Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
Nachdem der einstige Entwickler der Reihe schon Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
hä?
Liebes Volk dadraußen wir haben dem Team nicht genug zeit gegeben sind deshalb immernoch so dumm wie beim Gothic3 projekt und haben gedacht die Community und wir bauen aus dieser aplha später eine Beta und das bindet uns doch auch alle wie eine Große Familie bis auf die Tatsache das wir euer Geld haben und ihr nicht 
Grüße Doofwood....
in diesem sinne... wtf?
Grüße Doofwood....
in diesem sinne... wtf?
-
Calippocola
- Persönliche Nachricht:
Welch "Entschuldigung"!
Aha jetzt ist es also die Community (mit)schuld dass GD in diesem Zustand auf den Markt geworfen worden ist. So langsam wird es doch lächerlich. oder ? Ist doch nur ne Standardentschuldigung um die Fans zu bauchpinseln, oder vielmehr um das zu versuchen.
-
johndoe776539
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
JW> Als Gründe dafür können wir nur die Erwartungshaltung
JW> der Community für das Addon ... anführen.
Jetzt sind also neuerdings die Käufer schuld an einem unfertigen Produkt.
JW> JoWooD gesteht gemachte Fehler ein
JW> und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.
Alles schon mal gehört. Dank an Jörg für das bündige Fazit:
4P> Die exklusive Verlogenheit geht in die nächste Runde.
Folgender Brief wurde dagegen nie abgeschickt:
Die Gesellschafter haben ein Release zum Weihnachtsgeschäft verlangt. Das ließ sich nur mit einem unfertigen Produkt realisieren. Das war ein vertretbares Risiko. Denn in Deutschland sind ja keine Millionen-Sammelklagen getäuschter Käufer möglich, wie in den USA. Wir brauchen das Geld, liebe Fans, also tut etwas Gutes und lasst die Kassen klingeln.
Die offizielle "Erwartungshaltung" von der Jowood-Website sieht nämlich so aus:
Die Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogrammes gemäß § 5 Abs. 1 VeröffentlichungsVO erfolgt am 10. Dezember 2008. Mit dem Rückkauf eigener Aktien wird bereits im Dezember 2008 begonnen werden.
JW> der Community für das Addon ... anführen.
Jetzt sind also neuerdings die Käufer schuld an einem unfertigen Produkt.
JW> JoWooD gesteht gemachte Fehler ein
JW> und wird vermeiden, dass sich diese wiederholen.
Alles schon mal gehört. Dank an Jörg für das bündige Fazit:
4P> Die exklusive Verlogenheit geht in die nächste Runde.
Folgender Brief wurde dagegen nie abgeschickt:
Die Gesellschafter haben ein Release zum Weihnachtsgeschäft verlangt. Das ließ sich nur mit einem unfertigen Produkt realisieren. Das war ein vertretbares Risiko. Denn in Deutschland sind ja keine Millionen-Sammelklagen getäuschter Käufer möglich, wie in den USA. Wir brauchen das Geld, liebe Fans, also tut etwas Gutes und lasst die Kassen klingeln.
Die offizielle "Erwartungshaltung" von der Jowood-Website sieht nämlich so aus:
Die Veröffentlichung des Aktienrückkaufprogrammes gemäß § 5 Abs. 1 VeröffentlichungsVO erfolgt am 10. Dezember 2008. Mit dem Rückkauf eigener Aktien wird bereits im Dezember 2008 begonnen werden.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.11.2008 13:34, insgesamt 5-mal geändert.
-
johndoe792845
- Persönliche Nachricht:
Oo
entschuldigung hin oder her, wie kann man nur so ein verschlimmbessertes add on auf den markt werfen... kann mir doch kein mensch erzählen das bei denen keiner das spiel getestet hat.jetzt ballern die ein patch nach dem andern raus innerhalb weniger tage.warum haben die so lange für das kaum veränderte add on gebraucht?is mir zu fadenscheinig das ganze.werd mir das spiel nicht kaufen.shice zurechtgepatche da.....
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Welch "Entschuldigung"!
Natürlich ist die Community Schuld dran, denn die hat JW damals 2006 bei Gothic 3 gezeigt, dass man ein unfertiges Spiel nicht nur wie warme Semmeln verkaufen kann, sondern auch noch darauf zählen kann, dass die Leute es gut finden, in einigen Mags zum Spiel des Jahres wählen und es effektiver schönreden als Jowood und damals PB es jemals gekonnt hätten. Im Endeffekt bekommen die Käufer und Anhänger von Gothic 3 mit Götterdämmerung genau das Spiel, das sie verdienen.Calippocola hat geschrieben:Aha jetzt ist es also die Community (mit)schuld dass GD in diesem Zustand auf den Markt geworfen worden ist. So langsam wird es doch lächerlich. oder ? Ist doch nur ne Standardentschuldigung um die Fans zu bauchpinseln, oder vielmehr um das zu versuchen.
-
johndoe706070
- Persönliche Nachricht:
FACK .. wer sich nach G3 noch das AddOn gekauft hat, hat es nicht anderst verdient.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Natürlich ist die Community Schuld dran, denn die hat JW damals 2006 bei Gothic 3 gezeigt, dass man ein unfertiges Spiel nicht nur wie warme Semmeln verkaufen kann, sondern auch noch darauf zählen kann, dass die Leute es gut finden, in einigen Mags zum Spiel des Jahres wählen und es effektiver schönreden als Jowood und damals PB es jemals gekonnt hätten. Im Endeffekt bekommen die Käufer und Anhänger von Gothic 3 mit Götterdämmerung genau das Spiel, das sie verdienen.
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
sehe ich exakt genauso...
Wenn ich dann noch in einigen Gothic-Community-Foren lese "ach das Addon ist eigentlich garnicht so schlecht. Ich würde dir empfehlen es zu kaufen und zu testen" dann frag ich mich, wie dumm manch einer eigentlich sein kann, dass man diesen Drecksverein von JoWood auch weiterhin finanziell unterstützt...
Wenn ich dann noch in einigen Gothic-Community-Foren lese "ach das Addon ist eigentlich garnicht so schlecht. Ich würde dir empfehlen es zu kaufen und zu testen" dann frag ich mich, wie dumm manch einer eigentlich sein kann, dass man diesen Drecksverein von JoWood auch weiterhin finanziell unterstützt...
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
-
mavmachine
- Persönliche Nachricht:
Soll man jetzt wirklich glauben, dass durch 1-2 weitere Patches in den nächsten Wochen die Probleme gelöst werden, die sie innerhalb mehrerer Monate nicht lösen konnten???
Trotz der Versprechungen nach Gothic 3, dass alles besser werden soll ist es sogar schlimmer geworden. Jetzt versprechen sie, dass bei Gothic 4 alles besser sein wird - wer soll das denn bitte noch glauben?!?
So eine Entschuldigung ist grundsätzlich wertlos, wenn nicht Ernst gemeint ist und Taten folgen.
Trotz der Versprechungen nach Gothic 3, dass alles besser werden soll ist es sogar schlimmer geworden. Jetzt versprechen sie, dass bei Gothic 4 alles besser sein wird - wer soll das denn bitte noch glauben?!?
So eine Entschuldigung ist grundsätzlich wertlos, wenn nicht Ernst gemeint ist und Taten folgen.
-
FlybySky
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich nur sagen /SIGNCalippocola hat geschrieben:Natürlich ist die Community Schuld dran, denn die hat JW damals 2006 bei Gothic 3 gezeigt, dass man ein unfertiges Spiel nicht nur wie warme Semmeln verkaufen kann, sondern auch noch darauf zählen kann, dass die Leute es gut finden, in einigen Mags zum Spiel des Jahres wählen und es effektiver schönreden als Jowood und damals PB es jemals gekonnt hätten. Im Endeffekt bekommen die Käufer und Anhänger von Gothic 3 mit Götterdämmerung genau das Spiel, das sie verdienen.
Die Gesellschafter haben ein Release zum Weihnachtsgeschäft verlangt. Das ließ sich nur mit einem unfertigen Produkt realisieren. Das war ärgerlich, aber ein vertretbares Risiko. Denn in Deutschland sind ja keine Millionen-Sammelklagen getäuschter Käufer möglich, wie in den USA. Das Geld wird gebraucht, also tut etwas Gutes und lasst die Kassen klingeln - Frohe Weihnachten, liebe Fans!
Soviel ich weiß hat sich Gothic 3 laut media control damals sehr gut verkauft und es wurde noch von einigen RPG Sites+Mags zum Spiel des Jahres gewählt, die PC Games war auch dabei, da kann ich mich noch genau daran errinern. Ich bin ja mal gespannt wo dieses Jahr der Müll von Schrottwood in den Charts landet? Man ich hoffe nur das die Spieler vernünftiger geworden sind
Was ich allerdings mehr als dreist finde ist die Kunden durch PSEUDOFORENBEITRÄGE in dem offiziellen Forum zum Kauf zu raten. Rein nach dem Motto: Gothic 3 war ja sehr schlecht und schlechter wird ja das Add-on schon nicht sein, für 30€ kannst du nichts falsch machen, kauf es dir...LOL also wer denen den Gefallen tut der bekommt von mir das Jahressamaritarliebesmenschenschnuffelkreuz verliehen!
Over und Out...
-
j-d-s
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 3- Erweiterung: JoWooD entschuldigt sich
Wers glaubt wird selig
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Absolut /signed4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Natürlich ist die Community Schuld dran, denn die hat JW damals 2006 bei Gothic 3 gezeigt, dass man ein unfertiges Spiel nicht nur wie warme Semmeln verkaufen kann, sondern auch noch darauf zählen kann, dass die Leute es gut finden, in einigen Mags zum Spiel des Jahres wählen und es effektiver schönreden als Jowood und damals PB es jemals gekonnt hätten. Im Endeffekt bekommen die Käufer und Anhänger von Gothic 3 mit Götterdämmerung genau das Spiel, das sie verdienen.
Man sieht auch in allen Foren immer Leute die sich von anderen beraten lassen wollen und ihre Kaufentscheidung scheinbar auf die Empfehlungen anderer User stützen. Sowas ist natürlich für virales Marketing ein gefundenes Fressen, vor allem in den jeweiligen Fanforen.FlybySky hat geschrieben: Was ich allerdings mehr als dreist finde ist die Kunden durch PSEUDOFORENBEITRÄGE in dem offiziellen Forum zum Kauf zu raten. Rein nach dem Motto: Gothic 3 war ja sehr schlecht und schlechter wird ja das Add-on schon nicht sein, für 30€ kannst du nichts falsch machen, kauf es dir...LOL also wer denen den Gefallen tut der bekommt von mir das Jahressamaritarliebesmenschenschnuffelkreuz verliehen!
Leider betrifft das oft die Leute die sich am wenigstens informieren, bzw. Ahnung von der Materie haben und dann mit ihrem Fehlkauf dumm dastehen.