Fazit : Ohne 360 keine PS3 mit guten Eigenschaften...ja so ist es eben. Wenn es keine Konkurrenz gibt ruhen sich alle aus, sieht man ja meistens bei den Spieleherstellern^^Balmung hat geschrieben:Jeder sicherlich nicht, aber ich denke ohne MS wäre 1. der Konsolen Markt kleiner und 2. sähe die PS3 von den Funktionen her völlig anders aus, vor allem was die Online Funktionen angeht und auch weil die Konkurrenz fehlen würde.HardcoreTribe hat geschrieben:jeder hätte dann eine PS3 xDwormkiller22 hat geschrieben:Ich kann dir etwas sagen, wenn Microsoft nicht eingestiegen wäre hätte Sony jetzt mit der PS3 keine Konkurennz weil man die Nintendo Casual Kanone nicht wirklich mit ihr vergleichen kann. Ich glaube jeder weis was das heist.
Als alleiniger oder haushoher Marktführer ruht man sich ganz gerne auf den eigenen Lorbeeren aus und bringt nicht so viel neues als wenn man unter Konkurrenzdruck steht. Wer weiß wie lachhaft Sonys Online Funktionen heute ohne MS wären, wir wissen ja alle wie die Online Funktionen direkt nach Launch waren und da ist sicherlich auch schon die ein oder andere Idee der XBox übernommen worden.
XBL: Keine Sonderangebote in Europa
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HardcoreTribeNo.1
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Re: MS ist echt der größte Scheissladen
Es gibt genug aktionen die bei uns auch stattfinden z.b der adventkalender jedes jahr, gold events und dieses x irgendwaws, wo turniere in bestimmten spielen stattfinden und man preise absahnen kann.Nevermind91 hat geschrieben:MS ist einfach der größte Scheissladen den es gibt. Die erzählen was davon ,dass Europa für sie der wichtigste Markt währe und sie da die Ps3 übertrumpfen wollen und dann sowas.
Ich verstehe zwar das Thanksgiving ein Ami-Fest ist aber trotzdem ist das schwach, da es an Deutschen/Europäischen Feiertagen auch keine Angebote gibt.
Super.
Außerdem gibts bei uns die hardware (xbox360 179 euro > 199 dollar) und peripherie zu einem angemessenen preis, also keine 1:1 (dollar:euro) übernahme der preise wie bei anderen herstellern.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ähm entweder kannst du nicht lesen oder du verstehst texte nicht. Was MS getan hat liegt auf der hand.Suppression hat geschrieben: Mach mal halblang, Microsoft ist bestimmt nicht die heilige Kuh, als die du sie gerade hinstellst.
Und einer Fangemeinde gehöre ich überhaupt nicht an, ich pfeif auf MS oder Sony, das sind Großkonzerne, denen ich verdammt viel Geld hinwerfe und kein Gaudiverein.
Außerdem hätte ich bitte eine Erklärung, was MS denn so viel für den Konsolenmarkt getan hat?
Ja, sogar mehr als jede andere Firma?
Das musst du mir unbedingt begründen, ich bin gespannt.
Sie schufen eine Community (sie oben) die wichtiger denn je heute ist. Wenn du dich dieser sache nicht anschließt, deine sache.
Sie sorgten für anständige und umfangreiche bediehnbarkeit.
Sie brachten den ersten shooter mit einer halbwegs vernünfigen Konsolen steuerung die genauso revolutionär war wie seinerzeit SFII von Capcom.
Sie führten einen Festplatten standard ein.
Sie beachteten eben europa mehr als andere
Es gab endlich für MS eigene (oder von Ihnen gepuplishte) spiele gute und vernünfige Syncro (und nein die Kongruenz hat das nicht oder selten gemacht) oder hast du einen FF teil in deutsch ? Nicht ? ich haber ein hervorragendes lost odyssey das MS für den rest der welt übersetzt hat.
Aber das war auf Xbox 1 schon so.
MS setzte sony stark unter druck (oder glaubst du ernsthaft sony wäre auf die ideen von heute alleine gekommen? die sie gerade einführen. bzw. würde sony ohne Kngruenz wirklich so schnell handeln?
Nein würden sie nicht, weil nur wenn man Kongruenz hat ist man unter zugzwang.
Sie setzen sich dafür ein das entwickler leichter herstellen/entwickeln können, und auch hier "NEIN, andere machen das nicht so" (Siehe heutige THQ News auf gamefront) Sie achten darauf was entwickler wollen, und nicht was sie sich vorstellen. Schau die PS2 an, am schluss sind grad mal eine hand voll entwickler in der lage gewesen diese richtig zu nutzen. Und selbst das dauerte über 5 jahre das es anständig los ging, bis diese entwickler die streaming technologie richtig nutzen konnten.
Sie bieten auch dem kleinen mann eine kostenlose entwickler Schnittstelle (XNA).
Auch wenn PC und Xbox360 schlecht zusammen arbeiten bei spielen (im vergleich zu sony) bringt es Sony keine vorteile. Denn einen shooter brauchst du nicht Konsole VS PC spielen lassen. Aber ich habe jederzeit vom Handy und PC aus die möglichkeit zu sehen was auf XBL passiert.
Ich kann plattformübergreifend mit meinen freunden komunizieren
(ob ich nun im Windows Live Messi bin, auf der webseite, im PC spiel wie GoW). Ich sehe meine freunde, kann sie anchatten, sie einladen, usw...
Ich habe die möglichkeit einer vernünfigen schnittstelle für Avatare, Spieleliste, Gamerscore und somit auch freunde (für foren und blogs).
Die einführung von Demos
Jedes Acarde Spiel ist als demo erhältlich. Ich kaufe nicht wie bei nintendo die katze im sack.
Standardmäsig den 60Hz modus eingeführt (siehe oben)
Wenn du nicht weißt was XBL bzw. die Xbox alles eingeführt hat, überlege mal wie es vorher aussah.
Profile erstellen auf Memory Card. keine Gamertags, langer nummern eingabe, kein guter chat, keine benachrichtigungen über kontake, keine richtige verwaltung von kontakten, keine gute medien wiedergabe von PC Files, keine eigenen musikstücke in spielen, keine ranglisten bei konsolenspielen, online cheat möglichkeiten dank unzureichend überwachten netzwerken, uvm.
Denke mal bitte nicht das ich nicht andere konsolen habe, oder nicht mit denen online gehe. Aber wenn ich mario kart Wii ansehe und ich null chat möglichkeit habe nur paar dumme vorgefertigte texte senden kann, dann macht der online modus null sinn.
Das schöne ist doch die rückmeldung auf ein ereignis zu hören, wie sich andere aufregen, oder auch wie man sich selbst aufregt.
Microsoft sind sicher keine heiligen, wahrlich nicht, dafür sorgte alleine schon der RRoD.
Aber wenn das so gelöst wird das ich MS anrufe, die das teil am nächsten tag abholen und ich meine Konsole 3 tage später wieder hatte, dann bin ich nicht wirklich böse. Schon garnicht wenn ein Gutschein dabei liegt.
Wenn ich im gegenzug aber 2 stunden mit sony telefoniere und die mich für zu blöde erklären (die fast beleidigend werden) mich online anzumelden (meine PS2 damals) bis der typ feststellt das die sony server down sind, dann ist das was anderes. Wenn Nintendo mir sagt das ich meine Punkte einlösen muss weil sie ab jetzt verfallen, dann bin ich auch sauer.
Wenn die Wii Downloads von Sega und SNES in einem alten TV format angeboten werden, der nicht kompatibel zu meinem HD TV ist, stöhrt mich das auch, weil ich das dann erst weiß wenn ich es sauge. Zudem die titel null bearbeitet sind, und die alten bugs behoben werden.
Wenn man den classic controller aus reiner willkühr nicht unterstützt in spielen, oder vorhande steuerungen entfernt (Zelda) um den fuchtel zwang einzuführen, werde ich auch sauer.
Wenn Nintendo, 2 hier bis lang nicht erschienene mario titel anbietet aber nur 2 wochen im shop lässt, dann ist das für mich willkür und geldmacherei, das ích den sofoert titel kaufen muss sollte ich ihn je sehen wollen, und habe keine zeit zum überlegen oder ihn mir einmal anzusehen.
lol was ist das denn ? der aufruf zur anarchie ?Und einer Fangemeinde gehöre ich überhaupt nicht an, ich pfeif auf MS oder Sony, das sind Großkonzerne, denen ich verdammt viel Geld hinwerfe und kein Gaudiverein.
ja und wie gesagt, du kannst jetzt endlich spiele dank MS vorher testen ohne das geld hinwerfen zu müssen. Vorher hattest du keine chance oder ? ausser ein paar spielezeitschriften mit demos die nie das hatten was man gerade sehen wollte. Zudem bezahlst du da also für die demo.
Wenn du also der meinung bist das sich nichts getan hat auf dem konsolen markt seit MS da ist, dann muss ich sagen, hast du entweder die konsole nicht, oder hast gepennt.
Die dritte möglichkeit was ich mal dank des avatars nicht glaube ist das du einfach zu jung bist um andere zustände zu kennen.
- Ugauga01
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich warte irgendwie auf nen PS3-Fanboy, der jetzt ankommt und sagt "Sony hat bei der Online-Komponente nicht bei MS abgeguckt"... 
Ich verstehe nur nicht warum manche direkt so rumflamen, wenn bei uns etwas nicht mit gesenkt wird im Preis.
Wo ist euer Problem, es nicht zu kaufen?
Oder wollt ihr mir echt sagen, dass exakt diese Spiele auf eurer Wunschliste standen und ihr euch jetzt verarscht vorkommt, weil diese nicht um ein paar Punkte gesenkt wurden?
Nicht betroffen sein und direkt mitflamen... solche Leute liebe dich.
Ich verstehe nur nicht warum manche direkt so rumflamen, wenn bei uns etwas nicht mit gesenkt wird im Preis.
Wo ist euer Problem, es nicht zu kaufen?
Oder wollt ihr mir echt sagen, dass exakt diese Spiele auf eurer Wunschliste standen und ihr euch jetzt verarscht vorkommt, weil diese nicht um ein paar Punkte gesenkt wurden?
Nicht betroffen sein und direkt mitflamen... solche Leute liebe dich.
-
.emerald
- Persönliche Nachricht:
Und auch nicht die Flachzangenfirma zu der du sie machen willst. Thanksgiving ist eben eine US-amerikanische Tradition, warum sollte diese Aktion jetzt auch unbedingt in Europa durchgeführt werden?Suppression hat geschrieben: Mach mal halblang, Microsoft ist bestimmt nicht die heilige Kuh, als die du sie gerade hinstellst.
Wir haben das Xtival, die komischen Downloaddays seit diesem Sommer, zu Ostern gabs Filme günstig zu schauen. Da könnte gern öfter was kommen, aber alleingelassen und verarscht fühle ich mich jetzt nicht.
Ne Weihnachtsaktion dieses Jahr wäre doch schick!
- jackdaniel1987
- Persönliche Nachricht:
-
Verraffter
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
Hm also Eisregen manches haut so nicht hin wenn auch das Meisste auch aus meiner Sicht so hätte gesagt werden können. Festplattenstandard hat MS bei der 360 wieder abgeschafft man braucht keine mehr. 60HZ gab es schon zu PS1 Zeiten allerdings war dort und auch später das Problem das Videos in 50 und 60HZ aufdie Disc mussten. So hatten viele Spiele wie Final Fantasy die viele Videosequenzen hatten keine 60HZ. Wenn alle Spiele einfach 60HZ machen und keine 50 mehr so ist das eher wieder eine Reduzierung von Features.