Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Whitman91
- Persönliche Nachricht:
Also Leute, ihr braucht garnich so abfällig gegenüber den Leuten werden, die sich GD gekauft haben. Die meisten haben es sich gekauft um die Story zu erfahren die folgt (bei G3 war nämlich ein Cliffhanger am Ende). Ich gehöre auch dazu und hab mir das Spiel für 15 euro gekauft. Klar ich hasse Jowood und was sie aus meiner lieblings rollenspielserie machen, aber 15 euro wars mir wert. udn anderen verständlicherwise auch.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Diese Jowoodianer sind doch einfach nur ein Kasperle-Verein. Was wird da immer ein Theater gemacht?
Es gibt noch jede Menge andere Spiele, die sch**sse sind, total verbuggt und dementsprechend auch ne schlechte Wertung bekommen. Nur akzeptieren das die meisten Hersteller dann auch. Was soll man auch sonst machen? Entweder entwickelt man ein gutes, funktionierendes Spiel oder ein schlampiges Drecksprodukt, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Keine Ahnung was die überhaupt wollen. Aus der Misere zumindest noch etwas Publicity rausholen? Sich in die Opferrolle begeben und ein auf Mitleidsmasche machen? Wat soll der ganze Kack? Was erwarten die sich davon? Ernste Frage, denn ich verstehs einfach nicht
Überhaupt birgt diese Entschuldigung eine ganz grosse Perfidie. Captain Subtext übersetzt mal:
"Wir wussten, dass das Spiel Müll ist, aber habens trotzdem in die Regale gestellt und verlangen euer Geld dafür. Sorry ihr treudoofen Lämmchen! Aber mit euch kann mans ja machen. Beschwert euch jetzt nicht bei uns, sondern bei eurer eigenen Blödheit. In 2 Jahren habt ihrs dann auch wieder vergessen und kauft unser nächstes Produkt. Und das wird schlechter und verbuggter sein, als alles zuvor, weil wir noch weniger in die Entwicklung investieren werden. Muhahahahaha. Aber ihr werds trotzdem kaufen! Muahahahahaha! Ihr Kacknoobs!"
Es gibt noch jede Menge andere Spiele, die sch**sse sind, total verbuggt und dementsprechend auch ne schlechte Wertung bekommen. Nur akzeptieren das die meisten Hersteller dann auch. Was soll man auch sonst machen? Entweder entwickelt man ein gutes, funktionierendes Spiel oder ein schlampiges Drecksprodukt, aber dann muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Keine Ahnung was die überhaupt wollen. Aus der Misere zumindest noch etwas Publicity rausholen? Sich in die Opferrolle begeben und ein auf Mitleidsmasche machen? Wat soll der ganze Kack? Was erwarten die sich davon? Ernste Frage, denn ich verstehs einfach nicht
Überhaupt birgt diese Entschuldigung eine ganz grosse Perfidie. Captain Subtext übersetzt mal:
"Wir wussten, dass das Spiel Müll ist, aber habens trotzdem in die Regale gestellt und verlangen euer Geld dafür. Sorry ihr treudoofen Lämmchen! Aber mit euch kann mans ja machen. Beschwert euch jetzt nicht bei uns, sondern bei eurer eigenen Blödheit. In 2 Jahren habt ihrs dann auch wieder vergessen und kauft unser nächstes Produkt. Und das wird schlechter und verbuggter sein, als alles zuvor, weil wir noch weniger in die Entwicklung investieren werden. Muhahahahaha. Aber ihr werds trotzdem kaufen! Muahahahahaha! Ihr Kacknoobs!"
- Duracell Hase
- Persönliche Nachricht:
Zumindest sehen die ihren Fehler ein, klar schlimm genug das so etwas gemacht wird.
Aber viel schlimmer ist ja The Games Company. Wie die ihr Spiel "War Leaders" (im Volksmund Bug Leaders) schön geredet haben, die Comunity über Monate wissentlich belogen haben, und den ben benötigten Patch seit einem halben Jahr rauszögern, das hab ich noch nicht erlebt. Da wär auch mal ein Kommentar fällig bei 4P.
Da kann man ja solche Firmen wie JoWood und TGC nur boykotieren.
Aber viel schlimmer ist ja The Games Company. Wie die ihr Spiel "War Leaders" (im Volksmund Bug Leaders) schön geredet haben, die Comunity über Monate wissentlich belogen haben, und den ben benötigten Patch seit einem halben Jahr rauszögern, das hab ich noch nicht erlebt. Da wär auch mal ein Kommentar fällig bei 4P.
Da kann man ja solche Firmen wie JoWood und TGC nur boykotieren.
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Und damit bist auch du einer der Schuldigen, wenn Gothic4 genau so verbuggt wird. Irgendwer wird es sich ja aus irgend einem Grund für irgendwelches Geld kaufen. Super.Whitman91 hat geschrieben:Also Leute, ihr braucht garnich so abfällig gegenüber den Leuten werden, die sich GD gekauft haben. Die meisten haben es sich gekauft um die Story zu erfahren die folgt (bei G3 war nämlich ein Cliffhanger am Ende). Ich gehöre auch dazu und hab mir das Spiel für 15 euro gekauft. Klar ich hasse Jowood und was sie aus meiner lieblings rollenspielserie machen, aber 15 euro wars mir wert. udn anderen verständlicherwise auch.
Und die Story steht i.d.R nach 2 Tagen eh irgendwo im Internet, meistens sogar praktischerweise im Gothic Forum selbst.
Klar sind 15€ nicht viel, aber damit bestätigst du dem Publisher eigentlich nur, dass sein Geschäftsgebaren Erfolg hat.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Am besten hat mir der Satz gefallen.Derzeit wird an Gothic 3 - Götterdämmerung mit Priorität eins gearbeitet, dass innerhalb der nächsten Tage ein Patch zu den bereits zwei Veröffentlichten zur Verfügung gestellt werden kann, der den Qualitätsstandards der Community entspricht.
Mit anderen Worten also wird aus dem Addon niemals etwas gescheites, denn wer tatsächlich noch Gothic 3 Fan ist, dessen Qualitätsstandard kann gar nicht besonders hoch liegen.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn JoWood diese Entschuldigung schon vor der Veröffentlichung geschrieben haben und zum Abruf in der Schreibtischschublade liegen hatten.
Man muss allerdings auch sagen, dass es nicht gerade leicht ist ein Addon für ein total verhunztes Spiel zu schreiben. Also auch wenn PB nichts mit dem Addon zu tun hat, so läuft es dennoch auf ihrer Schrottengine.
-
JimboDuck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ist denn bitte die Comunity, die gesagt hatte: "Bitte schmeisst das Game, egal in welchem Zustand es ist (auch unfertig), noch vor dem Weihnachtsgeschäft und der Jahresabschlussbillanz auf den Markt!"
Also ich als Betatester hatte während den Tests gesagt: "Wartet wenn nötig noch bis Januar, weil das jetzt zu veröffentlichen wäre viel zu früh und auch ein Stück dreist!"
WO SIND DIE LEUTE DIE NACH DIESEM UNFERTIGEN SPIEL (und zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor Weihnachten) SO LAUT GERUFEN HABEN SOLLEN??? JOWOOD BITTE ZEIGE SIE MIR!
Also ich als Betatester hatte während den Tests gesagt: "Wartet wenn nötig noch bis Januar, weil das jetzt zu veröffentlichen wäre viel zu früh und auch ein Stück dreist!"
WO SIND DIE LEUTE DIE NACH DIESEM UNFERTIGEN SPIEL (und zum jetzigen Zeitpunkt kurz vor Weihnachten) SO LAUT GERUFEN HABEN SOLLEN??? JOWOOD BITTE ZEIGE SIE MIR!
-
Wurzum65
- Persönliche Nachricht:
Jeder informierte, klar denkende Mensch...
...hat sich 2006 für das Konkurrenzprodukt Oblivion entschieden.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Das das Ding föllig verbuggt ist ist ja die eine Sache, eine andere die fehlenden Videosequenzen ect. hier wurde keine Liebe rein gesteckt und das Entwicklerteam einfach zugekauft um die Kurve für Gothic 4 zu schlagen das ist alles.
Ja ich habe damals auch Gothic 3 blind gekauft, weil auch Gothic 2 nicht ganz Buglos war und nachher doch spass gemacht hat. JA ich habe sogar die blöde Statur gekauft von der man sagte sie wäre limitiert gewesen und habe sie wieder verkauft, weil sie mich immer wieder an diesem Misskauf errinnert hat. Natürlich lächelte mich diese Statue noch monate danach im Mediamarkt mit 12,50 € Preisschild an. Das hatte ein Gutes: Immer wenn ich im Mediamarkt stand und ein Spiel in Händen hatte und im Inbegriff war es zu kaufen spähte ich auf die Figur rüber und dachte "NEIN".
DANKE für diese Figur! Sie hat mir viel Zeit und Geld gespart und hat mich geleert zukünftig Tests abzuwarten.
Das Gothic 3 Addon hatte ich in Händen und habe im Saturn gestanden und laut gelacht, als mir der Verkäufer erzählte, dass es offenbar keiner haben wolle.
Ist mir egal wie gut Gothic 4 wird. Ich werde es nicht kaufen und zwar aus dem Grund, dass ich Gothic 1+2 nicht mehr spielen kann, weil ihr sie mir kaputt gemacht habt und dafür und das meine ich ganz ehrlich HASSE ich euch!
Ja ich habe damals auch Gothic 3 blind gekauft, weil auch Gothic 2 nicht ganz Buglos war und nachher doch spass gemacht hat. JA ich habe sogar die blöde Statur gekauft von der man sagte sie wäre limitiert gewesen und habe sie wieder verkauft, weil sie mich immer wieder an diesem Misskauf errinnert hat. Natürlich lächelte mich diese Statue noch monate danach im Mediamarkt mit 12,50 € Preisschild an. Das hatte ein Gutes: Immer wenn ich im Mediamarkt stand und ein Spiel in Händen hatte und im Inbegriff war es zu kaufen spähte ich auf die Figur rüber und dachte "NEIN".
DANKE für diese Figur! Sie hat mir viel Zeit und Geld gespart und hat mich geleert zukünftig Tests abzuwarten.
Das Gothic 3 Addon hatte ich in Händen und habe im Saturn gestanden und laut gelacht, als mir der Verkäufer erzählte, dass es offenbar keiner haben wolle.
Ist mir egal wie gut Gothic 4 wird. Ich werde es nicht kaufen und zwar aus dem Grund, dass ich Gothic 1+2 nicht mehr spielen kann, weil ihr sie mir kaputt gemacht habt und dafür und das meine ich ganz ehrlich HASSE ich euch!
-
_H0ch1
- Persönliche Nachricht:
-
PlutonX
- Persönliche Nachricht:
Das macht einen doch sprachlos !
Der zahlende Kunde kann eigentlich nur noch mit 2 Dingen antworten.
1. Das Add-on zurück in den Handel bringen und sein Geld verlangen ( Stichwort: Mangelhafte Lieferung !)
2. Zukünftig alle Produkte von JoWood konsequent ignorieren !
Das dieser Executiv Producer den Mut hat diesen Brief zu veröffentlich ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten und man kann nur inständig hoffen, dass viele Kunden zukünftig aus der Produktqualität von JoWood lernen wird
C ya
PlutonX
1. Das Add-on zurück in den Handel bringen und sein Geld verlangen ( Stichwort: Mangelhafte Lieferung !)
2. Zukünftig alle Produkte von JoWood konsequent ignorieren !
Das dieser Executiv Producer den Mut hat diesen Brief zu veröffentlich ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten und man kann nur inständig hoffen, dass viele Kunden zukünftig aus der Produktqualität von JoWood lernen wird
C ya
PlutonX