CD-Key von WarCraft 3 geklaut?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

CD-Key von WarCraft 3 geklaut?

Beitrag von Bright-Warrior »

Hi Leute!

Ich habe da ein kleines Problem: Letztens wollte ich mit einem Freund bei Warcraft 3 online spielen. Aber als ich mich ins Battle.net einloggen wollte, stand da, dass mein CD-Key bereits von "meet.ClanBot" verwendet werden würde. Das war für den Tag kein Problem, dann spielten wir eben in Ost-Amerika^^.

Jetzt ist mir gestern allerdings das selbe wieder passiert. Ich wollte ins Battle.net und da stand wieder, dass mein CD-Key von "meet.ClanBot" verwendet werden würde.

Und heute war ich bei einem Freund. Er hat ein Warcraft 3 The Frozen Throne (von mir. Ich habe es ihm geschenkt, weil ich es 2 Mal hatte, da meine erste CD kaputt ging. Die hat er sich einfach von mir gebrannt und den Key habe ich ihm geschenkt.) Die Grundversion hat er sich selbst gekauft. Jetzt stand da heute auf seinem Bildschirm, als er das erste Mal seit langem wieder Warcraft 3 angemacht hat und ins Battle.net wollte, dass sein CD Key von The Frozen Throne von "mett.ClanBot" verwendet werden würde.

Jetzt würde ich euch gerne fragen: Hat einer von euch schon mal ähnliches erlebt?
Ich habe mir auch noch gedacht, dass es sich bei "meet.ClanBot" um ein Programm handeln könnte, da dies ja kein richtiger Name einer Person sein kann. Und tatsächlich gibt es Clan Bots, die die Channels offen halten. Die brauchen aber scheinbar einen eigenen Key. Jetzt frage ich mich, wo haben die denn meinen und den von meinem Freund her? Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich schreibe auch noch an Blizzard, wollte aber zuerst euch fragen, falls ihr eine Lösung kennt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

bei key problemen musst du immer den support fragen. vielleicht haben die ja einen fehler gemacht oder falls den wirklich jemand geklaut hat müssen die dir nen neuen schicken.
LostSoul15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LostSoul15 »

lol ne.............nen neuen key muss ihm blizzard aber schonmal so absolut überhaupt gar nicht schicken. solang er nicht zweifelsfrei belegen kann das er seinen key NICHT weitergegeben hat, ist blizzard dazu nicht verpflichtet. weil gegen phishing- und sonstige angriffe kann blizzard selbst auch nicht wirklich was tun ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja richtig, aber das hätten sie ihm noch mitgeteilt. wie genau das blizzard dann handhabt weiß ich auch nicht, kenne das nur von valve auch so.
Jonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jonny »

Wenn seine Keys aber zweifelsohne von BOT's verwendet werden die keine eigenen Spiele erstellen , geschweige denn mal eins gespielt haben .. dürfte die Situation auch für Blizzard ziemlich klar sein. Es ist seit Einführung von CD- und Gamekeys eigentlich schon standard das man den ein oder anderen CD-Key nicht verwenden kann da er schon in Benutzung ist. Eigentlich muss dir Blizzard beweisen das du ihn weitergeschickt hast .. weil alles andere ja unfair wäre.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Haste deinen key weggegeben?
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:Haste deinen key weggegeben?
Um ehrlich zu sein: Ja! Allerdings ist das schon Jahre her (da haben wir noch offline gespielt, war also kein Problem). Und alle, denen ich ihn gegeben habe, haben heute eigentlich ihr eigenes Spiel mit Key. Und die hab' ich eigentlich auch alle gefragt, aber sie benutzen keine Bots, geschweige denn meinen Key.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Vielleicht haste ein Virus drauf , oder irgendjemand hat beim Online spielen deinen PC gehackt und kp ihn kopiert oder so.
Lass mal nach Viren auf deinem PC schauen.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Totesritter hat geschrieben:Vielleicht haste ein Virus drauf
[...]
Lass mal nach Viren auf deinem PC schauen.
Glaub' mir, das kann es nicht sein^^. Was Viren und Malware allgemein angeht, bin ich sehr vorsichtig. Ich mache spätestens alle 3 Tage eine vollständige Systemprüfung mit meinem Norton Internet Security 2008 und finde auch maximal mal einen Tracking Cookie. Mit dem Admin surfe ich auch fast nie und ich benutze Firefox 3. Die letzte Prüfung war übrigens gestern und es wurde nichts gefunden.
Totesritter hat geschrieben: oder irgendjemand hat beim Online spielen deinen PC gehackt und kp ihn kopiert oder so.
Das kann ich mir gut vorstellen! So wird das wohl vermutlich auch passiert sein, ich hoste nämlich eigentlich immer. Ich gehe aber noch mal ganz auf Nummer sicher und frage mal nochmal die Leute, denen ich meinen Key gegeben habe, ob sie den noch benutzen. Wenn nicht, melde ich das ganze Blizzard, denn bis auf Hacken würde mir auch keine Möglichkeit mehr einfallen, an meinen Key zu kommen.
Danke für eure Hilfe! Vielleicht sieht man sich ja online!

Bright-Warrior
Dr. Jan Itor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Jan Itor »

Hi, also ich hab das selbe Problem... Hab sogar den clan rausgefunden dem der bot gehört (ist ein russischer, weswegen ich leider kein kontakt mit denen aufnehmen kann). Ist es möglich, dass Blizzard da irgendwas macht? Hoffe es liest noch jemand den Thread, obwohl er ja schon etwas älter ist.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Dr. Jan Itor hat geschrieben:(ist ein russischer, weswegen ich leider kein kontakt mit denen aufnehmen kann).
Dann wage ich jetzt mal zu behaupten, dass das nicht wirklich nen richtiger clan ist, sondern irgendeine Betrügerei. Würde mich mal beim support melden und denen schildern, wie die Lage ist. Eigentlich hat Blizzard einen gute support(war auf jeden Fall bei mir so, als ich mal ne Anfrage gestellte habe). Und ich glaube kaum, dass es im Interesse von Blizzard liegt, wenn irgendein russischer Clan mit dubiosen Accounts die Leute im BattleNet um ihre Keys bringt
Dr. Jan Itor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Jan Itor »

Doch bin mir ziemlich sicher, dass es nen Clan ist. Die haben nen Forum und hab ein Mitglied von denen auch in nem anderen Wc3 Forum posten sehn. Hab jedenfalls mal an Blizzard geschrieben. Mal sehn was die dazu sagen...