kann mich wieder grob an das game erinnern... war aber nicth so gut das ich nach über 10 jahren sagen könnte um was es geht....E-G hat geschrieben:auch wenn ich chrono etwas überbewertet finde... muss ich doch trichter zustimmen (hätte nie gedacht dass das mal passiert oO)4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ nasagoal
Ich sehe die SNES JRPGs qualitativ vorne. So ein charmantes und in sich absolut rundes Spiel wie Chrono Trigger hab ich auf der PS1 nicht gesehen.
ich glaub das rpg image des snes leidet auch darunter das es viele gar nicht nach europa geschaft haben...
act raiser hat zb noch keiner erwähnt hier...
viele meine rpg hatte ich damals nur als import version. somit war ich immer gezwungen english zu verwenden.. ^^ war auch ein possitiver nebeneffekt...
erst mit FF VII kam es merklich dazu das rpg auch hier im westen erschienen sind....
z.b. super mario rpg, oder seiken dentseu 3.. bekannt als secret of mana hier...
ich kenne schon die meisten snes rpg... alle sicher nicht. wie star ocean....
mir fallen mehr spiele wie teranigma von diesen entwickler ein...
alleine die musik von ternanigma ist einfach bis heute genial.. das schaffen nur sehr wenige spiele.... unter anderem FF VI. bzw chrono trigger...
gerade der sountrack wird heute sher unterschätzt in spielen