Resistance 2 Ersteindruck der US Version

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

hab die us version und spiel in europa (europäischer acc -> europäischer server)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

cool konntest du am anfang auswählen eu bzw us server?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Morgen Allerseits :)

So, nächsten Mittwoch kommts ja auch bei uns raus und ich hatte eigtl. vor, meinen vermodernden Gutschein bei Gamestop dafür mal einzulösen.

Jetzt bekomme ich doch leichte Zweifel:

1.: Für mich ist Offline-Coop quasi der Kaufgrund Nr. 1 :arrow: Stimmt es wirklich, dass die Grafik im Splitscreen drastisch an Qualität verliert?

2.: Wie läuft das denn nun ab im Splitsreen-Modus? Einfach paar Maps, die man unabhänig voneinender auswählen kann? Oder Mini-Kampagnen? Wie darf ich mir den Umfang denn ca. vorstellen?

3.: Thema Grafik, ich gebe zu eine Grafikhure zu sein :oops: . Hab mir auch schon paar Vids angeschaut aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus...ist die Grafik wirklich gerade so oberer Durchschnitt :( ?

4.: Falls ich doch mal online aktiv werde: Wie gestaltet sich da der Coop-Modus? Oder läuft es doch auf ein unabgesprochenes rumhetzen hinaus wo jeder wild rumhüpft-/ballert?

5.: (Last but not least) Die dt. Version ist sicher uncut,ja? Seit "The Darkness" hab ich panische Angst vor zensierten Konsolen-Shootern *g*

Wäre sehr nett und hilfreich, wenn jemand, der das Spiel schon hat ehrlich auf die Fragen eingehen könnte :)

MfG AEV-Fan
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

1. K.A., hab den Splitscreen noch nicht ausprobiert. Aber alles was ich gelesen habe spricht dagegen. Auch hier soll die Grafik auf hohem Niveau bleiben.

2. Mini-Kampagnen, die quasi parallel zur eigentlichen Kampagne spielen

3. Die Grafik ist, besonders wenn man die oft vorhandenen Gegnermassen/Größe berücksichtigt, sehr gut. So einen gut aussehenden Wald wie in Resistance 2 hab ich noch nie gesehen. Wasser ist IMHO auch sehr gut, aber es übertreibt eben nicht mit romantischen Spiegelungen wie bspw. Uncharted
IMHO ist die Grafik auf sehr hohem Niveau und kann locker mit MGS4 mithalten. In den Cutszenen sind allerdings z.B. die Gesichter schlechter als in MGS. Insgesamt ist die Grafik comic-mässiger.

4. Wie der im Splitscreen. Wer nicht coop im Coop spielt stirbt. So einfach.

5. Keine Ahnung, angeblich ja. Aber ich hab auch 'nur' die US ;)

Steve
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ah, vielen Dank steve :) !
Das klingt doch dann schon mal ganz ordentlich zumal ich auch denke, dass deine Meinung sich oft mit meiner deckt (jedenfalls von dem her, was ich sonst so gelesen habe).

Also gekauft wird es dann schon ziemlich sicher... jetzt könnte jemand nur noch die Vorfreude steigern, wenn man den Umfang im Splitscreenmodus beschreibt.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich habs mir Montag aus Österreich bestellt. Wenns endlich ankommt können wir ja mal am wochenende oder so ne 4players Coop runde veranstalten
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

HPM Renegade hat geschrieben:Ich habs mir Montag aus Österreich bestellt. Wenns endlich ankommt können wir ja mal am wochenende oder so ne 4players Coop runde veranstalten
Ich würde gerne mitmachen aber an Wochenenden gehe ich für gewöhnlich weg, also wenns nicht zu spät ist wäre es top.
AEV-Fan hat geschrieben:jetzt könnte jemand nur noch die Vorfreude steigern, wenn man den Umfang im Splitscreenmodus beschreibt.
Ich würde dir raten den splitscreen-coop mit einem Kumpel online zu spielen. Das macht erstens mehr Spass und 2tens, es sind auch Soldaten (Tanks) anwesend, die für Abwehr sorgen.

Denn im offline-coop kann man nur zu 2t und man ist quasi gezwungen spec-ops und medic zu wählen, weil ohne eine dieser beiden Klassen könntet ihr zu 2t nicht überleben.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

und kann man wählen zwischen eu und us servern?

oder wird man automatisch zugwiesen?

weil damals konnten glaub die eu version leute nicht zocken als es nur die us server gab wie sieht das jetzt aus also kann man sicher da spielen wo man will egal welche version man hat?

gruß
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

ShinmenTakezo hat geschrieben:und kann man wählen zwischen eu und us servern?

oder wird man automatisch zugwiesen?

weil damals konnten glaub die eu version leute nicht zocken als es nur die us server gab wie sieht das jetzt aus also kann man sicher da spielen wo man will egal welche version man hat?

gruß
Ich denke man wird das mit 100%er Sicherheit erst am 3ten Dezember wissen, wo die EU Version erscheint und die EU Server online gehen. Vielleicht sind sie ja auch jetzt schon online, ich weiss es leider nicht, im Moment wird man in der US Version immer noch automatisch zugewiesen wenn man ranked matches spielen will.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Pömi hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:jetzt könnte jemand nur noch die Vorfreude steigern, wenn man den Umfang im Splitscreenmodus beschreibt.
Ich würde dir raten den splitscreen-coop mit einem Kumpel online zu spielen. Das macht erstens mehr Spass und 2tens, es sind auch Soldaten (Tanks) anwesend, die für Abwehr sorgen.

Denn im offline-coop kann man nur zu 2t und man ist quasi gezwungen spec-ops und medic zu wählen, weil ohne eine dieser beiden Klassen könntet ihr zu 2t nicht überleben.
Ach, dann ist der Splitscreen-Coop also eigtl. nur der Online-Modus im offline Modus (jaja, ich weiß klingt komisch :baeh: ) ? Das wäre ja schwach :(

Ich wollte eigtl. ein Spiel, dass man (wie Army of Two) mit nem Kumpel und paar Bieren an nem gemütlichen Abend zocken kann... und keine lieblosen Multiplayer-Maps offline zu zweit steril durchforsten mit dem Gefühl, dass man eigtl online mit Fremden spielen sollte... :?
ElectroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElectroRocker »

AEV-Fan hat geschrieben:
Pömi hat geschrieben:

Ach, dann ist der Splitscreen-Coop also eigtl. nur der Online-Modus im offline Modus (jaja, ich weiß klingt komisch :baeh: ) ? Das wäre ja schwach :(

Ich wollte eigtl. ein Spiel, dass man (wie Army of Two) mit nem Kumpel und paar Bieren an nem gemütlichen Abend zocken kann... und keine lieblosen Multiplayer-Maps offline zu zweit sterilhalt mit deinem kumpel und nimm noch 2 von der friendlist,lol durchforsten mit dem Gefühl, dass man eigtl online mit Fremden spielen sollte... :?
naja spiel
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Ich mag meins wieder Verkaufen... wer Intersse hat:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 34#1322334
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

muss ... haben...!
Der_Gulp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Gulp »

Wird eure Play eigentlich auch in die Knie gezwungen, wenn ihr während dem Spiel (SP-Modus) ins PSN wechselt?! Meine ist da in den ersten Sekunden regelrecht am abkacken und Eingabebefehle werden erst mit einigen Sekunden Verzögerung ausgeführt...
Vielleichts liegts ja auch an meiner recht vollen Festplatte (noch die 40Gig Standard...), denn soooooo bombastisch ist die Grafik ja nun jetzt nicht, dass es der PS3 alles abverlangen würde (im Vergleich zu den Beta-Waffen-Videos von KillZone 2, da sind die Animationen schon um einiges detailierte - Schwenken der Waffe, Rückstoßanimation etc.)
ElektroRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElektroRocker »

Der_Gulp hat geschrieben:Wird eure Play eigentlich auch in die Knie gezwungen, wenn ihr während dem Spiel (SP-Modus) ins PSN wechselt?! Meine ist da in den ersten Sekunden regelrecht am abkacken und Eingabebefehle werden erst mit einigen Sekunden Verzögerung ausgeführt...
Vielleichts liegts ja auch an meiner recht vollen Festplatte (noch die 40Gig Standard...), denn soooooo bombastisch ist die Grafik ja nun jetzt nicht, dass es der PS3 alles abverlangen würde (im Vergleich zu den Beta-Waffen-Videos von KillZone 2, da sind die Animationen schon um einiges detailierte - Schwenken der Waffe, Rückstoßanimation etc.)
Ne nur wenn ich im mp bin und es gerade ladet,vielleicht liegts wirklich an deiner festplatte.