Pascal W hat geschrieben:Ich finde HDRO voll die kacke alles nur scheisse... ich mag nur realistische Fantasy!!!! VOr allem finde ich das Buch zum Film voll ÖDE!!!!
Was ist denn HDRO und was ist realistische Fantasy? Die Wörter setzen sich doch Gegenseitig ausser Kraft. Entweder es ist Fantasy oder Real. Und außerdem waren die Filme zu den Büchern und nicht umgekehrt. Keine Ahnung ob man auch noch ne an den Film angepasste Version der bücher rausgebracht hat, aber hier meinen wohl alle die Original Tolkien Bücher und die waren alles andere als öde in meinen Augen.
crusader92 hat geschrieben:Ich habs gelesen habs aber leider total aus meinem gedächtnis verdrängt xD
Aber sehr actionreich wird ehr sicher nicht, es erzählt das Abenteur von Dem Großvater von Frodo, irgendwas Beutlin, oder so^^ Schlachte ist da nicht
Scheinst das Buch aber nicht komplett gelesen zu haben. Ich geb dir einen Suchbegriff: Schlacht der fünf Heere
Und außerdem ist es die Geschichte von Bilbo Beutlin, der ist nicht Frodos Großvater...
Wie dem auch sei IMO hat Tolkin mit HdR und dem kleinen Hobbit großartige Bücher gschrieben ABER der Rest ist ein rießen Käse den man sich nur im Drogenrausch antun kann.
Ok sorry, hab ich mir schon gedacht, hab ihn wohl nicht ganze gelesen und jap das war der Bilbo xD
Pascal W hat geschrieben:Ich finde HDRO voll die kacke alles nur scheisse... ich mag nur realistische Fantasy!!!! VOr allem finde ich das Buch zum Film voll ÖDE!!!!
Was ist denn HDRO und was ist realistische Fantasy? Die Wörter setzen sich doch Gegenseitig ausser Kraft. Entweder es ist Fantasy oder Real. Und außerdem waren die Filme zu den Büchern und nicht umgekehrt. Keine Ahnung ob man auch noch ne an den Film angepasste Version der bücher rausgebracht hat, aber hier meinen wohl alle die Original Tolkien Bücher und die waren alles andere als öde in meinen Augen.
Pascal redet eben,wie immer,von Sachen,von denen er absolut gar keine Ahnung hat
Klare selbst Disqualifikation...
Die Filme sind zwar ganz nett, ABER mir persönlich wurden viel zu viele, viel zu wichtige Sachen weggelassen/rausgeschnitten.
Von daher Buch>Filme.(Das Buch sollte man übrigens gelesen haben, sonst kommt so´n quatsch wie oben im Zitat dabei heraus )
Ich kam durch den ersten Film zu den Büchern und habe die danach richtig gehend verschlungen. Danach gleich noch "Der kleine Hobbit" reingezogen. Beides sind sehr tolle Geschichten.
Die Verfilmung von "Der kleine Hobbit" wird wie "Die Gefährten" eher gemütlich beginnen, dann aber im weiteren Verlauf Ausmasse wie bei der Schlacht vor dem Schwarzen Tor annehem. Alleine schon der Drache Smaug wird bestimmt Spektakulär aussehen
Zuletzt geändert von SK3LL am 01.12.2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Echt, gibt es schon erste Entwurfsskizzen zu diesem Drachen? Ich meine, wie weit ist man denn schon mit dem Dreh zu "Der kleine Hobbit"?
Andererseits: Ich freue mich auch darauf. Wird bestimmt nicht so ein düster-bombastisches Spektakel wie die Herr-der-Ringe-Trilogie.
crusader92 hat geschrieben:Ich habs gelesen habs aber leider total aus meinem gedächtnis verdrängt xD
Aber sehr actionreich wird ehr sicher nicht, es erzählt das Abenteur von Dem Großvater von Frodo, irgendwas Beutlin, oder so^^ Schlachte ist da nicht
Scheinst das Buch aber nicht komplett gelesen zu haben. Ich geb dir einen Suchbegriff: Schlacht der fünf Heere
Und außerdem ist es die Geschichte von Bilbo Beutlin, der ist nicht Frodos Großvater...
Wie dem auch sei IMO hat Tolkin mit HdR und dem kleinen Hobbit großartige Bücher gschrieben ABER der Rest ist ein rießen Käse den man sich nur im Drogenrausch antun kann.
Wäre eigentlich ein guter Grund doch mal meinen eingeschweissten Hurin-Band auszupacken^^