FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

FF XIII: Fokus auf PS3-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 hatte Square Enix Microsofts Pressekonferenz abgeschlossen mit der Ankündigung, <B>Final Fantasy XIII<B> FF XIII: Fokus auf PS3-Version
Riddler Riddler
Persönliche Nachricht:

tststs

Beitrag von Riddler Riddler »

geldgeilen schweine, mehr braucht man nicht dazu sagen! MS kann nur kaufen, aber nix selber auf die reihe bekommen!
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

wenn FF13 nix wird dann ist SE für mich gestorben, "ja jede konsole ist für uns gleich wichtig"
Und deshalb 2 exklusive und 1 timed exklusives spiel für die konsole mit den niedrigsten userbase in japan und keine spiele für die mit der grössten.
Square Enix goes EA
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

ElektroRocker hat geschrieben:wenn FF13 nix wird dann ist SE für mich gestorben, "ja jede konsole ist für uns gleich wichtig"
Und deshalb 2 exklusive und 1 timed exklusives spiel für die konsole mit den niedrigsten userbase in japan und keine spiele für die mit der grössten.
Square Enix goes EA
Weil sich Multiplatformer momentan statistisch etwa 1:3 PS3 zu Xbox360 verkaufen so einfach ist das.
Glaubst du die machen Spiele aus Nächstenliebe?
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

In Hinblick auf den technischen Aspekt finde ich die Meldung durchaus beruhigend.
Doch letztlich ist es vollkommen egal, für welche System das Spiel noch erscheinen wird.
Hauptsache es erscheint für mein System und hat keine Nachteile gegenüber den anderen Versionen.
Zuletzt geändert von Hunk am 28.11.2008 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mireille1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mireille1988 »

Jahrelang waren sie Sony treu und jetzt lassen die sich auch noch auf Microsoft ein.
Alle sind nur noch auf das Geld aus.
Aber Microsoft kann sich daran mal ein Beispiel nehmen,ich sage nur Fable 2 und andere Games.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sinsur hat geschrieben:
ElektroRocker hat geschrieben:wenn FF13 nix wird dann ist SE für mich gestorben, "ja jede konsole ist für uns gleich wichtig"
Square Enix goes EA
Weil sich Multiplatformer momentan statistisch etwa 1:3 PS3 zu Xbox360 verkaufen so einfach ist das.
Glaubst du die machen Spiele aus Nächstenliebe?
Leider falsch, In Japan ist die userbase der ps3 mehr als 3 mal so gross wie die der 360 und dort verkaufen sich jrpgs bekanntlich am besten.
Fail
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: tststs

Beitrag von bwort_baggins »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:geldgeilen schweine, mehr braucht man nicht dazu sagen! MS kann nur kaufen, aber nix selber auf die reihe bekommen!
oh mann...was redest du da? Was für ein Problem hast du wenn auch auf der 360 veröffentlicht wird? Penisvergleich? Ich hab ne ps3 und du nicht und ich kann FF zocken..oh mann welcome to the kindergarten.

Ich besitze beide Konsole, mir ist es also wumpe wo ich es mir hole. Jedoch würde es viele auch mal reichen, wenn ein Titel überhuapt mal auf der PS3 überzeugen würde. Die 360 liegt so weit vorn it Exklisivtiteln...

Fakt ist, Sony hat es immer noch geschafft die PS3 richtig zu etablieren. Wenn man sich die üblen WErbespots zu LBP anschaut, kann man erahnen, warum LBP nicht der erhoffte Systemseller ist.
Tja und wenn sie FF nicht halten können, heisst das nur eins, es geht bergab.

@elekro.

Der Markt besteht auch nicht nur aus Japan. FF ist kein typsiche Japan Marke mehr, sondern ein Blockbuster, bekannt auf der ganzen Welt. Und da liegt die ps3 überall zurück. Fail again.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 28.11.2008 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ist doch eine wunderbare Meldung für beide Konsolenbesitzergruppen. Das Spiel wird für beide Konsolen optimiert. Was kann es besseres geben?
Ist doch tausend mal besser als die lieblosen Ports von z.B. Ubisoft und eine Win Win Situation für ALLE.

Wer sich da aufregt, hat echt Probleme.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

[GA]Riddler1942 hat geschrieben:geldgeilen schweine
Mireille1988 hat geschrieben:Jahrelang waren sie Sony treu und jetzt lassen die sich auch noch auf Microsoft ein.
sowas könnt ihr nicht wirklich ernst meinen oder?
meint ihr sony entwickelt eine ps3 weil sie die fans so nett finden?

natürlich steht an erster stelle das geld
und wenn ich als entwickler ne chance habe
den käuferpool durch eine umsetzung für eine andere konsole
um potenzielle 23 mil kunden zu erweitern
dann mach ich das

besonders bei so einem titel wie ff
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Ich weiss garnicht, wieso Ihr euch über den Multiplattformvertrieb von FF XIII so aufregt... .

Ihr findet das geldgeil ? - Ich würds genauso machen ! - Und ihr 100% auch.

Jeder Spielefirma gehts nur ums Geld - wer das noch nicht eingesehen hat, sollte sein Weltbild überdenken.

Das gab es früher nur noch nicht, da die erste Xbox nicht so erfolgreich und weit verbreitet wie die PS2 war.

Ich denke die 360-Leute können sich freuen... Zusatzinhalte etc... wer weiß.

EDIT: Avatar - word ! :-)
maggus_goll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maggus_goll »

Die FF-Reihe ist schon für andere Konsolen rausgekommen, da gab es noch gar keine PS.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bwort_baggins hat geschrieben:
[GA]Riddler1942 hat geschrieben:geldgeilen schweine, mehr braucht man nicht dazu sagen! MS kann nur kaufen, aber nix selber auf die reihe bekommen!
oh mann...was redest du da? Was für ein Problem hast du wenn auch auf der 360 veröffentlicht wird? Penisvergleich? Ich hab ne ps3 und du nicht und ich kann FF zocken..oh mann welcome to the kindergarten.

Ich besitze beide Konsole, mir ist es also wumpe wo ich es mir hole. Jedoch würde es viele auch mal reichen, wenn ein Titel überhuapt mal auf der PS3 überzeugen würde. Die 360 liegt so weit vorn it Exklisivtiteln...

Fakt ist, Sony hat es immer noch geschafft die PS3 richtig zu etablieren. Wenn man sich die üblen WErbespots zu LBP anschaut, kann man erahnen, warum LBP nicht der erhoffte Systemseller ist.
Tja und wenn sie FF nicht halten können, heisst das nur eins, es geht bergab.

@elekro.

Der Markt besteht auch nicht nur aus Japan. FF ist kein typsiche Japan Marke mehr, sondern ein Blockbuster, bekannt auf der ganzen Welt. Und da liegt die ps3 überall zurück. Fail again.
EPIC FAIL
weil ich von den anderen 2 exklusiven JRpgs gesprochen habe die eben keine Blockbuster sind (The last remant und infinite undiscovery).

Und noch mal fail LBP ist bloss kein systemseller weil es für casuals bestimmt ist und casuals kaufen sich sicher keine konsole für 400 euro.
würde die ps3 250-300 kostet dann hätte LBP noch mehr geboostet.

Und nochmal fail weil die ps3 leider nur in Nord Amerika zurückliegt....
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 28.11.2008 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hunk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunk »

Mireille1988 hat geschrieben:Jahrelang waren sie Sony treu und jetzt lassen die sich auch noch auf Microsoft ein.
Aber Microsoft kann sich daran mal ein Beispiel nehmen,ich sage nur Fable 2 und andere Games.
Ja, und früher waren sie Nintendo treu.
Also bitte?
Möglicherweise gibt's sogar eine Wiederbelebung dieser Partnerschaft, angefacht vom momentanen Erfolg der Wii.
Zeiten ändern sich, ob's uns passt oder nicht.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hunk hat geschrieben:
Ja, und früher waren sie Nintendo treu.
Also bitte?
Möglicherweise gibt's sogar eine Wiederbelebung dieser Partnerschaft, angefacht vom momentanen Erfolg der Wii.
Zeiten ändern sich, ob's uns passt oder nicht.
spiele verkaufen sich schlecht auf der wii es sei denn es steht WII nintendo oder zelda auf der box.
3rd party produzenten haben nicht viel von der wii