Microsoft: "Diese Generation wird länger dauern"

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

beide sind in diesem Dilema gefangen. Beide Konsolen leisten etwa das selbe. Nein Elektro es wird keine Wunder mehr geben. Damit meine ich, dass sich keine Konsole grafisch wirklich von der anderen absetzen kann. Es wird also langfristig kein Anreiz vorhanden sein, die Konsole zu wechseln. Ist die Ps3 veraltet ist auch die Xbox veraltet und andersherum. Bin schon gespannt wer den ersten schritt geht. :-

Ich tippe aber auf M$ weil sie bereits durch die frühere Einführung dieser Generation profitieren konnten. Sony hatte sehr ambitionierte Ziele mit ihrem Cell, die nicht mehr zu realisierenen sind. Sollte es auf eine Hardwareschlacht hinauslaufen, zwischen den Beiden, wird es darum gehen, ein möglichst kompaktes und homogenes Paket abzuliefern. Für die Xbox wünsche ich mir z.B. ein gescheites Lüftungssystem, damit man sich nicht vorkommt als würde man neben einer 747 zocken. Außerdem wireless, blueray etc. Sony sollte bei der Hardwarearchitektur erstmal mit ein paar Entwicklern reden, bevor sie wieder einen Ferrari(Cell) mit einem Trabi(GPU plus Ram) kreuzen.

Derzeit wäre mir am liebsten eine leise Xbox mit blueray, wireless und Killzone 2 :-)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Da hast du natürlich Recht.

Bei der 720 wird auf jeden Fall W-Lan, ne HDD, ein BluRay-Laufwerk und ne schnellere CPU+GPU-Kombi verbaut sein.
Nur bei der PS4 wüsste ich nicht, was sie machen...
Die schwören ja auf den Cell, daher fiele ne schnellere Graka weg.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

spaadauf10 hat geschrieben:
GoreFutzy hat geschrieben:Und 2012 geht die Welt sowieso unter.
Also, who cares.
was passiert den da???
Da erscheint Duke Nukem Forever. ;)
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Mal gucken aber wie teuer soll den die nächste Generation sein?
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ugauga01 hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht.

Bei der 720 wird auf jeden Fall W-Lan, ne HDD, ein BluRay-Laufwerk und ne schnellere CPU+GPU-Kombi verbaut sein.
Bluray glaub ich nicht, weil es in einer konsole einfach unvorteilhaft ist zumindest in der form wie es jetzt existiert.
Ich tippe auf flashhdds, wo man sich dann im laden per bezahlung spiele drauf zieht, gibt es ja jetzt schon zum teil für demos, bilder etc, aber eben nur mit memoryunit usw.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Quark, Blu-Ray ist völlig in Ordnung als Spielemedium, das Problem der PS3 damit liegt nur am zu langsamen Laufwerk, es gibt aber längst schnellere Laufwerke und bis zur nächsten Generation auf alle Fälle. Dann ist Streaming auch kein wirkliches Problem mehr. Aber mal abwarten ob Blu-Ray bis dahin überhaupt noch interessant ist. Gut möglich das man was anderes einsetzt, da die Publisher den Wiederverkauf und vor allem Raubkopieen ja nicht so gerne sehen. Ob sie damit aber nicht zu viele Kunden verlieren würden ist wieder die andere Frage, ich denke den meisten Spielern ist DRM scheiß egal. Lediglich der harte immer kleiner werdende Kern der Spieler, wie wir hier, werden zum Teil was dagegen haben. Wenn aber die Firmen das durchziehen bleibt uns eh nur noch entweder das mitzumachen oder ein anderes Hobby suchen.

SSDs könnte gut sein, wenn der Preis bis dahin ordentlich gefallen ist. Der Vorteil der SSDs ist eben vielseitig, weniger Stromverbrauch, keine Betriebsgeräusche, keine Mechanik die kaputt gehen kann, dadurch auch Stoßunanfällig und schnell und klein sind die Dinger auch noch. ;) Vielleicht entwickelt sich daraus auch eine echte Speichermedium Alternative, aber nur vielleicht... da müssten die Preise wirklich ordentlich fallen, dass wir wieder Spielmodule hätten. Ich selbst glaub da weniger dran.

Ein Problem mit einer neuen Konsole gegen die PS3 wird MS weniger haben, wenn das Konzept stimmt. MS wird die XBox 360 sicherlich nicht so schnell fallen lasse wie die XBox, d.h. wenn die neue Konsole kommt wird auch die aktuelle weiterhin noch lange mit Spielen versorgt werden. Wichtig ist vor allem Abwärtskompatibilität, mit dem ganzen Online Zeug usw. ist das wichtiger denn je. Technisch wird die neue Konsole der PS3 lässig voraus sein, wenn MS weiterhin die Technik Schiene fährt und nicht leicht die Richtung von Nintendo einschlägt.

Warum also sollte die neue MS Konsole dann ein Problem mit der PS3 kriegen? Da die XBox 360 weiterhin laufen wird, muss MS auch nicht ganz so schnell neue Käufer für die neue Konsole finden, denn sie haben ja noch eine gute Einnahmequelle. Und neue Technik zieht bei den Freaks, die sich am ehesten früh eine neue Konsole holen, eh immer.

Was den RROD angeht: viele Erstkäufer werden dennoch zugreifen, weil man den guten und schnellen MS Support kennt und weil man annehmen wird, dass MS nicht zwei mal den gleichen Fehler machen wird. Vor allem wird bis dahin der RROD auch mehr in Vergessenheit geraten sein und daher sowieso nicht mehr so stark gewichtet wie jetzt noch.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Also ich bin mal gespannt, was MS sich bei der 720 ausdenkt als Betriebsleuchte... :D

Den von ihnen getauften "Ring of Light" werden die bestimmt nicht mehr verbauen, obwohl er eigentlich recht nice ist... :D
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Vielleicht gibt es bei der nächsten gen verschiedene farben, dann kann der user ganz leicht selbst rausfinden was nun kaputt ist, grün laufwerk, rot mainbaord etc^^.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

GehirnZelle hat geschrieben:beide sind in diesem Dilema gefangen. Beide Konsolen leisten etwa das selbe. Nein Elektro es wird keine Wunder mehr geben. Damit meine ich, dass sich keine Konsole grafisch wirklich von der anderen absetzen kann. Es wird also langfristig kein Anreiz vorhanden sein, die Konsole zu wechseln. Ist die Ps3 veraltet ist auch die Xbox veraltet und andersherum. Bin schon gespannt wer den ersten schritt geht. :-

Ich tippe aber auf M$ weil sie bereits durch die frühere Einführung dieser Generation profitieren konnten. Sony hatte sehr ambitionierte Ziele mit ihrem Cell, die nicht mehr zu realisierenen sind. Sollte es auf eine Hardwareschlacht hinauslaufen, zwischen den Beiden, wird es darum gehen, ein möglichst kompaktes und homogenes Paket abzuliefern. Für die Xbox wünsche ich mir z.B. ein gescheites Lüftungssystem, damit man sich nicht vorkommt als würde man neben einer 747 zocken. Außerdem wireless, blueray etc. Sony sollte bei der Hardwarearchitektur erstmal mit ein paar Entwicklern reden, bevor sie wieder einen Ferrari(Cell) mit einem Trabi(GPU plus Ram) kreuzen.

Derzeit wäre mir am liebsten eine leise Xbox mit blueray, wireless und Killzone 2 :-)
Lol, Grafisch absetzen wird sich die ps3 noch deutlich warte nur auf so kracher wie gt5 gow 3 undkz2.

Wie ich schon öfters gesagt habe die xbox ist nicht die ps3, während die xbox schon fast ihr ganzes potential entfaltet hat (zitat epic games [geow2 developer] "technisch sind wir mit geow 2 an die grenzen der 360 gestossen) fangen gerade die ps3 produzenten erst an die hardware kennen zu lernen.
(zitat naughty dog: "wir haben gerade erst 30% der ganzen power der ps3 ausgeschöpft [entwickler von uncharted das bis zum release von geow2 als bestaussehendstes konsolenspiel galt])
Ich glaub Killzone 2 im Februar wird uns dann wirklich zeigen was die ps3 alles zu bieten haben wird.
Zuletzt geändert von ElektroRocker am 28.11.2008 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ilove7 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Da hast du natürlich Recht.

Bluray glaub ich nicht, weil es in einer konsole einfach unvorteilhaft ist zumindest in der form wie es jetzt existiert.
Ich tippe auf flashhdds, wo man sich dann im laden per bezahlung spiele drauf zieht, gibt es ja jetzt schon zum teil für demos, bilder etc, aber eben nur mit memoryunit usw.
lol und 2011 gibt es schon so ne super internetverbindung das man spiele die 50 gig + haben mal eben schnell runterladen kann,
mal ganz davon abgesehn dass 40% aller konsolernspieler noch nicht ma online gehen.
was ist denn an der bluray unvorteilhaft?
die 41 gigabyte mehr speicher als auf der dvd?
aha... :roll:
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

ich frag mich echt in welcher Traumwelt du eingeschlossen bist. Ich rede davon, dass sich keine Konsole wirklich absetzen kann Elektor. Schau dir mal die lächerlichen Texturen von Killzone 2 an. Du verstehst wohl nicht was ich damit sagen will. Mal hier und da eine schönere Grafiknuance steht nicht zur Debatte. Es wird kein signifikanter Unterschied zwischen den Konsolen zu sehen sein!!! Nach über 2 Jahren glaubst du tatsächlich noch an Wunder. Durch Zauberhand soll die PS3 aufeinmal Crysis Grafik darstellen können? Schau dir bitte mal die Texturen von Killzone nochmal an.... das nennst du eine neue Dimension? Erst die nächste Generation von Konslen wird in der Lage sein, merklich bessere Grafik darzustellen. Ach ne der Cell regelt das ja.... das Wunder von Shinagawa.....
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

Die PS3 bringt mit sicherheit Crysis Grafik zustande, nur endet das in ner Diashow ;)

Hast aber ansich wirklich recht, habe ewig lang immer Grafikvergleiche gemacht und mich angepisst, nur weil die Texturenauf der PS3 IMMER schlechter waren als auf der 360, dafür hatten die PS3 Fassungen dann ab und an andere Vorteile bzw Exklusivtitel. Und wenn das so weiter geht, wirtschaften die sich eh im Konsolenmarkt zu Grunde und hier kann man auf MS sowie Sony zeigen
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ElektroRocker hat geschrieben:Lol, Grafisch absetzen wird sich die ps3 noch deutlich warte nur auf so kracher wie gt5 gow 3 undkz2.
davon höre ich die PS3-Fans seit dem Launch der Konsole reden, gesehen hat man aber bislang nichts was die 360 nicht auch packt, ich schätze mal in 3 Jahren hofft man immernoch dass die PS3 "ihr Potential ausschöpft" :roll: ;)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wo hast du bitte in Killzone 2 schlechte texturen gesehen?
Ich vertraue prewievs von bekannten seiten mehr als dir.
und alle wichtigen seiten sagen dass killzone 2 jedes konsolenspiel locker grafisch owned und dass die ingame grafik sogar and den cgi trailer von e3 2005 rankommt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich find die Killzone Grafik auch Super und ich hoffe mal, dass das Spiel mir mehr Spass macht als der erste Teil...von dem war ich sehr enttäuscht. Allerdings fürchte ich, dass dasSpiel zu sehr gehyped wird und sich einige noch wundern werden wenn es draussen ist!