Guild Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Guild Wars

Beitrag von 4P|Bot »

Mit viel Spannung wurde der Release von Arena.nets Online-Rollenspiel Guild Wars erwartet. Naht hier vielleicht Konkurrenz für das schier übermächtige World of WarCraft? In punkto Kosten auf jeden Fall, denn es gibt keine monatlichen Abo-Gebühren. Ob das Spiel genau so „billig“ ist wie die Unterhaltskosten verrät der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3646" target="_blank">Guild Wars</a>
johndoe-freename-68051
Persönliche Nachricht:

guter test

Beitrag von johndoe-freename-68051 »

Kompliment an 4Players. Den Kritikpunkten dieses Test und der Wertung kann ich 100%-ig zustimmen. Der Test \'\'stimmt\'\' :D
Ist echt ein super Spiel.
johndoe-freename-34573
Persönliche Nachricht:

Guild Wars

Beitrag von johndoe-freename-34573 »

Kann ich nur bestätigen,habs mir vor 3 Tagen zugelegt.Bin zwar noch am Anfang,aber für mich als Einsteiger ist das Spiel Ideal.
Jetzt hofft man auf guten Support und Addons.Ein Lob für das kostenlose Gameplay,das zeigt mal in eine ganz andere Richtung.
Ich hab nichts gegen WoW,aber 12-14€ im Monat sind mir zuviel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

super Test
ihr habt mal wieder volkommen Recht!
Mortalvision
Persönliche Nachricht:

Betaspieler packt aus^^

Beitrag von Mortalvision »

Hallöchen ihr,

ich hatte schon in der E3-Alpha und der Open-Beta je zwei Wochenenden das Spiel gezockt.

Ich möchte anmerken, dass mir einige Eurer Kritikpunkte gar nicht aufgefallen sind, z.B. die Levelgrenzen und einige Probleme mit der Geometrie.

Aber einen Kritikpunkt habt Ihr nicht mit drin:

Man muss etliche Missionen mehrfach durchlaufen, wenn man zügig zum Ziel kommen will. Die Missionen bauen teilweise aufeinander auf, aber ne Mission nochmal machen zu müssen, um gescheit zu leveln ist nicht sooo prickelnd, wenngleich es sich für die Skillpoints doch lohnt bzw. lohnen muss.
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein paar Fragen

Beitrag von Cabal2k »

Ich habe mir das Spiel auch letzte Woche gekauft, da ich aber fast nur WOW spiele hab ich noch nicht viel gespielt, vielleicht knapp 10 Stunden und bin jetzt auf level 6.

Was mich stört (vielleicht änderts sich ja später)

-Ausrüstunggegenstände sehen am Charakter gleich aus (habe mehrere verschiedene Bögen mit meiner Wäldläuferin gefunden, flachbogen, kurzbogen, langbogen...alle sehen genau gleich aus....ebenso andere Dinge, ich seh immer noch genauso aus wie am Anfang des spiels

-Pop Ups. Das sich in der Entfernung einfach mal nach blickwinkel landschaftsdetaile ein und ausploppen find ich schon sehr schwach, vor allem für mich als 6800GT besitzer find ich das ärgerlich. Kann man das nicht in den Griff bekommen? Müsste hier auch bei Kontra stehen

-Unsichtbare Wände. Also ich weiß nicht, sowas dürfte ein spiel heutezutage doch nicht mehr haben, das ich noch nichtmal einen miniberg rauf oder runter kann. Müsste auch bei Kontra stehen

-Springen. Warum kann mein Charakter nicht springen?

Und natürlich vermisst man als WOW Fan die liebgewordenen dinge wie

-Auktionshaus
-Briefkasten
-Bank
-Levelfreiheit

Das sind nur ein paar Dinge die mir spontan aufgefallen sind, ein tolles spiel, aber WOW kann es niemals ersetzen. Wer einmal WOW gespielt hat wird mir recht geben.

In diesem Sinne
C2k
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

Der Test ist rundum ganz ok aber die Wertung ist mir persönlich zu niedrig über 90% müssen es schon sein wie z.b. Gamespot gab, generell finde ich eh das es mit abstand das beste Online RPG ist das ich je gespielt hab und ich hab auch andere hochklassige MMORPG\'S wie Lineage II und Final Fantasy XI-online gespielt

@Cabal
du spielst doch so oft WoW wie du sagst das gerade du dann über so unwesentliche grafikprobs meckerst find ich fast schon ironisch^^
Janiero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janiero »

btw. also mein chara kann springen wenn du zu blöd bist das zu nutzen... XD
johndoe-freename-81370
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Ich steh nich so auf Onlinegames!
johndoe-freename-80159
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80159 »

mir gefällt das Spiel einfach super! es macht einfach ein Heidenspaß mit einer Party die Gegend zu erforschen!
der PvP-Teil ist einfach genial und die Spielmodi sorgen für Abwechslung!
ich persönlich finde es besser als WoW, sowohl vom Techischen als auch vom Spielerischen her...
das einzig Negative sind die unsichtbaren Wände!
und dass man nicht springen kann ist viel besser! total nervig wenn in einem Match jeder rumhüpft wie Karnickel
Cabal2k
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cabal2k »

@Janiero

Mal wieder einer der keine Ahnung hat, dummköpfe sterben halt nie aus.

Bei WOW ploppen nicht einfach mal ganze bäume oder gebäude vor einen auf mein kleiner, spiel das spiel erstmal bevor du hier so einen unfug von dir gibst. Klar hat es auch eine sichtbegrenzung, dass sieht man aber fast nur wenn man fliegt, aber selbst da wird alles butterweich eingeblendet. Da ploppt nichts auf.

Und springen kann man in GW nicht, wenn du zu blöd bist das zu kapieren dann lass es einfach. Und ich mein nicht das springen was manche charaktere beim tanzen hinlegen.

In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-81722
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81722 »

Also ich bin mit dem Test Urteil nich so Zufrieden weil,
ich das den abgehacken animationen nich ganz nachvollziehen weil ich noch nie welche hatte.
Partymanagement brauch man nich weil die Items eh nach random verteilt werden. Nur eine rasse.... Sachmal was wollt ihr denn noch erwarten? Das ihr wie Welt mit nem fetten Orc rettet oder was? Und nun zum \"Low Level Monster greifen hochstufige Charaktere an\" naja wenn man auf Low Level Monster trifft bist du eindeutig im Falschen Gebiet.
Allerdings ein Kritik punkt hab ich noch und der wäre, das machnchmal aus unerklärlichen Gründen einfach der Rechner mittem im Spiel ausgeht oder das Game einfach aus geht.
Naja und 88% sind zwar gut hätte aba mindestens mit 90% gerechnet.
Naja mfg Kirk
johndoe-freename-81722
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81722 »

So nochmal kurz ein paar fehler korregieren.
ich das mit den abgehacken animationen nich ganz nachvollziehen kann, weil ich die noch nie hatte.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

DAS IS GUILD WARS UND NICHTS ANDRESS:
Guild Wars nimmt die besten Elemente von “Massively Multiplayer Online Games” und kombiniert sie mit einem neuen, auf Missionen basierenden Design, das einige der mühsameren Aspekte dieser Spiele eliminiert. Jetzt könnt Ihr in Städten oder Außenposten neue Freunde treffen, eine Gruppe bilden und dann gemeinsam einen Quest bewältigen. Eure Gruppe bekommt immer ihre eigene einzigartige Karte. Deshalb gehören Camping, Kill Stealing und langes Warten zum Beenden eines Quests der Vergangenheit an. In einem Guild Wars-Quest habt Ihr die noch nie da gewesene Freiheit Eure Umwelt zu manipulieren; mithilfe des dynamischen Quest-Systems könnt Ihr mit Euren Leistungen Einfluss auf Eure Zukunft nehmen.

Stundenlanges Aufleveln, um zu den interessanten Teilen des Spiels zu gelangen, ist ein Ding der Vergangenheit, da Kämpfe von Anfang an strategisch interessant und herausfordernd sind. Ihr könnt in Guild Wars sofort zum Anfang eines Quests reisen, den Ihr bereits freigeschaltet habt, und müsst nicht ewig herumlaufen, um Euch auf einen Quest vorzubereiten. Ihr werdet nie wieder tagelang spielen, nur um herauszufinden, dass die Wahl, die Ihr getroffen habt, Euren Spielcharakter auf Dauer wettbewerbsunfähig gemacht hat. Das einzigartige Fertigkeitssystem in Guild Wars unterstützt ständiges Experimentieren, lässt Euch aber keine frühzeitige Wahl treffen, die Euren Charakter einschränken könnte. Außerdem werdet Ihr niemals neue Spieler treffen und dann herausfinden, dass Ihr nicht mit ihnen oder gegen sie spielen könnt, weil ihre Charaktere auf einem anderen Server leben; in Guild Wars leben alle Charaktere in einer einzigen, nahtlosen Welt.
Antworten