjahr und die Konsolen genießen einen boom (besonders xbox360 dank microsofts "keine games für PC strategie") weil es den Entwicklern so gut geht!
Das Problem mit den Verkaufszahlen für den PC-Markt ist dass MMOs und Online-Verkäufe nicht mitgezählt werden.
Doom³ Freak hat geschrieben:Ja es geht ihnen gut aber auch nur weil sie sichere und kommerziell bessere absatzmärkte namens Wii 360 und PS3 entdeckt haben. Aber glaub mir wir Pcler haben nix davon.
Es geht auch PC-only-Entwicklern gut.
Doom³ Freak hat geschrieben:beispiel Crysis.
Tolles Beispiel, Crysis hat sich nämlich gut verkauft. "As of June 27, 2008, Crysis has beaten EA's expectations and sold 1.5 million copies worldwide, according to a gamesradar article.[6]"
Ok das ist gut argumentiert. Aber schau Crytek hätte mehr verdienen können und das ist fakt. und trotzdem will man keine pc-exclusive titel mehr machen, auch fakt. als kleines beispiel zur veranschaulichung das es keine rolle spielt ob gut verkauft oder nicht. wenn du arbeitest für sagen wir mal 8h willst doch auch die 8h bezahlt bekommen oder? es spielt für dich keine rolle ob du jetz zwei stunden weniger bezahlt bekommst als du arbeitest weil dein lohn auch so üppig genug ist, aber es geht dir ums prinzip. für deine geleistete arbeit willst du auch demenntsprechend bezahlt werden und das ist dein gutes Recht! Und genauso gehts Crytek, warum mit 1,5 "zufrieden" sein wenn es hätte mehr sein können weil ja auch genauso viele menschen konsumieren? darum geht es hier ja... niemand muss es hinnehmen das sein spiel, seine arbeit einfach geklaut wird auch wenn er sich schon daran dumm und dämlich verdient hat.

@revolver...: weiß ja jeder? wenn ich dich nicht hätte, dann wäre ich jetzt immer noch der einzige trottel der das nicht weiß.

Middle Level PC = PS3?

pc version ist schrott, ich versteh nich wie man sowas sagen kann. Schrott, alter schrott... :?: weißt was schrott ist? installier stalker clear sky und versuch ohne patch zu spielen. es ist fakt das GTA 4 aufm PC wie jeder andere titel der serie aufm pc besser und schöner sein wird als auf der konsole.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@ Doom³ Freak
Kein Stress Keule :wink:

Also ich für meinen Teil denke, dass der PC Markt noch lange lange bestehen wird.
Und sobald dies eben nicht mehr der Fall ist, besorg ich mir eben ne Konsole.
Wobei ich der 360 garnichmehr so abgeneigt bin :roll:

Aber das gibt hier ja hier eh wieder nur Endlosdiskussionen.
Ist halt wie
Fisch und Fleisch
Gläubige und Satanisten
Ich und die PS3
Die PS3 und Ich :wink:
Microsoft und Apple
Bill Gates und Armut
Katzen und Wasser
usw. gegen etc. ^^
Dumm gegen Schlau
AggroBerlin und Bushido
50Cent und videospiele

P.S. ich muss mal schnell Vulgär weden ;-)
Deine Mudda is so dumm, sie verhütet mit der Glücksspirale. :idea:
Danke
Zuletzt geändert von Määäx67 am 28.11.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gotttzsche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gotttzsche »

Doom³ Freak hat geschrieben:niemand muss es hinnehmen das sein spiel, seine arbeit einfach geklaut wird auch wenn er sich schon daran dumm und dämlich verdient hat.
Doch, Leute die nur Daten produzieren müssen sowas immer hinnehmen. Sogar wenn sie nur für Konsolen entwickeln.

(BTW illagales Kopieren ist kein Diebstahl)
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

siehs wie du willst, letztendlich wenn du die hand aufs herz legst weißt was richtig und was falsch ist. und wenn jeman anderes etwas schlechtes tut, soll man nich das gleiche machen.

naja im out wie määäx67 schon sagte endlos, das streit lass ich bewusst weg, meinungsverschiedenheiten bedeuten nicht gleich streit.
-Champion100-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Champion100- »

Wahnsinn - diese Diskussion ist echt unter aller Sau!
Was ist so schlimm an einem Kopierschutz?
Stellt euch vor, was wäre, wenn es KEINEN Schutz gäbe?!

Sämtliche Spielekonzerne würden nix mehr verdienen, würden aufhören, Spiele zu produzieren und dann hätten wir GAR KEIN GTA mehr!
Also, was ist euch lieber? Die 50 € fürs Originalspiel zu bezahlen oder nie wieder GTA spielen??
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Doom³ Freak hat geschrieben:siehs wie du willst, letztendlich wenn du die hand aufs herz legst weißt was richtig und was falsch ist. und wenn jeman anderes etwas schlechtes tut, soll man nich das gleiche machen.

naja im out wie määäx67 schon sagte endlos, das streit lass ich bewusst weg, meinungsverschiedenheiten bedeuten nicht gleich streit.
Ehrlich gesagt ist mir nicht mehr eingefallen, wie man Diskussion schreibt :oops:
Aber hast schon recht.
EDIT:
Beitag jetzt auf Diskussionen verbessert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich mag zwar diese Gängelung selbst nicht, aber was manche Leute für technisch unbelegten Unsinn von sich geben geht auf keine Kuhhaut.

"...securom spiele stürzen häufiger ab..." Das ist einfach nur Geschwätz.

Eventuell liegts ja an den beschissenen Cracks die ihr benutzt :roll:
Talish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talish »

-Champion100- hat geschrieben:Wahnsinn - diese Diskussion ist echt unter aller Sau!

Sämtliche Spielekonzerne würden nix mehr verdienen, würden aufhören, Spiele zu produzieren und dann hätten wir GAR KEIN GTA mehr!
Also, was ist euch lieber? Die 50 € fürs Originalspiel zu bezahlen oder nie wieder GTA spielen??

Hallo
Sorry dich enttäuschen zu müssen. Aber diese Publisher PR ist fern der Realität. Es gibt Spiele die ohne "Kopierschutz" daher kommen und sich gut verkaufen (z.B. Sins of a Solar Empire, Edna bricht aus). Die Spiele verkaufen sich gut, weil die Qualität stimmt.
Und wie ich schon geschrieben habe, ist dieser DRM/SecuROM kein wirklicher "Kopierschutz". Das ist schon seit langem wirkungslos.
Also nicht immer blind glauben was diese PR Leute vom Publisher erzählen.

Nachtrag:
Grad bei Cynamite.de gefunden:

DRM-System GTA 4 (PC):
- Aktivierung per Internet (1x pro Rechner, keine Beschränkung, Fallback für PCs ohne Internet)
- Kopierschutz Securom: Zum Spielen ist der Original-Datenträger notwendig (Ausnahme: Download-Version von GTA 4, beispielsweise von Direct 2 Drive)
- Voraussetzungen fürs Spielen (Singleplayer): Games for Windows Live-Account fürs Speichern/Achievements (1x kostenlos anlegen) , Original-Datenträger, Securom als Hintergrundprozess
- Voraussetzungen fürs Spielen (Multiplayer): Aktive Internetverbindung, Games for Windows Live-Account, Für Videos hochladen: Rockstar Social Club Account
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

-Champion100- hat geschrieben:Sämtliche Spielekonzerne würden nix mehr verdienen, würden aufhören, Spiele zu produzieren und dann hätten wir GAR KEIN GTA mehr!
Gut das der Kopierschutz so erfolgreich ist und verhindert das bereits vor Releaseday (oder am Releaseday) die Kopie auf einschlägigen Tauschbörsen zu haben ist :D

EDIT: fixed fq
Zuletzt geändert von Wo][rm am 28.11.2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

Wo][rm hat geschrieben:
doom³ freak hat geschrieben:Sämtliche Spielekonzerne würden nix mehr verdienen, würden aufhören, Spiele zu produzieren und dann hätten wir GAR KEIN GTA mehr!
Gut das der Kopierschutz so erfolgreich ist und verhindert das bereits vor Releaseday (oder am Releaseday) die Kopie auf einschlägigen Tauschbörsen zu haben ist :D

zittiere bitte keine fremden textstellen und versehe sie mit meinem namen... vergewisser dich erstmal was du da machst evtl. sollte autor zum zitat passen;)

ich mach das mal für dich:
Wo][rm hat geschrieben:
champion100 hat geschrieben:Sämtliche Spielekonzerne würden nix mehr verdienen, würden aufhören, Spiele zu produzieren und dann hätten wir GAR KEIN GTA mehr!
-Champion100- hat geschrieben:Wahnsinn - diese Diskussion ist echt unter aller Sau!

Zuletzt geändert von DoubleR88 am 28.11.2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Hier wollen aber viele stornieren oO und trotzdem waren in den letzten verkaufszahlen immer die spiele mit securom ganz oben, also es scheint doch zu helfen, auch wenn die paar nörgler in foren nicht in den genuss kommen werden.

Der sonykopierschutz ist nur bei den forenusern verhasst, ich habe seit splinter cell viele securom spiele gespielt, und noch nie ein problem gehabt (neustes red alert 3). Die meisten hier plappern doch nur blödsinn rum oder ärgern sich, dass ihre gecrackten versionen nicht richtig funktionieren.
Es gibt keinen grund sich zu ärgern, außer man hat kein internet, und das dürfte jeder hier haben, immer die gleiche leier, gähn.

In einem jahr habt ihr gar nichts mehr zu spielen, außer ihr steigt auf konsole um.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Die begrenzten Aktivierungen dienen wahrscheinlich wirklich primär den Zweck, den Gebrauchtmarkt auszutrockenen, ein Vorhaben, dass von den Publishern unter dem Mantel des Kopierschutzes nicht wirklich effektiv verhüllt wird. Bin mir übrigens recht sicher, dass wir diesen "Kopierschutz" in der nächsten Gen auch auf den Konsolen sehen werden.

Was Securom genau "anrichtet" steht auf einem anderem Blatt, weil es nicht genau feststellbar ist. Bei mir macht Securom Null Stress, bei anderen bringt es scheinbar das System zum Absturz, ich kann mir jedoch auch gut vorstellen, das Securom oft für Fehler verantwortlich gemacht wird, mit denen es nichts zutun hat, es ist eben ein zu guter Sündenbock.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 28.11.2008 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

das sehe ich genau so.
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

Doom³ Freak hat geschrieben: zittiere bitte keine fremden textstellen und versehe sie mit meinem namen... vergewisser dich erstmal was du da machst evtl. sollte autor zum zitat passen;)
äh sorry, war keine absicht is fixed :D