FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

ElektroRocker hat geschrieben: uns passt oder nicht.
spiele verkaufen sich schlecht auf der wii es sei denn es steht WII nintendo oder zelda auf der box.
3rd party produzenten haben nicht viel von der wii[/quote]

Hast du Zahlen bzw. Fakten die das belegen ? Würde mich interessieren ob die 3rd party produzenten wircklich nicht soviel von der wii haben.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

ElektroRocker hat geschrieben:
Hunk hat geschrieben:
Mireille1988 hat geschrieben:Jahrelang waren sie Sony treu und jetzt lassen die sich auch noch auf Microsoft ein.
Alle sind nur noch auf das Geld aus.
Aber Microsoft kann sich daran mal ein Beispiel nehmen,ich sage nur Fable 2 und andere Games.
Ja, und früher waren sie Nintendo treu.
Also bitte?
Möglicherweise gibt's sogar eine Wiederbelebung dieser Partnerschaft, angefacht vom momentanen Erfolg der Wii.
Zeiten ändern sich, ob's uns passt oder nicht.
spiele verkaufen sich schlecht auf der wii es sei denn es steht WII nintendo oder zelda auf der box.
3rd party produzenten haben nicht viel von der wii
Ich dachte eigentlich an die nächste Generation bzw. die nächste Konsole von Nintendo.
Außerdem, dass sich auch auf der Wii Square Enix Spiele verkaufen lassen würden sollte doch wohl klar sein.
conakt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von conakt »

Gelöscht von TRichter
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Aufpassen, der Link conakt führt zu einer Betrügerfirma - ist schon im TV gewesen.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: tststs

Beitrag von bwort_baggins »

Und nochmal fail weil die ps3 leider nur in Nord Amerika zurückliegt....
hm..du redest nur von Konsolenkäufen oder? Rechne mal bitte die Spiele dazu...

Kleines Beispiel: Ich selber kenne mit mir zusammen 4 Leute die eine PS3 besitzen. Der eine zockt ein bissel, der hat glaube ich 2 Spiele, ansonsten Blu rays gucken. Der andere hat sich Linux drauf gezogen und zockt fast gar nicht. Ich und der andere zocken gelegentlich bis gar nicht damit, weil es kaum was gibt. Als Spielekonsole ist Sony weltweit hinten, da kannst du mir erzählen was du willst. Spätestens wenn die Blu Ray Player billiger werden und die ersten für 100 € über die Ladentheke wandern, wird die Ps3 weiter absicken.
koyluus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koyluus »

Welch lahme Konsolen und Spielewelt wäre es wenn Microsoft seinerzeit nicht die XBox rausgebracht hätte?! Oder zuvor Sony mit der PS1?! Wahrscheinlich würden wir heute noch die PS2 spielen und von einem PSN noch meilenweit entfernt sein.
Die Konkurrenz/der Wettbewerb hat das Angebot und die Anforderungen zig Jahre nach vorn gepusht. Deswegen füttere ich gern den Wettbewerb.
Hoffentlich wird die neue Konsole Nintendos ein innovatives Massengerät welches Hardwaretechnisch mit den beiden Großen mithalten kann.
Natanji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji »

Boah ich finde es ja tierisch lustig wie sich die Sony-Fanboys hier so aufregen, dass das Spiel auch für die 360 kommt.

Und dann auch noch Square Enix unterstellen, sie wollen Geld verdienen. OH NOES! :D

Immer wieder lustig zu lesen.

Klar wollen die Geld verdienen. Und natürlich machen sie mehr Geld, wenn auch 360-User in den Genuss des Spiels kommen - die Userbase verdoppelt sich damit mal eben gut. Wenn du Entwickler wärst, würdest du es genauso machen.

Das zu dramatisieren ist ziemlicher quatsch. Wahr ist, dass sich Exklusivtitel wegen der immer weiter in die Höhe schnellenden Produktionskosten immer weniger für Entwickler lohnen. Es wird sie geben, aber nur wenn Microsoft oder Sony das auch noch Subventionieren und die Entwickler so auch an ihr Geld kommen. Das machen Microsoft und Sony natürlich nicht überall - können sie sich ja auch gar nicht leisten.

Faktisch sind PS3 und 360 inzwischen sehr ähnliche Pakete und es geht eigentlich nur noch um den Anstrich und das Drumherum. Da hat niemand die Nase wirklich vorn und auch einzelne Exklusivtitel werden daran wohl nichts ändern.

Und darum ist diese Streiterei auch total deppert.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Völlig unnötige News - es ist schon seit geraumer Zeit bekannt, dass sich das Team vollkommen auf die PS3-Version konzentriert. Sobald die PS3-Version final/gold für den jp-Markt ist, will man sich, während man sich um die Lokalisation für den US/EUR-Markt bemüht, ebenfalls um den port auf die X360 kümmern.

Wie gesagt, völlig unnötig - Leute sind wie immer bei solchen threads im offtopic und posten grundlegend nur Müll. 4p sind in ihrer Berichterstattung ein Lachnummer.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Naja....Square sollte sich anscheinend eher auf die Handhelds konzentrieren (wenn man sich Last Remnant ansieht)
Dort sind die meisten Spiele nocht richtig gut, mit FF gehts langsam bergab.
Aber, wer weiß, vielleicht wird der neuste Teil wieder ein "echtes" final Fantasy.
Auf das "wäääähhh jetzt können mehrere Leute das Spiel spielen"-geblubbere geh ich gar nicht erst ein.
Bird201090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bird201090 »

Sagt mal könnte mir mal bitte jemand nen link zu ner seite reinschreiben wo die verkaufszahlen objektiv verglichen werden? (Ich meine die gesamtverkaufszahlen seid dem Erscheinen der Konsolen )
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

bwort_baggins hat geschrieben:

Kleines Beispiel: Ich selber kenne mit mir zusammen 4 Leute die eine PS3 besitzen. Der eine zockt ein bissel, der hat glaube ich 2 Spiele, ansonsten Blu rays gucken. Der andere hat sich Linux drauf gezogen und zockt fast gar nicht. Ich und der andere zocken gelegentlich bis gar nicht damit, weil es kaum was gibt. Als Spielekonsole ist Sony weltweit hinten, da kannst du mir erzählen was du willst. Spätestens wenn die Blu Ray Player billiger werden und die ersten für 100 € über die Ladentheke wandern, wird die Ps3 weiter absicken.
und was willst du uns damit sagen?nur weil du und deine freunde nicht spielen heißt das noch lange nicht das die anderen das nicht tun.und die ps3 liegt nur in nord-amerika zurück!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Ghaleon hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben: uns passt oder nicht.
3rd party produzenten haben nicht viel von der wii
Hast du Zahlen bzw. Fakten die das belegen ? Würde mich interessieren ob die 3rd party produzenten wircklich nicht soviel von der wii haben.[/quote]

www.vgchartz.com
software und hardwarezahlen (manchmal aber wirklich daneben mgs4 hat dort 3,5 millionen verkaufte exemplare konamisagte aber dass sie 4.4 verkauft hätten und denen kann man mehr glauben,sonst eine gute seite)
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Ultra-King hat geschrieben:

und was willst du uns damit sagen?nur weil du und deine freunde nicht spielen heißt das noch lange nicht das die anderen das nicht tun.und die ps3 liegt nur in nord-amerika zurück!

du hast es nicht verstanden....wusste gar nicht dass mehr ps3 Spiele in EU verkauft werden als 360 Spiele ...oh mann fanboy mach die Augen auf
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.11.2008 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

LOL
träum weiter,
1. psn id bitte
2.Die 360 kostet weniger als die hälfte und ist n jahr länger draussen als die ps3.
3.Blurayplayer kosten jetzt sogar schon unter 200 euro, glaub kaum dass sich jemand ne ps3 allein wegen bluray gucken zulegt.
4. wenn bluray weniger kosten wird dann wird die ps3 auch weniger kosten und mehr leute werden sie sich zulegen....
weiter absicken...xd
es ist erst ein systemseller veröffentlich worden und die playsi kostet 400 euro und du redest von absicken, die generation hat gerade erst angefangen.sony sieht diesen konsolenkrieg nicht als sprint wie die meisten xbox fanboys sondern als marathon und wenn die microsoft diese weihnachten nicht mehr als 5 millionen konsolen mehr als sony verkauft (was sehr unwahrscheinlich ist).
dann ist dass das ende von ms,weil sony einfach mehr luft nach oben hat mit den preisen und das ist ein wichtiger faktor bei verkaufszahlen.
ich weiß es wurde schon oft gesagt,aber warte es einfach ab.
februar 2009 erscheinen 2 high quality titel für die ps3 in japan und killzone 2 für europa und amerika das mit nem ps3 preis cut wird sonys konsole locker weit über die 360 boosten.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

sorry ich klink mich aus...jetzt soll ich meine psn id geben, mann du Kind geh ins Bett!

Leute die nur die PS3 haben könne anscheinend nicht objektiv diskutieren...na dann "busted" euch mal weiter...so ein Fanboy geblabbel ist echt zum kotzen...
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.11.2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.