FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf Gamefront.de steht noch weiter, dass sie FFXIII lieber früher auf den Markt gebracht hätten, aber SE hatte Probleme (wie so viele Entwicker) mit der PS3 zurecht zu kommen und daher wäre die Entwicklung sehr viel schwieriger und zeitaufwändiger gewesen. Das wiederum bedeutet, dass die Kosten für die Entwicklung deutlich höher als geplant ausgefallen sein dürften, denn Zeit kostet Geld.

Also sollten die PS3 Fanboys mal nicht so auf MS rumhacken, dass die nur kaufen könnten. Sony hat mit der schwer zu programmierenden PS3 schon selbst ihren Teil dazu beigetragen, dass FFXIII jetzt auch auf XBox 360 kommt.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: tststs

Beitrag von Ultra-King »

bwort_baggins hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben: hm..du redest nur von Konsolenkäufen oder? Rechne mal bitte die Spiele dazu...

Kleines Beispiel: Ich selber kenne mit mir zusammen 4 Leute die eine PS3 besitzen. Der eine zockt ein bissel, der hat glaube ich 2 Spiele, ansonsten Blu rays gucken. Der andere hat sich Linux drauf gezogen und zockt fast gar nicht. Ich und der andere zocken gelegentlich bis gar nicht damit, weil es kaum was gibt. Als Spielekonsole ist Sony weltweit hinten, da kannst du mir erzählen was du willst. Spätestens wenn die Blu Ray Player billiger werden und die ersten für 100 € über die Ladentheke wandern, wird die Ps3 weiter absicken.
und was willst du uns damit sagen?nur weil du und deine freunde nicht spielen heißt das noch lange nicht das die anderen das nicht tun.und die ps3 liegt nur in nord-amerika zurück!

du hast es nicht verstanden....wusste gar nicht dass mehr ps3 Spiele in EU verkauft werden als 360 Spiele ...oh mann fanboy mach die Augen auf
auf jeden fall.beispiel gta4-tomb-raider u.s.w frag einfach mal google fanboy kein lust link auf zu bauen!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

dafür hat das system mehr potential und nur 1/2nd party produzenten können diese biest wirklich "zähmen".
ich erwarte mir mehr von exklusivtiteln weil die developer einfach mehr ahnung haben von der hardware.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

OT: wieso fliegen hier nicht mal ein paar vom board, langsam nervt es wirklich.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

Mireille1988 hat geschrieben:Jahrelang waren sie Sony treu und jetzt lassen die sich auch noch auf Microsoft ein.
Alle sind nur noch auf das Geld aus.
Aber Microsoft kann sich daran mal ein Beispiel nehmen,ich sage nur Fable 2 und andere Games.
Final Fantasy hat auf einer Nintendo Konsole begonnen also wieso sollten sie dann weiterhin nur Sony "bevorzugen". Klar hat das Geld eine Rolle gespielt aber Sony hätte ja noch mehr Geld investieren können für zusätzliche inhalte (wie es MS bei GTA IV getan hat ;) )
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

ElektroRocker hat geschrieben:
EPIC FAIL
weil ich von den anderen 2 exklusiven JRpgs gesprochen habe die eben keine Blockbuster sind (The last remant und infinite undiscovery).

Und noch mal fail LBP ist bloss kein systemseller weil es für casuals bestimmt ist und casuals kaufen sich sicher keine konsole für 400 euro.
würde die ps3 250-300 kostet dann hätte LBP noch mehr geboostet.

Und nochmal fail weil die ps3 leider nur in Nord Amerika zurückliegt....
LOL!
Selten soviel sinnloses gelesen...
Find den Artikel im moment nicht, aber das LBP sich nicht wunderbar verkauft liegt eindeutig an der Werbung, die nicht wirklich existiert.

Sony ist keine Firma, die zur Zeit groß Wert auf Commercial/Werbung legt. Das ist Tatsache.

M$ macht viel viel viel mehr um auf ihre Konsole/Spiele Aufmerksamkeit zu erregen.

Sony erledigt dies nur zum Bruchteil.
Ohne Werbung, kaum Aufmerksamkeit, kaum Verkäufe. Das ist nunmal so.

Das hat nichts mit Casual zu tun :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@ElektroRocker: eigentlich ist es schon witzig, zum PS3 Release hieß es noch die PS3 ist min. doppelt so stark wie die XBox 360. Nach 2 Jahren redet man nur noch davon, dass sie mehr Potenzial hat, von dem man bisher nicht wirklich viel sah. Wie viele Jahre soll es noch dauern bis die PS3 ihr Potenzial oder besser gesagt das Potenzial, das sie mehr als die XBox 360 hat, wirklich zeigen kann? Das bisher gezeigte ist jedenfalls eher lächerlich und ich glaube auch nicht, dass das bisschen mehr Potenzial, das die PS3 hat, dazu führt, dass eines Tages ein Spiel raus kommt, dass die XBox 360 derart alt aussehen lässt, das plötzlich Jeder lieber eine PS3 daheim hat.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Werdet Ihr eigentlich als Fanboy von Sony oder Microsoft irgendwie bezahlt, dass Ihr für eure Konsolen verteidigt?

Bitte teilt mir dann unbedingt euren Kontakt mit - für Bezahlung schlage ich mich auch gern auf eine Seite ^^

(Von Nintendo habe ich nur ein Schlüsselanhänger bekommen die geldgeilen säcke ;-))
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ich bin eig froh dass ff auch für xbox kommt. denn wenn das spiel erscheint können sie uns nich auslachen weil wir sonen dreckigen exclusivtitel bekommen haben. ich mein wer von euch der die alten teile gespielt hat glaubt dass es wirklich ein gutes ff wird? es wird vielleicht ein ganz gutes rollenspiel aber bestimmt kein gutes ff. dafür fehlen einfach die alten leute. macht nich sonen hype um das spiel. am ende hats ne story wie ff 12.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

ich verstehe schon wie man sich darüber aufregen kann das FF nicht mehr PS exklusiv ist... Es ist als ob man jahre lang ein spielzeug hat und es plötzlich teilen muss... denke ich^^

aber wieso sie es auch auf der xbox bringen verstehe ich auch... jedoch finde ich es schade, da viele, die sich wegen FF eine PS3 gekauft hätten jetzt vielleicht doch auch so ne xbox wollen... und mehr PS3ler wären gut! je ausgeglichener der Markt desto besser, oder etwa nicht? :P

naja ich hoffe auf ein etwas traditionelleres FF (FF7&8 habe ich nicht gespielt dafür aber FF9... mein absolutes lieblingsspiel)

Ich wundere mich ob es sich lohnt beide FF13 zu kaufen? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Versus und der normalen Version???
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Balmung hat geschrieben:@ElektroRocker: eigentlich ist es schon witzig, zum PS3 Release hieß es noch die PS3 ist min. doppelt so stark wie die XBox 360. Nach 2 Jahren redet man nur noch davon, dass sie mehr Potenzial hat, von dem man bisher nicht wirklich viel sah. Wie viele Jahre soll es noch dauern bis die PS3 ihr Potenzial oder besser gesagt das Potenzial, das sie mehr als die XBox 360 hat, wirklich zeigen kann? Das bisher gezeigte ist jedenfalls eher lächerlich und ich glaube auch nicht, dass das bisschen mehr Potenzial, das die PS3 hat, dazu führt, dass eines Tages ein Spiel raus kommt, dass die XBox 360 derart alt aussehen lässt, das plötzlich Jeder lieber eine PS3 daheim hat.
Naja der Tag wird nie kommen.
Es ist gut möglich, dass bald Spiele auf der PS3 n ticken besser aussehen werden, aber man sieht auch bei Gamespot neue Vergleiche zwischen beiden Konsolen, auf denen man erkennen kann, es liegt eindeutig am Entwickler und nicht an der Konsole, wie ein Spiel aussieht. Manche Spiele sehen n ticken schärfer auf der PS3 aus, andere (auch wenns der großteil ist) auf der XBOX360.

Und ich bin mal auf Killzone2 gespannt wie es tatsächlich auf unseren Fernsehern aussehen wird. Und auf God Of War3.

Also aus meiner Sicht, wird eher der Tag kommen an denen beide eher identisch sein werden, als das eine Version eindeutig besser aussehen wird.

Naja, wer wirklich n Grafikfetischist ist, kauft sich eh keine Konsole *lach Provokationsmodus off*
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Dragoneyes hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:
EPIC FAIL
weil ich von den anderen 2 exklusiven JRpgs gesprochen habe die eben keine Blockbuster sind (The last remant und infinite undiscovery).

Und noch mal fail LBP ist bloss kein systemseller weil es für casuals bestimmt ist und casuals kaufen sich sicher keine konsole für 400 euro.
würde die ps3 250-300 kostet dann hätte LBP noch mehr geboostet.

Und nochmal fail weil die ps3 leider nur in Nord Amerika zurückliegt....
LOL!
Selten soviel sinnloses gelesen...
Find den Artikel im moment nicht, aber das LBP sich nicht wunderbar verkauft liegt eindeutig an der Werbung, die nicht wirklich existiert.

Sony ist keine Firma, die zur Zeit groß Wert auf Commercial/Werbung legt. Das ist Tatsache.

M$ macht viel viel viel mehr um auf ihre Konsole/Spiele Aufmerksamkeit zu erregen.

Sony erledigt dies nur zum Bruchteil.
Ohne Werbung, kaum Aufmerksamkeit, kaum Verkäufe. Das ist nunmal so.

Das hat nichts mit Casual zu tun :roll:
also ich muss bitten.LBP werbung war seit dem reales mehr als genug zu sehen auf MTV und so weiter. nur finde ich hätte sony nicht so sehr auf den level editor eingehen sollen aber naja man kann ja nicht alles haben.und ja die verkaufs zahlen sind ganz ok aber nicht wirklich gut sony will aber komplet neue werbe kamp... starten zumindest in den usa.habe ich so gelesen so und jetzt muss ich leider caio sagen!!!
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

Nehebkau hat geschrieben:ich verstehe schon wie man sich darüber aufregen kann das FF nicht mehr PS exklusiv ist... Es ist als ob man jahre lang ein spielzeug hat und es plötzlich teilen muss... denke ich^^

aber wieso sie es auch auf der xbox bringen verstehe ich auch... jedoch finde ich es schade, da viele, die sich wegen FF eine PS3 gekauft hätten jetzt vielleicht doch auch so ne xbox wollen... und mehr PS3ler wären gut! je ausgeglichener der Markt desto besser, oder etwa nicht? :P

naja ich hoffe auf ein etwas traditionelleres FF (FF7&8 habe ich nicht gespielt dafür aber FF9... mein absolutes lieblingsspiel)

Ich wundere mich ob es sich lohnt beide FF13 zu kaufen? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Versus und der normalen Version???
versus wird sich wohl so ähnlich wie kingdom hearts spielen. außerdem is es ein anderes universum. das einzige was sie gemeinsam haben sind die kristalle.
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

Balmung hat geschrieben:@ElektroRocker: eigentlich ist es schon witzig, zum PS3 Release hieß es noch die PS3 ist min. doppelt so stark wie die XBox 360. Nach 2 Jahren redet man nur noch davon, dass sie mehr Potenzial hat, von dem man bisher nicht wirklich viel sah. Wie viele Jahre soll es noch dauern bis die PS3 ihr Potenzial oder besser gesagt das Potenzial, das sie mehr als die XBox 360 hat, wirklich zeigen kann? Das bisher gezeigte ist jedenfalls eher lächerlich und ich glaube auch nicht, dass das bisschen mehr Potenzial, das die PS3 hat, dazu führt, dass eines Tages ein Spiel raus kommt, dass die XBox 360 derart alt aussehen lässt, das plötzlich Jeder lieber eine PS3 daheim hat.
naja die PS3 ist doch noch relativ jung ;) und viele exklusiv titel hatte sie auch noch nicht. FF und GOW3 werden vielleicht die 360 wirklich alt aussehen lassen. :D und vergessen wir mal Killzone 2 nicht!

Die spiele, die auf der PS3 verkackt aussehen sind nur Ports... und die PS3 ist halt ganz anders aufgebaut als die 360. Da wundert es doch kaum, dass die Spiele schlechter aussehen oder?

(Ich habe mal gehört, dass Sony eigentlich gar keine Grafikkarte in die PS3 einbauen wollte, sie haben es aber doch getan, weil sonst die Ports viel zu schwer zu machen gewesen wären. Bin mir da aber nicht sicher ob das stimmt!)
NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NibelungValesti »

Wow - irgendwie an mir vorbeigegangen, dass FF für die 360 kommt. Jetzt fehlen nur noch MGS und Gran Turismo :P Naja, und God Of War und Little Big Planet ...

Trotzdem tolle Neuigkeiten :) Besonders nachdem Last Remnant und IU nich an die letzten PS 2 Perlen (wie zB Valkyrie Profile und Odin Sphere) rangekommen sind.

Allerdings: wenns so weitergeht, wird die Luft für Sony immer dünner. Wer hätt das noch vor 1-2 Jahren gedacht. Ich hab die 360 eigentlich nur gekauft, weil sie so billig war und es eh schon genug Spiele gab. Dass sich Microsoft aber noch mal so gut positioniert, hatt ich nich erwartet.

Spannend wird sein, ob ein so später Titel, der nach Angaben von SE speziell auf die Technik der PS 3 zugeschnitten ist, endlich einen deutlichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz ermöglicht.
Ich bin mal so mutig zu sagen, wenns mit FF 13 nix wird, darf sich Sony endgültig auf die nächste Generation konzentrieren.